Beiträge von Jenny

Zitat

Gut möglich ist zudem, dass im Juli 2006 doch ein Spieler mit norwegischem Pass im Kieler Aufgebot steht: Kristian Kjelling, Rückraum-Ass mit Torgarantie von Ademar Leon. Der 24-Jährige hat erklärt, Spanien verlassen zu wollen. Das Anforderungsprofil stimmt: Kjelling ist jung und erfolgreich, nennt Kiel als seinen Traumverein - und steht auch auf dem THW-Wunschzettel.

Zitat

Und die THW-Zukunft ohne den Norweger? Man sei personell gut aufgestellt und stehe nicht unter Druck, wiegelt Schwenker ab. Mit Karabatic, Lövgren und Szilagyi stünden drei Rechtshänder für den Rückraum zur Verfügung. "Da haben wir keine Eile." Das heißt wohl auch, dass der THW in Kürze den auslaufenden Ein-Jahres-Vertrag mit Viktor Szilagyi verlängern wird. "Stimmt", sagt der THW-Manager. Man sei sich mit dem Österreicher über einen neuen Zwei-Jahres-Kontrakt so gut wie einig. "Es geht nur noch um Kleinigkeiten."

Ja dann erzähl du doch erstmal warum Zeitz deiner Meinung nach keine Chance in Kiel hat ? Ich bin sehr gespannt zumal das Argument "keine Einsatzzeiten" schon mal gar nicht zieht ....Warum hat ein Fritz in Kiel keine Chance ? .....Warum hatte ein Wagner in Kiel keine Chance ...? Nicht immer so pauschalisierte Behauptungen in den Raum schmeißen .....

Zitat

1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf Der Handballecke keinesfalls toleriert und sofort nach Feststellung gelöscht:

Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder

Habt ihr alle schon mal gelesen oder ? Dann könnten doch die Beleidigungen wie "Spastis" "Arschlöcher" etc. unterlassen werden ....

Zitat

Original von meteokoebes

Ich denke mal, dass da jeder sein persönliches Duell haben wird. Für mich persönlich sind das Duelle wie Gummersbach - TuSEM oder Rheinhausen - TuSEM. (Letzteres darf man ja seit langer Zeit wieder mal erleben)

In anderen Gebieten ist das vielleicht ein anderes Duell. Zum Beispiel Minden - Nettelstedt. (Vielleicht Baden Kröstis gegen Schwaben Göppingen oder Stralsund - Schwerin)

Um einen besonderen Reiz in diesem Duell zu sehen benötigt man meiner Meinung nach eine gewisse fanmäßige Vorbelastung. Ansonsten ist das ein Spiel zweier Mannschaften, die 60 Minuten darum kämpfen dem gegnerischen Torwart so oft wie möglich den Ball ins Tor zu werfen.

Nur sind genau die zwei Mannschaften, die dann aufeinandertreffen, die beiden Besten aus Deutschland ....was das ganze wieder reizvoller macht, auch wenn man nicht "vorbelastet" ist ;)

Also man kann auch alles dramatisieren, ich möchte mal eine Halle erleben, in der es noch nie zu "Schieber" Rufen gekommen ist ..... und gestern waren ja nun mal ein paar Emotionen mehr drinne , da passiert sowas schon mal .....gibt wahrlich schlimmeres !

Zitat

Original von Bundesbibo

Ich denke schon, dass man das von einem fachkundigen und fairen Publikum erwarten kann. Auch in einer heißen Phase...

Seh ich nicht so. Das Auspfeiffen in solch einer Situation hat ja nichts mit mangelndem Respekt oder nicht vorhandener Hochachtung vor dem Kampfgeist von Christian Berge zu tun ....

Jap das Christian Berge so zurückkommt, ist absolut gigantisch :respekt:

Zwischendurch sah es schon so aus als ob Magdeburg das noch drehen kann, aber das ist nun wohl vorbei , Flensburg ist einfach ne Nummer zu groß

Zitat

Original von dieKleine
    Jenny:
    Ich kann Ines verstehen. Die Schadenfreude ist zudem auch ein bisschen berechtigt. Zum einen, weil man nicht gleich am ersten Spieltag aufeinander treffen wollte und es lieber in die Saisonmitte verlegt. Zum anderen, weil dann bald niemand mehr, ausser der Fans beider Teams, diese Begegnung sehen will. Dreimal in einer Woche ist halt schon extreme Reizüberflutung. Vielleicht lernen es manche Leute ja so, dass man die Spiele, ausser bei Hallen- oder Termionproblemen, am besten dann spielt, wenn sie angestzt sind. Ich glaub aber nicht daran.

Wenn du die Posting hier gelesen hättest, hättest du glaube ich, kein einziges Posting von einem THW oder SG Fan gefunden, der sich auf diese drei Derbys in einer Woche wirklich freut ...eher das komplette Gegenteil.
    Zum anderen, wo liegt der Unterschied ob man diese Reizüberflutung aufgrund der Spielverlegung JETZT hat oder sie wegen einer nicht-Spielverlegung am Anfang der Saison gehabt hätte ....Ätzend ist beides ...

Zitat

"Nein", sagten Stefan Lövgren und Marcus Ahlm gegenüber living sports und schüttelten beide ungläubig den Kopf. "Ist das nicht langweilig, wenn sich die deutschen und spanischen Mannschaften gegenseitig rausschmeißen?", fragten beide Schweden unabhängig voneinander. "Man spielt doch die Champions League, um gegen die besten Mannschaften der anderen europäischen Länder anzutreten", rätselt Lövgren. Doch egal ob Flensburg, Portland oder Barcelona. "Die im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften sind nahezu gleich stark. Schwache Mannschaften gibt es jetzt nicht mehr", sagt Lövgren. "Flensburg wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben gute Chancen weiterzukommen." Ahlm meint: "Beide Mannschaften kennen sich ziemlich gut. Und wir wissen, was in der Campushalle auf uns zukommt. Woanders wäre der Nachteil mit dem Rückspiel in fremder Haller sicher gravierender. So wird die Tagesform entscheiden." Kapitän Lövgren sagt resolut: "Wir müssen Flensburg einfach wegputzen. Und dann wartet ganz sicher auch ein ausländischer Gegner auf uns."
    "Sportlich ist diese Aufgabe natürlich super attraktiv und äußerst reizvoll", urteilt Flensburgs Torwart Jan Holpert. "Aber ich hätte gerne mal gegen Barcelona oder Ciudad Real gespielt", haderte auch der 37-Jährige gegenüber living sports mit der Glücksgöttin Fortuna. SG-Geschäftsführer Thorsten Storm spricht von "einer auf jeden Fall interessanten Auslosung. Die Chancen stehen 50 zu 50." Mit den Fans im Rücken kann man noch vieles umbiegen". Auch sein Wunschgegner wäre der Titelverteidiger FC Barcelona gewesen. "So kommt es in dieser Woche mit drei Partien gegen den THW Kiel zu einer Highlight-Häufung - hoffentlich jedoch zu keiner Reizüberflutung", sagt Storm und hofft, "dass wir das Bundesliga-Spiel irgendwie noch verlegen können." Einziger Vorteil dieser Auslosung sei die kurze Anreise. "Wir werden nicht in Kiel übernachten", ist sich Storm sicher. Von einer weiteren weiten Reise allerdings träumen insgeheim beide Seiten. "Jetzt gibt es ein deutsches und ein spanisches Duell im Viertelfinale", sagt SG-Coach Kent-Harry Andersson. "Man sieht sich doch in der Liga schon oft genug."

Gegenüber Sport1 zeigt sich THW-Manager Uwe Schwenker frustriert: "Das ist eine einzige Katastrophe, ein Hammer, das muss ich erst einmal wegstecken. Es ist unglücklich, dass zwei deutsche Vereine bereits im Viertelfinale gegeneinander spielen. Zudem die drei Spiele in acht Tagen: Wenn sich ein Spieler verletzt, könnte das zwei Wettbewerbe stark beeinflussen." In der Terminplanung will Flensburg laut Sport1 dem THW entgegenkommen: "Wir werden eine Lösung finden. Uwe und ich arbeiten gut zusammen", sagt Storm und muss schmunzeln: "Wir haben nur die gleichen Ziele. Das belastet ab und an die Zusammenarbeit."

"Ich hätte Kiel lieber erst im Finale gehabt. Es ist in der Champions League immer schöner, wenn man auf ausländische Teams trifft", sagte SG-Manager Storm gegenüber dpa, der seinem Ärger zuvor in einem Gespräch mit Schwenker Luft gemacht hatte. "Ich habe kurz nach der Auslosung mit meinem Kollegen Storm telefoniert, er hatte nur einen knappen Kommentar: Sch...", berichtete der THW-Manager.

Zur Terminplanung sagte Storm laut NDR: "Es wäre schlau, das Bundesliga-Spiel zu verlegen. Wir wollen keine Highlight-Häufung und das Spiel ist ein absolutes Highlight für Handball-Deutschland." Schwenker erklärte: "Ich habe mich schon mit der EHF beraten, es ist kein Problem, das Hinspiel vom Wochenende in die Woche zu verlegen."

Zitat

Original von Alphadex
    Schaut euch doch einfach heut Abend das Spiel an, egal ob im TV oder in der Halle und diskutiert hinterher, anstatt schon vorher sinnloses Zuegs zu labern :D.

So viel zum Thema sinnloses Zeugs ;)

Zitat

Original von InesK

Ganz ehrlich hoffe ich, dass sie keine Ausweichtermin finden werden, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Schade ist es natürlich auf der einen Seite schon, dass die Mannschaften jetzt gegeneinander müssen (im Halbfinale oder Finale wäre natürlich schöner gewesen). Aber so ein wenig Schadenfreude auch hinsichtlich diesem Hick-Hack mit der Verlegung zum Saisonbeginn ist schon da.

Und was hättest du davon, wenn sie keinen Ausweichtermin finden ? Außer deiner Schadenfreude, dass zwei Mannschaften drei Spiele in einer Woche absolvieren müssen ....ist bestimmt gaaaaanzz spannend für Spieler, Manager, Trainer und auch Fans ...!
    Schadenfreude, weil man damals schon genau dem was jetzt wieder eingetreten ist, aus dem Weg gehen wollte ? Sorry, aber das muss ich nicht verstehen ....