ZitatSchöne Erinnerungen verbindet Veszprems Kreisläufer Gyula Gal mit der Ostseehalle. Vor wenigen Wochen hatte er im Nationaltrikot der Ungarn drei tolle WM-Tage erlebt und sich mit dem Plakat "Danke Kiel" verabschiedet. Seine Klasse stellte der 112-Kilo-Mann auch im Hinspiel unter Beweis. Sechs Tore steuerte der 30-Jährige zum Sieg seiner Mannschaft bei. Der THW ist auf der Suche nach einem Kreisläufer ab der Saison 2007/08. Pelle Linders wechselt bekanntlich nach Kopenhagen. Gal also ein Mann für die Zebras? Manager Uwe Schwenker winkt ab. "Wir sind weiter auf der Suche, aber Gal steht nicht auf dem Wunschzettel."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2007)
Beiträge von Jenny
-
-
ZitatAlles anzeigen
Champions League: Donnerstag geht's gegen Veszprem um den Einzug ins Halbfinale
Am Donnerstag geht es für den THW Kiel darum, zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte und zum ersten Mal seit 2001 wieder in die Vorschlussrunde der Champions League einzuziehen. Dies ist allerdings kein leichtes Unterfangen, denn gegen den ungarischen Abonnementmeister MKB Veszprem gilt es, vor eigenem Publikum die 36:39-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Anwurf in der Kieler Ostseehalle ist um 20 Uhr, Eurosport überträgt die Partie live.
Dass diese Aufgabe gegen das Starensemble aus Ungarn alles andere als ein Selbstgänger sein wird, ist auch der Mannschaft klar. "Wir müssen im Rückspiel noch mehr kämpfen", fordert Torhüter Thierry Omeyer insbesondere engagiertere Abwehrarbeit. Manager Uwe Schwenker appelliert indes an das Publikum, "dass das Dach der Ostseehalle" wegfliegen müsse, ahnlich wie die ungarischen Schlachtenbummler im Hinspiel ihre Mannschaft über 60 Minuten nach vorne peitschten.
Der Sieggarant des Hinspiels, Torwart-Titan Dejan Peric, bekam nach seiner starken Leistung mit insgesamt 22 Paraden in dieser Woche einen neuen, gestaffelten Vertrag bis 2009 angeboten und soll auch darüber hinaus an den Verein gebunden werden. Zudem soll er nach Wunsch des ungarischen Meisters seinen eigenen Nachfolger "einarbeiten", denn Veszprem zeigt großes Interesse an der Verpflichtung seines serbischen Landsmanns Vladimir Perisic von Roter Stern Belgrad.
Beide Mannschaften werden vermutlich mit den selben Kadern auflaufen, mit denen sie sich bereits am Samstag gegenüber standen. Noka Serdarusic wird also bis auf Lars Krogh Jeppesen und Henning Fritz alle seine Spieler einsetzen können. Den Kader von MKB Veszprem haben wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vorgestellt.
Schiedsrichter in der Ostseehalle sind Viktor Poladenko und Igor Chernega aus Russland, als EHF-Repräsentant wird Francois Mulleners aus Belgien vor Ort sein.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
ZitatAlles anzeigenCL-VIERTELFINAL-RÜCKSPIEL GEGEN VESZPREM AUSVERKAUFT!
- 300 Fans aus Ungarn begleiten MKB Veszprem KC nach Kiel -Inzwischen sind auch die letzten Tickets für das Rückspiel im
Viertelfinale der Champions League über den Tresen gegangen. "Es geht
nichts mehr", so THW-Manager Uwe Schwenker, der hofft, dass mit dem Kieler
Publikum im Rücken "das Dach der Ostseehalle wegfliegt und die Mannschaft
ins Halbfinale gepeitscht wird."
Unter den Zuschauern werden auch ca. 300 ungarische Fans aus Veszprem
sein, die ihr Team nach Kiel begleiten.Quelle: THW Newsletter
-
Letztens war auch irgendwo zu lesen, dass es ihn wohl auch reizen würde, wenn der THW anfragt ....
-
Das wissen wir jetzt mittlerweile ... mach den Ton einfach aus bei der nächsten Übertragung und gut ist ..
-
... nix los ...einfach nix los ...

-
Glashaus - Wenn sie weint
-
Gehört für mich eher in die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht braucht" ....
-
Zitat
Original von Meikel
Er ist ja auch ein durchweg böser, bzw. schlechter Mensch...

Hat nie jemand behauptet, werter Meikel
aber das muss doch für jeden nachvollziehbar sein, dass das nicht unbedingt Sympathien für ihn wecken würde oder ? 
-
-
Ich trage halt gerne dazu dabei, dass es dir gut geht
.....Aber ich finde nicht, dass ich irgendwas unwahres geschrieben habe. Fakt ist doch, er hat bis 2008 Vertrag. Der THW hat nur 3 Linkshänder und wird sich hüten da irgendwen von abzugeben.
Weiterer Fakt, Christian Zeitz ist zur Zeit die Nummer 2 auf RR und kommt wenn dann eigentlich auf RA zum Einsatz, aber je mehr Kavticnik wieder in Schwung kommt, wird auch das weniger werden. Das ist mit Sicherheit keine Situation, die sich ein Christian Zeitz so wünscht und dass dann wieder einmal Gerüchte um einen Wechsel in die gute alte Heimat auftauchen, sind da weniger verwunderlich. Und dass er irgendwann gerne wieder zurück will, weiß wohl mittlerweile jeder, aber ich glaube schlichtweg nicht daran, dass es vor 2008 passieren wird.Und mal ganz ernsthaft, hier reden alle davon, dass sich das alles verdichten würde, aber wenn sich das irgendwie verdichtet, warum steht dann nirgendwo etwas ? .. Schon allein die Hofzeitungen von den Kröten müssten sich doch dann zu Wort melden oder hat man dort auf einmal die Zurückhaltung gelernt ? Schwer zu glauben

Und die Sache mit Thorsten Storm stell ich mir wirklich lustig vor - das wird ja noch erlaubt sein

-
THW Kiel
nix vorhanden ....
-
Zitat
Original von OsloStar
Es soll eine Stormflut geben

Wir sind rauhen Wind gewöhnt
.... Auch wenn ich nicht daran glaube ....Wenn sie gehen wollen, sollen sie gehen ... !!!Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und einen Christian Zeitz zu behalten, damit Frau bei langweiligen Spielen was zu schauen hat, ist ja auch nicht das Wahre
und sportlich gesehen ist zur Zeit ein Abgang nicht unbedingt ein Grund ins Weinen zu geraten
.... obwohl ich das gerne sehen möchte, wie Christian Zeitz, der die bösesten Lieder über Thorsten Storm vor 10000 Zeugen gesungen hat, an deren Schreibtisch maschiert und nen Vertrag unterzeichnet
!Henning Fritz verliert dann wohl eindeutig die Sympathien, wenn er groß ankündigt, er will seine Zukunft in Kiel verbringen um dann ein paar Wochen nach Vertragsverlängerung woanders hinzuwatscheln
.....aber wenn dem so ist, passt er ja zu den Kröten ! -
Ich wusste es schon immer ... in Hamburg hat man schlichtweg keine Ansprüche

-
Zitat
Original von OsloStar
Die wichtige Frage, die man sich stellen muss, ist doch die: Wieviel Geld hat man ohne den Verkauf von Velyky zur nächsten Saison zur Verfügung (für weitere Verpflichtungen) und wieviel mit dem Verkauf! Nehmen wir mal an Velyky geht vorzeitig, dann hat man sicherlich das geld für einen Fritz sowie einen Zeitz. Was der THW dann macht ist natürlich eine andere Frage!
Naja wenn da so viel wahres dran ist, warum steht es dann nur in so nem Käseblatt und warum greifen es andere nicht auf ?

-
.....lauter langweilige Reli- Bücher fürs Examen ....

-
Zitat
Original von Outsider81
... Nach Informationen der Sportwoche ist der Transfer von WM-Held Henning Fritz zu den Löwen bereits in trockenen Tüchern. Der Torwart kommt vom Meister THW Kiel und kostes trotz Vertrag über Saisonende hinaus nur wenig Ablöse. Der Deal: Velyky durfte nicht vorzeitig zum HSV, dem direkten Meisterschftskonkurrenten des THW. So ist es zumindest aus Kieler Kreisen zu vernehmen. Damit haben die Kröstis in der neuen Saison drei Torhüter, wobei eine Möglichkeit ist, Maros Kolpak vorzeitig in den Trainerstab einzubinden und nurnoch als Stand-by-Profi in der Hinterhand zu haben.
Mit Fritz, Roggisch und Harbok nimmt der Kader für die neue Saison langsam Konturen an. Klotzen und nicht kleckern scheint dabei das Motto des löwen Managements zu sein.Gut möglich, dass der nächste Neuzugang ein alter bekannter ist. Christian Zeitz ist in Kiel ebenfalls nicht mehr ganz glücklich und ein guter Kumpel von Fritz.Quelle:Sportwoche vom 20.02
Klar der THW verzichtet auf das Kleingeld und verhindert dann einen vorzeitigen Wechsel innerhalb der Bundesliga ... schon klar

-
Zitat
Original von Jever
Man man man, was ne Nörgelei...
Die schlechteste Ausgangasposition hat jedenfalls Kiel.Bei uns würden die Leute aber auch in die Halle kommen, wenn wir gewonnen hätten

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Das wollen die Leute aber sehen...sagt wer ??
-
Zitat
Original von EI86
Man konnte doch klar sehn das Gummersbach nur manchmal wirklich ernst gemacht hat. Was nützt es einem wenn man in Valladolid mit 5 Toren gewinnt und dann zum Rückspiel keiner in die Kölnarena kommt.
Ach soooooo vollkommen klar... Gummersbach hat das Spiel nur nicht gewonnen, damit mehr Zuschauer in die Halle kommen, gute Taktik

-
Zitat
Original von Outsider81
Sag bloß dieses nervige Gedudel hat Dir gefallen?Ich finde nicht wirklich, dass das Gedudel ist ....
Das Schlimme an diesem Lied ist nur , dass man das noch Stunden nach Spielende dieses Lied im Kopf hat und als THW Fan kann man sich besseres vorstellen