Beiträge von Jenny

Zitat

Andere Sorgen plagen THW-Coach Noka Serdarusic. Neben Henning Fritz (Muskelfaserriss) und Viktor Szilagyi (Magen-Darm-Grippe) fehlte in Lemgo auch Neuzugang Lars Krogh Jeppesen. Die Absage erfolgte nach dem Punktspiel gegen den HSV (33:33). Eine Bandscheibenproblematik sei wieder aufgebrochen, erklärt Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. "An Training ist zurzeit nicht zu denken." Gestern Abend traf sich die medizinische Abteilung des Klubs mit dem Dänen, um therapeutische Maßnahmen durchzusprechen. Brandecker: "Lars soll erst wieder trainieren, wenn er absolut fit ist. Wann das ist, erscheint aber völlig offen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2007)

Zitat

Kiels Trainer beschimpft WM-Held Henning Fritz

Meistermacher Noka Serdarusic droht sogar mit Rücktritt, wenn er weiter zum Buhmann gemacht werden sollte. Die Degradierung des deutschen Torwarts wäre seine einzige Wahl gewesen: "Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert.

Das wäre der erste wahre Satz. Wie auch kuestentanne schon erwähnte, wirkte Henning in den letzten Monaten auf dem Spielfeld eher unmotiviert und überhaupt nicht anwesend, wenn er seine Chance bekam und man möge bitte nicht behaupten, dass er diese nicht bekommen hat.

Zitat

Kiel - Handball-Weltmeister Henning Fritz hatte sich das so einfach vorgestellt. Erst wollte der Torwart seine Verletzung auskurieren und dann Schwenker schon gesagt, dass ich langsam die Nase voll habe. Wenn das so weitergeht, sag ich Tschüs, auf Wiedersehen - ich will mit Euch nvoll in der Bundesliga angreifen. Doch daraus wird wohl nicht, bei seinem Arbeitgeber THW Kiel bläst dem WM-Helden der Wind scharf ins Gesicht. THW-Trainer Noka Serdarusic beschimpft Fritz im Interview mit "Sport-Bild" heftig für seine Einstellung vor der Weltmeisterschaft. „Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht", betont Serdarusic, der den seit dem Finale verletzten Fritz in Kiel zu Keeper Nummer drei degradiert hatte "Er hat überwiegend auch im Training kaum voll mitgemacht. Es fehlte an vielem." Und Fritz habe die ganze Zeit über keine Erklärung geben können, warum er so schlecht spiele. Dass Fritz in dieser Zeit trotzdem seine Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2009 zog, obwohl er zu dem Zeitpunkt die Nummer drei war, kann Serdarusic nicht verstehen: "Henning Fritz, der einen großen Namen hat, kann sich doch nicht für die Tribüne entscheiden."

Ein Weg zurück ins Tor des Meisters könne für Fritz nur über Leistung gehen, und zwar unabhängig von der WM. Serdarusic: „Er muss auch bei mir Leistung bringen. Ich stehe in meiner Mannschaft vor 15 Klasse-Handballern. Ich werde nie im Leben etwas entscheiden, wo meine Mannschaft sich fragt: Warum tut er das nur?" Für ihn sei laut aktueller Bundesliga-Statistik der Franzose Thierry Omeyer nicht nur beim THW die Nummer eins, sondern in der ganzen Liga. "Henning ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert."

Und auch in diesem Satz steht doch nix unwahres. Das haben hier einige THW Fans schon vor geraumer Zeit gesagt, dass Henning erstmal in Kiel beweisen muss, dass er wieder zur alten Form gefunden hat und jetzt nicht davon ausgehen kann, dass er auch sofort wieder die Nummer 1 in Kiel wird.

Dass Noka noch nie zu denjenigen gehörte, die sich in der Öffentlichkeit besonders gekonnt oder besonders freundlich äußern oder mal mit Rücktritt droht , ist auch bekannt, aber ich glaube dennoch daran, dass Henning, wenn er wieder fit ist, seine Chance bekommt zumal Omeyer in den vergangenen Spielen eh nicht wirklich überzeugen konnte.

Mir persönlich wird das Thema hier viel zu heiß gekocht ... im Grunde läuft das alles wahrscheinlich nur auf Sparflamme :P

Zitat

Original von UlfN

Okay, ich meinte natürlich der HSV wäre gestern die bessere Mannschaft gewesen ;). Das Kiel spielerisch einiges drauf hat und auch nicht wirklich von Karabatic abhängig ist (auch wenn LKJ und der gerade zurückkehrende Sziladgy gestern nicht wirklich überzeugten), haben sie in der Hinrunde zur Genüge bewiesen, ich halte immer noch viel vom Trainer. Und die Kritik am Management verstehe ich nun nicht wirklich. Okay, der Kader ist dünn, aber, wie schon häufiger gesagt, eine Frage des Geldes und der Ziele. Nein, Uwe hat als Manager eigentlich nur sehr wenig Fehler gemacht und ja auch in dieser Saison durch die verpflichtung von Karlsson die Schwierigkeiten des kleinen Kaders geschickt gemeistert.
    Beim Publikum gebe ich Dir natürlich recht - War gestern schon Highlife und der Bedeutung des Spiels angemessen :P . Aber ich gehe eigentlich wegen des Spiels in die Halle, das hält mich auch so wach und unterhält genügend.

Also die Stimmung gestern war die Krönung von allem gestern ...

Begonnen hat es bei einem zeitlich überhaupt nicht passenden Auftritt von Peter Wackel, wenn der Großteil der Zuschauer noch gar nicht in der Halle ist ...

..es ging weiter über eine grottenschlechte Ehrung für die Weltmeister....

...sehen wir mal davon ab, dass die Abwehr gestern stand wie ein Schweizer Käse und ein Pascal Hens werfen durfte, wie er nur wollte ...

..dann gab es noch einen THW der so gar keine Außenspieler hatte ...wenn zu viele TV Auftritte bei Dominik Klein so eine Leistung hervorrufen, sollte er am besten zuhause bleiben

...einen Marcus Ahlm auf der Platte rumläuft, als wäre er gerade wieder dabei ein Qualifikationsspiel für die nächste WM zu verlieren ....

...und ein Lars Krogh Jeppessen sich nicht nochmal die Würfe nimmt, wenn vor ihm eine mega Lücke ist

..und natürlich nicht zu vergessen, ein Viktor Szilagy, der 59 Minuten nicht gespielt hat, aber in der letzten Aktion mal eben den Siegtreffer herbeizaubern soll ..

..ach ja und zu guter Letzt, glückwunsch an Hamburg zum Punktgewinn !

Zitat

Original von scrollan

Jenny

der sumpf heisst arbeit. kennst du das?

Meine Güte 8o das war jetzt aber unglaublich hart .....

Und zu deiner Frage wegen Henning Fritz, stell dir vor, er ist heute wirklich nicht dabei und warum ?

Zitat

Bei den Gastgebern fehlt Henning Fritz mit einem Muskelfaserriss zwar noch mindestens zwei Wochen

Aber selbst das geht an dir vorbei ....

Ok kommen wir mal zurück zum spannenderen Teil nämlich dem Spiel .....

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Zitat

Bereits am heutigen Mittwoch reiste Wackel direkt aus Mallorca nach Kiel, dem Sitz von Weides Firma. Ergebnis des Treffens: Wackel wird eine neue Textversion von "Ladiooo" auflegen, eine Handball-WM-Version. Bereits am kommenden Samstag beim Bundesligaspiel zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg wird die neue Version live in der Ostseehalle vorgestellt.

Quelle: Quelle: Handball-World

Zitat

THW Kiel vs. HSV jetzt um 15.25 Uhr
    Nur sechs Tage nach dem triumphalen Weltmeistertitel der Deutschen Mannschaft geht die Bundesliga in ihre nächste Runde. Dabei steht für den HSV Handball am Sonnabend, 10. Februar, das schwere Auswärtsspiel gegen den Deutschen Meister THW Kiel auf dem Programm. Die Anwurfzeit der Spitzenpartie wurde aufgrund einer umfangreichen Vorberichterstattung des NDR von 15 Uhr auf 15:25 Uhr verlegt.

Quelle: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/3200/20/

Zitat

Original von Bienchen
    Hab den Eindruck, dass Zeitz nicht unbedingt der TV-Typ ist. Allerdings auch nicht so der Feier-Typ, unverständlicherweise. Naja, jeder Jeck ist anders.

Naja das zweite kann man jetzt nicht unbedingt bestätigen, auch wenn das Sonntag schon sehr seltsam wirkte ..

Zitat

Original von Ronaldo
    Schade finde ich, dass der eine oder andere fehlt. Wieso war Zeitz nicht dabei, aber Fritz und Klein? Wo war Haaß, wo Kaufmann?

Zeitz war doch bei keinem Auftritt bisher dabei oder ? ... Also ich hab ihn nicht mal mehr am Montag bei dem Empfang in Wiehl im TV entdecken können ....