Endstand --> 33 : 27
Der THW wohl mit einer sehr überzeugenden Leistung , insbesondere Andersson, Ahlm und Preiß sehr gut drauf ![]()
Endstand --> 33 : 27
Der THW wohl mit einer sehr überzeugenden Leistung , insbesondere Andersson, Ahlm und Preiß sehr gut drauf ![]()
18:14 zur Halbzeit
Ist doch supi ![]()
Platz 5 --> Rhabarbermarmelade
Platz 4 --> Augenblick
Platz 3 --> lieben
Platz 2 --> Geborgenheit
Platz 1 --> Habseligkeiten
Quelle --> Sat1 videotext !
Oslo hat mir geschrieben 32 : 41 wäre das Endergebnis ![]()
Die Hälfte davon kenn ich nicht einmal ....und die andere Hälfte will ich gar nicht kennen ![]()
Lemgo - Veszprem --> 23 : 28
Flensburg - Metkovic --> 34 : 21
Kollege Sebastian Preiß ist davon überzeugt, dass der THW das zweite Heimspiel in der Champions League gewinnt. "Dann werden wir ziemlich sicher auch Gruppenerster." Die Zukunft des 23-Jährigen soll sich in den nächsten Tagen klären. "Wir wollen ihn unbedingt behalten", kündigte Schwenker ein Gespräch mit dem unzufriedenen Kreisläufer an: "Erst gewinnen wir gegen Creteil und Hamburg. Danach reden wir."
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 23.10.2004)
Damit hat er in Lemgo genau die gleichen Voraussetzungen wie in Kiel ....und in den 2 Jahren kann er sich in Kiel sicherlich besser entwickeln als in Lemgo .....
Ein Wechsel zum TBV wäre meines Erachtens der größte Schwachsinn , denn da sind die Voraussetzungen keine anderen als in Kiel ....selbst dass er vielleicht 2007 mal die NUmmer 1 in Lemgo werden könnte, ja super und die restlichen 2 Jahre ? Wird er genauso wie in Kiel in den Spitzennspielen der Nummer 1 Platz machen müssen und von Ahlm kann er genauso viel lernen wie von Schwarzer.
Also wenn er schon wechseln will, was ich ja noch nicht wirklich glaube, dann sollte er schon zu einem Verein wechseln, wo sich die Aussichten auf mehr Spielanteile erhebtlich ändern, in Lemgo wäre dies wie gesagt nicht der Fall !
Noka Serdarusic sieht Fortschritte und fordert Geduld von seinem zweiten Kreisläufer
Aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2004:
Kiel - Hat der THW Kiel das Tauziehen um Sebastian Preiß schon verloren? Der 23-Jährige ist beim Handball-Bundesligisten hinter Marcus Ahlm derzeit der Kreisläufer Nummer zwei. Um eine feste Größe im Nationalteam zu werden, erwartet Bundestrainer Heiner Brand allerdings Arbeitsnachweise im Heimatverein.
Ohne Praxis, so Brand, könne er keinen Spieler nominieren. Gut möglich, dass Preiß am Sonntag in der Champions League gegen den französischen Spitzenklub US Creteil (15 Uhr, Ostseehalle) eine Chance bekommt. Das Heimspiel gegen den Bundesliga-Primus HSV Hamburg (Dienstag, 19.15 Uhr, live im DSF) wird er wohl auf der Bank erleben. "Das ist eine schwierige Situation für mich", bekennt Preiß. "Ich bin jung, ehrgeizig und will noch viel erreichen."
Der gebürtige Ansbacher sucht die Antwort auf die Frage, ob er im langen Schatten von Ahlm den Eingang zur Nationalmannschaft verpasst. "Mein Lebenstraum ist, einmal bei Olympischen Spielen dabei sein." Die nächsten Spiele sind 2008 in Peking, doch das Comeback beim Länderspiel gegen Schweden am Dienstag hat Lust auf mehr geweckt. "Ich will so schnell wie möglich dazu gehören." Im Zusammenspiel mit Klub-Kameraden Christian Zeitz warf Preiß vier Tore und stach den Rivalen Jens Tiedtke (Wallau) aus. "Das hat Spaß gemacht." Die Sterne stehen derzeit günstig, schließlich sind die Alternativen am Kreis nach dem Rücktritt des Lemgoers Christian Schwarzer überschaubar. Möglich, dass der TBV Lemgo auch die Antwort auf seine Frage hat. Spekuliert wird, dass der Deutsche Meister des Jahres 2003 ihm ein langfristiges Angebot vorgelegt hat. Preiß, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, wollte dies weder bestätigen noch dementieren. "Ich mache mir meine Gedanken. Wenn ich damit zufrieden bin, 60 Minuten auf der Bank zu sitzen, bin ich bei einem Klub wie dem THW falsch aufgehoben."
Geht es nach seinem Trainer Noka Serdarusic, dann ist ein Rentenvertrag in Kiel die richtige Lösung. "Von mir aus kann er hier zehn Jahre bleiben. Ich kann ihn super gebrauchen." Preiß hätte zuletzt einen Schritt nach vorne gemacht und wäre im Angriff schon "sehr nahe" an Ahlm dran. "In der Abwehr fehlt ihm noch die Cleverness."
Für Noka Serdarusic ist aber klar, dass es keine Bonus-Minuten geben wird. "Ich arbeite für den THW und nicht für Heiner Brand." Gerade in den wichtigen Spielen müsse er auf Ahlm setzen. "Der ist eine Nummer größer und klar ist auch, dass in Kiel nur der Sieg zählt. Auch für die Zuschauer." Vor drei Jahren kam Preiß vom Zweitligisten HG Erlangen (Serdarusic: "Die hatten Regionalliga-Niveau") und mauserte sich zu einem wichtigen Baustein in den Plänen des THW-Trainers. "Ich will Meister werden und die Champions League gewinnen. Dafür brauche ich aber 15 gute Leute." Einer davon soll Sebastian Preiß sein. Vorausgesetzt, er kann so lange warten.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2004)
ZitatOriginal von Steffi
Also wenn es nach mir ginge, ich würde gerne jedes Spiel mitfahren. Nur leider geht es nun mal auch aus beruflichlicher Hinsicht nicht. Der Spielplan ist teilweise sehr eng ,da kann man einfach nicht für jedes Spiel frei nehmen. Zumal wir sogar für die Heimspiele unsere freien Tage opfern müssen um die 340 km nach Magdeburg zu bewältigen.
Dazu kommt das liebe Geld, Fahrtkosten, Eintrittskarten und das drumherum. Da kommt schon ganz schön Geld zusammen, das kann auch nicht mehr jeder.
Wer würde das nicht ? nur frag ich mich was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat .....
ZitatOriginal von Phunky
Das war doch ein wahrlich würdiger Abschied für 7 verdiente Spieler. Tolle Sache, und nebenbei wurde sogar auch ein bisschen Handball gespielt...
Trotz aller Bemühungen hat man ja kein Unentschieden mehr hinbekommen.
Aber die Stimmung war schon toll, klar, war ein Freundschaftsspiel, hat man alles schon lauter und hitziger erlebt, aber gerade bei den Ehrungen war der Roar schon ganz groß. Die Magdeburger wären stolz auf uns gewesen, wie wir den Herrn Kretzschmar anfeuerten ;).
Das nächste Mal pfeifen wir dann wieder, versprochen ;).Edit: Kollege Ronaldo dürfte wohl wieder auf der Bahn sein, das nenn ich mal Einsatz ;)...
Seh ich ähnlich, hätte nie gedacht dass 10.000 Kieler mal "Kretzsche" Sprechchöre anfangen ![]()
Ich fand besonders die ersten Minuten des Spiels super, in denen auf schwedischer Seite nur ehemalige oder jetzige Kieler auf dem Feld standen ![]()
Auch super, die 7m von Petersen und Wislander
Aber bei den Sprechchören konnten die Trainer ja auch nicht anders als die beiden werfen zu lassen ![]()
Die Ehrung an sich war ja super schön, hat sich aber gaaaaanzzz schön in die Länge gezogen , aber alles in allem war es absolut super ![]()
Den Seifert würd ich ja ganz gern mal in der THW Mannschaft sehen ![]()
Könnte man net irgendwie einen Thread für alle deine Kritiken und Lobgesänge einführen ![]()
ZitatOriginal von Olaf
im Moment herrscht die beste aller Stimmungen in der OStseehalle...da geht echt der Bär ab, leute
Und wie der heute abging , einfach der Wahnsinn war das heute ![]()
Ja ich weiß Werbung bei tollen Filmen o.ä sind super nervig, aber es wird ja sicher die ein oder andere Werbung geben, die ihr wirklich gut findet und der Gegenpart, welche Werbung findet ihr so richtig schlecht ?!
19. Oktober 2004, Di.:
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im DSF
20. Oktober 2004, Mi.:
SC Magdeburg - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
22. Oktober 2004, Fr.:
SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin : --:-- (--:--)
HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
23. Oktober 2004, Sa.
TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
VfL Pfullingen - GWD Minden : --:-- (--:--)
24. Oktober 2004, So.:
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
27. Oktober 2004, Mi.:
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
26. Dezember 2004, So.:
TV Großwallstadt - THW Kiel : --:-- (--:--)
Der THW gewinnt gegen Sävehof mit 36 : 22
![]()
Ich glaube in dieser Höhe hat niemand einen Sieg erwartet ....
US Creteil - Hafnarfjördur --> 34 : 31
ZitatOriginal von Wieland
wow, das ist doch mal ne entdeckung. geile stimmung und anscheinend gute leute an den instrumenten. "the voice" hat hit qualitäten. habt ihr noch mehr in der richtung gemacht? klingt ja am anfang wie goth, was schon eher in meine richtung passt.
muss auch sagen dass das richtig klasse ist ![]()