Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Pawelfan

Hat beim THW nicht jeder Spieler einen eigenen Torsong ? Und bei Zeitzi isses halt das Hammerlied ?

Ganz genauso sieht es aus ....

Zitat

Original von OsloStar
    Ich sag mal so, wenn der Herr bis 2009 Vertrag hat, denke ich kaum das a) Felnsdorf ihn frei gibt oder b) der SCM die Kohle hat ihn rauszukaufen .... daher Thema beendet, oder? Ich denke eher, das jeppesen bald zurück in den Norden kommt ... oder meint man damit doch Kiel :lol:

Fang du doch nicht auch noch damit an - ich dachte Helge ist dafür verantwortlich mir mit dieser Behauptung ein nicht wirklich angenehmes Gefühl in die Magengegend beizufügen - also bitte hör auf .....die Vorstellung ist schon zu grausam ....

Lijewski hat vor einiger Zeit in Flensburg bis 2009 verlängert .....was soll ihn bewegen nach Magdeburg wechseln ? Die Aussicht mit dem SCM CL zu spielen, stehen nicht wirklich berauschend ....und auch sonst spielt er mit der SG wohl ein klein wenig erfolgreicher als mit dem SCM ...

Zitat

Original von Bundesbibo
    Die Time-Outs nutzen wir gerne für Videoeinspieler oder die Cheerleader. Die Welle ist wohl eher eine Sache für große Hallen, die regelmäßig ausverkauft sind...

Nichts war besser und schöner als die Abschaffung der Cheerleader in Kiel ;)

Zitat

Original von daabefuggeler

Das erklärt einiges, aber bei weitem nicht alles, da "schön" zum Glück ja Geschmackssache ist ;)

Du solltest den Kerl mal erleben, sowas von abgedreht, unfassbar ;) aber immer noch besser als die Hummel :P

Zitat

Was wird denn in Kiel gespielt, wenn die Welle durch die Halle schwappt?

Ähm ich werd beim nächsten Mal drauf achten, aber meines Erachtens wird da gar nichts gespielt , sondern lediglich das klatschen "begleitet" die Welle

Zitat

Das ist nicht Typisch Köln Arena, das ist "Typisch man dudelt mich in jeder x-beliebigen Halle":
    Womit wir schon beim Thema wären, das ist exakt genau das Lied, was mir in Deutschlands Handballhallen am allermeisten gegen den Strich geht!!! (falls nicht gemerkt, dies ist auch ein Wink an die Adresse des TVG DJs Florian)
    Natürlich passt ein Lied perfekt zur La Ola mit dem Namen "Perfekte Welle", aber es gibt nix öderes als so wenig Einfallsreichtum, da ich es in den vier letzten Hallen(SAP Arena, Kölnarena, Unterfrankenhalle, Untermainhalle), in denen ich verweilte immer hören musste!
    Würde mich mal interessieren in welchen AHllen es noch her halten muss, oder sollte ich besser fragen, in welchen Hallen es denn nicht gespielt wird?!?

In Kiel wird es nicht gespielt und soweit ich weiß auch nicht in Flensburg ...

Zitat

Original von Felix0711

Kiel will wohl nicht 48 Stunden nach dem Spiel gegen Wetzlar gegen Göppingen antreten. Ist in Anbetracht historischer Ereignisse (THW-Niederlage in Göppingen) zwar verständlich, aber die DSF-Quote vom 7.11.2004 beweist eindeutig, dass das DSF, das das Spiel THW-FAG angefragt hatte, hier auf eine quotenträchtige Partie verzichten muss.

Für den Stellenwert des Handballs im Fernsehen eindeutig die falsche Entscheidung, Herr Schwenker...

Hier macht es sich jemand ja ganz einfach ! Ich weiß zwar nicht wie du das siehst, aber das Spiel gegen Wetzlar wurde sicherlich nicht aus irgendeinem X-beliebigen Grund nach hinten verschoben und dass der THW dann nicht 2 Tage später wieder in Göppingen antreten will, hat sicher nichts mit der letztjährigen Niederlage zu tun, sondern ausschließlich mit der Belastung , denn Göppingen liegt nicht gerade um die Ecke ! Und dann steckt halt mal der Stellenwert des Handballs im Fernsehen zurück ...na und ? Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein ...

Zitat

Das halte ich ehrlich gesagt für sehr hochgegriffen, wenn man den Kader von Kiel betrachtet und gerade die Einsatzzeiten der Mannschaft, so ist die Truppe mit Sicherheit lahmgelegt, wenn sich 2-3 Spieler verletzen, wie etwa bei einer gleichzeitigen Verletzung von Kavticnik + K.Andersson (+Karabatic)

Welcher Mannschaft würde das nicht so gehen ? Aber neee ich will da nicht drüber nachdenken, was wäre wenn .....oder stell du dir ma den TVG ohne Holmgeirsson , Klein und Petersson vor .... ;)

Ich find es auf jeden Fall richtig super, dass der THW sich gegen die Bayern durchsetzen konnte und das ja auch sehr deutlich - und es ist ja bekannt, dass der CL Gewinn für alle Kieler der Traum schlechthin wäre !

Zitat

Original von JennyHast du die Bibel schon mal gelesen ? Wie vorlaut schon sagte, finden sich in der Bibel eine Reihe von Versen, die sich für die Todesstrafe aussprechen ....

Das ist im Prinzip schon richtig, allerdings ist die Bibel schlagwortartig gesagt: "Gottes Wort, niedergeschrieben (und geformt) durch Menschenhand".
    Z.B. sind Biblische Bilder und Symbole nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.[/QUOTE]
    Natürlich sind sie das nicht, gleiches gilt für Wundergeschichten und Gleichnisse - geht schließlich grob gesehen nur darum dass auf "Alltägliche" Situationen übertragen zu können

Zitat

Original von Karl
    Das Primat der Schöpfung schließt die Befürwortung der Todesstrafe m.E. aus.

Nicht ausgeschlossen ist natürlich, daß Todesstrafenbefürworter meinen und meinten, in Gottes Sinne zu handeln.

Naja die Schöpfung, schön und gut und was folgte danach ? Vertreibung aus dem Paradies , Noah etc. , ob das so unbedingt gegen die Todesstrafe spricht, wage ich mal zu bezweifeln ;)

Zitat

Original von Hexe2004
    Schlimm, wenn eine Nation (USA) sich ständig auf Gott beruft. Und sich nicht nach dessen Gesetzen richtet.

Ich bin Christ und somit gegen die Todesstrafe

Wie ich oben schon mal sagte, ist das doch so keine Begründung. Hast du die Bibel schon mal gelesen ? Wie vorlaut schon sagte, finden sich in der Bibel eine Reihe von Versen, die sich für die Todesstrafe aussprechen ....

Zitat

Original von Mister Bösi

Also ich würde mich mal als "normalen" Fan bezeichnen, der zu ca. 6-9 Spielen im Jahr in die Lipperlandhalle fährt bezeichnen.
    Und ich hätte ein Problem damit wenn der TBV Lemgo eine solche Spielerpolitik wie z.B. der THW Kiel betrieben würde, mit NUR 2 deutschen Spielern. Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das so wäre würde ich nicht so oft nach Lemgo fahren. Ich hätte kein Problem wenn zu nächsten Saison zwei Skandinavier oder Spieler aus dem Balkan-Raum zum TBV kommen würde. Ber der größte Teil sollte meiner Meinung nach Deutsch sein.

Im Fussball bin ich seit Jahren Fan vom FC Bayern. Doch so langsam wird dieses "fan-gefühl" weniger weil der FCB das gleiche wie der THW macht. Bestes Beispiel ich glaube das letzte Punktspiel in der BL wo mit Oliver Kahn nur ein deutscher Spieler auf dem Platz fürn FCB stand.

- Nicht nur der THW macht es so, da gibts noch einige andere Beispiele in der Liga
    - In Kiel stört das absolut niemanden, hier geht es doch nicht um die Nationalität eines Spielers - In Kiel werden die Schweden geliebt und es wäre genauso, wenn sie eben keine Schweden wären ! Das was zählt, ist die Leistung auf dem Feld und nicht aus welchem Land der Spieler kommt !