ja stimmt
.... schaue gerade die Wiederholung, um mich vom lernen abzulenken ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
ZitatAlles anzeigen
Mit Balingen kehrt der Alltag zurückTHW Kiel nach Champions-League-Sause wieder in der Liga gefordert
Kiel - Wie ausgequetschte Zitronen schlichen die Spieler des THW Kiel nach dem 39:32-Sieg gegen MKB Veszprem am späten Donnerstagabend nach Hause. Glücklich über das Erreichen des Halbfinales in der Champions League, aber von dem zähen Ringen mit den starken Ungarn auch völlig ermattet. Eine glückliche Fügung, dass ihnen morgen mit HBW Balingen-Weilstetten (16 Uhr) in der Ostseehalle leichtere Kost aufgetischt wird.Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger würde Kiel wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernehmen. Daran zweifelt kaum jemand, mussten die ebenfalls gestressten Schwaben doch noch am gestrigen Abend in Minden um Punkte streiten. Zwar verstärkte der Neuling seine junge Truppe jüngst mit Martin Korvar (Schaffhausen) und dem Koreaner Chi-Hyo Cho (Thun). Zudem meldete sich nach langer Verletzungspause Spielmacher Alexander Job zurück. Doch Trainer Rolf Brack, der mit Balingen bereits den vierten Zweitligisten ins Oberhaus führte, gibt sich keinen Illusionen hin. "Wir können das Tempo der meisten Bundesligisten mitgehen", meint der 53-jährige Sportwissenschaftler, "nur das von Flensburg und Kiel nicht."
Unterschätzen wollen die Zebras den Gast aber nicht. Zum Ball des Sports im Kieler Schloss, bei dem die THW-Spieler Stammgäste sind, werden heute Abend nur Kapitän Stefan Lövgren und Henning Fritz erscheinen. Der Nationaltorhüter plagt sich mit einem Muskelfaserriss in der Wade herum, der bei stärkeren Belastungen noch immer Schmerzen verursacht. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker rechnet deshalb damit, dass der Weltmeister erst in knapp zehn Tagen wieder als vollwertiger Teilnehmer in den Trainingsbetrieb einsteigen kann. "Und dann muss man sehen, wie er die sechswöchige Pause verkraft hat."
Viktor Szilagyi, der mit zwei späten Toren am Donnerstag den Sieg gegen Veszprem in trockene Tücher wickelte, glaubt nicht, dass das Balingen-Spiel für seinen THW ein überdachter Sonntagsspaziergang wird. "Das ist eine Mannschaft, die um das Überleben in der Liga kämpft und von uns erwarten alle einen klaren Sieg - das ist eine undankbare Aufgabe."
Der Österreicher, der nach seinem Kreuzbandriss langsam wieder Tritt fasst, wurde von seinem Trainer Noka Serdarusic in den letzten Minuten des Veszprem-Spiels auf das Feld geschickt, als bei Stefan Lövgren und Nikola Karabatic die Kräfte schwanden. "Die beiden waren ganz schön fertig", meinte Szilagyi, der sich trotz neunmonatiger Pause und einer 50-minütigen Wartezeit auf der Bank nahtlos in das Angriffsspiel einfügte. "Mit meinem Kopf hatte ich noch nie Probleme", sagte der 28-Jährige, "ich habe mir nicht viele Gedanken gemacht, und außerdem sind mir die Spielzüge ja auch noch alle bekannt."
Gut möglich, dass Szilagyi morgen deutlich mehr schwitzen muss, damit seine Kollegen sich erholen können. Uwe Schwenker hofft unter diesen Voraussetzungen auf das Verständnis der Fans. "Ich erwarte viele Experimente. Ein tolles Spiel wird es wohl nicht."
Der THW-Manager fliegt anschließend nach Wien, wo am Dienstag das Halbfinale der Champions League ausgelost wird. "Am Ende wird es doch wieder Flensburg", orakelte Schwenker. An dem Nordrivalen scheiterte Kiel in der vergangenen Saison im Viertelfinale.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 03.03.2007)
-
Flying pickets - only you
http://www.youtube.com/watch?v=qgDKtLPp46s
oder auch Stand by me von Ben E.King

-
Da mich ja deutsch-deutsch Duelle in der CL ziemlich annerven, hab ich mir eigentlich Barca im Halbfinale und Ciudad Real dann im Fall der Fälle im Finale gewünscht, aber da hat die SG ja irgendwie nen Strich durch die Rechnung gemacht
!
Nun ja, nun gehts halt hoffentlich über Flensburg nach Spanien
-
In Kiel gehen ein paar Karten an die Fanclubs, aber ich glaube, dass es nicht sehr viele sind. Der Rest geht dann sofort in den freien Verkauf !
-
Da die Seite ja jetzt wieder funktioniert, mach ich hier mal dicht

-
Das Kartenkontingent vom THW ging noch nicht in den Verkauf, aber da wird wohl nach einigen Stunden nach Verkaufsbeginn auch nix mehr zu machen sein
...Also wer von den Kiel Fans hin will, man sieht sich in den frühen Morgenstunden vor dem Ticketcenter der Ostseehalle

-
Heimsieg ... !!!
-
Das wird eines der Spiele, bei denen ich mich hinterher darüber ärgere, dass ich überhaupt die Fahrt auf mich genommen habe. Das Spiel wird wahrscheinlich nach 20 Minuten entschieden sein, dann wird ein paar Gänge zurückgefahren und man ärgert sich über die Fahrlässigkeit des THW ....
Aus diesem Grund bleib ich diesmal einfach mal zu Hause .... und wehe sie verändern den Plan und spielen auf einmal das Spiel ihres Lebens, aber das ist jetzt mal zu bezweifeln

-
ZitatAlles anzeigen
Stimmen zum Spiel:
THW-Trainer Noka Serdarusic:Ich freue mich, dass wir als erstes Team die Runde der vier besten Mannschaften Europas erreicht haben. Ich freue mich auch darüber, dass wir zur Pause bereits einen Vorsprung hatten, der die zweite Halbzeit wesentlich einfacher für uns machte. Ich muss aber diejenigen enttäuschen, die glauben, ich würde jetzt von einem sehr guten Spiel meiner Mannschaft und toller Deckungsarbeit schwärmen. Betrachtet man beide Spiele, so muss man feststellen, dass wir in Veszprem 14 hundertprozentige Chancen verworfen haben. Wenn davon nur die Hälfte ins Tor gegangen wäre, was ich für selbstverständlich halte, wäre auch am Resultat deutlich geworden, dass wir auch in Ungarn über 60 Minuten das bessere Team waren. Ich wusste um die Stärke Veszprems, wusste auch, dass viele erfahrene Spieler bei MKB im Team sind - aber noch so ein Endspurt wie in Ungarn ist gegen uns in unserer eigenen Halle nicht leicht. Insgesamt haben wir die zwei Spiele dominiert, ich werde den Halbfinaleinzug jetzt erst einmal genießen, ärgern kann ich mich ja häufig genug.
[Zur Saison und Viktor Szilagyi:]
Natürlich freut es mich, dass wir im Final Four stehen, ins Halbfinale der Champions League eingezogen und in der Meisterschaft gut dabei sind. Besonders gefreut hat es mich aber heute, dass Viktor ein bisschen länger spielen konnte. Noch kann er dem Team nicht helfen, die Mannschaft muss ihm noch helfen. Ich bin mir aber sicher, dass er in einigen Wochen für Entlastung bei Stefan Lövgren und Nikola Karabatic sorgen kann. Mann hat heute gesehen, dass selbst ein 22-jähriger Mann wie Karabatic nicht in der Lage war, sechzig Minuten durchzuspielen. Daran kann man erkennen, wie wichtig Viktor in dieser Saison noch werden kann. Insgesamt hoffe ich inständig, dass meinen Jungs nichts passiert...Veszprems Trainer Zdravko Zovko:
Zu diesen Viertelfinal-Spielen muss man beide Teams beglückwünschen - den THW natürlich wegen seines Halbfinaleinzuges ein bisschen mehr. Die Spiele hatten ein hohes Niveau, im ersten Spiel hatten wir Vorteile, heute waren wir hingegen ohne Chance. Peric hat uns heute nicht so gut helfen können wie im Hinspiel, auf der anderen Seite haben Omeyer und Andersson alles gehalten, was an Würfen auf ihren Kasten kam. Insgesamt haben wir heute in der ersten Hälfte zu viele Tore kassiert und es deshalb schwer, ins Spiel zurück zu finden. Der THW war über beide Spiele gesehen ein bisschen besser als wir - Glückwunsch!
Veszprems Spieler Barna Putics:
Ich glaube, Kiel ist das dominierende Team unter den vier Halbfinalisten. Ich gehe davon aus, dass Flensburg, Gummersbach und Ciudad Real weiter kommen. Sollten sie nicht bereits im Semifinale aufeinander treffen, so tippe ich auf ein Finale Ciudad - THW Kiel.
THW-Spieler Viktor Szilagyi:
Ich habe mich seit der Auslosung auf die Spiele gegen Veszprem gefreut, auch weil ich wieder einmal in Ungarn spielen durfte. Meine ersten beiden Champions League-Spiele diese Saison - toll, dass Noka mir wieder sein Vertrauen geschenkt hat und ich etwas davon zurückgeben konnte. Das hat heute besser geklappt, man hat es aber auch schon anders gesehen (lacht). Natürlich wäre im Halbfinale ein spanisches Team als Gegner schöner, schließlich spielen wir ja Champions League. Es kommt darauf an, in der Halbfinalwoche eine gute Leistung abzurufen und möglichst keine Verletzten beklagen zu müssen - bei unseren Zielen ist deshalb der Gegner eigentlich auch egal...
THW-Spieler Nikola Karabatic:
Es war heute sehr schwer für uns, die Champions League ist eben ein besonderer Wettkampf. Die Niederlage in Ungarn war nicht verdient, wir hätten gewinnen müssen. Das Spiel heute war sehr wichtig für uns, wir wollten zeigen, dass wir eine Champions League-Mannschaft sind. Jetzt haben wir das Halbfinale erreicht, jetzt ist alles möglich. In der zweiten Halbzeit war es sehr hart, den Rhythmus zu halten, da kam dann Viktor Szylagyi und wir haben rotiert, das hat uns ein bisschen Power gebracht.
[gegenüber den KN:]
Endlich haben wir in der Champions League einen großen Gegner geschlagen. Veszprem hat sich gut gewehrt und uns war klar, dass eine Sieben-Tore-Führung zur Pause kein Polster ist. Wir waren am Ende alle ganz schön kaputt. Gut, dass Viktor dann mitspielen und ich einmal für fünf Minuten durchatmen konnte.THW-Spieler Henrik Lundström gegenüber den KN:
Am Anfang hat gar nichts geklappt, da dachte ich schon, dass ich gleich ausgewechselt werde. Dann war der erste Ball drin und es lief. Ein großes Gefühl, das Halbfinale erreicht zu haben - so weit war ich in diesem Wettbewerb noch nie.
THW-Spieler Vid Kavticnik gegenüber den KN:
Am Anfang waren wir etwas nervös. Wir wollten unbedingt den Drei-Tore-Rückstand aufholen und haben leichte Fehler gemacht. Später klappte es besser. Das Publikum war super. Als es in der zweiten Halbzeit noch einmal eng wurde, waren sie da. Ein Wunschgegner im Halbfinale habe ich nicht, wir wollen den Cup gewinnen - da müssen wir jeden schlagen.
Veszprems Spieler Nikola Eklemovic gegenüber den KN:
Wir sind alle sehr enttäuscht, in der Kabine war es nach der Niederlage sehr still. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Bälle verworfen, aber Kiel war heute einfach besser.
Veszprems Spieler Gyula Gal gegenüber den KN:
Die Atmosphäre in der Halle war fast so toll wie während der WM. Die Zuschauer haben den THW nach vorne gepeitscht. Ich gratuliere Kiel zu diesem Erfolg, er war verdient.
-
08. März 2007, Do.:
20.30: SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--) -
07. März 2007, Mi.:
20.30: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach : --:-- (--:--) -
07. März 2007, Mi.:
20.15: SC Magdeburg - TBV Lemgo : --:-- (--:--) -
07. März 2007, Mi.:
20.00: MT Melsungen - THW Kiel : --:-- (--:--) -
07. März 2007, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg : --:-- (--:--) -
04. März 2007, So.:
16.00: THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 21. Spieltag -
03. März 2007, Sa.:
19.00: Wilhelmshavener HV - FA Göppingen : --:-- (--:--) -
Fr. 2. März 2007
19.30: GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--) -
02. März 2007, Fr.:
19.30: HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
(--:--) -
02. März 2007, Fr.:
19.30: HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
19.30: GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)03. März 2007, Sa.:
19.00: Wilhelmshavener HV - FA Göppingen : --:-- (--:--)04. März 2007, So.:
16.00: THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 21. Spieltag07. März 2007, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
20.00: MT Melsungen - THW Kiel : --:-- (--:--)
20.15: SC Magdeburg - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live im DSF
20.30: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)08. März 2007, Do.:
20.30: SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)