Beiträge von Jenny

Naja was heißt Ablösespiel, Barcelona spielt beim "Unser Norden" Cup in der Vorbereitungszeit für die nächste Saison - da spielt dann nich nur Kiel gegen Barcelona. Und auch dieses Jahr war die Halle gut besucht und mit Barcelona wird das halt noch ein bissel mehr :)

Noka Serdarusic "Trainer des Jahres 2005"

Die Leser der Fachzeitschrift handball-magazin haben gewählt: Zvonimir Noka Serdarusic ist "Trainer des Jahres 2005". Der 55-jährige Coach des THW Kiel lag in der Gunst der hm-Leser vor den beiden Bundestrainern Heiner Brand (Männer) und Armin Emrich (Frauen). Das Ergebnis der traditionellen Wahl wird in der am Freitag, 24.02.2006, erscheinenden März-Ausgabe des handball-magazins veröffentlicht.

Serdarusic, dessen Name untrennbar mit acht Deutschen Meisterschaften sowie je drei Pokal- und EHF-Cup-Siegen des THW Kiel verbunden ist, hatte die Wahl bereits 1996 und 1999 gewonnen. Der ehemalige Kreisläufer bestreitet beim aktuellen Deutschen Meister inzwischen seine 13. Saison.

Gegenüber dem handball-magazin erklärt Serdarusic seinen Erfolg vor allem mit Charakter und Einsatz seiner Mannschaft: "In Kiel ist die Utopie vieler zu unserer Normalität geworden." Auch in diesem Jahr sind für den Trainer der Zebras nach dem Gewinn des Supercups noch drei weitere Titel möglich: Kiel führt die Bundesliga-Tabelle an, hat das Final Four um den DHB-Pokal erreicht und steht gegen Flensburg im Viertelfinale der Champions League.

Nach drei Wahlsiegen in Serie musste sich Männer-Bundestrainer Heiner Brand diesmal mit Platz zwei begnügen. Auf Rang drei landete Armin Emrich, der erst vor einem Jahr die Frauen-Nationalmannschaft übernahm und diese bei der WM in St. Petersburg auf Rang sechs führte. Renate Wolf, Trainerin des Challenge-Cup-Siegers TSV Bayer 04 Leverkusen, rangierte in der Gunst der Leser an vierter Stelle.

(Quelle: handball-magazin)

Hier die Top-Fünf bei der Wahl zum "Trainer des Jahres 2005":

Platz Trainer Mannschaft Punkte
    1. Noka Serdarusic THW Kiel 711
    2. Heiner Brand Nationalmannschaft Herren 614
    3. Armin Emrich Nationalmannschaft Frauen 465
    4. Renate Wolf Bayer Leveerkusen/Frauen 266
    5. Kent-Harry Andersson SG Flensburg-Handewitt 186

Im THW Forum gefunden :D http://f11.parsimony.net/forum17288/messages/69513.htm

Joa was bleibt zu sagen :D schöne erste Halbzeit vom TVG :), aber man konnte eigentlich davon ausgehen, dass es in der zweiten Halbzeit nicht so weitergeht ...
    Am Ende ein wie ich finde zu hoher Sieg für die SG, die sich wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat ( aber macht nichts, spielt die SG so gegen den THW, ist das Halbfinale unser ;) ) !
    Ansonsten bleibt noch ...ich hab selten so einen trägen, auf deutsch gesagt lahmarschigen Handball gesehen, wie den des TVG heute ....:nein:

Zitat

Original von dieKleine
    Nur Heimsiege, ausser in GB? Du bist wirklich die "Spezialistin" :lol: :lol:
    Aber dir sei verzeihen, du kommst aus dem hohen Norden...

Mit dem hohen Norden ist keine Erklärung ;) denn eine gewisse Jasmin , die wissentlich nicht aus dem hohen Norden kommt, hat mir diese Tipps verraten :P

:D :D :D Die "Spezialistin" am Werk :D :D :D

Freitag | 24.02.2006
    24. 20.00 TSG Münster - TV 08 Willstätt :
    24. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - EHV Aue :
    Samstag | 25.02.2006
    24. 19.30 TV Kornwestheim - ThSV Eisenach :
    24. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - SG Leutershausen :
    24. 20.00 HBW Balingen/W. - SG Solingen :
    24. 20.00 TV Hüttenberg - TV Gelnhausen :
    24. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TSV Bayer Dormagen :
    Sonntag | 26.02.2006
    24. 17.00 LTV Wuppertal - TuSpo Obernburg :
    24. 18.00 TSG Groß-Bieberau - TSG Friesenheim :

Zitat

Original von hamster-gestreift

Sie dürfen auch gerne morgen wieder im Tor stehen, wenn sie sich heute abend mit Schal und heißem Tee ins Bettchen legen. ;)

Ich schiebe das jetzt mal auf Schlafmangel ;) natürlich meinte ich heute :D

Zitat

Original von daabefuggeler
    Davon abgesehen wer bei FAG im Tor stehen wird, ist Kiel klarer Favourit, der das Spiel gewinnen muss und wohl auch wird

Stimmt, Göppingen liegt dem THW ja auch total ;)

Das mit den beiden Torhütern wäre natürlich ärgerlich für FAG, aber ich gehe immer noch davon aus, dass einer von den beiden morgen im Tor stehen wird ....Wunderheilungen passieren da immer mal ganz schnell ...

Zitat

Original von UlfN

Zu Jeppesen - Endlich wird es offiziel, rein vom Kader kann der THW nun endgültig mit den Spaniern mithalten. Und es macht das Spiel deutlich variabler, Neo und Lara ergänzem sich - eigentlich Prima.
    Was mich noch interessiert ist das Thema Ablöse. Eigentlich ist Uwe für so was nicht bereit. Bleibt die Frage, wer den Transfer trägt - Die Gesellschafter, die Zuschauer oder gar Jeppesen selbst.
    Der Traum von einem evhten zweiten RA dürfte wohl ausgeträumt sein.

Lara ??????? Wer hatte bitte diesen idiotischen Namen erfunden ??