16. Oktober 2005, So.:
17.00: HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Beiträge von Jenny
-
-
15. Oktober 2005, Sa.:
19.30: FA Göppingen - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--) -
15. Oktober 2005, Sa.:
19.00: HSV Hamburg - TV Großwallstadt : --:-- (--:--) -
15. Oktober 2005, Sa.:
18.30: VfL Gummersbach - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--) -
Zitat
Original von OsloStar
Das du liebe Jenny ein Problem hast mit den "Kröten", ist schön und recht ....... ich mag den THW auch nicht besonders, bewunder aber trotz allem die Führung und die Organisation im Verein sowie die Ostseehalle. Genau das ist auch der Punkt wo mir im Auge liegt. Sicher haben wir warscheinlich mehr Geld als der ein oder andere Club in der Liga - arbeiten müssen wir trotz allem genauso Hart wie andere - durch die SCHEISS Vorurteile noch härter als ander - sei es die Mannschaft, Umfeld usw.!Ich hab nie bestritten, dass JETZT hart gearbeitet wird, aber hat man so viel arbeiten müssen um diesen jetzigen Kader zusammen zu kaufen ...da erinnert mich das doch zu sehr an Hamburg - hauptsache erstmal viel Geld reinstecken und dann schauen wir mal weiter ...ich weiß was für Antworten von dir kommen würden "ja jenny, das kannst du da oben auch beurteilen etc." , aber es ist doch Fakt, dass erst durch einen gewissen Hopp so viel Geld da war, denn ich nehme ma an dieser von dir immer wieder erwähnte Sponsorenpool war teilweise oder zum größten Teil auch vorher schon vorhanden und da konnte man sich Einkäufe wie Velyky eben nicht leisten ...und genau da sehe ich den Unterschied zu anderen Spitzenmannschaften, die haben jahre teilweise auch jahrzehntelang dafür gearbeitet, dass sie sich diese Spieler leisten konnten ....
ZitatDeine Aufstellung zu unseren Spielen ist schön und gut aber warum Spielen wir dann überhaupt eine Saison aus wenn DU doch eh alle Ergebnisse kennst! Aber der Sport machts möglich das Göppingen IN Kiel punktet und der THW in Pfullingen verliert! Aber wenn ich deine Einstellung vor Spielen höre wie gegen Melsungen, Pfullingen Minden usw. die nach deiner Meinung eh nur Kanonenfutter sind, dann hoffe ich ernsthaft auch einen Punkt der RNL in Kiel, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.
Falsch Thorsten, ich hab lediglich die Spiele im nachhinein betrachtet und nie gesagt, dass die Spiele so ausgehen ? Wie hätte ich vorher auch wissen können, dass beim TVG nur 2 Spieler ihre Normalform finden an dem Tag ? Meine Einstellungen zu den Spielen ? ( Oh oh aufgepasst, für alle Anti-Kiel Leutz hier im Forum - jetzt kommt die angebliche typische Kieler Arroganz ) ...der THW ist Deutscher Meister und hat den Anspruch Mannschaften wie Pfullingen, Melsungen oder auch Minden zu schlagen und das manchesmal auch in einer klaren Deutlichkeit ...wenn man vor so einem Spiel sagen würde "oh oh hoffentlich verlieren wir heute nicht" - das wäre doch lächerlich und würde einem doch sowieso keiner abnehmen !
Zitat
Es ist eben komisch, wenn ich der Meinung bin, ein 9:5 Start ist überraschend, dass Jenny dann gleich wieder die Giftpfeile abschießt! Ich habe ja lediglich geschrieben, dass ich es nicht so einfach sehe wie Felix geschrieben hat! Die Überraschungen habe ich ja mit dem TuS auch genannt.Giftpfeile sehen bei mir ganz anders aus , aber davon mal abgesehen .....ich wiederhole mich ja ungerne , aber ich glaub keiner kennt euren Kader besser als du und dementsprechend sollte dir klar sein, dass ein 9:5 Start nicht überraschend ist .....was hast du dir vorgestellt ? 5:9 vielleicht ? Ja dann würdet ihr in diesem Thread auch auftauchen allerdings als eine der Enttäuschungen der bisherigen Saison
ZitatUnd noch was Jenny, die größten Einkäufe hat sicher der THW getätigt. Wobei das ja keine Überraschung ist, denn der THW hat ja das Geld und das seit Jahren - also ist das auch nichts neues. Und mit "die besten" einkaufen hast du doch auch kein Problem - warum auch? Jugendarbeit gibts bei Euch nicht ..... was ja weniger tragisch "for you" ist!
Ich habe doch gesagt , dass die Kröten neben den Spitzenmannschaften mit am meisten auf Einkaufstour waren .....und wieder einmal eine Wiederholung, ich habe nichts gegen das Einkaufen an sich , sondern dagegen wie das Geld dafür zustande kommt ....und da sehe ich einen riesen Unterschied zwischen Kiel und Kronau/Östringen ! Was die Jugendarbeit hier mit zu tun hat
vielleicht verstehe ich das , wenn ich ausgeschlafen habe ...ZitatAlso sind die Löwen doch auch nicht viel besser wie die Kieler, nur das man mal den Wunsch hat ein kleines Kiel im Badischen zu haben! Ob träumen erlaubt ist, dass darfst du mir jetzt sagen ......
Falsch , sie sind es gar nicht
....aber das ist nur meine reine bescheidene subjektive Meinung
.....träumen darfst du so viel du willst, pass nur auf, dass der Fall in die Realität nicht allzu hart wird ...Und damit wünsche ich eine angenehme Nacht

-
Man kann so eine Situation auch bis aufs Äußerste reizen ...in anderen Hallen fällt auch ma mitten im Spiel die Uhr aus ( Kiel ).....fällt auf einmal das Licht aus ( Flensburg ) ...unangenehme Situation, aber es gibt wahrlich schlimmeres ....
-
Zitat
Original von nadine_76
Es ist aber modern, erst einmal ein Statement abzugeben ... zumal man ja das Spiel gesehen hat.
Zeitzi war sicher nicht der Schlechteste. Die Kieler Verantwortlichen müssen sich langsam Gedanken machen, denn die Einstellung der meisten auf der Platte war miserabel. Siegeswille = Null.
Machst du ja gerade bestens nach, nicht wahr ....
Ich hab das wieder gegeben was mir der Ticker gesagt hatte und da stand immer nur "Zeitz rennt sich dauernd fest" ..."Zeitz an die Latte" etc. -
ZitatAlles anzeigen
Original von OsloStar
Vom Papier her würde ich die Überraschung auch dem TuS zuschreiben. Was man da oben leistet (mit den gegebenen Mitteln) ist aller Ehren wert! Es ist schön zu sehen, dass sich harte Arbeit lohnt.Die Enttäuschungen sind zweifelsohne der HSV und der VfL Pfullingen. Grade vom VfL bin ich enttäuscht. Man hatte sicher noch nie einen Weltklassehandballer in den eigenen Reihen - aber man Kämpfte wie kein anderer in der Liga. Das war bisher in der laufenden Runde nicht der Fall!
Anders als Felix sehe ich das Thema Löwen. Ich denke schon das der jetztige Tabellenstand eine große Überraschung ist! Es ist ein komplett neues Team und es harmoniert trotz der kurzen Zeit ganz gut. Vor der Runde hatten die Verantwortlichen Angst, die Abwehr könnte nicht stehen .... und nun? Schaut euch mal die Gegentore der bisherigen Spiele an:
1 04.09.05 17:00 SG Kronau/Östringen TV Großwallstadt 30:27
2 07.09.05 19:30 Wilhelmshavener HV SG Kronau/Östringen 26:28
3 10.09.05 15:00 SG Kronau/Östringen VfL Pfullingen 27:22
4 17.09.05 19:30 HSG Nordhorn SG Kronau/Östringen 30:24
5 24.09.05 19:30 SG Kronau/Östringen HSV Hamburg 30:28
6 21.09.05 19:30 SC Magdeburg SG Kronau/Östringen 25:22
7 08.10.05 15:00 SG Kronau/Östringen VfL Gummersbach 28:28Noch nie hat man 30 Gegentore kassiert (daheim!! und einmal gegen Nordhorn), was zum einen an der Bombenabwehr liegt, als auch an Kasa Szmal. Wenn man bedenkt, dass man in Nordhorn und Magdeburg realistische Chancen hatte zu punkten und daheim noch immer ungeschlagen sind, muss man zufrieden sein. Sicher haben wir einen guten Kader, aber das haben andere auch! Gummersbach und Hamburg haben auch seit Jahren Weltklasse Leute in den Reihen und haben eigentlich nichts erreicht.
Schön zu sehen war heute, dass die Löwen nicht nur aus dem Lion King Velyky besteht. Oleg wurde Manngedeckt und wir haben trotzdem ein Punkt geholt und hätten gewinnen müssen.
Velyky ist für mich die Überraschung der Saison. Ich wusste das er gut ist ..... aber so gut?!?! Einer der besten seines Fachs, oder doch der beste der Liga?
Bei den löwen wird intressant sein wie man spielt, wenn der Druck da ist gewinnen zu müssen. Die Spiele gegen den HSV und Gummersbach war man eigentlich vom Papier her unterlegen und man hat nie verloren. Auch in Kiel können wir nur gewinnen! Es ist schön zu sehen, dass man mit allen Topteams mithalten kann. Vor allem, dass man in der ARENA vier super Spiele den Zuschauern bieten konnte. Die Löwen sind auf einem guten Weg .....
Also ich glaub mir geht gerade der Hut hoch ....die Kröten haben vor der Saison neben anderen Spitzenteams am dicksten in die Tasche gegriffen und alles eingekauft was ihnen in den Weg kam und da sprichst du von einer Überraschung ?
Ich habe keines der angesprochenen Spiele gesehen, aber ich sehe den Kader und wenn ich dann die Spiele anschaue ...
Großwallstadt kann kein Spiel gewinnen, wenn höchstens zwei ihrer Spieler volle Leistung bringen
Pfullingen, also bitte ich glaub nicht, dass man großartige Leistungen bringen muss um Pfullingen zu schlagen ( sorry an die Pfullinger )
Wilhemshaven hatte zu dem Zeitpunkt mehr Verletzte als Spieler ..
Gegen Hamburg vom Papier her unterlegen, sagst aber gleichzeitig der HSV wäre die Enttäuschung der Saison ?
Die Liste könnte man noch ein wenig fortsetzen, bringt aber wohl nicht viel - man möge mir wieder vorwerfen ich wäre auf Konfrontationskurs oder sage das nur weil meine Sympathie für die Kröten ungefähr bei - 10 liegt, aber wenn ich diesen Text lese, glaub ich manchmal in Mannheim fliegen die Tauben zu tief ....
-
Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen 27:21 (14:9)
-
Nein aber die folgt sicher - Zeitz war auf jeden Fall mal wieder grottenschlecht ....

-
Wisla Plock - THW Kiel 32:31 (16:15); unglaublich aber wahr
; seltsames Spiel erst Plock durchgängig vorne, dann kommt der THW in Tritt und geht selbst mit 3 Toren in Führung - kann dies dann aber nicht ausbauen und gerät wieder mit 4 Toren in Rückstand ....naja -
Also der 7. Spieltag läuft, welche Mannschaft ist bisher die Überraschung der Saison bzw. welche Mannschaft hat euch am meisten enttäuscht ?!
-
SG FleHa - Granitas Kaunas 39 : 22
-
Der Kader der Schweden
Tor:
Tomas Svensson (Portland San Antonio)
Peter Gentzel (HSG Nordhorn)
Per Sandström (IK Sävehof)Rückraum
Martin Boquist (FC Kopenhagen)
Kim Andersson (THW Kiel)
Stefan Lövgren (THW Kiel)
Kristian Svensson (FC Kopenhagen)
Joacim Ernstsson (Redbergslids IK)
Jonas Larholm (IK Sävehof)
Ljubomir Vranjes (HSG Nordhorn)Außen:
Henrik Lundström (THW Kiel)
Mathias Franzen (HSG Nordhorn)
Jan Lennartsson (IK Sävehof)
Fredrik Lindahl (Redbergslids IK)Kreis:
Marcus Ahlm (THW Kiel)
Pelle Linders (THW Kiel)
Magnus Jernemyr (BM Torrevieja) -
Zitat
Meist jagen die Tiere in den kühlen Morgenstunden oder am Abend. An ihre Beute, meistens Zebras, Antilopen oder Warzenschweine, schleichen sich die Tiere so weit wie irgend möglich an, um sie dann aus der Deckung heraus anzugreifen. Das Opfer der Jagd wird mit einem einzigen Prankenhieb auf den Rücken getötet.
Da sieht man es ...Löwen können nur feige von hinten angreifen und wenn gewisse Zebras sich darauf einstellen und sich dem Kampf stellen , kann das alles schon ganz anders aussehen ....und selbst wenn mal ein Prankenhieb von Seiten der Löwen kommen sollte, bezweifel ich , dass dieser dann in diesem Fall gleich "tötlich" enden wird ...Zebras sind zäh
.... -
In Kiel ist alles anders
.....da kann es auch schon mal passieren, dass die in der Natur eigentlichen Opfer plötzlich zu den Fressern werden oder das Löwengulasch serviert wird .....hier gelten einfach andere Regeln 
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Ich meinte Jenny
Ich kann mir durchaus an diese Person erinnern, ist aus heiterem Himmel aufgesprungen und hat ordentlich gemeckert
das war Action pur
ZitatOriginal von daabefuggeler
Ein Rätsel ist es mir auch, wie hier in diesem Thread ettliche Leute eine gute Schiedsrichterleistung gesehen haben wollen.
Eisbeer sagt Sekunden nach dem Spiel zu mir, er war mehr in der Halle um die Schiedsrichter anzuschauen als die Mannschaften und diese seien unterirdisch gewesen, eisbeer war wohlgemerkt neutral!
Jenny, Alphadex und Andy-TVG waren vor Ort und haben genau so wie ich eine schlechte Schiedsrichterleistung gesehen.Ja genau so war es ...ein eh bescheidenes Spiel wurde durch die Pfeiferei der Schiris noch unansehnlicher und meines Erachtens auch kaputt gepfiffen .....konsequent pfeifen ist das eine , aber auf diese Weise muss es nich wirklich sein !
-
1. Ich bin ruhiger als ich es je zuvor war
2. Was hat das mit Konfrontationskurs zu tun , wenn ich hier auf einen anderen Thread hinweise ?
3. Gehört das Aufgebot des Supercup Spiels in Nationalmannschaftsforum und wird da ja bereits diskutiert
4. Danke für eure Aufmerksamkeit
5. Schönen Abend noch -
Nein war es nicht, weil ich eigentlich nur damit sagen wollte, das hier nicht auch noch über das Thema diskutiert werden muss, wer das nun wie sieht dass er nun in der Nationalmannschaft spielt .....
-
Siehe Nationalmannschaftsforum - Kader Supercup - Klimovets und Michel dabei