Beiträge von Jenny

Zitat

Filip Jicha: Verletzung am Außenmeniskus

Filip Jicha hat sich im Auswärtsspiel in Flensburg eine Verletzung am Außenmeniskus zugezogen. Dies ergaben Untersuchungen am Montag Vormittag. Welche Behandlung vorgenommen wird und wie lange der tschechische Nationalspieler ausfallen wird, steht derzeit noch nicht fest. Weitere Untersuchungen und ärztliche Konsultationen sind geplant.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Zitat

Zeitz-Comeback verschiebt sich

Flensburg - Für die SG-Fans war der Fall klar: Christian Zeitz (26) wurde kurzfristig aus dem Kader gestrichen, weil der THW ihn vor der Kulisse schützen wollte. Im ersten Finalspiel der Champions League (28:28 / April 2007) hatte er schließlich die SG-Ikone Jan Holpert mit einem wuchtigen Kopftreffer zu Boden gestreckt. Holpert konnte danach nicht mehr mitspielen und die Fans ließen damals ihrer Wut auf Zeitz freien Lauf.

"Alles Blödsinn", meinte THW-Manager Uwe Schwenker. "Wir verzichten bei einem solchen Spiel nicht freiwillig auf einen Linkshänder. Wir haben doch nur drei." Zeitz saß zwar in der Trainingshose von Mattias Andersson auf der Bank. Doch die THW-Ärzte hatten ihm ein Spielverbot erteilt. Bei Zeitz hatte sich nach der Hüftoperation vor zwei Monaten der Schmerz zurückgemeldet. "Die Belastung war zuletzt wohl zu hoch gewesen", meinte Dr. Frank Pries, der von einer dreiwöchigen Pause ausgeht. "Er ist ein besonders ehrgeiziger Spieler, den wir ein bisschen vor sich selbst schützen müssen."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007)

25. September 2007, Di.:
    20.15: TUSEM Essen - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    live im DSF

26. September 2007, Mi.:
    20.15: THW Kiel - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

29. September 2007, Sa.:
    15.00: TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: TBV Lemgo - GWD Minden : --:-- (--:--)
    zeitversetzt im HBL.TV
    15.00: HSG Nordhorn - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    zeitversetzt im HBL.TV

30. September 2007, So.:
    15.00: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    17.00: Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    17.00: HSG Wetzlar - MT Melsungen : --:-- (--:--)

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    02. Oktober 2007, Di.:
    20.15: FA Göppingen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    live im DSF

"Millionär" von Tommy Jaud

Zitat

»Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...

Nach »Vollidiot« und »Resturlaub« endlich der neue Comedy-Roman über die gnadenlose Rückkehr eines liebenswerten Chaoten!

Quelle: amazon.de

Absolut super :)

Zitat

Original von Mattes
    ich würde mal sagen, Flensburg hatte eigentlich keine Chance aber die haben sie genutzt :D

Endstand 37:32

Erst einmal Glückwunsch an die SG, aber dass diese nie eine Chance hatte, ist wohl auch eher so nen Mediending ;) ... Zuhause hat die SG gegen jede Mannschaft eine Chance.

Zum Spiel ist ja quasi alles gesagt .. in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hat sich der THW schlichtweg einfach zu viele selten dämliche Fehler erlaubt und das hat die SG sehr gut genutzt.

Aber so friedlich wie Block-o schrieb, war es jedenfalls bei uns in den Anfangsminuten nicht, aber das legte sich zum Glück relativ schnell wieder ....

Danke für diese Erheiterung ;)

Zitat

[...]
    Im Tor der Gäste wird morgen Abend Nationalspieler Silvio Heinevetter stehen, der immer wieder mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht wird. "Ich habe noch nicht einmal mit ihm verhandelt", stritt Manager Uwe Schwenker ein Interesse an dem 22-Jährigen ab. "Heinevetter ist für uns überhaupt kein Thema." Priorität hätte für ihn vielmehr, mit Mattias Andersson zu verlängern. Der Schwede ist einer von fünf THW-Spielern, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Als dritten Torwart neben Andersson und Thierry Omeyer käme, so Schwenker, lediglich ein talentierter Nachwuchsspieler in Frage. Aus dieser Kategorie ist Heinevetter, der in der vergangenen Saison Weltmeister Johannes Bitter aus dem Magdeburger Tor verdrängte, längst entwachsen.[...]

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 18.09.2007)

Zitat

Original von horny01
    Flensburg ist klarer Außenseitet. Mit den verletzten Stryger, Lackovic und van Behren fehlen wichtige Spieler. Der THW kann meines Wissens nach in Bestbesetzung auflaufen und selbst bei keinen Verletzten auf beiden Seiten ist der THW deutlich stärker besetzt. Derbys haben zwar immer einen eigenen Charakter, aber die SG ist aus meiner Sicht vor allem in der Deckung zu schwach, um in diesem Spiel mitzuhalten. Leider werden die Spieler nicht so überheblich wie Jenny in das Spiel gehen, denn Noka wird sie schon auf dem Boden halten :D

Ich weiß nicht was für eine Definition du von überheblich hast, aber ich sagte, dass es für keine der beiden Mannschaften ausreicht bloß stark zu spielen ... das ist wohl deutlich entfernt von Überheblichkeit, aber nun ja, man sollte Postings schon richtig lesen können ...

Naja, die Leute schreien zwar immer nach Karten und brüllen "Dauerkarten weg", aber wenn sie die Gelegenheit bekommen und es sich dabei nicht um Flensburg oder so handelt, nutzen sie die eben nicht.
    Außerdem haben viele Leute erst kürzlich Karten für die CL Spiele geholt - da wird irgendwann mal das Geld knapper bzw. man möchte es vielleicht nicht immer für den THW ausgeben ;)
    Ich schätze mal, es werden so 5000 Zuschauer ....