Nordhorn - Balingen

  • mit Punkten rechne ich nicht. Allerdings mindestens mit ner Bestätigung der tollen Form zum Ende der Hinrunde. Ein Selbstläufer für Nordhorn wirds dementsprechend hoffentlich nicht werden.

    Personell steht noch ein Fragezeichen hinter Alex Job und Felix Lobedank. Vielleicht wird ja zum ersten mal Dennis Wilke mit dabei sein, der sich in zwei Vorbereitungsspielen zumindest im Angriff als Alternative empfahl.

    Vielleicht überraschen wir noch mit dem ein oder anderen Neuzugang(Martin Kovar, Cho Chi-Hyo).

    Ansonsten haben wir bis jetzt meiner Meinung nach keine weiteren Ausfälle. Auch Sasha Illitsch könnte wohl wieder mit dabei sein. Er dürfte aber noch einer von denen sein, die Aufgrund des mangelnden Platzes auf dem Spielberichtsbogen ;) nicht mit dabei sein werden.

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Trotzdem würde der Kader für das Spiel am Sonntag so gut wie feststehen. Sascha Ilitsch sei nach seiner schweren Verletzung noch ein ganzes Stück von seinem tatsächlichen Leistungsvermögen weg, was man auch ganz deutlich bei seinen Spielen in der zweiten Mannschaft beobachten könne. Gleiches gelte für Aleksandar Stanojevic. Er sei nach der Rückkehr von der Nationalmannschaft zunächst krank gewesen, habe deshalb die Vorbereitung nur bedingt mit machen können.

    Deshalb wird auch der Linkshänder am Wochenende mit ziemlicher Sicherheit nicht mit nach Nordhorn fahren, sonder aller Voraussicht nach im Perspektivteam auflaufen. Felix Lobedank sei ohnehin verletzt und würde noch einige Wochen fehlen und auch Alexander Job habe erst vor kurzem wieder angefangen mit der Mannschaft zu trainieren. Damit sei das Problem gar nicht mehr so groß, weil es nur noch ein Spieler zuviel sei und man müsste dann am Sonntag sehen, wer letztendlich auf die Tribüne müsse.

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Die GN von heute zum Spiel:

  • Zitat

    Original von wintermute
    17:18 zur Pause. Das gefällt mir.

    Mir nicht!

    Mittlerweile 26:25 - noch 13 Minuten...

  • 32:28 in der 55., das sieht ja jetzt eindeutig aus.

    Schade Balingen, erinnert mich immer an uns früher: Führung zur Pause und dann schwinden kurz vor Schluss die Kräfte. :nein:

  • Was ist denn da am Ende passiert? Zur Halbzeit kam ich ja aus dem Staunen nicht mehr raus, auch wenn Nordhorn zu hause alles andere als unschlagbar ist wie im Pokal gezeigt wurde. Aber dass Balingen dann am Ende noch mit 10 Toren verliert, obwohl es 18 Minuten vor Ende Unentschieden stand, hätte ich nicht gedacht. Da ist wohl jemand richtig eingebrochen. Schade.

    Aber Glückwunsch an Nordhorn zum Sieg

  • Insgesamt 8 Tore von den beiden Neueinkäufen Cho und Kovar, davon allerdings 5 Siebenmeter. Trotzdem wohl ein guter Einstand...

  • Wow, zum Schluss ging das ja Schlag auf Schlag... 10-Tore-Sieg - damit hätte ich dann auch nicht mehr gerechnet.

    :respekt:

  • So mancher in der Halle hat nach dem Spiel genauso verwundert auf die Hallenuhr geguckt wie hier viele. Der Sieg war in der Höhe nachher eindeutig zu hoch. Balingen hat meiner Meinung nach nach 5-6-Tore Rückstand aufgeben. Die Führung kann man mehr oder weniger zwei in der Halle umstrittenen 7-Metern zuschreiben (ob sie nun Notwendig waren oder nicht vermag ich nicht zu urteilen). Zumindest wachte das Publikum zu diesem Zeitpunkt (Mitte 2. HZ) auf und danach konnte Balingen nicht mehr in Führung gehen. Unsere Jungs ließen sich durch die Zuschauer nach vorne peitschen und auch Holger legte seine leichte Nervosität ab. Es lief einfach alles wieder super ab dem Zeitpunkt. Selbst Piotr traf zweimal hintereinander nach seiner langen Verletzungspause. Bei Balingen lief nicht mehr viel zusammen.

    Nach dem Spiel gab es dann noch die WM-Party. Es würde eine Bühne in der Halle aufgebaut. Kleines Interview mit dem Weltmeister, Blumensträuße von Stadt und Verein, ein Präsent vom Wilden Westen und rießen Weltmeisterkuchen. Zudem wurde er noch zum Ehrenmitglied benannt. Die Humba durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Dann gab es 250 Freibier (100 Liter von Holger selber, 50 Liter von der Stadt, 50 von der Marketing und 50 vom Verein). Holger mischte sich danach noch eine ganze Zeit unter die Leute und nahm die Glückwünsche von allen entgegen. War wirklich eine schöne Party und für einen Sonntag abend waren selbst um 10 Uhr noch ne ganze Menge Leute da.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die GN zum Spiel: