Beiträge von Jenny

Zitat

Original von OsloStar
    Den hatte Armstrong ebenfalls lieber Franky77 .... es war galube ich im Jahr 2003!

Warum schlagen alle auf Ullrich ein? Man muss eben aktzeptieren, dass es einen gibt, der einfach zu stark ist ... siehe Schumacher die letzten Jahre in der F1! Armstrong hingegen schaft warscheinlich den richtigen Zeitpunkt abzutreten im gegensatz zum besten F1 Fahrer aller Zeiten!

100% Zustimmung ....Ullrich ist schließlich nicht der einzige, der es in den letzten Jahren nicht geschafft hat Armstrong zu schlagen, da gab und gibt es schließlich noch ganz andere Namen, von denen alle sagen , sie könnten Armstrong schlagen ....
    Ich find jeder, der die Tour de France fährt und dabei meinetwegen auch nur 5. oder 15. wird, hat enormes geleistet und das sollte mal anerkennt werden ...

Zitat

Torge Johannsen: Für ein Jahr zum TSV Bayer Dormagen

Torge Johannsen sucht eine neue Herausforderung. Der 22-jährige Rechtsaußen wird sich dem Süd-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen anschließen. Ein endgültiger Abschied bei der SG Flensburg-Handewitt soll es jedoch nicht sein: Der Linkshänder bekommt in Dormagen einen Ein-Jahres-Vertrag, gleichzeitig wurde der ursprünglich bis 2006 laufende Kontrakt auf die Serie 2006/07 erweitert. „Bis zum 20. Februar können wir entscheiden, ob wir Torge zur übernächsten Saison zurückholen“, erklärte SG-Gesellschafter Manfred Werner die Vereinbarung. Torge Johannsen ist überzeugt, dass er sich beim ambitionierten Zweitligisten für die Bundesliga empfehlen kann: „Es fällt mir schwer, wegzugehen, aber ich will auch beweisen, was ich kann. In einem Jahr komme ich zurück“, sagte der Mildstedter. Dormagen will Torge Johannsen im Rückraum einsetzen. Bei der SG sah der Nachwuchsmann für die nähere Zukunft kaum Chancen, den Linkshändern Sören Stryger, Marcin Lijewski und Igor Kos Spielanteile abzuknüpfen. In der vergangenen Saison absolvierte Johannsen 18 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 13 Tore.

Quelle : Homepage der SG Flensburg Handewitt

Zitat

Original von Meikel

Wenn es Dir hilft Jenny, zuletzt hat Gummersbach so gespielt:
    Ege/Yoon/Fog/Houlet/Narcisse/Mierzwa/Burdet = 7/1 =

Der THW ist also national gar nicht soschlecht vertreten!

Meikel auch für dich nochmal extra langsam und zum mitschreiben ;) ....Es ist mir egal , ob bei uns ein Deutscher oder sieben Deutsche auf der Platte stehen. Ich war nur verwundert über Rico, der zwei Deutsche noch mit einem :nein: abstempelt und schwups einer mehr ergibt bei ihm schon nen :respekt: ;)
    Von mir aus kann der THW auch mit 7 Schweden durch spielen, wat stört mich das denn .....

Zitat

Original von OsloStar

Warum nicht zu einer anderen SG? Jurasik auf Rechtsaußen und Olafur auf Halb wäre auch nicht schlecht! Das wäre ein Traum ... einer meiner Lieblingshandballer!

Und jetzt hebt er komplett ab :P

Zitat

Original von OsloStar
    Was würde Jenny bei dieser Bildschlagzeile sagen? :D

Da würd ich nicht mehr viel sagen, da würd ich sogar bis in den Süden Deutschlands fahren um diesen Kerl kräftig in den Allerwertesten zu treten für so viel schauspielerische Kunst .....aber da ich ihm so ein Verhalten ja nicht zutraue, ist alles im grünen Bereich :D

Zitat

Original von Felix0711

Wenn ein JP im Kröstiland mit einem Golfschläger gesehen wird und sich dann noch mit wichtigen Leuten zum Arbeitsessen trifft, kann das ja nur eines bedeuten *Gerüchte streu* - JP wäre ein richtiger Hochkaräter und würde die Kröstis noch weiter nach vorne bringen!

Wo streust du denn da bitte Gerüchte ? Du sagst doch nicht mehr als hier eh schon im Thread steht, aber netter Versuch ....

Anbei nochmal ein Artikel über Johan Petersson und seinen Wechsel nach Schweden ....

Zitat

Zebra-Journal: Pettersson: Abschied für die berufliche ZukunftHandball-

.....

Der Schwede kehrt mit Bauchschmerzen zurück in seine Heimat. "Ich werde den THW und die Kulisse der Ostseehalle sehr vermissen", sagt er. Man muss es ihm einfach glauben. Als Johan Pettersson mit seiner kleinen Familie, Ehefrau Sofia, den vierjährigen Filip geschultert und seiner acht Wochen jungen Tochter Signe bei der Verabschiedung auf dem kleinen Podium inmitten der Ostseehalle stand, flossen plötzlich Tränen. "Sch., das ist das erste Mal, dass ich weinen muss."

Ihm wird die Mannschaft fehlen, ("Ich habe hier echte Freunde gefunden"), außerdem seine Nachbarn in Klausdorf. "Es gab immer jede Menge Spaß", erzählt er. Dabei stand seine Heimkehr nach Schweden vorübergehend schon 2004 auf dem Plan. Meinungsverschiedenheiten mit dem Management, es ging um Vertragsmodalitäten. Letztlich einigte sich aber Manager Uwe Schwenker mit seinem Rechtsaußen auf zwei weitere Spielzeiten bis 2006. Als Pettersson wegen seiner beruflichen Chancen jetzt um die vor zeitige Freigabe bat, legten die Kieler ihm keine Steine in den Weg. "Er hat so viel für uns getan", sagt Trainer Noka Serdarusic, "außer dem bringt uns ein unzufriedener Spieler nicht weiter." Pettersson unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag als Spielertrainer beim Zweitligisten in Hallby, wird im Hauptberuf Handball-Lehrer und ergatterte sein erhofftes Traumgrundstück direkt an einem See. "Dort werden wir unser Wunschhaus beziehen." .....

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 02.06.2005)

Zitat

Original von Rico

Gummersbach
    Ege/Yoon/Fog/von Behren/Narcisse/Mierzwa/Spatz = 7/3 = 43% :respekt:

Kiel
    Fritz/Hagen/Ahlm/Lövgren/Pettersson/Zeitz/Lundström = 7/2 = 29% :nein:

Ach einer mehr auf dem Spielfeld und dann gibts nen :respekt: oder wie :lol:

Zitat

Tausch der Nord-Derbys: THW beginnt Saison in Hamburg

Schwenker: "Nicht anders zu machen"
    Hamburg - Zum Einstieg des THW Kiel in die Saison 2005/2006 der Handball-Bundesliga ersetzt ein Nord-Derby das andere. Wie bereits berichtet, ist der für den 3. September ursprünglich vorgesehene Auftakt-"Kracher" zwischen Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt und dem Meister wegen des Supercup-Duells der Nordrivalen drei Tage zuvor in München auf Sonnabend, 24. September (15 Uhr), verlegt worden. Als "Ersatz" bestreitet der THW seinen Saisonstart am Dienstag, 6. September (20 Uhr), beim HSV Hamburg. Diese Partie wurde vom 17. Dezember (15. Spieltag) vorgezogen, da die Color Line Arena an diesem Tag anderweitig belegt ist.
    THW-Manager Uwe Schwenker nahm die Spielplanänderung mit Gleichmut zur Kenntnis. "Auf Grund der Belegungsprobleme in der Arena war es nicht anders zu machen. Aber wir haben kein Problem damit, in Hamburg zu starten." Schade sei lediglich, so Schwenker weiter, dass das DSF wegen anderer Sendeverpflichtungen nicht übertragen wird. "Natürlich ist es nicht so schön, wenn die beiden Nord-Derbys unter unserer Beteiligung so kurz hintereinander stattfinden", ergänzte THW-Welttorhüter Henning Fritz. "Aber wir Spieler nehmen es, wie es kommt." Auf die Saisonvorbereitung, ergänzte der Keeper, habe der um drei Tage nach hinten verschobene Start in die neue Spielzeit ohnehin keine Auswirkungen.

(Von Thomas Pfeiffer, aus den Kieler Nachrichten vom 09.07.2005)

Zitat

Original von jhl
    Das ist doch eine dicke Überraschung in Kiel, oder? Hat nicht Zeitz ein Abo auf den Titel?

Gruß Jan

Dicke Überraschung ....naja, wenn man sich die Saison einmal anschaut, war Ahlm nun mal der überragende Mann beim THW ...da kommt auch ein Zeitz nicht mit ... :)

*aktualisiert THW Kiel

Am 17. Juli steigt - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hochwacht treffen sich Spieler, Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein.

Am Montag, den 18. Juli, ist dann Trainingauftakt.

Das alljährliche Trainingslager findet diesmal vom 23. bis 31. Juli in Varel/Obenstrohe im Hotel Mühlenteich statt.
    Während des Trainingslagers trifft der THW dann am 27. Juli in der Sporthalle Altjührden auf die HSG Varel.

Fr./Sa, 5./6. August: Hummel-Charity-Cup in Glückstadt, Himmelpforten und Bad Bramstedt mit dem TBV Lemgo, dem THW Kiel, MTV Herzhorn, der SG Flensburg-Handewitt, Aarhus GF (DEN) und dme VfL Horneburg.

Fr./Sa., 12./13. August: Oceanis-Cup in Esens.
    Teilnehmer: THW Kiel, TuS N-Lübbecke, HSG Nordhorn, OHV Aurich.
    Spielort: Dreifachhalle, Esens.

Sa./So., 20./21. August: Schlecker-Cup in Ehingen mit dem THW Kiel, Sävehof IK (SWE), Montpellier HB (FRA), der tunesischen Nationalmannschaft, Fotex Veszprem (HUN) und dem HSV Hamburg.

Weitere Freundschaftsspiele
    Mi., 03.08: HSG Tarp-Wanderup - THW Kiel
    Di., 09.08: VfL Bad Schwartau - THW Kiel (
    Mi., 17.08: Viborg HK (DEN) - THW Kiel
    Mi., 24.08: VfL Fredenbeck - THW Kiel

Am Dienstag, den 30. August, endet die Vorbereitung dann mit dem Super-Cup-Spiel in München zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

Zitat

Original von Rico

Und die Fans werden sich dann sicherlich auch nicht mehr streiten.. die Zebras neben den Ultras friedlich im Block.. zu Topspielen in der Ostseehalle und bei unterklassigen Vereine in die Campushalle :lol:

Ach quatsch, dann wird ne Arena gebaut ...Fassungsvermögen sagen wir mal 20.000 Menschen :D , die steht dann irgendwo im Nirgendwo zwischen FLense und Kiel, also wenn schon denn schon ;)

Zitat

London (dpa) - Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen haben London im Chaos versinken lassen. Bis zu 20 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Eine noch unbekannte Zahl von Menschen wurde verletzt. Nach Angaben der BBC soll das Terrornetzwerk El Kaida hinter den Anschlägen stecken.

Der gesamte U-Bahn-Verkehr wurde stillgelegt. Bahnhöfe wurden geräumt, Hunderte von Feuerwehrautos und Krankenwagen fuhren vor. Notärzte behandelten auf der Straße Verletzte, Notzelte wurden aufgebaut. Auch Einheiten des britischen Militärs sind auf dem Weg in die Londoner City.

Die Londoner Polizei Scotland Yard teilte zunächst mit, die Ursache der Explosionen sei noch unklar. Allerdings verdichteten sich Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele. Der britische Premierminister Tony Blair kündigte eine Erklärung an.

Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen Kurzschlüsse als wahrscheinliche Ursache. Die Polizei bestätigte auch eine Explosion in einem Doppeldeckerbus. Nach Informationen des Nachrichtensenders "Sky News" gab es Explosionen in drei Bussen.

Der britische Premierminister Tony Blair ließ sich beim G8-Gipfel in Gleneagles über das Geschehen unterrichten. Die Terror-Spekulationen ließen die Aktienkurse in Deutschland und Europa in den Keller gehen.

Zitat

London (dpa) - Eine Serie von Terroranschlägen hat die britische Hauptstadt London erschüttert. In mehreren Bahnhöfen und in mindestens einem Bus gab es Explosionen. Laut Polizei wurden allein im Bahnhof Aldgate 90 Menschen verletzt. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen". Der gesamte Nahverkehr wurde lahmgelegt. Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele.

Zitat

Es war eine sehr knappe Entscheidung, bei der vielen Abstimmenden die Wahl mehr als schwer fiel. Mit 34,4 Prozent der Stimmen wählten die User der THW-Homepage Marcus Ahlm zum "THW-Spieler der Saison 2005/2006". 32,2 Prozent votierten für Christian Zeitz, 15,5 Prozent für Henning Fritz, 11,6 Prozent für Johan Pettersson.

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

Zitat

Original von Wieland

dabei darf ich anmerken, das mit andreas lex mittlerweile der dritte spieler, der die eigene jugend durchlaufen hat, einen profivertrag unterschrieben hat. besser dürfte nur der SCM sein. gabe es beim thw eigentlich jemals einen spieler, der aus der eigenen jugend hochgekommen ist?

:schlaf: :schlaf: :schlaf:

Zitat

Original von Wieland

stimmt. das thema hat wir noch gar nicht. wäre doch mal einen eigenen thread wert.

Ne noch nie vorgekommen das Thema, vor allem warst du daran noch nie beteiligt, ist klar :rolleyes: