Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Alphadex
    Ich glaube er wird spielen und ich bleib bei den 3 Toren. Über 60 Minuten allerdings.

Dann halt ich mal dagegen, denn der Dominik Klein, den ich heute gesehen habe, macht mit Garantie mehr als 3 Tore ...

Zitat

Original von ck

wattwanderung an der ostsee? viel spass denn dabei :hi:,

ich habe jetzt auch URLAUB, drei wochen lang, herrlich ;)

Claus hat den Witz nicht verstanden :D, schau in den Thread Assoziationen und du findest des Rätsels Lösung ;)

Zitat

[....]Ob der Lars Krogh Jeppesen, der aus Barcelona zum THW kam, gegen seine ehemaligen Kollegen auflaufen wird, entscheidet sich laut Mannschaftsarzt Dr. Brandecker erst vor dem Anpfiff. Nach einer Rippenprellung, die Jeppesen im Schlecker-Cup erlitten hatte, droht ihm eine erneute Zwangspause.
    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 18.08.2006)

Erst die Schulter, dann die Wade, nun die Rippen .....bald hat er alles durch, vielleicht kann er ja dann mal mit dem spielen für den THW beginnen .... :wall:

Ok hätten wir dann nun die Geheimnisse von Meikel/Felix und auch die super Umziehtipps irgendwie geklärt ? ;)

Zur Frage, wenn ich mich nicht täusche, gibts beim Final Four immer Karten zwischen 49 und 79 Euro für beide Tage. Die Karten gehen ( bis auf die Vereinskontingente ) meist so im November/Dezember in den freien Verkauf, dann heißt es einfach nur schnell sein , denn danach bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung über die teilnehmenden Vereine an Karten zu kommen ....

TV Großwallstadt

Quelle : http://www.tvgrosswallstadt.de

Es sind zwar "noch" 10 Tage, aber ich freu mich jetzt schon riesig auf dieses Spiel :) ...Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Ostseehalle und dann noch gegen den TVG, besser gehts eigentlich gar nicht :)

Und weil ich letztes Jahr ja so einen Ärger bekommen habe, als ich von einem "klaren" oder "deutlichen" Sieg sprach, mach ich das dieses Mal lieber nicht, aber bleibe trotzdem der Ansicht, dass die Punkte in Kiel bleiben - in welcher Höhe der Sieg ausfallen wird man dann sehen :D

Zitat

Original von meteokoebes
    Muss natürlich "Erstes Freiluftspiel auf einem Hallenboden" heißen ;) Oder kennt man in Kiel überhaupt keinen Feldhandball?

Ich weiß ja nicht wie ihr das so habt, aber ich glaube auch die KN zitiert da nur einen gewissen Bob Hanning und der hat wie euch wohl bekannt ist nichts mit Kiel am Hut ....

Zitat

THW heute vor 5000 Fans auf Füchse-Jagd
    Kiel - In Bestbesetzung absolviert Handballmeister THW Kiel heute ein weiteres Testspiel beim Berliner Zweitligisten Reinickendorfer Füchse. Anwurf ist um 20 Uhr in der Max-Schmeling-Halle. Die Zebras ziehen auch in der Fußballstadt: 5000 Karten sind an den Fan gebracht.

THW-Coach Noka Serdarusic macht sich auf eine Reise in seine sportliche Vergangenheit. Von 1981 bis 84 wühlte der THW-Trainer für die Füchse erfolgreich am Kreis. "Eine großartige Zeit", erinnert sich der 55-Jährige. "Ich komme gerne zurück."

Das Gastspiel des Meisters ist für die Berliner "ein Riesending", wie Manager Bob Hanning betont. "Das hilft uns sehr, dem Handball größere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen." Berlin liegt nämlich seit 20 Jahren im Handball-Tiefschlaf. Seit 2005 müht sich der ehemalige Trainer des HSV, die Sportart aus dem Dornröschenschlaf zu befreien. Zwölf Monate nach seinem Amtsantritt hat Hanning jetzt Geldströme geöffnet und mittelfristige Aufstiegspläne in den Papierkorb verbannt. Sein Ziel ist der sofortige Aufstieg. "Wir sind uns alle einig, dass die Hauptstadt in die Bundesliga gehört", sagt er. Dafür steht ein 1,5-Millionen-Etat bereit, außerdem wurde die Mannschaft umgekrempelt. Klappt es mit dem Aufstieg, plant Hanning erneut Großes. "Dann ziehen wir mit dem THW ins Olympiastadion und organisieren das erste Freiluftspiel der Geschichte."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 16.08.2006)

Zitat

Original von Bilbo
    jepp :jump:

hast du zufällig ne Ahnung, was da zwischen 16:30 und 18:30 geboten is? ich hab nur was von Rahmenprogramm gelesen, was nicht sehr klar definiert is ;)

Ach der Stefan ist also auch da ;) ...

Ne ich hab keine Ahnung, wird sicher der übliche Kram sein wie Zuschauerspiele, Interviews mit Spielern , Trainern etc. - sowas schätze ich mal ...

Ablauf "Unser Norden Cup"

16.30 Uhr Einlass in die Halle
    18.30 Uhr 1. Spiel: KIF Kolding - THW Kiel
    19.45 Uhr 2. Spiel: KIF Kolding – FC Barcelona
    21.00 Uhr 3. Spiel: FC Barcelona - THW Kiel
    22.00 Uhr Siegerehrung sowie Ehrung des besten Spielers, des besten
    Torhüters und des erfolgreichsten Torschützen

Das wird ein Spass :)

Hier noch ein Bericht zu der aus Kiel

Quelle : http://www.kielerleben.de/index.php?modu…&pid=595&menu=3

Und ja der Plural ist berechtigt, denn Flensburg hatte gestern auch die Saisoneröffnungspressekonferenz

Zitat

14.08.2006 17:40 -

Zum fünften Mal gastierte die SG Flensburg-Handewitt mit ihrer Saisoneröffnungs-Pressekonferenz beim Teampartner „Motorola“. Das spricht für Beständigkeit. Da passte es auch gut ins Bild, dass SG-Präsident Frerich Eilts die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor „Provinzial“ bekannt geben konnte. Um zwei weitere Jahre, bis zum 30. September 2009 – so die Eckdaten der Vereinbarungen. „Es ist selbstverständlich“, sagte Roland Reime von der Provinzial, „dass man bei einer so langen Zusammenarbeit über die weitere Weichenstellung so rechtzeitig spricht.“ Immerhin sitzt die Versicherung seit 1980 im „SG-Boot“.
    Frerich Eilts, der entgegen sonstiger Geflogenheiten mit am Podium saß, nutzte die Gelegenheit, um mit einem Gerücht aufzuräumen: „Thorsten Storm bleibt dieses Jahr bei uns.“ Der SG-Geschäftsführer selbst bestätigte: „Ich möchte in dieser Saison mit dieser Mannschaft den fünften Titel in fünf Jahren gewinnen.“ Die Planungen für die Zukunft in der Geschäftsstelle laufen bereits. Ab der Saison 2007/2008 soll es zwei SG-Geschäftsführer geben. Für den Bereich „Organisation, Finanzen, Kundenbetreuung“ gibt es bereits einen Namen, der in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden soll. Dieser Geschäftsführer soll schon in wenigen Monaten mit seiner Arbeit beginnen. Der zweite Bereich umfasst das Team-Management. Frerich Eilts: „Dieser Geschäftsführer fängt zum 1. Juli 2007 an, soll aber in die Planungen ab diesen Zeitraum schon vorzeitig miteingebunden werden.“

Schatzmeister Helmut Ermer strahlte: „Ich bin zufrieden wie noch nie.“ Er hatte tolle Fakten: Der SG-Etat stieg auf ein Rekordvolumen von 4,7 Millionen Euro, und fast 6000 Dauerkarten wurden abgesetzt. Ebenso Rekord! Außerdem fußt die GmbH & Co. KG inzwischen auf 50 Kommanditisten und einem Eigenkapital von zwei Millionen Euro. „Das gibt es in der ganzen Bundesliga nicht noch einmal“, betonte Helmut Ermer.
    Einer, der in den letzten Jahren immer mit dabei war, fehlte diesmal: Trainer Kent-Harry Andersson war nach Hannover gereist, wo er am morgigen Dienstag am Innenohr operiert wird. „Wir werden mit den Gedanken bei ihm sein“, sagte Mannschaftskapitän Sören Stryger. „Wir alle hoffen, dass er die Operation gut übersteht.“ Viggo Sigurdsson, der vor zwei Wochen das SG-Training übernahm, hat bereits die ersten Spuren hinterlassen. „Wir laufen mehr als sonst in der Halle“, berichtete Sören Stryger. „Es ist immer gut neue Impulse zu erhalten, davon lernt man.“ Auch Thorsten Storm zeigte sich vom Interims-Coach überzeugt: „Mit seiner Erfahrung und seiner Reputation bringt Viggo frischen Wind.“
    Der Trainer selbst wirkte von seinem neuen Team sehr angetan. „Die Mannschaft“, verkündete er, „hat das Potenzial, die Deutsche Meisterschaft und die Champions League zu gewinnen. Auf fast jeder Position sind wir mit zwei Nationalspielern besetzt.“ Auch die Integration der Neuzugänge macht Fortschritte. Frank von Behren bemerkte angesichts seiner jüngsten Offensiv-Leistungen etwas trotzig: „Mich als Abwehr-Spezialisten zu bezeichnen, ist falsch. Überhaupt braucht die SG bei ihrer Spielausrichtung nicht diesen Spieler-Typus.“

Quelle : http://www.konter-online.de

Zitat

THW geht mit Rekordetat in die Saison

Mit dem Rekordetat von 6 Millionen Euro geht der THW in die neue Saison. Das gab THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker auf der Saisonpressekonferenz im Hause der Provinzial bekannt. "Erstmals haben wir auch alle 10000 uns zustehenden Plätze in der Ostseehalle als Dauerkarten absetzen können", freute sich Schwenker über den ungebremsten Zuspruch der Fans.

Zu den Saisonzielen äußerten sich Schwenker und Serdarusic wie in den letzten Jahren. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen und haben unser Team nicht nur ergänzt, sondern verstärkt", so der Coach. "Natürlich nehmen wir die uns zugesprochene Favoritenrolle für die Meisterschaft an, und natürlich bleibt unser Traum weiterhin der vom Gewinn der Champions League", pflichtete ihm der THW-Manager bei und schob eine Kampfansage hinterher: "Vor der Übermannschaft Ciudad Real müssen wir uns nicht verstecken!"

Auch die Neuzugänge präsentierten sich erstmals den rund 20 Pressevertretern. Moderiert von Kapitän Lövgren stellten sich Lars Krogh Jeppesen, Dominik Klein und Thierry Omeyer den Fragen der Journalisten. "Noka hat mir in drei Wochen alles erzählt, was ich falsch mache, was ich ändern müsste und wo ich mich verbessern kann. Genau das brauche ich", freute sich Klein "mit leuchtenden Augen riesig auf den Start". " "Ich will nach meiner Verletzung jetzt richtig Gas geben", kündigte Krogh Jeppesen an, "und hoffe, dass wir in der Champions League angreifen können." Thierry Omeyer hat ebenso große Ziele: "Ich will mit dem THW, einer der besten Adressen in Europa, Meister werden und die Champions League gewinnen. Dafür werde ich mein Bestes geben!"

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

Ist es aber nicht irgendwie ziemlich sinnfrei, sowohl am 22. als auch am 29. das Spiel zwischen Hamburg und Kiel zu zeigen. Es stört mich jetzt nicht unbedingt ;), aber trotzdem gibt es doch durchaus spannenderes als zweimal so eine Begegnung ;)