Ich meine den Druck unbedingt gewinnen zu müssen, das hat Kiel definitiv nicht !
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Original von Micha
Die Lachnummer der Liga ist schon der SCM...
Jede Lachnummer ist noch zu übertreffen, FLensburg hat es schon sehr oft bewiesen .....ZitatOriginal von Micha
Auch wenn Kiel in FL gewinnen sollte, dann wäre noch nichts eingefangen, wirst schon sehen, ach neh, wirst ja nicht sehen, weil für Kiel nichts zu punkten ist.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Mannschaft die am Samstag gewinnt auch Deutscher Meister wird ! Und ansonsten , wie sagte Staffan Olsson vor kurzem " Flensburg ist Favorit , aber Kiel gewinnt" .. -
Ich find die Trikots klasse

-
Zitat
Original von Micha
Das ist auch wieder eine schwammige Aussage, "Kiel steht nicht unter Druck"? Flensburg auch nicht!

Daran ist nix schwammig , wenn Kiel in Flensburg verliert, ist das keine Schande, aber andersrum ist Flensburg wieder die Lachnummer der Liga, da sie sich wieder im letzten Moment einfangen lassen. Kiel hat in Flensburg nix zu verlieren, die Flensburger allerdings schon. Wenn du meinst das ist schwammig
aber ist ja nicht anders zu erwarten ! -
Zitat
Original von Meikel
Da sehe ich ähnlich. Unter einer solchen Drucksituation, wie sie am Samstag sein wird, wird Kiel bestimmt nicht zaubern können. Da sind andere Fähigkeiten gefragt.
In Hamburg hat Kiel ja auch nicht brilliert, sondern durch Cleverness das Spiel nach hause gebracht.
Sehe ich anders, Kiel steht nicht unter Druck , Flensburg ist die Mannschaft die gewinnen muss ....
-
Zitat
Original von rasmus
Pfullingen und Flensburg sind zwei total Unterschiedliche Mannschaften. Von daher hat Micha bezüglich des maßstabs Recht, allerdings ist der THW schon sehr gut drauf. Damit haben wir also 2 Mannschaften die zur zeit den besten Handball spielen in SH. Es wird sehr spannend und ich bin dankbahr, dass wir das Heimrecht haben.
gruß
hab ich irgendwo die beiden Mannschaften auf eine Stufe gestellt ? Nein hab ich nicht ! Und ich hab auch net das Ergebnis von gestern als Maßstab genommen, sondern die Art und Weise wie diese Mannschaft Handball gespielt hat, ich hab das jedenfalls ewig schon nicht mehr in so einer Perfektion gesehen, ganz einfach. Und ob nun Pfullingen oder Flensburg ( und mir ist durchaus klar dass da Klassen zwischen liegen ) , wenn der THW so spielt, dann haben sie die absolute Chance auch gegen Flensburg zu gewinnen. -
Zitat
Original von Micha
Ich würde das Spiel gegen Pfullingen nicht als Maßstab nehmen.

Grüße, Micha
Wieso nicht ? ....Man hat doch gesehen was der THW da für einen Handball gespielt hat, klar reicht es Samstag net ganz für 48 Tore
aber dennoch hat die Mannschaft gestern gezeigt, was noch alles in ihr steckt und ich gehe schon davon aus, dass der THW mit solch einer Form mehr als gute Chancen hat Samstag zu gewinnen ! -
Zitat
Original von Olaf
Der THW liegt nur noch 10 Tore (und atürlich 2 Punkte) hinter Flensburg zurück. So wie die heute gespielt haben, ist für mich klar, dass die am Samstag die Tabellenführung wollen. Ein Sieg mit 5 Toren...das nenne ich Ziele setzen
So sehe ich das eindeutig auch

Das was heute gelaufen ist, war absolut gigantisch. Klar war Pfullingen nicht gerade der Gegner schlechthin, aber der Handball vom THW war vom Feinsten und so kann Flensburg gerne kommen, denn so gewinnen wir mit hundertprozentig. Krönender Abschluss war das 48. Tor von Christian Zeitz ..er warf fast von der Mittellinie
************************Stimmen zum Spiel
VfL-Trainer Dr. Rolf Brack:
Wir sind bereits "ohne drei" angereist, aber durch den Ausfall von Job waren unsere beiden Mittelmänner weg. Das war einer der Gründe für diese einseitige Partie.
Der THW hat heute einen Handball gespielt, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Es war die Geburtsstunde einer neuen Art von Handball. Dieses Tempo und gleichzeitig diese taktische Qualität habe ich so noch nie gesehen, die Links- und Rechtsaußen wechselten ihre Positionen, die Handlungsschnelligkeit - es war eine unglaubliche Qualität in jeder Hinsicht. Wenn Noka Serdarusic nicht gewechselt hätte, hätte es einen Rekord für die Ewigkeit geben können. Wenn der THW in der Liga weiter so konsequent spielt, ist er nicht zu stoppen.Wir haben sehr schlecht gespielt, wurden ständig gejagt, es war eine Demütigung. Wir müssen nun sehen, wie wir die hohe Niederlage verkraften. Von den 48 Toren waren über 30 schnelle überfallartige Attacken, gegen die wir kein Mittel gefunden haben. In der Anfangsphase haben wir sehr schlecht im Angriff gespielt, keinen Druck erzeugt, einzig der kleine Ralf Bader nahm sein Herz in die Hand und hat mit einigen Schlagwürfen und Anspielen gezeigt, dass wir nicht völlige Blindgänger sind.
Wir haben in Essen beim Unentschieden zwar eine Klasse besser gespielt, aber heute hatte unser Gegner eine ganz andere Klasse. In dieser Perfektion habe ich den THW noch nie gesehen, das war eine sehr gute Generalprobe für Flensburg.
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Rolf hat eigentlich schon alles gesagt. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und war von der 1. bis zur 60. Minute sehr motiviert - das ist nicht selbstverständlich bei solch einer Führung. Mit Flensburg beschäftige ich mich erst ab morgen.THW-Manager Uwe Schwenker:
Unser Ziel bleibt weiterhin das gleiche: Die Qualifikation für die Champions League. Von daher war es ganz wichtig, dass wir gegenüber unseren Konkurrenten Magdeburg und Lemgo die Tordifferenz verbessert haben. Die CL-Quali, für die der Sieg heute sehr wichtig war, hat für uns oberste Priorität, alles was oben drauf kommt, nehmen wir gerne mit.
Flensburg hat heute auch klar gewonnen, wir sind für die letzten Spiele nicht der Favorit. Flensburg ist sehr heimstark, aber wenn eine Mannschaft momentan gegen Flensburg eine Chance hat, dann sind wir es. Ich würde mich freuen, wenn wir am Sonnabend ein tolles Spiel liefern und Werbung für den Handball machen. Wir fahren verhalten optimistisch nach Flensburg. -
Zitat
Original von Svenska
FA Göppingen - SG Flensburg-Hdw.
Sieg des Tabellenführers (SGF)!Und ich hab für einen Moment tatsächlich geglaubt Göppingen wäre Tabellenführer, aber danke für die Aufklärung in der Klammer

TuSEM Essen - VfL Gummersbach
HeimsiegFA Göppingen - SG Flensburg-Hdw.
Heimsieg
( die Hoffnung stirbt zuletzt
)HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
UnentschiedenSG Kronau/Östringen - Stralsunder HV
HeimsiegTBV Lemgo - HSG Nordhorn
HeimsiegTHW Kiel - VfL Pfullingen
Heimsieg, ein bisschen was fürs Torverhältnis würde auch net schaden
TV Großwallstadt - ThSV Eisenach
Heimsieg -
Ja nicht mehr meßbar

-
Zitat
Original von Olaf
warten wir erstmal Mittwoch ab, die beiden Nordklubs haben es mit den Schwaben zu tun, das sind keine Selbstläufer.
ja ne ist klar , Pfullingen gewinnt in Kiel , schon logisch;)ZitatOriginal von Olaf
Im übrigen bezweifel ich, dass Roman Pungartnik überhaupt weiß, wo Flensburg liegt.
Das muss man auch nicht wissen um sowas sagen zu können
-
-
Andre, tja siehste mal , ich hatte doch Recht

-
Also ich glaub ja net wirklich an die "Echtheit" dieses Bildes

-
06. April 2004, Di.:
SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg07. April 2004, Mi.:
TUSEM Essen - VfL Gummersbach
SG Kronau/Östringen - Stralsunder HV
TV Großwallstadt - ThSV Eisenach
FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - VfL Pfullingen
HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
TBV Lemgo - HSG Nordhorn20. April 2004, Di.:
GWD Minden - Wilhelmshavener HV -
Nordhorn - Wetzlar > 31: 30
-
Zitat
Original von Olaf
Mir graut vor dem Tag, an dem die SG den CL-Titel holt. Ab da meide ich das THW-Forum...Dann musste nicht nur das THW Forum meiden, dann ist mindestens 1- 2 Wochen Internet geschlossen, jedenfalls bei mir
-
Das ganze stammt aber net von Sport 1 , sondern ist nen Auszug aus nem Bericht aus den Kieler Nachrichten !
-
Ja gut, die Pokalspiele hatte ich jetzt net bedacht, sorry.
Naja das ist der erste große Ton, den ich bisher so in diese Richtung gehört habe, glaub ich. Und sonst war es immer anders rum, große Töne aus Flensburg und dann kam nix bei raus. Ist doch Fakt oder seh ich das falsch ?
Ich freu mich jedenfalls auf Samstag und bin sehr gespannt wie sich das dann auf die weiteren Spiele auswirkt -
Zitat
Original von Blackhawk
Tja, bescheuert, gleich so große Töne zu spucken. Und am 10. April siehts dann vielleicht ganz anders aus.Haben Flensburger ja auch noch nieeee getan
ZitatOriginal von block - o
Überall wo es um die Spitze geht, ist Flensburg mit im Gespräch, in Meisterschaft, Pokal im internationalen Wettbewerb. Die Halle ist, mit wenigen Ausnahmen, fast immer voll. In fast jeder Fernsehberichterstattung, die vom Handball handelt, ist Flensburg mit dabei. Wirtschaftlich wird das wohl ein Spitzenjahr, was wiederum Basis für künftige Planungen ist.
Trifft genauso auf den THW zu, mit der Ausnahme dass bei uns die halle ohne Ausnahme voll istZitatOriginal von block - o
Seht euch mal die Handball-Kartenangebote auf "Ebay" an, fast alles mit Flensburger Beteiligung, und auch die ersteigerten Preise lassen nun nicht gerade darauf schließen, das die SG ein Auslaufmodell ist
Hat niemand behauptetZitatOriginal von block - o
Und wenn Roman Pungartnik der Meinung ist, daß für den Fall, daß Kiel das Spiel in Flensburg gewinnt, (was ich ohne weiteres für möglich halte, da der THW ein starkes Team hat) es mit der SG bergab geht, so meine ich, dem Mann bekommt der Krankenstand nicht. Dem fehlt ausser einem heilen Kreuzband auch noch 'ne gehörige Portion Realitätssinn.Also vielleicht gehts net bergab, aber bei einem bin ich mir sicher, gewinnt die SG weder pokal, cl noch Meisterschaft ( was durchaus realistisch ist ) , dann brennt in Flensburg nicht nur ein Baum, sondern nen ganzer Wald.