Beiträge von Jenny

KN-Interview mit Sebastian Preiß: "Fakt ist, dass ich spielen will"

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.10.2004:

Kieler Nachrichten:
    Herr Preiß, Sie haben immer erklärt, dass Sie sich in Kiel pudelwohl fühlen. Warum ziehen Sie im Juli 2005 dennoch nach Lemgo um?
    Sebastian Preiß:
    Vorweg: Kiel ist für mich und meine Freundin Hanne so etwas wie eine zweite Heimat geworden. Einen Bezug zu Lemgo gibt es aber ebenfalls, weil die Eltern von Hanne aus Blomberg stammen, das ist ganz in der Nähe von Lemgo. Entscheidend ist jedoch, dass ich beim THW im letzten Jahr wenig und zurzeit auch nicht viel mehr gespielt habe. Als Trainer Noka Serdarusic in einem Interview angedeutet hat, dass ich ein Kandidat für die Tribüne sein könnte, wenn ein 13. Spieler zum Kader stoße, wurden meine Hoffnungen auf Besserung noch geringer. Fakt ist, dass ich spielen will und zum Erfolg der Mannschaft beitragen möchte.

Kieler Nachrichten:
    Seit wann standen Sie mit Lemgo in Kontakt?
    Sebastian Preiß:
    Manager Fynn Holpert hat sich bereits seit längerer Zeit um mich bemüht. Den Vertrag haben wir vor dem Länderspiel in Kiel unterschrieben. Vorher habe ich allerdings Manager Uwe Schwenker ausführlich informiert und die Situation mit ihm besprochen. Es war ein sehr gutes Gespräch, aber meine Absichten standen fest.

Kieler Nachrichten:
    In Kiel gelten Sie hinter Marcus Ahlm als Nummer zwei auf der Kreisläuferposition. In Lemgo bekommen Sie mit Christian Schwarzer erneut einen Weltklassemann vor die Nase gesetzt. Wo ist der Unterschied?
    Sebastian Preiß:
    Beim TBV soll ich neben Schwarzer in der Abwehr spielen. Im Angriff werden sicher auch Anteile anfallen. Bundestrainer Heiner Brand hat ja gesagt, dass er darauf achtet, ob seine Spieler in den Vereinen Praxis sammeln. Für mich ist die Nationalmannschaft ein großes Ziel. Da passt es auch, dass in Lemgo viele aktuelle Nationalspieler im Kader stehen.

Ich kenn das ganze von meiner Ma , sie hat im November 2003 ihren Job in Kiel, den sie knapp 25 Jahre hatte, als Sozialpädagogin freiwillig aufgegeben und ist dann nach Baden Würtenberg gezogen. Sie war auch dauernd auf dem ARbeitsamt , mittlerweile hat sie einen neuen Job an einer Schule für geistig Behinderte und fährt für diesen Job auch jeden Tag 200km ...
    Es ist zwar umständlich, aber machbar ....

Zitat

Original von triplex87
    und außerdem zum thema halb linke position, im grunde ist es doch egal wieviele nationalmannschaftsspiele die haben, in der bundesliga zeigen die ihre leistung und das muss ja wohl genügen, besonder weil die deutsche liga sich ja als stärkste liga der welt bezeichnet, dann muss es ja wohl auch für die länderspiele reichen

Und warum ist die Bundesliga die stärkste der Welt ....sicher net wegen deiner genannten deutschen spieler .....

Dienstag, 26.10.04
    (19:15) THW Kiel - HSV Hamburg (live im DSF)
    --> Heimsieg, Zeitz, Preiß und Fritz die entscheidenen Leute auf Kieler Seite

Mittwoch, 27.10.04
    (20:00) FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    --> Heimsieg
    (20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen
    --> Heimsieg und das wohl ziemlich deutlich
    (20:00) TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    --> ebenso wie beim Flensburg Spiel, eine klare Sache für Lemgo
    Samstag, 30.10.04
    (16:30) Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    --> Heimsieg
    (18:00) HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    --> knapper Auswärtssieg
    (18:30) VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    --> Heimsieg, alles andere wäre schon peinlich für einen "Meisterschaftsfavoriten"
    (19:30) FA Göppingen - HSG Nordhorn
    --> Naja wäre ja für nen Nordhorn Sieg, tippe aber auf nen Heimsieg
    Sonntag, 31.10.04
    (16:00) GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
    --> Auswärtssieg
    (18:00) TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim
    --> Unentscheiden

Zitat

Original von matz

ich bin die Sau ;)

Das hätte ich mir eigentlich denken müssen ;) :Hail: aber naja habs ja schon mal gesagt, ist für mich mit der Beste Ticker der Liga ......und die "Sau" war natürlich ganz lieb gemeint ;)

37. Minute 15 : 12 :klatschen:

Spielfilm: 1:0 (Vranjes, 1.), 2:0 (Filip trifft 7m gegen Ege, 3.), 3:0 (Glandorf, 6.), 3:1 (von Behren, 7.), 3:2 (Yoon, 8.), 3:3 (Lapcevic, 10.), 4:3 (Glandorf, 12.), 5:3 (Przybecki, 13.), 2min gegen Arrhenius (14.), 5:4 (Fog, 15.), 6:4 (Filip, 17.), 7:4 (Filip, 18.), 7:5 (Narcisse, 19.), 7:6 (Mierzwa, 20.), 8:6 (Arrhenius, 20.), 8:7 (Narcisse, 21.), 9:7 (Arrhenius, 22.), 9:8 (Narcisse, 22.), 10:8 (Glandorf, 26.), 10:9 (Narcisse, 26.), 11:9 (Glandorf, 27.), 2min gegen Fog (29.), 12:9 (Glandorf, 29.), Halbzeit - 13:9 (Filip trifft 7m gegen Ege, 32.), 14:9 (Arrhenius, 32.), 14:10 (Narcisse, 33.), 14:11 (Burdet, 35.), 14:12 (Narcisse, 36.), 2min gegen Lapcevic (36.), 15:12 (Filip trifft 7m gegen Ege, 37.), Larsson hält 7m von Yoon (37.), 16:12 (Filip trifft 7m gegen Wiechers, 38.),

Wer auch immer die arme "Sau" ist und den Ticker für Nordhorn macht ...wow ....