Terroranschläge in London?

• habt ihr auch schon von den angeblichen terroranschlägen und Explosionen im Londener verkehrsystem gehört??
    was glaubt ihr, gezielte Anschläge oder technische deffekte? ich denke schon, das es Anschläge sind! :rolleyes:

Mir kommt es ein bisschen komisch vor, vorallem wegen der wahlen zu den Sommerspielen gestern?

Es ist die rede von bis zu 90 Tote! ?(

Wieso gibt es sowas eigentlich immer? :nein: :nein:

Wisst ihr noch weitere Einzelheiten??

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (7. Juli 2005 um 12:40)

• Die Anzeichen verdichten sich immer mehr das es Anschläge waren.
    Das hat wohl mit der Wahl nichts zu tun. Eher mit dem G8 Gipfel.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

London (dpa) - Eine Serie von Terroranschlägen hat die britische Hauptstadt London erschüttert. In mehreren Bahnhöfen und in mindestens einem Bus gab es Explosionen. Laut Polizei wurden allein im Bahnhof Aldgate 90 Menschen verletzt. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen". Der gesamte Nahverkehr wurde lahmgelegt. Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele.

• Zitat

Original von lischen
    habt ihr auch schon von den angeblichen terroranschlägen und Explosionen im Londener verkehrsystem gehört??
    was glaubt ihr, gezielte Anschläge oder technische deffekte? ich denke schon, das es Anschläge sind! :rolleyes:

Mir kommt es ein bisschen komisch vor, vorallem wegen der wahlen zu den Sommerspielen gestern?

Es ist die rede von bis zu 90 Tote! ?(

Wieso gibt es sowas eigentlich immer? :nein: :nein:

Wisst ihr noch weitere Einzelheiten??

Also so etwas kann man mit Sicherheit nicht auf technische Defekte zurückführen!!!
    Im Moment ist die Rede von ca. 90 Verletzten und 2 Toten
    Die Polizei geht von 6 Explosionen aus (2 sicher in der U-Bahn, 1 sicher im Bus (dazu gibt es auch ein Bild von einem zerstörten Bus) und wahrscheinlich 3 weitere in Bussen)
    Konsequenterweise ist das gesamte Verkehrssystem Londons zusammengebrochen und die Bevölkerung wird aufgefordert zu Hause zu bleiben.
    Durch die entstandene Hektik sind auch die Handy-Netze zusammengebrochen
    Und die Armee marschiert in einem Stadtteil auf - was ganz klar auf Terroranschläge hinweist
    Um 13 Uhr soll es eine Stellungnahme von Blair geben, der durch die Live Aid Konzerte, die damit verbundene Afrika-Debatte und durch die Vergabe der olympischen Spiele zu Letzt Auftrieb hatte aber nun einen herben Rückschlag hinnehmen muss, weil man Anschläge wieder auf den Irak-Krieg zurückführen wird!

Ich frag mich jedes Mal nur, was sich Terroristen und Konsorten immer davon versprechen ausser mehr Terror und Gegenschläge, man stimmt seine Gegner (USA, GB, E...) mit Sicherheit nicht milder, indem man die dortige Zivilbevölkerung angreift

• Zitat

London (dpa) - Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen haben London im Chaos versinken lassen. Bis zu 20 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Eine noch unbekannte Zahl von Menschen wurde verletzt. Nach Angaben der BBC soll das Terrornetzwerk El Kaida hinter den Anschlägen stecken.

Der gesamte U-Bahn-Verkehr wurde stillgelegt. Bahnhöfe wurden geräumt, Hunderte von Feuerwehrautos und Krankenwagen fuhren vor. Notärzte behandelten auf der Straße Verletzte, Notzelte wurden aufgebaut. Auch Einheiten des britischen Militärs sind auf dem Weg in die Londoner City.

Die Londoner Polizei Scotland Yard teilte zunächst mit, die Ursache der Explosionen sei noch unklar. Allerdings verdichteten sich Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele. Der britische Premierminister Tony Blair kündigte eine Erklärung an.

Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen Kurzschlüsse als wahrscheinliche Ursache. Die Polizei bestätigte auch eine Explosion in einem Doppeldeckerbus. Nach Informationen des Nachrichtensenders "Sky News" gab es Explosionen in drei Bussen.

Der britische Premierminister Tony Blair ließ sich beim G8-Gipfel in Gleneagles über das Geschehen unterrichten. Die Terror-Spekulationen ließen die Aktienkurse in Deutschland und Europa in den Keller gehen.

• Al-Qaida-Bekennerschreiben zu Anschlägen in London

Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt. Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" hat nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soeben auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht.

Berlin - "Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Die Anschläge seien eine Reaktion auf das britische Engagement in Afghanistan und im Irak. Die Authentizität des Dokuments konnte nicht sofort bestätigt werden.

Mehr in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.

• Nein, es nimmt kein Ende.

Solange Staaten wie Großbritannien oder die USA sich in der Welt bewegen wie der Elephant im Porzellanladen muß mit solchen Aktionen gerechnet werden.

Das, was daran wirklich traurig ist, ist die Tatsache, dass die Zivilbevölkerung darunter leidet, wogegen die wirklich Verantwortlichen nach wie vor in aller Ruhe ihren nächsten Kreuzzug planen können.

Man kann die Anschläge natürlicha auch als Quittung für die letzte Wahlentscheidung der Briten verstehen: Wer Tony Blair erneut ins Amt hievt, obwohl er der Lüge bezüglich der Kriegsgründe im Irak überführt wurde, hat es vielleicht nicht besser verdient... Blöd nur, dass es auch diejenigen trifft, die anders entschieden haben.

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Ich frag mich jedes Mal nur, was sich Terroristen und Konsorten immer davon versprechen ausser mehr Terror und Gegenschläge, man stimmt seine Gegner (USA, GB, E...) mit Sicherheit nicht milder, indem man die dortige Zivilbevölkerung angreift (Zitat daabefuggeler)

Genau dasselbe, nämlich Zivilbevölkerung angreifen, machen gerade im Irak AUCH die Besatzungsmächte USA, Gb etc.. In meinen Augen ist ein Angriffskrieg von derselben negativen Qualität wie Terroristische Anschläge.

Wann raffen obig genannte Staaten das Angriffe nur Hass un noch mehr Terorrismus erzeugen und NICHT weniger!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (7. Juli 2005 um 13:54)

• Zitat

Original von Outsider81

Wann raffen obig genannte Staaten das Angriffe nur Hass un noch mehr Terorrismus erzeugen und NICHT weniger!

Zitat

Aus der Geschichte der Menschheit lernen wir, dass wir aus der Geschichte nichts lernen.

• @augusta: Leider :(

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• 07.07. folgt dem 11.09. - die Unmenschen suchen sich immer solche markante Daten und dann in London einen Tag nach der Ernennung zur Olympiastatd 2012 !?!
    Der Mossad hat die Engländer vorgewarnt und auf diesen Terroranschalg hingewiesen !!!
    UNGLAUBLICH

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (7. Juli 2005 um 17:26)

• ja, des ist echt schlimm. Ich habs es nicht ganz mitbekommen, was passiert ist, aber ich kann mir gut vorstellen, das es was mit dem G8-Gipfel zu tun hat.

• Zitat

Original von ATOM
    07.07. folgt dem 11.11.

11.9. - oder was meinst du?

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich frag mich jedes Mal nur, was sich Terroristen und Konsorten immer davon versprechen ausser mehr Terror und Gegenschläge, man stimmt seine Gegner (USA, GB, E...) mit Sicherheit nicht milder, indem man die dortige Zivilbevölkerung angreift (Zitat daabefuggeler)

Genau dasselbe, nämlich Zivilbevölkerung angreifen, machen gerade im Irak AUCH die Besatzungsmächte USA, Gb etc.. In meinen Augen ist ein Angriffskrieg von derselben negativen Qualität wie Terroristische Anschläge.

Man sollte es sich nicht immer so einfach machen und Äpfel mit Birnen vergleichen!!!
    Klar ist es indiskutabel, was die USA und GB da unter dem Deckmantel "Befreiung, Befriedung, Demokratisierung, etc." im Irak veranstalten!!!!!
    Aber dass man den Terrororganisationen, dann immmer gleich das Alibi gibt, "die USA und GB machen auch viel kaputt, deshalb ist es logisch, dass bei ihnen auch viel kaputt gemacht wird" - das finde ich absurd und völlig falsch!
    Nur so entsteht eine Spirale und man macht das nächste Land aus, das Terroristen beheimatet.
    Wenn so wie heute die Zivilbevölkerung getroffen wird, dann fordert diese einfach, dass die Politik dann dementsprechend handelt und schon sind wir wieder beim Lieblingsthema von George W. Bush (und T.Blair) "fight against terrorism"
    Da sollte man sich vielleicht doch mal bei den terroristischen Vereinigungen fragen, was man mit diesen Kämpfen und diesen Vergeltungen erreichen will - damit ist nämlich niemandem geholfen, AUCH DEN OPFERN IM IRAK NICHT

• Der Angriff auf den Irak war für mich auch ein Akt der Gewalt un wer weiß vielleicht wäre der heutige Anschlag ohne den Irakkrieg nie zustannde gekommen.

Die in meinen Augen einzig effektive Terrorbekämpfung is die Bekämpfung von weltweiter Armut un nich Kriege un Embargos. Unmittelbar nach Start des Irakkrieges habe ich einen Iraki gesehen welcher meinte es sei äußerst schlimm unter nem Dikator leben zu müssen, noch schlimmer seien Embargos welche dafür sorgen dass Menschen an den primitivsten Krankheiten sterben da Arzneimittel nich eingeführt werden dürfen, dass schlimmste sei jedoch ein Krieg bei dem JEDER Mensch der Bevölkerung egal ob Befürworter oder Gegener des Diktators, egal ob er öffentlich sich kritisch geäußert hat odere nicht Opfer eines Bombenanschlages werden kann.

Un dass solche Kriege den Terror nich bekämpfen sondern nur noch stärken sieht man Tag für Tag im Irak.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Sensationell, wie manche hier schon wieder zum Schluß kommen: Irak angegriffen, selbst dran schuld. Anstatt einfach mal die Rübe geschlossen zu halten und nicht - deutsch, deutsch, deutsch!!!! - besserwisserisch und gutmenschelnd - genau zu wissen, daß es ja nur so kommen konnte.

Macht es doch wie wir Deutsche: Laßt Al Qaida Elektrotechnik (Schwerpunkt Bus-in-die-Luft-Jagen) studieren, gebt ihnen Bafög und laßt Euch beim Abflug noch beschimpfen!

Gute Nacht, Deutschland

• Zitat

Original von Gottfried
    [...] Laßt Al Qaida Elektrotechnik (Schwerpunkt Bus-in-die-Luft-Jagen) studieren, gebt ihnen Bafög [...]

Ich finde, man sollte alle Al Qaida Mitglieder zwingen, sich irgendwie kenntlich zu machen! Dann kann sowas nicht mehr passieren!

Ach ja: Parallelen zur Weltgeschichte wären natürlich rein zufällig...

(Dieser Beitrag könnte sarkastisch gemeint sein)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• @ Gottfried: Super Beitrag lieber Gottfried. Echt sachlich wahnsinn :nein:

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )