Das enge Spiel kannst du bei der Verletztenliste ja mal sowas von vergessen ..... auch wenn ich gerne was anderes hätte ...
Beiträge von Jenny
-
-
ZitatAlles anzeigen
Alexander Petersson verlängert bis 2008
In ihrem Bestreben auch in den nächsten Spielzeiten eine schlagkräftige Mannschaft mit Perspektive aufzustellen, ist den TVG-Verantwortlichen ein großer Erfolg gelungen. Gestern Nachmittag setzte Linkshänder Alexander Petersson seine Unterschrift unter die Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags bis ins Jahr 2008.
Petersson kam am 1. Juli 2005 von der HSG Düsseldorf zum TV Grosswallstadt und spielte sich in kürzester Zeit in die Herzen der Zuschauer. Mit 139 Treffern war der gebürtige Lette mit isländischem Pass hinter Landsmann Einar Holmgeirsson zweitbester Torschütze des TVG in der abgelaufenen Saison. Dabei glänzte er aber nicht nur als Torjäger, sondern vor allem auch durch unbändigen Einsatz und seine flinken Hände in der Abwehr. Verbunden mit seiner hohen Flexibilität - er ist im Angriff auf beiden Linkshänder-Positionen einsetzbar - war es die logische Folge, dass er Eintrag in die Notizbücher von Vereinen mit größeren finanziellen Möglichkeiten fand.
Umso bemerkenswerter ist die frühzeitige Verlängerung seines Vertrags am bayrischen Untermain, wie die Aussage von TVG-Vorstand Georg Ballmann deutlich macht: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir es geschafft haben, Alex Petersson für ein weiteres Jahr an uns zu binden. Er hat sich dabei für das Umfeld und die Perspektive des TVG entschieden und gegen höher dotierte Angebote anderer Vereine. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Und es ist ein deutliches Signal nach außen, dass wir auch so begehrten Spielern Perspektiven bieten und es damit schaffen unsere Mannschaft zusammenzuhalten und sich entwickeln zu lassen."
Auch Trainer Michael Roth ist selbstverständlich hoch erfreut: "Alex ist ein ganz elementarer Baustein unserer Mannschaft. Es ist toll für uns, dass wir ein weiteres Jahr mit ihm planen können, und hoffentlich auch noch darüber hinaus. Er ist ein Spieler, der in engen Partien den Unterschied ausmachen kann. Er genießt in unserem Team volle Anerkennung und ist für uns in Angriff und Abwehr unverzichtbar."
Der Sympathieträger wohnt gemeinsam mit Freundin Eivor und Sohn Lukas in Obernburg, ist im TVG-Team voll integriert und hat auch bei seinen Mitspielern ein hohes Standing, wie die Aussage von Mannschaftskollege Andreas Kunz beweist: "Alex hat sich hier bereits in den ersten Wochen nahtlos eingefügt. Er ist ein absolut umgänglicher Typ, mit dem man viel Spaß haben kann. Sportlich braucht man über ihn nicht zu diskutieren. Er ist eine Riesen- Granate und hat aus meiner Sicht keine Schwächen, kann über 60 Minuten in Angriff und Abwehr powern und schafft es immer wieder mit einzelnen Aktionen die Zuschauer und damit auch uns als Mannschaft mitzureißen."
Aller Voraussicht nach wird Alexander Petersson gemeinsam mit Einar Holmgeirsson und hoffentlich auch noch dem einen oder anderen deutschen Spieler die Grosswallstädter Farben bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land hochhalten. Vorher stehen jedoch noch viele wichtige Bundesliga-Spiele auf dem Programm, bei denen er mit Sicherheit wieder seinen Wert für den TVG unter Beweis stellen wird.]
Quele : http://www.tvgrosswallstadt.de
-
Na Herzlichen Glückwunsch
.....Krankenlager THW Kiel .... -
Was heute beim Spiel abspringt, ist prinzipiell vollkommen egal.
Das Wichtigste ist erstmal , dass man heute Abend im TV einen THW sieht, der sich den Allerwertesten aufreißt und im Gegensatz zu Samstag zeigt, dass man auch unbedingt gewinnen will ......wenn am Ende keine zwei Punkte rausspringen, ist das durchaus hinnehmbar, weil in HH werden viele, viele Mannschaften dieses Jahr die Punkte lassen ! -
ZitatAlles anzeigen
Schwalb zurückhaltend
Martin Schwalb kennt die Statistik. Der Trainer des HSV gibt sich vor dem Derby zurückhaltend. "Gegen den Deutschen Meister, den THW Kiel kann man ruhig verlieren", sagt Schwalb im Interview mit Sport1.de. Schwalb spricht über den Saisonstart, den Leistungsstand seines Teams und Kieler Lobeshymnen auf den HSV.Sport1:
Herr Schwalb, erst der Erfolg beim Supercup gegen Kiel, nun der Sieg zum Bundesliga-Start in Nordhorn. Welcher Erfolg war wichtiger?
Martin Schwalb:
(lacht) Das ist ein Luxusproblem, Siege zu bewerten. Jeder Sieg hat seine schöne Seite. Aber sagen wir mal so: Da der Supercup nicht zur Bundesliga zählt, ich aber ein Kind der Bundesliga bin, freue ich mich ein bisschen mehr über den Sieg in Nordhorn.Sport1:
Der Saisonstart ist enorm wichtig. Ihr Erfolg in Nordhorn stand lange auf der Kippe. Warum hat sich Ihre Mannschaft am Ende durchgesetzt?
Martin Schwalb:
Es ist schön, dass Sie die Frage positiv stellen. Nordhorn hat eine wirklich gute Mannschaft mit vielen sehr guten Handballern. Es ist nicht einfach, dort zu gewinnen. Aber wir haben uns durchgesetzt, weil wir die Nerven behalten haben in der entscheidenden Phase sieben, acht Minuten vor Schluss. Da haben wir unseren besten Handball gespielt und unsere Chancen genutzt.Sport1:
Ist Ihre Mannschaft weiter als in der vergangenen Saison?
Martin Schwalb:
Ich glaube schon. Zehnter wollen wir nicht wieder werden. Die Mannschaft muss aber noch gemeinsam die Spielzüge verinnerlichen, nicht nur die Neuen wir Kyung-Shin Yoon und Bruno Souza. Wir sind bei 60, vielleicht 70 Prozent auf dem Gebiet. Auf anderen Gebieten sind wir natürlich schon viel weiter. Aber was Spielzüge, Verständnis und Automatismen angeht, da haben wir noch Nachholbedarf.Sport1:
Und jetzt kommt Meister Kiel. Ist es gut, schon so früh in der Saison vor solch einer Hürde zu stehen?
Martin Schwalb:
Ich hätte mir es anders gewünscht, weil wir ja erst vor einer Woche den Supercup gegen den THW gespielt haben. Ich hätte mir gern dieses Highlight etwas aufgehoben. Aber wir können es nicht ändern.Sport1:
Bei einem Sieg wäre der HSV ganz oben dabei, bei einer Niederlage auf den Boden zurück geholt. Könnte dieses Spiel ein Knackpunkt in der Saison werden?
Martin Schwalb:
Nein. Gegen den Deutschen Meister, den THW Kiel kann man ruhig verlieren. Wir dürfen nicht so arrogant sein, zu sagen, wir schlagen Kiel. Der THW hat in der vergangenen Saison nur zwei reguläre Spiele verloren und ist das Maß aller Dinge. Es wird sehr schwer, Kiel zu schlagen.Sport1:
Beim Supercup hat der HSV gezeigt, dass er gegen den THW bestehen kann. Ist Kiel angeschlagen?
Martin Schwalb:
Glaube ich nicht. Es lief holprig, aber der THW hat auch gegen Großwallstadt dominiert. Die kommen da schnell wieder raus. Ich glaube eher, der THW ist wütend.Sport1:
THW-Trainer Serdarusic sieht den HSV als Meisterschafts-Kandidat. Ist Ihr Team schon so weit?
Martin Schwalb:
Ich habe keine Lust und keine Zeit, die Aussagen solcher ausgewiesener Handballfachleute zu kommentieren. Wir machen unsere Arbeit. Wir versuchen, einen guten Job zu machen. So weit wie möglich nach oben zu kommen, wie alle anderen Mannschaften auch. Wie wir eingestuft werden, kann nicht Grundlage unserer Arbeit sein. Von da her beschäftige ich mich auch nicht damit.Sport1:
Dennoch freuen Sie sich auf die Partie gegen Kiel.
Martin Schwalb:
Wer sich auf ein Spiel gegen Kiel nicht freut, der hat einen Fehler gemacht.(Das Gespräch führte Michael Schwartz, © 2006 Sport1)
-
DSF Videotext Seite 303

-
Und im DSF Videotext steht
19:45uhr Handball: 1. Bundesliga Live : HSV Hamburg - THW Kiel ...

-
Wieland, wovon ich träume, wirst du wohl nie erfahren , aber ich kann dir sagen, mit deiner Vermutung liegst du leider daneben. Ich hätte null gegen die Übermannschaft THW, aber das waren sie nie und werden sie auch nie sein, weil es immer wieder Spiele wie das gegen den TVG geben wird. Aber du kannst auch weiterhin heute Abend schlecht einschlafen, weil du wieder an den THW denkst ....
und Ruebe , hast du auch sowas wie Argumente oder biste einfach nur unschlagbar im Smileys posten ?
-
Zitat
Original von Ruebe
aber in den medien ist kiel schon meister.......

Tja ...wo wir wieder dabei wären wofür du mich oben noch auslachst ....Kiel wurde von den Medien und auch hier von den Usern der HE zu den Überfliegern schlechthin erklärt ...
Dann nochmal ein anderer Tipp am Rande

http://www.pittipetersen.de/ - dann auf Pitti und die seebären und die bayern ..... -
Zitat
Original von härter_schneller
hmhm.
HSG Nordhorn - HSV Hamburg 26 : 27
THW Kiel - TV Großwallstadt 26 : 26besseres ergebnis? what?
natürlich bezieht sich das auf das THW Spiel gegen HH .....irgendwie logisch oder .....
-
Zitat
Original von Ruebe
ich bin mir auch sicher........
..... der überflieger mit 6 mio im rücken, der wird sich diese saison noch arg umschen !....Der Überflieger, der nie ein Überflieger war, sondern nur von allen dazu gemacht wurde .....
-
Zitat
Original von InesK
Sorry, aber du hast das erste Spiel nicht gesehen oder?
Ich denke, dass man keine Aussagen zu einem Spiel treffen sollte, dass man nicht gesehen hat. Denn es war eine gute Leistung von unserer Mannschaft auch wenn keine Punkte dabei herausgesprungen sind.Zumal Nordhorn ein besseres Ergebnis hingelegt hat als der THW ....
-
Sooo ich bin dann auch mal wieder bei einem Heimspiel vom TVG
und bin mir auch sehr sicher, dass der TVG das Spiel ziemlich locker gewinnen wird, auch wenn die Party gestern sicher ein bissel länger dauerte 
-
30. August 2006, Mi.:
20.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--) -
30. August 2006, Mi.:
20.00: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach : --:-- (--:--) -
30. August 2006, Mi.:
20.00: TV Großwallstadt - HSG Wetzlar : --:-- (--:--) -
30. August 2006, Mi.:
20.00: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen : --:-- (--:--) -
30. August 2006, Mi.:
19.30: HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn : --:-- (--:--) -
30. August 2006, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo : --:-- (--:--) -
30. August 2006, Mi.:
19.30: SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)