Beiträge von Jenny

Sooo der letzte Spieltag steht bevor, einige Dinge sind schon entschieden und es wird Zeit für ein persönliches Fazit der Saison :D Also dann schreibt mal schön ;)

Mein Fazit zum THW ist eigentlich in wenigen Worten relativ einfach zusammen gefasst .....
    6 Minuspunkte genauso wie im Vorjahr ( und ja ich setze voraus, dass der THW den VFL am Samstag keine Chance geben wird ) sind eine blitzsaubere Bilanz! Alle fünf Neuzugänge passen super in die Mannschaft und im Prinzip haben eigentlich alle, insbesondere Karabatic und Andersson , eingeschlagen wie eine Bombe. Mit Szilagy kam das dann von vielen kritisierte Kieler Tempospiel und auch wenn einige das alles konzeptloses durcheinanderlaufen bezeichnen - ein Mittel fand kaum eine Mannschaft dagegen und genau das gibt dem THW recht. Ich jedenfalls kann dieser Spielweise eine Menge abgewinnen ! :)

Highlights der Saison
    Ja klar eindeutig das 54:34 gegen den SCM - ein Spiel, das wir wohl so schnell nicht vergessen werden :)
    Dann das Pokalspiel gegen die SG , Spannung und Dramatik mit einem glücklichen THW als Sieger :)

Tiefpunkte
    Ganz klar an erster Stelle das CL Hinspiel gegen die SG - was auch immer da mit der Mannschaft los war, es war einfach nur grausam !
    Und gleich dahinter folgt dann direkt das Pokalhalbfinale gegen die von mir so sehr geliebten Kröten .....

Mit den Neuzugängen Jeppesen und Klein wird der THW in der nächsten Saison auf jeden Fall nochmal eine Nummer stärker und darauf freue ich mich jetzt schon :)

Dann zitier ich doch glatt mal den werten OsloStar

Zitat

Original von OsloStar
    Tolle "Goodbye Partys" kann eben nur der THW veranstalten. Ich durfe dabei sein, als vor 2 Jahren ein Demetrio Lozano, Nikolaj Jacobsen und ein Piotr Przybecki verabschiedet wurden. Großes Kino!

Dazu die Bilder von damals hier : http://www.thw-provinzial.de/thw/04052312.htm

Und kann dem eigentlich nur zustimmen, Verabschiedungen in Kiel sind eigentlich jedes Jahr etwas ganz besonderes und man bekommt immer wieder eine Gänsehaut. Ich bin gespannt auf die diesjährige Verabschiedung von Frode Hagen, Adrian Wagner und auch Dennis Klockmann, die wohl alle drei zu den Publikumslieblingen zählen.
    Meist gibts halt persönliche Geschenke, die Sängerin der Band "Tiffany" singt schöne Liedchen passend für den jeweiligen Spieler , es gibt nen Video etc.
    Spieler wie Magnus Wislander oder Staffan Olsson bekamen, wie bekannt, ja aber auch extra Abschiedsspiele :)

Joa Abschlussparty, die wird in Kiel dieses Jahr wohl wieder etwas größer mit etwa 20.000 - 25.000 Menschen auf dem Kieler Rathausplatz, was wohl auch die Frage beantworten dürfte, wie sowas angenommen wird :)

Zitat

Original von KielerZebra

Naja, was heisst peinlich? Der THW hat in Minden auch verloren, und ist letztlich Meister geworden...

Es ist ein Unterschied ob man in Minden verliert oder in eigener Halle ...

Zitat

Original von whvbasti

Frode Hagen wechselt schon zu Drammen HK soweit ich informiert bin.

Jap so ist das , Frode Hagen können sie sich in Göppingen ganz schnell abschminken

Zitat

Handballmeister THW Kiel muss ab der kommenden Saison ohne Frode Hagen auskommen. Der 31-jährige Norweger gab gestern bekannt, dass er seinen am 30. Juni 2006 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Frode Hagen kehrt mit seiner Familie, Ehefrau Helle und Sohn Henrik (19 Monate), in die Heimat zurück.

Bei seinem Stammklub Drammen HK will der Musterprofi seine Karriere gemeinsam mit Freund Glenn Solberg von der SG Flensburg-Handewitt in der Ersten norwegischen Liga ausklingen lassen, parallel dazu möchte er sich fit machen für eine berufliche Zukunft mit Perspektive. "Es war eine ganz, ganz, schwere Entscheidung", sagt er, "aber sie ist wichtig und jetzt ist exakt der richtige Zeitpunkt."

Zitat

Einerseits sitzt der Stachel nach der 34:54-Rekordniederlage noch tief im Fell der Gladiators, die auf Wiedergutmachung brennen. Andererseits fahren die Kieler nicht nach Sachsen-Anhalt "um dort zu verlieren", wie THW-Trainer Noka Serdarusic betont.

Auf gehts zum nächsten Rekord .....4 Minuspunkte ist nun das Ziel :)

Zitat

KN-Interview mit Nikola Karabatic: "Erst Magdeburg schlagen und dann nach Mallorca"

http://www.thw-provinzial.de/thw/x05bhlem.htm

Dort findet ihr auch noch ein paar schöne Fotos ;)

Zitat

Schnell wurde klar, dass Karabatic auch für die "dritte Halbzeit" eine echte Verstärkung ist. Für die Meisterfeier brach der 22-Jährige sogar mit einem Tabu - der Franzose trank erstmals Bier. Ein Flens. "Heute trinke ich alles", meinte der Europameister,der an seine Ellenbogen-Operation keinen Gedanken verschwendete. "Ich fliege erst mit den Jungs nach Mallorca. Das geht vor."

Zitat

Der neue THW-Fahrplan sieht jetzt so aus: Abfahrt morgen früh mit dem Bus nach Magdeburg. Dort beziehen die Zebras ein Tageshotel, absolvieren um 20 Uhr das vorletzte Saisonspiel und fahren anschließend zum Flughafen Hannover. Um 3.15 Uhr hebt der Party-Tross ab, die Tickets wurden umgebucht. Ziel ist Palma. "Die Jungs wollen den Ballermann kennen lernen", schmunzelt Schwenker, "lasst sie doch ihre Erfahrungen sammeln." Am Dienstag wird der Großteil der Mannschaft in Kiel zurückerwartet. Die Youngster Nikola Karabatic, Vid Kavticnik oder Kim Andersson haben Verlängerung bis Donnerstag beantragt - und bewilligt bekommen.

Kieler Nachrichten vom 26. Mai 20006