Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine favoriten sind:
1. THW KIel
2. Magdeburg
3. Lemgo
![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine favoriten sind:
1. THW KIel
2. Magdeburg
3. Lemgo
![]()
interessante Theorie...
@ Krümmelengel
auf welche Saison bezieht sich der Tipp 2005/06
mfg spiderman
ZitatOriginal von spiderman
@ Krümmelengel
auf welche Saison bezieht sich der Tipp 2005/06
mfg spiderman
Eigentlich auf die Saison 03/04 ![]()
ZitatOriginal von Olaf
interessante Theorie...
Ich weis [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/3/img/008.gif][Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/3/img/008.gif]
ich will den thw-fans ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass die SG flensburg-handewitt, dieses jahr das zeug zum meister hat.
nächste saison sieht das dann wieder ganz anders aus, dann kommt die meisterschaft wieder nach Gummersbach ! ![]()
Hi,
mal ne kleine Spielerei. Ich habe mir mal die 8 Topvereine angeguckt
(Flensburg, Lemgo, Magdeburg, Hamburg, Kiel, Nordhorn, Essen, Gummersbach)
und eine persönliche Tabelle erstellt. Und zwar unter der Annahme:
Im Normalfall müssten Topvereine alle Spiele gewinnen, nur bei Auswärtsspielen
gegen andere Topvereine verlieren sie. Damit kommen alle Topvereine zum Schluss
auf 14 Minuspunkte. Und das ist ungefähr die Punktzahl, mit der jemand nach
meiner Schätzung Meister werden kann.
Also:
Minuspunkte gibt es:
- für Punktverluste zuhause
- für Auswärtspunktverluste gegen Gegner, die nicht zu den 7 gehören
Pluspunkte gibt es
- für Punktgewinne bei Topvereinen
Dann gibt es folgendes Bild:
Flensburg +1
Magdeburg +0
Hamburg +0
Essen -1
Kiel -2
Lemgo -3
Gummersbach -5
Nordhorn -8
Nordhorn hat z.B. schon 4 Punkte in eigener Halle abgegeben, und zusätzlich
noch 4 Punkte bei schwächeren Gegnern. Sie müssen noch zu allen starken
gegnern. Damit dürfte Nordhorn Schwierigkeiten haben, sich da oben drin zu
halten. Auch Lemgo ist mit der Niederlage gegen Essen und der Niederlage
in Grosswallstadt (dafür aber Punktgewinn in Nordhorn) etwas
unter Zugzwang, genauso Gummersbach. Lemgo darf IMHO nicht gegen Flensburg
verlieren. Positiv ist momentan die Bilanz tatsächlich nur bei Flensburg...
und die sind eigentlich für mich in der momentanen Form die Meisterschaftsfavoriten,
auch wenn Lemgo am Dienstag gewinnt. Aber: die Saison ist noch lang, mal gucken,
ob die Flensburger so gut durchkommen...
Bis dann
Carsten
P.S.: Hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.
Ganz klar
den Titel hohlt der TBV wieder auch wenns nicht so gut läuft im moment, aber sie haben eine Komplett eingespielte Mannschaft!
Das haben andere auch und deswegen wird es für Lemgo nicht reichen.
mfg spiderman
ctproud, sehr gute Kalkulation. So mache ich das auch in etwa, wenn ich das Wort "Fahrplan" in den Mund nehme. Dieses Rechenmodell wende ich auch für Abstiegskandidaten an, mit praktisch umgedrehten Vorzeichen. Dadurch gewinnt man in der Tat recht vernünftige Einschätzungen.
Deine kalkuierten 14 Minuspunkte sind für mich etwa das, was die drei, vier besten Teams am Ende wohl im Mittel haben werden. Den Meister sehe ich dann am Ende bei etwa 10, vielleicht auch noch 12 Minuspunkten einkommen. Damit ist auch klar, warum ich Kiel (schon 8 Minuspunkte) kaum noch eine Chance gebe. Die werden bestimmt noch zwei Spiele verlieren, und dann war´s das. Essen, Nordhorn und Gummersbach sind eh schon draußen, wobei Essen natürlich noch Chancen hat, sich auf Rang 3 oder 4 vorzuarbeiten, sofern sie das günstigere Restprogramm tatsächlich auch ausnutzen. Der HSV wiederum hat zwar nicht viel falsch gemacht (siehe Deine Kalkulation), aber in den direkten Duellen gegen andere Topteams fehlt mir dioch die Klasse. Von daher sehe ich den HSV ebenfalls nicht als Meister.
Bleiben also in meinen Augen noch Flensburg, Lemgo und Magdeburg als Meisterschaftskandidaten übrig. Flensburg liegt gut im Rennen, ist gut in Form und hat diese sensationelle Heimpleite gegen Magdeburg blendend weggesteckt. Lemgo hat einige Aussetzer gehabt (siehe Deine Kalkulation) und wird irgendwann in fremder Halle einen Big Point machen müssen, wenn sie Meister werden wollen. Traue ich ihnen aber auch zu. Sollte Lemgo aber das Elefantenduell gegen Flensburg verlieren ist Lemgo für mich fast schon draußen wie Kiel. Bleibt noch Magdeburg. Für mich bisher die Mannschaft, die in den direkten Topduellen am besten abgeschnitten hat, also eigentlich die beste Ausgangssituation haben müßte. Aber dann zeigte sich wieder die latente Mageburger Auswärtsschwäche gerade bei den Kleinen. Zwei Auswärtsniederlagen kurz hintereinander in Eisenach und bei Kronau lassen mich ein bißchen zweifeln, ob Magdeburg mal wieder reif für den Titel ist. Von der aktuellen Ausgangslage her haben sie eigentlich gute Chancen.
Ich glaube nach wie vor an meinen Tip vor der Saison: Flensburg macht es vor Lemgo. Vor der Saison hatte ich die Reihenfolge 1. Flensburg, 2. Lemgo, 3. Kiel, 4. Magdeburg, 5. Essen, 6. HSV, 7. Gummersbach, 8. Nordhorn, aktuell ist es jetzt 1. Flensburg, 2. Lemgo, 3. Magdeburg, 4. Kiel, 5. HSV, 6. Essen, 7. Gummersbach, 8. Nordhorn, aber das muß ich nach dem 34. Spieltag sicher noch einmal überarbeiten... ![]()
ZitatOriginal von Viva Colonia
ich will den thw-fans ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass die SG flensburg-handewitt, dieses jahr das zeug zum meister hat.
nächste saison sieht das dann wieder ganz anders aus, dann kommt die meisterschaft wieder nach Gummersbach !
und dann singen wir:
Kling Glöckchen klingelingeling,
kling Glöckchen kling.
Gummersbach wird Meister,
Magdeburg wird Zweiter,
Lemgo wird Dritter,
oh wie ist das bitter.
ich finde diesen Text total gut, habe ich im VfL-Forum gefunden...
Bevor Ihr das Singen könnt müßt sicher noch lange warten.
mfg spiderman
Also ich bin mir sicher, das der VfL dieses Jahr gar keine Rolle spielen wird, was die Meisterschaft angeht!
Aber ich bin mir auch sicher, das der VfL im nächsten Jahr ein ernster Gegner wird! Vielleicht noch mit der ein oder anderen Verstärkung und einem gesunden Team haben die im nächsten Jahr echt eine Chance ganz oben mitzuspielen!
Die Spiele der letzten Wochen waren wirklich nicht so schlecht! Und wir spielen immer noch ohne 2!
Auch die allgemeine Stimmung ist gut! Alle die noch was gegen den Trainer gemeckert haben sind nun auch verstummt! Endlich die nötige Ruhe zum arbeiten.
Und vielleicht können wir dann wirklich schon im nächsten Jahr singen : Kling Glöckchen kling!
Saskia
P.S. nicht jedes Team braucht so viele Anläufe wie Flensburg ![]()
ZitatOriginal von spiderman
Bevor Ihr das Singen könnt müßt sicher noch lange warten.
mfg spiderman
das wir dieses schöne Liedchen nicht dieses Jahr singen werden ist mir auch bewußt, aber für nächste Saison könnte es was werden ![]()
ZitatOriginal von Banater
und dann singen wir:
Kling Glöckchen klingelingeling,
kling Glöckchen kling.
Gummersbach wird Meister,
Magdeburg wird Zweiter,
Lemgo wird Dritter,
oh wie ist das bitter.
ich finde diesen Text total gut, habe ich im VfL-Forum gefunden...
Jo war in Kiel bisher auch immer so beliebt ![]()
aber es gibt sicher noch bessere ![]()
also,...ich habe absolut noch keinen plan wer es dieses jahr macht. ich hoffe und wünsche nur, das dieses jahr der scm den titel holt.
Kleene3
also ich glaube ja echt, das es Flensburg schafft, oder aber Magdeburg! An Lemgo glaube ich nicht, da soviele weggehen, das bringt Unruhe ins Team! Bei Gummersbach wäre ich echt glücklich, wenn die einen Europapokalplatz erreichen, Platz 5-6
ich glaube noch nich an flensburg, ich würde es ihnen gönne, aber biosher hatten sie immer in der zweiten hälfte die schwache phase.......aber ich drück ihnen zumindest halb die daumen ![]()
wir machen das dann wieder nächstes jahr.....
ZitatOriginal von sinalco
ich glaube noch nich an flensburg, ich würde es ihnen gönne, aber bisher hatten sie immer in der zweiten hälfte die schwache phase.......aber ich drück ihnen zumindest halb die daumenwir machen das dann wieder nächstes jahr.....
Der Verdacht, es könne sich beim User Sinalco um Jennys Zweitnick handeln, wurde hiermit komplett ausgeräumt... ![]()
ZitatOriginal von KSV-Jens
Der Verdacht, es könne sich beim User Sinalco um Jennys Zweitnick handeln, wurde hiermit komplett ausgeräumt...
![]()
Ja das ist wohl doch ein kleiner aber eigentlich doch großer Unterschied zwischen Sinalco und mir ![]()