Wenn man THW Fans vorwirft, sie würden alles tun um Noka gut aussehen zu lassen, so gibt es doch insbesondere hier auf der HE die Leute, da könnte Noka morgen Hand in Hand mit Fritz durch Deutschland laufen und ihn 60 Minuten Spiel für Spiel auf die Platte stellen und sie würden immer noch glauben, dass Noka damit sicher irgendwas bezweckt ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Könntest vielleicht auch du erstmal schauen, ob deine Vorurteile nicht vielleicht vollkommen unangebracht sind ? .....
Und hier noch ein weiterer Teil aus einem Artikel
Zitat"Am Donnerstag dann der Schulterschluss: Alle Beteiligten – auch das Team – setzten sich zusammen, um die Stimmungskrise zu bewältigen. Unter sechs Augen dann legten auch Serdarusic, Schwenker und Fritz ihren Disput bei. Entstandene Missverständnisse wurden geklärt – nun hofft man auf einen anhaltenden Burgfrieden und professionelles Miteinander. Jedenfalls bis zum Sommer, um die Saisonziele nicht zu gefährden."
Quelle: http://www.handball-welt.de -
Warum sollte man ihm weniger glauben ?
-
Zitat
Original von Bienchen
Wörter in den Mund legen?Auf Seite 1 bin ich doch noch belehrt worden, dass es ein Interview mit der Sportbild ist mit recht hohem Wahrheitsgehalt... was ist ihm denn in den Mund gelegt worden?
Steht im Artikel ein bissel weiter oben ....
ZitatSerdarusic beteuerte gestern, dass die umstrittene Sport-Bild-Antwort noch einmal verändert wurde, nachdem er sie freigegeben hatte. "Ich habe mich nie über private Dinge von Spielern geäußert", meint Serdarusic, der in der 14. Saison die Geschicke der Zebras lenkt. "Und damit fange ich jetzt auch nicht an."
Aus den Kieler Nachrichten vom 16.02.2007
-
ZitatAlles anzeigen
Ist das Tischtuch zwischen Noka Serdarusic und Henning Fritz zerschnitten?
Kiel – Morgen Abend (20 Uhr) spielt der THW Kiel in der Rittal-Arena der HSG Wetzlar wieder um Punkte in der Handball-Bundesliga. Doch derzeit fällt es den Zebras schwer, sich auf den sportlichen Alltag zu konzentrieren. Spätestens nach dem Interview, das Noka Serdarusic der "Sport-Bild" (14.2.07) gab, scheint das Tischtuch zwischen dem Trainer des THW Kiel und Nationaltorhüter Henning Fritz zerschnitten.
Serdarusic deutete darin an, dass private Probleme dafür verantwortlich gewesen sein könnten, dass Fritz vor der Weltmeisterschaft in einer so tiefen Formkrise steckte. Die "Bild" holte gestern in ihrer überregionalen Ausgabe noch einmal aus und stempelte Serdarusic als den Bösewicht ab, der "unseren WM-Helden in den Dreck zieht".
Fritz bestätigte gestern, dass er sich mit seinem Anwalt darüber beraten hat, wie er mit den Äußerungen seines Vereinstrainers umgehen soll. Zweifel an dem Wahrheitsgehalt hat er nicht. "Ich glaube das, was ich gelesen habe", sagt der 32-Jährige, der mit einem Muskelfaserriss in der Wade voraussichtlich noch zwei Wochen pausieren muss. "Ich dachte zuerst, dieses Interview ist ein Aprilscherz", meinte der Weltmeister, der auch nach der Lektüre keinen Grund für einen Aussprache mit seinem Trainer sah. "Ich habe nichts gemacht und bin für diese Situation nicht verantwortlich", meinte der 209-fache Nationalspieler. "Ich habe meinen Vertrag gerade verlängert. Damit ist alles darüber gesagt, wie ich mir meine Zukunft vorstelle."
Serdarusic beteuerte gestern, dass die umstrittene Sport-Bild-Antwort noch einmal verändert wurde, nachdem er sie freigegeben hatte. "Ich habe mich nie über private Dinge von Spielern geäußert", meint Serdarusic, der in der 14. Saison die Geschicke der Zebras lenkt. "Und damit fange ich jetzt auch nicht an." Serdarusic, in Mostar geboren und mittlerweile deutscher Staatsbürger, sieht sich als Opfer einer Medienkampagne. "Der böse Kroate stürzt den deutschen Helden – so wird die Wirklichkeit derzeit dargestellt. Ich habe keine Ahnung, was das soll", meint Serdarusic, der in den beiden letzten Punktspielen vor der WM Henning Fritz wegen anhaltender Formschwäche aus dem Kader gestrichen hatte. "Das macht mich fertig. Ich habe nie schlecht über ihn geredet und mich darüber gefreut, dass er bei der WM so gut gehalten hat", fürchtet Serdarusic nun, dass die anhaltenden Diskussionen auch an seiner Mannschaft und besonders an Thierry Omeyer nicht spurlos vorbei gehen. "Die Stimmung in meiner tollen Truppe geht den Bach runter", meinte der Trainer, der mit Kiel mittlerweile neun deutsche Meisterschaften feierte. "Und Thierry ist fix und fertig. In Lemgo wurde er zuletzt sogar ausgepfiffen – und er kann für diese Situation überhaupt nichts."Ratlos registriert Serdarusic derzeit, wie eine Lawine sich verselbständigt hat. "Ich lese im Videotext, dass Fritz auch künftig in Kiel nur auf der Tribüne sitzen wird. Aber keiner hat mit mir darüber gesprochen und so etwas habe ich auch nie gesagt."
Uwe Schwenker stellte sich gestern schützend vor seinen Trainer. "Das Interview ist unglücklich und auch zweideutig zu verstehen", meinte der THW-Manager. "Aber der Umgang mit Noka ist unfair." Schon während der WM wollte, so Schwenker, niemand hören, dass sich Fritz in einer tiefen Krise befunden hatte und aus rein sportlichen Gründen zuletzt aus dem Kieler Kader gestrichen worden war. "Die Kritik hat sich zunehmend auf Noka fokussiert. Das war teilweise sehr unschön", sagte Schwenker. "Deshalb habe ich Verständnis dafür, dass er sich auch einmal Luft gemacht hat." Bei ihm hätte es einfach "gemenschelt".
Anfang nächster Woche will sich Schwenker mit Serdarusic und Fritz an einen Tisch setzen, um in Ruhe über die Zukunft zu besprechen. Eine Prognose, ob es eine gemeinsame werden wird, wollte Schwenker allerdings nicht abgegeben.
Von Wolf Paarmann aus den Kieler Nachrichten vom 16.02.2007
-
ZitatAlles anzeigen
Pokal-Losglück für den HSV - THW trifft auf die SG Flensburg
Hamburg - Während es der THW Kiel im Klassiker mit der SG Flensburg-Handewitt zu tun bekommt, geht Titelverteidiger HSV Hamburg mit Losglück in die Endrunde um den deutschen Handball-Pokal. Die Hanseaten treffen bei der "Final Four"-Endrunde am 14./15. April in der Color Line Arena in einer Neuauflage des Vorjahresfinales auf die SG Kronau/Östringen.HSV-Trainer Martin Schwalb, der mit seinem Team erst am vergangenen Sonnabend im Bundesliga-Derby einen Punkt aus der Kieler Ostseehalle (33:33) entführt hatte, wies bei der gestrigen Auslosung die Favoritenrolle allerdings zurück: "Es sind vier Teams auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheiden."
Nach dem Wunsch der Veranstalter soll der derzeitige Handball-Boom in Deutschland auch während der Pokal-Endrunde zu spüren sein. "Die Resonanz ist überwältigend", sagte Frank Bohmann, der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, "wir haben zehntausende Kartenanfragen, denen wir nicht nachkommen können."
Die Color Line Arena, seit 2003 Austragungsort des "Final Four", wird damit an beiden Tagen ausverkauft sein - allerdings ist noch nicht klar, ob die Spiele auch live im Fernsehen gezeigt werden. "Wir haben einige Anfragen", sagte Bohmann. Eine Entscheidung soll in der kommenden Woche fallen.
Entspannt reagierte Uwe Schwenker auf die Auslosung, die den Zebras den Erzrivalen Flensburg als Gegner bescherte. "Es war mir völlig egal, gegen wen wir spielen", meinte der THW-Manager, der sich über ein Startgeld von rund 120000 Euro freuen konnte. "Die Gegner sind alle attraktiv." Jeweils 1600 Tickets stehen den vier Teilnehmern zur Verfügung. Der THW, so Schwenker, werde in der nächsten Woche darüber entscheiden, wann dieses Kontingent verkaufen werden soll.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 17.02.2007)
-
Zitat
Original von Claudi1981
...mir tun eher die kinder leid, denen die eltern genommen werden und die keine 90 mio. auf'm konto haben...Also sorry, sowas dämliches hab ich selten gehört.
Helfen diese 90 mio auf dem Konto dem Kind irgendwann darüber hinweg, wenn es sich bewusst darüber wird, dass es seine Mutter nie kennenlernen kann ? Wohl kaum oder ? ...
Jedes Kind auf dieser Welt, das unter egal welchen Umständen seine Mutter ( oder Vater ) verliert und nicht die Gelegenheit bekommt seine Eltern schätzen und lieben zu lernen, kann einem leid tun, egal wieviele Millionen da auf dem Konto liegen ! -
Flensburg also mal wieder ... naja irgendwie war es ja schon fast zu erwarten !
Entweder es wird nen lustiger Samstag oder man spart das Zugticket am Sonntag
-
Zitat
"In den Medien wird das Verhältnis übertrieben dargestellt. Es wird Gespräche zwischen Henning und Noka Serdarusic geben. Die Situation ist nicht so drastisch, wie sie dargestellt wird." [.....]
Nun will Fritz auch beim THW wieder angreifen. "Das Tischtuch zwischen Henning und Noka ist nicht zerschnitten. Beide sind Profis und wollen den maximalen Erfolg. Dafür geben beide alles. Wichtig ist, was auf der Platte passiert. Wenn Henning seine Chance bekommt, wird er sie nutzen", sagt sein Berater Björn Schultz.
Von einem bevorstehenden Vereinswechsel will er nichts wissen. Schultz: "Es gab de facto keine Gespräche mit anderen Klubs, nur Anfragen."
Fritz will sich durchsetzen. In Kiel. Unter Noka Serdarusic.Quelle: http://www.sport1.de
-
Zitat
Original von Karl
Jicha wird laut Westfalen-Blatt von heute von Kronau, Barcelona und Kiel umworben."Der THW wollte ihn auf Leihbasis sofort verpflichten, doch Lemgo lehnte die Anfrage ab"
ZitatAber wohin? In der Meisterschaft ist der Zug abgefahren, im Europacup ebenfalls, jetzt im DHB-Pokal. Die Stadt Lemgo feiert zwar ihre sechs Weltmeister in Schaufenstern und anderen Auslagen, aber vor Ort schießen bereits Gerüchte ins Kraut, die besagen, dass man Filip Jicha, tschechischer Star im Team und 13-facher Torschütze gegen den THW, aus finanziellen Gründen wohl nicht mehr werde halten können. Halb Europa soll den Rückraumspieler jagen, darunter auch der FC Barcelona. Jicha fühlt sich nach eigenen Angaben zwar sehr wohl in Lemgo, er will aber auch Titel gewinnen. Daraus entwickelt sich ein Widerspruch, denn ganz offensichtlich hat der zweimalige Meister (1997, 2003) seine besten Zeiten hinter sich, die finanziellen Möglichkeiten im Vergleich mit den Großstadtklubs sind beschränkt. Übrigens: Titel könnte Jicha auch mit dem THW gewinnen. Schwenker aber wiegelt ab: "Finanziell nicht machbar."
von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2007 -
Zitat
...Verständnis für Serdarusic
Schwenker sagte aber auch, er habe ein Problem damit, wenn behauptet wird, bei der Nationalmannschaft habe Fritz einen Zaubertrank bekommen und der THW habe davor alles falsch gemacht. "Das ist Blödsinn", meint Schwenker.Serdarusic sei von vielen Seiten in übelster Weise angegangen worden. "Bei ihm hat es jetzt gemenschelt. Er ist auch nur ein Mensch und hat sich Luft verschafft", verteidigt der Manager die drastischen Worte des Trainers.
Von dessen Rücktrittsgedanken will er nichts wissen: "Mit diesem Thema beschäftige ich mich nicht."Schwenker hofft, dass Fritz nun so schnell wie möglich fit wird. Zwei bis drei Wochen werde es aber noch dauern, ehe die Muskelverletzung, die sich der deutsche Keeper im WM-Finale gegen Polen zuzog, auskuriert ist.
Dann liegt es an Fritz, über Leistung neue Ansprüche zu stellen.
Michael Schwartz -
18. Februar 2007, So.:
17.00: HSG Düsseldorf - FA Göppingen : --:-- (--:--) -
18. Februar 2007, So.:
15.00: SC Magdeburg - VfL Gummersbach : --:-- (--:--) -
17. Februar 2007, Sa.:
20.00: HSG Wetzlar - THW Kiel : --:-- (--:--) -
17. Februar 2007, Sa.:
19.30: Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--) -
17. Februar 2007, Sa.:
19.30: HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg : --:-- (--:--) -
17. Februar 2007, Sa.:
19.00: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--) -
17. Februar 2007, Sa.:
17.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen : --:-- (--:--) -
15. Februar 2007, Do.:
20.30: GWD Minden - HSG Nordhorn : --:-- (--:--) -
15. Februar 2007, Do.:
20.30: GWD Minden - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)17. Februar 2007, Sa.:
17.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen : --:-- (--:--)
19.00: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
19.30: HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
19.30: Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
20.00: HSG Wetzlar - THW Kiel : --:-- (--:--)18. Februar 2007, So.:
15.00: SC Magdeburg - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
17.00: HSG Düsseldorf - FA Göppingen : --:-- (--:--)Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
10. April 2007, Di.:
20.30: Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo : --:-- (--:--)