Francois Houlet hat angeblich doch keine Lust im nächsten Jahr den Mittelmann beim VfL Gummersbach zu geben. Da bin ich mal gespannt, ob wir da in diesem thread nicht noch ein wenig spekulieren dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass der VfL ohne gelernten Mittelmann ins nächste Jahr geht.
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Auch Arrhenius auf dem Absprung
Dienstag, 21.Februar 2006
Wechsel nach Spanien immer wahrscheinlicherNoch ist es nicht endgültig, doch wird auch Robert Arrhenius aller Wahrscheinlichkeit nach die HSG Nordhorn nach dieser Saison verlassen. Sollte CA Aragon sein Angebot vertraglich bestätigen, wird der schwedische Kreisläufer den Grafschafter Handball-Bundesligisten nach drei Jahren in Richtung spanische Liga Asobal verlassen. "Noch ist nichts definitiv", sagte Bernd Rigterink gestern, doch nach einem neuerlichen Gespräch mit dem Spieler am Sonntag nach der 28:31-Niederlage gegen den TBV Lemgo, sei "die Wahrscheinlichkeit groß, dass er geht".
Weil auch Iwan Ursic und Frank Schumann - wie berichtet - ihren Abschied zum Saisonende angekündigt haben, muss Trainer Ola Lindgren einen komplett neuen Innenblock für die 6:0-Deckung formen. "Das ist natürlich unglücklich, dass beide Kreisläufer und Frank gehen", sagte der Coach gestern, betonte jedoch, dass es "ein ganz normaler Vorgang" sei, dass auch einmal drei oder vier Spieler den Verein wechselten. In einem Punkt ist sich Lindgren bei Arrhenius, Ursic und Schumann ganz sicher: "Sie sind Profis und werden bis zum Ende der Saison alles für die HSG geben." Und für die Zeit danach sondieren Manager und Trainer bereits den Markt. "Jetzt müssen wir uns eben nach zwei neuen Kreisläufern umsehen", sagt Lindgren - und hat schon erste Kandidaten ins Auge gefasst, deren Namen vorerst aber noch unter Verschluss bleiben.
Eine der zwei Positionen im Innenblock könnte Daniel Kubes ausfüllen. "Wenn er kommt, wäre ich sehr zufrieden", sagt Lindgren, "er spielt in Nettelstedt sehr gut im Innenblock." Doch die offizielle Bestätigung, dass der tschechische Nationalspieler zur neuen Saison zur HSG stößt, steht noch aus.
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de -
Hoffmann schreibt heute in der Mopo, dass der HSV an Jan Lennnartsson von IK Sävehof interessiert ist. Der Linkshänder kann RA und RR spielen und soll Roman Pungartnik ersetzen, dem von der Vereinsführung gesagt wurde, dass man mit ihm in der nächsten Saison trotz Vertrag bis 2007 nicht mehr plant.
Er ist laut Sävehof-Homepage 23 Jahre alt, 186 cm, 84 kg, 17 Länderspiele für Schweden.
-
Indes hat Löwen-Rechtsaußen Marco Hauk gestern das Ein-Jahres-Angebot der Badener ausgeschlagen, und es könnte gut sein, dass das 21-jährige Östringer Eigengewächs die SG zum Saisonende Richtung TV Großwallstadt verlassen wird.
quelle: mannheimer morgen -
Zitat
Original von OsloStar
Marco Hauk hat laut Mannheimer Morgen eine Vertragsverlängerung bei den Löwen ausgeschlagen. Er wird wie es aussieht zum TV Großwallstadt wechseln.ZitatOriginal von xxxhunterxxx
Indes hat Löwen-Rechtsaußen Marco Hauk gestern das Ein-Jahres-Angebot der Badener ausgeschlagen, und es könnte gut sein, dass das 21-jährige Östringer Eigengewächs die SG zum Saisonende Richtung TV Großwallstadt verlassen wird.
quelle: mannheimer morgenErst lesen dann posten;)
Aber ein weiterer Rechtsaußen wäre wohl echt nötig beim TVG
-
Zitat
Original von Kevin -
Hat denn Nils Brandt bisher eine gute Saison gespielt?Kann ich dir nicht so genau sagen, da ich nicht oft zugeschaut hab. Aber er ist auf jeden Fall einer, mit dem man arbeiten kann.
-
Hm, ist das wirklich alles privates Geld von Rudolph, was der HSV jetzt nutzt um einerseits Top-Stars zu holen und andererseits dafür zahlt, um Spieler trotz laufender Verträge loszuwerden? Erinnert mich ein bisschen an die Anfangszeit des Projekts.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Meikel
Hm, ist das wirklich alles privates Geld von Rudolph, was der HSV jetzt nutzt um einerseits Top-Stars zu holen und andererseits dafür zahlt, um Spieler trotz laufender Verträge loszuwerden? Erinnert mich ein bisschen an die Anfangszeit des Projekts.Ja, genau so sehe ich das.
Nach HSV-Aussage ist der Etat für nächste Saison gesichert, allerdings noch nicht alles durch externe Gelder. Der fehlende Betrag wird von Rudolph beigesteuert. Insofern sind es letzten Endes seine Gelder, die hier verbrannt werden. Über Sinn und Unsinn lässt sich jetzt streiten.
Mit den Anfangszeiten des Projektes kann man es nur bedingt vergleichen. Wie inzwischen feststeht war ja Klimeks Geld irgendwann zu Ende, Rudolph hat wohl noch den einen oder anderen Euro auf der Seite. Aber auch bei ihm wird es wohl nicht ewig möglich sein sechs- bis siebenstellige Beträge pro Saison beizusteuern.
-
Marca meldet:
ZitatRECALARÁ EN EL KIEL ALEMÁN POR UNA FALTA DE ADAPTACIÓN
El danés Jeppesen dejará el Barcelona a final de temporada
El danés Lars Jeppesen dejará de ser jugador del Barcelona al final de la presente temporada, para incorporarse a las filas del Kiel alemán, según informó el club catalán. El jugador poseía contrato hasta junio de 2007, aunque ya se preveía su marcha por la falta de adaptación a la entidad azulgrana.El acuerdo entre ambas partes permitirá la rescisión del contrato del danés, a cambio de una compensación económica para la entidad catalana. Lars Jeppesen llegó al equipo azulgrana la pasada temporada, procedente del SG Flensburg alemán y firmó por tres años con opción a dos más, aunque finalmente sólo concluirá dos con la camiseta barcelonista.
-
Sieht ja ganz so aus als sei das jetzt mal endgültig

-
FCBarcelona.com meldet :
ZitatAlles anzeigen21 FEB 06 20:00
Jeppesen, traspassat al Kiel
El FC Barcelona i el THW Kiel han arribat a un acord econòmic per al traspàs de Lars Krogh Jeppesen. D'aquesta manera, el lateral passarà a formar part de l'equip alemany a partir de la temporada que ve.Lars Krogh Jeppesen jugarà en el THW Kiel a partir de la temporada que ve, després que el conjunt alemany i el FC Barcelona hagin arribat a un acord econòmic per al traspàs del primera línia danès.
Dos anys en blaugrana
Jeppesen va arribar al Barça Cifec a l'estiu del 2004, procedent del SG Flensburg Handewitt. Durant la seva primera temporada com a jugador blaugrana va assolir la Lliga de Campions i aquesta temporada ja ha guanyat la Lliga dels Pirineus, tot i que l'equip segueix amb les màximes aspiracions tant a la Lliga Allianz ASOBAL com a la 'Champions League'.
D'aquesta manera Lars Krogh Jeppesen tornarà a jugar a la Bundesliga, on va estar durant quatre anys sent proclamat millor jugador de la competició en la temporada 2003-04.
Bitte lasst ihn doch endlich wechseln!

-
So jetzt bitte noch eine offizielle Bestätigung vom THW und alles ist gut ...
-
Lars Krogh Jeppesen wird "Zebra"
Der dänische Nationalspieler Lars Krogh Jeppesen wechselt zur kommenden Saison vom FC Barcelona zum THW Kiel. Dies meldet der spanische Klub auf seiner Homepage. Der Ex-Flensburger, der bei den Katalanen einen Vertrag bis Juni 2007 hatte, wurde gegen eine sechsstellige Ablösesumme aus dem Vertrag entlassen und soll in Kiel den Weggang von Frode Hagen kompensieren. Der Norweger wechselt nach dieser Saison zu seinem Heimatklub Drammen HK.
"Jeppesen ist für uns sportlich die beste Entscheidung", sagte Kiels Manager Uwe Schwenker bereits letzte Woche, als er noch auf die Zusage aus Spanien wartete. Zwar sei der Wechsel angesichts der jahrelangen Rivalität zwischen Kiel und Flensburg nicht unproblematisch, werde den THW aber weiter nach vorne bringen. Jeppesen spielte bis Juni 2004 für den Landesrivalen und war ein entscheidender Faktor dafür, dass Flensburg das Image des ewigen Zweiten ablegen konnte.
Quelle:handball-World.de -
Sportlich das Beste was dem THW passieren konnte...
-
Zitat
Jeppesen spielte bis Juni 2004 für den Landesrivalen und war ein entscheidender Faktor dafür, dass Flensburg das Image des ewigen Zweiten ablegen konnte.
Olaf: Ich dachte, dass Kiel der einzige Bundesligist in Schleswig-Holstein sei. Oder meinst du "Landesrivale" eher im deutsch-dänischen Kontext

-
das ist nur die Meinung von Herrn Schwenker, eine der gewohnt gut gestreuten Gehässigkeiten Richtung Flensburg (die ja soooo abwegig nicht ist, die SG ist ja mehr dänisch als deutsch). Für mich gehört die Stadt Flensburg aber nunmal zu S-H. Kiel ist ja wegen der Fährverbindung nach Schweden auch nicht mehr schwedisch als deutsch. Der Kader vom THW hingegen schon.
-
Zitat
Original von wintermute
Der Linkshänder kann RA und RR spielen und soll Roman Pungartnik ersetzen, dem von der Vereinsführung gesagt wurde, dass man mit ihm in der nächsten Saison trotz Vertrag bis 2007 nicht mehr plant.Wenn ich ein halbwegs vernünftig denkender Spieler wäre, würde ich es mir 100male überlegen, ob ich noch zu einem Verein wechseln würde, der nahezu regelmäßig für Schmierentheater sorgt und bei dem vor allem Verträge nicht eingehalten werden und man Spieler gerne mal richtig sauber rausschmisst!
So etwas ist unseriös, wenn man sich nicht sicher ist schließt man entweder nur Jahresverträge ab, oder aber man lässt die Finger weg und kauft nicht alles zusammen um es dann wieder abzustoßen!
Das ist halt die typische (zu wichtigen Teilen privatfinanzierte) Söldnermentalität, die dieses Projekt seit nun schon Jahren auszeichnet! -
Ich kann das mit Roman auch absolut nicht verstehen. Nach dem Wechsel (der, so denke ich, nötig war, Tapetenwechsel wirkt wunder) hat er doch sehr solide in Hamburg gespielt. Sicher ist er weiterhin nicht billig, aber gerade menschlich kann man es kaum besser treffen. Und auch das ist für eine Mannschaft wichtig.
Ob es dann sinnvoll ist, Pungi in die Wüste zu schicken, um Geld für Yoon frei zu machen, wenn man dem Image des Vereins damit weiter schadet - Ich bezweifle es.Zu Jeppesen - Endlich wird es offiziel, rein vom Kader kann der THW nun endgültig mit den Spaniern mithalten. Und es macht das Spiel deutlich variabler, Neo und Lara ergänzem sich - eigentlich Prima.
Was mich noch interessiert ist das Thema Ablöse. Eigentlich ist Uwe für so was nicht bereit. Bleibt die Frage, wer den Transfer trägt - Die Gesellschafter, die Zuschauer oder gar Jeppesen selbst.
Der Traum von einem evhten zweiten RA dürfte wohl ausgeträumt sein. -
Zitat
Original von UlfN
Zu Jeppesen - Endlich wird es offiziel, rein vom Kader kann der THW nun endgültig mit den Spaniern mithalten. Und es macht das Spiel deutlich variabler, Neo und Lara ergänzem sich - eigentlich Prima.
Was mich noch interessiert ist das Thema Ablöse. Eigentlich ist Uwe für so was nicht bereit. Bleibt die Frage, wer den Transfer trägt - Die Gesellschafter, die Zuschauer oder gar Jeppesen selbst.
Der Traum von einem evhten zweiten RA dürfte wohl ausgeträumt sein.Lara ??????? Wer hatte bitte diesen idiotischen Namen erfunden ??
-
und wer soll das überhaupt sein?
sechsstellige ablöse klingt heftig. glaube kaum, daß jeppesen sowas mal eben aus eigener tasche zahlen kann (und will).
-