ZitatOriginal von dj planlos
das bringt mich ungemein weiter!
Naja was erwartest du denn ? ...Wir können dir doch keine Vorschläge machen, was du dir zu Weihnachten wünscht ...
@Thorben, CD Rohlinge ? ![]()
nicht dein Ernst oder ![]()
ZitatOriginal von dj planlos
das bringt mich ungemein weiter!
Naja was erwartest du denn ? ...Wir können dir doch keine Vorschläge machen, was du dir zu Weihnachten wünscht ...
@Thorben, CD Rohlinge ? ![]()
nicht dein Ernst oder ![]()
Vor diesem Problem steh ich auch schon immer die letzten 4 Jahre....und dieses Jahr ist es nicht anders
mir fällt einfach nix gescheites ein. Alles was ich unbedingt haben wollte, hab ich mir in den letzten 2 Monaten selbst gekauft ....naja irgendwas wird sich schon finden ![]()
06. Dezember 2003, Sa.:
SC Magdeburg - THW Kiel
Heimsieg ...bin dennoch kein schlechter Fan , sehe das nur etwas realistisch. Mit einer Leistung wie in den letzten beiden Spielen gehen wir in Magdeburg unter
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
Auswärtssieg
SG Wallau-Massenheim - TV Großwallstadt
Heimsieg
Stralsunder HV - FA Göppingen
Auswärtssieg
ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
Unentschieden
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
Heimsieg
SG Kronau/Östringen - TUSEM Essen
Auswärtssieg
VfL Pfullingen - HSG Nordhorn
Auswärtssieg
07. Dezember 2003, So.:
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Auswärtssieg
15. Spieltag:
06. Dezember 2003, Sa.:
SC Magdeburg - THW Kiel
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
SG Wallau-Massenheim - TV Großwallstadt
Stralsunder HV - FA Göppingen
19.30: ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
19.30: SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
20.00: SG Kronau/Östringen - TUSEM Essen
20.00: VfL Pfullingen - HSG Nordhorn
07. Dezember 2003, So.:
14.50: VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Aus den Kieler Nachrichten vom 5.12.2003:
Die "Zaubermaus" geht nach Hause Das Knie: Nikolaj Jacobsen lässt Karriere in Viborg ausklingenKiel - Nikolaj Jacobsen gehört zur Ostseehalle wie der Artist zur Zirkuskuppel. Seine phänomenalen Dreher, herausgeschraubt aus einem in Kugellagern rotierendem Handgelenk. Oder seine Siebenmeterfinten, wenn er Torhüter auf den Hintern setzt, noch bevor der Ball die Hand verlassen hat. Die vorgestreckte Faust beim Torjubel, das aufgeregte Gezänk mit Schiedsrichtern: Bilder, die sich festgesetzt haben in den Köpfen seiner Bewunderer. Aber: Alles bald Vergangenheit.
Nikolaj Jacobsen zaubert nur noch ein halbes Jahr für den THW. Aus die Maus. Am 30. Juni 2004 endet das Zusammenspiel mit den Zebras, der dänische Ball-Künstler kehrt nach sechs Jahren Handball-Spaß in Kiel zurück in seine Heimat.
"Schweren Herzens gehe ich", betont der gerade 32 Jahre alt gewordene Linksaußen, "außerdem ein paar Jahre früher als geplant." Zwei Spielzeiten habe er eigentlich noch dranhängen wollen. Doch die Knieverletzung, ein Knorpelschaden, erlitten im August 2001 bei der SG Wallau-Massenheim, hat die Lebensplanung von Nikolaj Jacobsen umgekrempelt. "Dem Stress in der Bundesliga ist mein Knie nicht mehr gewachsen. Ich schaffe keine drei Spiele am Stück, die vollen 60 Minuten ohnehin nicht mehr."
In seinem Reihenhaus im Spitzbergenweg in Kiel-Mettenhof stapelten sich zuletzt die Vertragsangebote. Nikolaj Jacobsen entschied sich für Viborg HK. Zurück zu den Wurzeln, Viborg ist seine Geburtsstadt. Der Viborg Handball Klub (VHK) gilt als Top-Adresse - im Frauenhandball. Zuletzt waren die Frauen fünf Mal dänischer Meister, das Tor hütet die deutsche Nationalspielerin Tine Lindemann. Viborgs Männer backen in der Zweiten Liga kleine Brötchen. Noch. "Sie haben Großes vor", sagt Nikolaj Jacobsen. Der Aufstieg sei programmiert, die Mannschaft habe Zukunft, finanziell stehe der Klub zudem auf einer festen Basis.
Der wichtigste Grund, ins nördliche Jütland zu ziehen, ist indes die berufliche Perspektive, die ihm VHK bietet. "Neben dem Handball kann ich dort, finanziell abgesichert, zwei Jahre lang eine Ausbildung zum Sport- und Deutschlehrer absolvieren." Der Zwei-Jahresvertrag mit Viborg sei fast so gut dotiert wie der in Kiel. "Finanziell tut sich was in der dänischen Liga." Später plant Jacobsen, die sportliche Karriere mit dem Lehrerberuf am Viborger Handball-Gymnasium zu tauschen. Dann macht er sein Hobby zum Beruf.
"Hätte ich auf meinen Bauch gehört, wäre ich trotzdem in Kiel geblieben, ich bin mit Herz und Seele Zebra", sagt er. Aber er mache es aus Vernunft und für die Familie. Mit Hilfe von HK Viborg steigt auch Ehefrau Lenette wieder ins Berufsleben ein, Freja, die älteste der beiden Jacobsen-Töchter, wird im Sommer eingeschult. Auch das sei ein Grund gewesen, nach Dänemark zurück zu kehren.
Trainer Noka Serdarusic bedauert den Fortgang seiner "Zaubermaus" zutiefst. "Nikolaj ist seit Jahren Publikumsliebling, er ist ein Spieler, der die Leute begeistert und Spiele allein entschieden hat." Mit ihm, so Serdarusic, gehe erneut ein Stück THW-Identität verloren. Gleichwohl, bemerkt Kiels Trainer, sei der Wechsel die einzig richtige Entscheidung. "Es gibt ein Leben nach dem Handball." Auf einen Nachfolger für den Dänen haben sich die THWVerantwortlichen noch nicht festgelegt. "Es gibt bestimmte Vorstellungen", sagt Serdarusic.
In seiner Glanzzeit galt der dänische Nationalspieler (148 Einsätze) als bester Linksaußen der Welt, mit dem THW feierte er drei Meisterschaften, 1999, 2000 und 2002. In den Bundesliga-Torschützenlisten war er stets vorne zu finden, und bei den "Ewigen" des THW wird er sich Ende der Saison 2004 mit rund 1000 Toren hinter Magnus Wislander (1332) und Uwe Schwenker (1224) auf Platz drei des Vereins-Geschichtsbuches geworfen haben. "Ich habe fast alles erreicht", sinniert Nikolaj Jacobsen - und wirft seine Stirn zornig in Falten. "Nur mit dem Gewinn der Champions League hat es nicht geklappt. Im Finale von Barcelona sind wir betrogen worden." Die Schiedsrichter. Eine zweite Chance kann es für Nikolaj Jacobsen nicht mehr geben. Am 23. Mai 2004, gegen die SG Kronau-Östringen, fällt der letzte Ostseehallen-Vorhang. Fortan werden ihn ein paar Leute in Deutschlands Handball-Tempel Nummer eins sehr vermissen - ungefähr 10 250.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 5.12.2003)
http://www.f11.parsimony.net/forum17288/messages/30653.htm
Schade schade, aber nicht zu ändern ![]()
Wie gut dass ich nicht da war !
ZitatOriginal von björn
So, heute geht´s dann endlich mit den Spielen THW-Post und HSV-Lemgo in die 4. Runde. Unser Bus fährt so ca. 15:30 Uhr mit dem Ziel Kieler Ostseehalle aus Schwerin ab. Hoffe mal, dass wir mit unseren 200 Mann (bzw. Frauen) gegen die 2000 Kieler auch ne Chance haben. Wenn´s sportlich nicht klappen sollte, müssen wir ja wenigstens da gewinnen.
Unser Liveticker läuft natürlich auch wieder.
Geisterkulisse in Kiel ..brrrr
ZitatAlles anzeigenOriginal von Emmes
Jenny
Augenzeugen aus Eisenach vor Ort sahen die Geschichte mit K.Wöhler
folgendermaßen.
Zitat von
http://www.reisekader.de
Nach einem klaren Foul (Stoß in den Rücken) von Publikumsliebling Lövgren an KaWö und anschließender 2min-Sperre für den Schweden war unser Linksaußen bei den Kielern in Ungnade gefallen. Jede Ballberührung wurde mit lautstarken Pfiffen bedacht. Diesmal hatte er wirklich garnichts gemacht und trotzdem war er wiedermal der “Held” beim Gegner. Er scheint es irgendwie magisch anzuziehen. Nach dem Spiel wurde KaWö auch noch zum besten Spieler auf Eisenacher Seite gewählt und mit einem Präsent geehrt, nun flippten die Kieler vollends aus und pfiffen sich die Lunge aus dem Hals. Wenn irgendwas gegen Lövgren gepfiffen wird ist das Majestätsbeleidigung. Früher war es Wislander, jetzt Lövgren.
Zitat.Ende
Das schreibt die Kieler Nachrichten
Einen "Buhmann" des Nachmittags gab's ebenfalls. Dazu erkoren die Zuschauer Karsten Wöhler, den Ex-Kieler in Eisenacher Reihen. Wöhler leistete sich ein unschönes Privatduell mit Pettersson, provozierte das THW-Abwehrpersonal zudem mit ständigem körperbetontem Einlaufen und spielte den "sterbenden Schwan", der eine Zeitstrafe gegen einen stinksauren Lövgren einbrachte. Zugegeben, es hat jede Menge bessere Spiele in der Ostseehalle gegeben, an Unterhaltungswert mangelte es gestern nicht.
Das mit dem Ausflippen ist auf deutsch gesagt lächerlich
, das war gerade mal nen 1/4 von dem was während dem Spiel passierte und nicht mal ansatzweise "ausflippmäßig"
ZitatOriginal von matz
achja, du sitzt ja ienmal in 5 jahren uni an nem wochenende nen bisschen rum, und das auch nur weil du kein powerpoint kannst
Vollkommener Käse lieber Matze ...solltest das nächste Mal besser zuhören ! Das hat voll nix mit meiner Unkenntnis was PowerPoint angeht zu tun ( die mittlerweile ja auch behoben ist
)....das war verpflichtend für alle, die in diesem Kurs waren !
ZitatOriginal von matzund mit 10-17 uhr war ja auch nich so ganz, ne ?
Und das lag lediglich daran, dass unsere Gruppe das komplette Referat schon fertig hatte und somit nix mehr zu tun hatte, da die Referate nun mal erst nächstes Wochenende gehalten werden, also schnack net rum hier ![]()
Kann ich doch nix dafür, wenn du immer so lange für deine Arbeiten brauchst
vielleicht biste ja ein wenig langsam ......so lange frei gehabt, das schleift
(wie gut dass ich weiß dass du mich kaum ernst nimmst
)
Nächstenliebe zu SG fans ....oh nee das täte mir nicht einfallen, egal ob sie normal sind oder nicht
aber zurück zum Thema ![]()
ZitatOriginal von KSV-Jens
Der Verdacht, es könne sich beim User Sinalco um Jennys Zweitnick handeln, wurde hiermit komplett ausgeräumt...
![]()
Ja das ist wohl doch ein kleiner aber eigentlich doch großer Unterschied zwischen Sinalco und mir ![]()
ZitatOriginal von Emmes
Kiel- Eisenach 35:24 <EndeKlare Sache für Kiel.Eisenach mit mit sehr vielen Fehlern,die
Kiel zu Kontern nutzte.
Ja die konsequent daneben gingen ![]()
In der 1. Halbzeit hätte man beide Mannschaften in die 2. Liga stecken können, man hätte es ihnen abgekauft. Das war die absolute Katastrophe
es kommt nicht sehr häufig vor dass das Kieler Publikum den THW auspfeifft, heute war dies aber in der 1. Halbzeit der Fall ! In der Pause gab es denke ich mal eine ordentliche Standpauke von Noka, der THW kam jetzt konzentrierter aus der Kabine und es kam zu dem Sieg den man von vorne herein erwartet hatte.
Negativ fiel dann Karsten Wöhler auf, er wurde dann zum Buhmann der Ostseehalle ungefähr mitte der 2. Halbzeit ....er wurde aber dennoch zum Spieler des Tages auf Eisenacher Seite gewählt.
Ansonsten hat Zeitz wohl nen blaues Auge davon getragen, sein Auge sah nach einem Schlag ins Gesicht ( aber unbeabsichtigt ) nicht gerade gut aus !
Linkin Park - Numb....einfach geil
Limp Bizkit - Behind blue eyes
ZitatOriginal von matz
naja, es is nich so, wie ich mir studieren vorgestellt hatte.
ich wollte ja eigentich mehr so wie du studieren, also nix machen, und nach 4-5 jahren irgendeinen tollen abschluss in der tasche.aber informatik studieren, heisst richtig ackern, also nix mit nebenbei arbeiten oder so...
aber dafür sind ne menge netter menschen da, und wenn man mit denen dann zusammen arbeitet, is es auch halb so wild.
Also nu verbreite hier mal keine Gerüchte ja
wer von uns beiden sitzt denn dieses und nächstes WE von 10 - 17 Uhr in der Uni ???? ![]()
Nur weil ich net so viel nebenbei zu tun habe ( vielleicht verstehe ich die sachen ja schneller als du
) heißt das wohl net dass ich nen lockeres Studium habe ![]()
ZitatOriginal von sinalco
aber dann kann ich ja meinen senf abgeben: flensburg ist toll! aber kiel ist besser!
doch zumj wohnen und leben passt flensburg ganz gut, nur zum guten handball muss man ein bisschen fahren, sonst gibts hier alles was man braucht :-))
Nee Olymp & Hades fehlt ![]()
Was studierst du denn in Flensburg ?!
ZitatOriginal von sinalco
und der SG täte das bei dem höhenflug auch mal gut......ach ja, und ich möchte nich so gern das die SG meister wird, was ich mir dann hier anhören darf.......das geht auf keine kuhhaut!!!!
Genau so sehe ich das auch
was bin ich froh, dass es noch jemanden gibt der mein Leid hier teilt ![]()
Nordhorn muss sechs Wochen auf Nationalspieler Machulla verzichten=
Nordhorn (dpa/sa) - Handball-Bundesligist HSG Nordhorn muss sechs Wochen auf Maik Machulla verzichten. Bei dem 26-jährigen Rückraumspieler, der am Dienstag mit der Nationalmannschaft gegen Österreich gespielt hatte, wurde ein Bruch oberhalb des rechten Kniegelenks festgestellt. Machulla fehlt damit bei den fünf Bundesliga-Spielen bis zum Jahresende sowie bei den beiden Europacup- Begegnungen gegen Zeleznicar Nis (Serbien und Montenegro). dpa
Dann muss ich das ja auch nicht streichen, weil ich bis auf diesen Fehler dieser Stadt , das alles hier ganz gut finde
aber nun zurück zum thema ![]()
ZitatOriginal von spiderman
@ Jenny kein gemerckere kein motzen aber kannst du das Flensburg aus deiner Herkunft nicht streichen ?
Nööö oder ist man wenn man hier wohnt verpflichtet die SG zu lieben und zu ehren ![]()