Wechselgerüchte VI

• Pecunia non olet :D ;) Vielleicht solltet ihr noch schnell in Trainerwechsel VI
    das Kreuz an der richtigen Stelle machen...

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (26. Februar 2007 um 07:51)

• Zitat

Original von Novice
    Bin ja nun Handball-Neu-Fan (aber ein sehr besessener :D) und kenne ich mich leider mit den organisatorischen Hintergründen noch so gar nicht aus, daher muss ich mal eine „Anfänger“-Frage stellen: Was genau bedeutet eigentlich diese dubiose Wechselfrist? ?(

Heißt das, dass nach Ablauf dieser Frist die Vereine keine neuen Spieler mehr für die nächste Saison verpflichten dürfen? Aber es wird doch auch manchmal während der Saison gewechselt, oder ist das dann eine andere Regelung (ausleihen, abkaufen etc.)? Was ist eigentlich mit den Spielern deren Vertrag nicht verlängert wurde und die jetzt noch keinen neuen Verein haben? Haben die einfach Pech gehabt?

Entschuldigt mein Unwissen, ich bemüh´ mich auch redlich etwas wissender zu werden ...... :rolleyes:

Erst mal herzlich willkommen in der Handballecke.

Ab dem Ende der Wechselfrist darf in der laufenden Saison nicht mehr gewechselt werden. Auf Wechsel für folgende Spielzeiten hat es keinen Einfluss. Und Spieler, die ohne Vertrag sind, wechseln ja nicht (den Arbeitgeber) sondern werden wieder eingestellt. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

• Die Bild Hamburg schreibt heute, dass sich der HSV Michal Jurecki geangelt hat. Das wäre nicht neu. Er soll spätestens 2008 nach Deutschland kommen, dann aber erst mal nach Lübbecke ausgeliehen werden, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Der TuS soll das volle Gehalt bezahlen und der HSV eine Option bekommen, Jurecki bereits nach 6 Monaten zu holen. Horst Bredemeier, von dem die Info kommt, ist darüber natürlich nicht sehr erfreut.

• Zitat

Original von UlfN

Also das würde mich doch sehr, sehr überraschen. Würde nicht zu dem passen, was mir bekannt ist. Zum einen müßte dann der Vertrag mit Fritz schon ein paar Tage alt sein, zum anderen würde sich Kiel, denke ich, auch lieber mit einer Ablöse den Kader stärken als Gegner schwächen, das war noch nie Ziel vom THW und passt auch nicht zum THW.
    Klingt für mich nach einer wilden Verschwörungstheorie, das glaube ich auch nur annähernd dann erst, wenn ich es aus offizieller Quelle höre.

Die wichtige Frage, die man sich stellen muss, ist doch die: Wieviel Geld hat man ohne den Verkauf von Velyky zur nächsten Saison zur Verfügung (für weitere Verpflichtungen) und wieviel mit dem Verkauf! Nehmen wir mal an Velyky geht vorzeitig, dann hat man sicherlich das geld für einen Fritz sowie einen Zeitz. Was der THW dann macht ist natürlich eine andere Frage!

• Zitat

Original von OsloStar

Die wichtige Frage, die man sich stellen muss, ist doch die: Wieviel Geld hat man ohne den Verkauf von Velyky zur nächsten Saison zur Verfügung (für weitere Verpflichtungen) und wieviel mit dem Verkauf! Nehmen wir mal an Velyky geht vorzeitig, dann hat man sicherlich das geld für einen Fritz sowie einen Zeitz. Was der THW dann macht ist natürlich eine andere Frage!

Naja wenn da so viel wahres dran ist, warum steht es dann nur in so nem Käseblatt und warum greifen es andere nicht auf ? ;)

• Hat Herr Hoffmann Urlaub? Oder warum ist es bei Euch so ruhig? ;)

Doch er ist da ... siehe Artikel von heute:

HSV in Baller-Laune
    Juschni chancenlos / Europacup-Halbfinale sicher
    DIRK HOFFMANN

Bin mal auf die Story gespannt - wenn die Ablöse stimmt komme ich gerne :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (26. Februar 2007 um 15:40)

• Jenny
    ich will dich ja nicht beunruhigen, aber die Sache verdichtet sich weiter, stelle dich schon mal seelisch und mralisch auf einiges ein in den nächsten Wochen, weht ein rauher Wind an der Küste :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Jenny
    ich will dich ja nicht beunruhigen, aber die Sache verdichtet sich weiter, stelle dich schon mal seelisch und mralisch auf einiges ein in den nächsten Wochen, weht ein rauher Wind an der Küste :)

Es soll eine Stormflut geben ;)

• @ UlfN

Ja, das hilft mir weiter.
    In einigen Medienberichten wurde häufiger auf das drohende Auslaufen der Wechselfrist hingewiesen, aber näher erklärt wurde es nie – nun weiß ich mehr.
    Danke schön! :hi:

• Zitat

Original von OsloStar

Es soll eine Stormflut geben ;)

Wir sind rauhen Wind gewöhnt ;) .... Auch wenn ich nicht daran glaube ....Wenn sie gehen wollen, sollen sie gehen ... !!!

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und einen Christian Zeitz zu behalten, damit Frau bei langweiligen Spielen was zu schauen hat, ist ja auch nicht das Wahre ;) und sportlich gesehen ist zur Zeit ein Abgang nicht unbedingt ein Grund ins Weinen zu geraten ;) .... obwohl ich das gerne sehen möchte, wie Christian Zeitz, der die bösesten Lieder über Thorsten Storm vor 10000 Zeugen gesungen hat, an deren Schreibtisch maschiert und nen Vertrag unterzeichnet ;) !

Henning Fritz verliert dann wohl eindeutig die Sympathien, wenn er groß ankündigt, er will seine Zukunft in Kiel verbringen um dann ein paar Wochen nach Vertragsverlängerung woanders hinzuwatscheln ;) .....aber wenn dem so ist, passt er ja zu den Kröten !

• Wintermute schreibt:

Zitat

Die Bild Hamburg schreibt heute, dass sich der HSV Michal Jurecki geangelt hat. Das wäre nicht neu. Er soll spätestens 2008 nach Deutschland kommen, dann aber erst mal nach Lübbecke ausgeliehen werden, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Der TuS soll das volle Gehalt bezahlen und der HSV eine Option bekommen, Jurecki bereits nach 6 Monaten zu holen. Horst Bredemeier, von dem die Info kommt, ist darüber natürlich nicht sehr erfreut.

So so, geht der TuS jetzt dazu über Halbjahresverträge zu machen - nuja, kommt ihm am Ende vermutlich billiger ;)

Aber mal im Ernst: Wenn das so stimmen sollte, dann wäre das ein in der HBL einmaliger Vorgang - allein das Anliegen des HSVs, ist ein Zeichen unerträglicher Arroganz (auf ein Jahr wie Lemgo/Hildesheim - Christopherssen ist okay).

Kann mir aber nicht vorstellen, daß der TuS ( bzw. Paul Gauselmann) auf so eine Zumutung eingeht.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Februar 2007 um 16:21)

• Zitat

.... obwohl ich das gerne sehen möchte, wie Christian Zeitz, der die bösesten Lieder über Thorsten Storm vor 10000 Zeugen gesungen hat, an deren Schreibtisch maschiert und nen Vertrag unterzeichnet ;) !

....sing: Lars-Krogh Jepessen lalalalala..... ;)

• Ich trage halt gerne dazu dabei, dass es dir gut geht :P .....

Aber ich finde nicht, dass ich irgendwas unwahres geschrieben habe. Fakt ist doch, er hat bis 2008 Vertrag. Der THW hat nur 3 Linkshänder und wird sich hüten da irgendwen von abzugeben.
    Weiterer Fakt, Christian Zeitz ist zur Zeit die Nummer 2 auf RR und kommt wenn dann eigentlich auf RA zum Einsatz, aber je mehr Kavticnik wieder in Schwung kommt, wird auch das weniger werden. Das ist mit Sicherheit keine Situation, die sich ein Christian Zeitz so wünscht und dass dann wieder einmal Gerüchte um einen Wechsel in die gute alte Heimat auftauchen, sind da weniger verwunderlich. Und dass er irgendwann gerne wieder zurück will, weiß wohl mittlerweile jeder, aber ich glaube schlichtweg nicht daran, dass es vor 2008 passieren wird.

Und mal ganz ernsthaft, hier reden alle davon, dass sich das alles verdichten würde, aber wenn sich das irgendwie verdichtet, warum steht dann nirgendwo etwas ? .. Schon allein die Hofzeitungen von den Kröten müssten sich doch dann zu Wort melden oder hat man dort auf einmal die Zurückhaltung gelernt ? Schwer zu glauben ;)

Und die Sache mit Thorsten Storm stell ich mir wirklich lustig vor - das wird ja noch erlaubt sein ;)

• Zitat

Original von ostufer

....sing: Lars-Krogh Jepessen lalalalala..... ;)

Du bist mir leider zuvor gekommen ;) jaja, das was man sagt und das was man tut, sind leider zu häufig zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Edit: Es ist aber auch mal ganz nett, diese Gerüchteküche nicht hier an unserer Förde zu haben, sondern bei den Turnern :D

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (26. Februar 2007 um 16:32)

• Jenny, die Schreibfee von der "Hofzeitung" hat Urlaub und ihre Stellvertretung macht den Job sicherlich gut, aber eben noch nicht so lange und aus dem FF wie eben diese Dame.

Andere Frage, hätte man beim Schwarzerwechsel nicht auch vorher was lesen müssen - vorher darf man doch einen solchen Mann nicht unterschreiben lassen, ohne das es zuvor Gerüchte gab - Skandal :lol:

[SIZE=5]Jenny kann heute Nacht sicher nicht schlafen .... also hauen wir weiter in die Kerbe ;)[/SIZE]

Aber eins muss man der Sportwoche lassen, ohne wirklich Fakten auf den Tisch zu legen, startet man mit einem solchen Cover! :hi: Puma wird sich freuen :lol: