Beiträge von Jenny

Also ich glaub ja mittlerweile an die Variante, dass die bösen überhaupt nicht gastfreundlichen TVG Verantwortlichen, Fans und auch Spieler vor dem Spiel für einige hundert hungrige Passanten gesorgt haben, die das komplette Essen in der Aschaffenburger verschlangen um sich ganz leise wieder davon zu schleichen um dann lachend vor der Halle zu beobachten wie die Kröten Fans vor den leer geräumten Wurstständen stehen ...:rolleyes:

Zitat

Original von abuc
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    VfL Pfullingen - MT Melsungen

Die Tipps kommt ja wieder enorm früh :lol:

Entnommen : http://www.sport1.de/coremedia/gene…2005_20mel.html

Zitat

Original von Meikel

Gegen diese Zahlenwucht bin ich natürlich nicht gefeit! Ich werde mir jetzt mein vorsorglich selbst geschmiertes Butterbrot nehmen und mich schmollend und ohne weitere Argumente in die Ecke setzen.... ;)

Lass es dir schmecken ;)

Zitat

Original von Meikel

In der Rückrunde der letzten Saison haben sie mit einem schlechteren Kader nur einen Punkt abgegeben!

Dieser "schlechtere" Kader hat in der Rückrunde 2 Punkte abgegeben und dieser Kader hat im Gegensatz zum jetzigen auch schon länger zusammengespielt.

Zitat

Original von Meikel
    Klarer Fall, Kiel ist zurecht das Team des Jahres. Wobei ich diese Mär mit der überraschend schnellen Integration der Neuzugänge etwas relativieren möchte, da hat man schliesslich nur Granaten geholt, alles internationale Spitzenleute. Deswegen ist es auch nicht wirklich überraschend, das der TWH so exklusiv da oben steht.

Also auch wenn es internationale Spitzenleute sind - auch diese müssen erstmal integriert werden und das ist Noka hervorragend schnell gelungen.
    Nicht überraschend ? Also für mich sind gerademal 2 Minuspunkte nach der Hinrunde mehr als überraschend ....

Hier wird ja gerade so getan, als wäre die Halle in Aschaffenburg eine riesige Arena, in der man von ganz oben nichts mehr sieht :lol: - ich kann ja verstehen, wenn die Gästefans in HH, Kiel oder in anderen großen Hallen meckern, wenn sie unter die Decke gesetzt werden, aber in Aschaffenburg ist die Sicht wohl absolut gar kein Problem !

Und wenn man dann hier liest, dass sich einige über angeblich nicht vorhandenes Essen aufregen (ich war zwar nicht da, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in der Halle nirgendwo etwas gab ) , meine Güte, dann schmiert euch zuhause nen Butterbrot und gut ist .....also mal ehrlich, lächerlicher gehts nicht mehr !

Ich persönlich sehe das Jahr 2005 aus Kieler Sicht schon als ein Traumjahr an - auch wenn hier einige wieder auf die CL zu sprechen kommen, aber man ist schließlich gegen den späteren CL Sieger rausgeflogen

- Es wurden gerade mal 4 Spiele verloren
    - Es wurde die Meisterschaft mit gerade mal 6 Minuspunkten gewonnen

Und es ging in der jetzigen Saison genauso erfolgreich weiter und das trotz der 5 Neuzugänge und kaum jemand hat erwartet, dass die Mannschaft so schnell zusammenfindet und solche Leistungen vollbringen kann - Die Krönung von allem war einfach das 54:34 gegen Magdeburg ! Natürlich wurde noch kein Titel gewonnen ( gab ja bisher auch keine Möglichkeit dazu :P ), aber wenn die Mannschaft im Jahr 2006 so weiterspielt, wie sie es bisher getan hat, hab ich an einigen Titelgewinnen gar keinen Zweifel ;)

Zitat

Original von Bundesbibo
    Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ob und in welcher Form er Silvester feiert. Bei mir hängen so viele Erinnerungen am ganzen Prozedere, dass ich die alljährlichen Feste mit Freunden und jeder Menge Spaß nicht missen möchte. Zwanghafte Fröhlichkeit habe ich dabei noch nie erlebt...

Sehe ich auch so !

Und ich bin mir nicht mal mehr sicher was schlimmer ist - die zwanghafte Fröhlichkeit oder diese zwanghafte Anti Silvester Haltung.

Zitat

Original von sigurdson22
    ich bin vfl fan und ich wollt sagten eigentlich hasst jeder kiel ich glaub alle handball fans deutschland drücken der sg die daumen statt dem thw

Gut dass du gesprochen hast - das hat der Welt gefehlt ...

Zitat

Kieler Nachrichten: Das Leguan-Syndrom

Kommentar von Reimer Plöhn zur neuen THW-Erfolgsstory; Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005:

In seinem Meisterjahr 2003 führte der TBV Lemgo die "schnelle Mitte" zur Perfektion. Die Konkurrenz erstarrte in Ehrfurcht und beobachtete das Geschehen wie ein Leguan in der Sonne. Doch nichts ist für ewig. Heute drückt "Hochgeschwindigkeits-Handball" der Prägung THW Kiel der Liga seinen Stempel auf. Zwar beklagen Experten den Verlust des Positionsspiels sechs gegen sechs. Aber wohl nur, weil ihnen nichts einfällt. Das Leguan-Syndrom.

Nach der Wislander-Ära galt Kiel vielen als Auslaufmodell. Getäuscht. Manager Uwe Schwenker und Trainer Noka Serdarusic haben dem Team ein neues Gewand angelegt, und es passt. Das kreativste Duo des deutschen Handballs dreht dem Rest mit seinem Personalkonzept und Fachwissen wieder einmal die Nase. Ist es ihnen doch gelungen, den Meister 2005 mit genau jenen Spielertypen zu verstärken, die das Tempo aufs Gleis bringen. In der Liga herrscht der neue THW bereits souverän, und der Gewinn der Champions League muss schon 2006 kein Traum bleiben. Das Schönste für die große Fangemeinde aber ist: Karabatic, Andersson, Szilagyi, Zeitz & Co besitzen über viele Jahre hinaus glänzende Perspektiven.

Das weckt Begehrlichkeiten. Vor allem bei finanzkräftigen spanischen Klubs. Ciudad Real hat Marcus Ahlm bereits ins Visier genommen. Schwenker und Serdarusic stehen damit vor ungewohnten Aufgabenstellungen. Statt sich um neue Spieler zu kümmern, muss der bestehende Kader auf Teufel komm raus gehalten werden. Auch eine Art Reifeprüfung.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005)

Zitat

Original von Magnus
    Der finanzkräftige spanische Klub Ciudad Real hat Marcus Ahlm ins Visier genommen. Schwenker und Serdarusic stehen damit vor ungewohnten Aufgabenstellungen. Statt sich um neue Spieler zu kümmern, muss der bestehende Kader auf Teufel komm raus gehalten werden.

Und das werden sie jawohl hoffentlich schaffen ......Marcus muss einfach in Kiel bleiben !