Beiträge von Jenny

    02. Oktober 2007, Di.:
    20.15: FA Göppingen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 7. Spieltag - live im DSF
    20.15: Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg : --:-- (--:--)

    03. Oktober 2007, Mi.:
    15.00: VfL Gummersbach - THW Kiel : --:-- (--:--)
    live im WDR
    17.00: Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    19.00: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    06. Oktober 2007, Sa.:
    15.00: HBW Balingen-Weilstetten - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    zeitversetzt im HBL.TV
    15.00: FA Göppingen - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag - zeitversetzt im HBL.TV

    07. Oktober 2007, So.:
    17.00: GWD Minden - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    09. Oktober 2007, Di.:
    20.15: TV Großwallstadt - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    live im DSF

    Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    05. März 2008, Mi.:
    20.15: SC Magdeburg - FA Göppingen : --:-- (--:--)

    Ich hätte da ja mal ne Frage ;)

    Also es ist für nächste Woche ein "Südsee-Abend" geplant ... Es steht eigentlich alles, jetzt fehlen allerdings noch Filme ... also wer kann Filme empfehlen, die irgendwie , wenn auch nur annähernd irgendwie zum Thema "Südsee" passen ... wäre für jeden Tipp dankbar ;)

    Quelle: http://www.sport1.de

    Zitat

    Stefan Lövgren verlängert vorzeitig bis 2009
    "Unsere Mannschaft kann noch sehr viel erreichen"

    Der Kapitän bleibt an Bord!
    Spielmacher Stefan Lövgren hat seinen bis 30.06.2008 laufenden Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2009 verlängert.

    "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim THW", sagt der 36-jährige Schwede zu seiner Vertragsverlängerung. "Ausschlaggebend war die Gesamtsituation, d.h. ich fühle mich fit, gerade ohne die Belastungen der Nationalmannschaft, und meine Familie fühlt sich in Kiel total wohl. Unsere Mannschaft kann zudem noch sehr viel erreichen, wozu ich auch meinen Beitrag leisten möchte."

    Auch Trainer Noka Serdarusic freut sich, eine zehnte Saison mit dem Kapitän und "Leitwolf" zusammen arbeiten zu können: "Stefan hat seinen Vertrag verlängert - und das auch noch vorzeitig. Das sagt eigentlich schon alles. Ich bin sehr froh, dass er noch ein weiteres Jahr ranhängt. Oft genug habe ich ja schon gesagt, dass wir so einen Kapitän nie wieder haben werden. Menschlich und sportlich ist er ein absolutes Vorbild. Seine Leistungen stimmen immer noch und er wird uns ganz sicher weiterhelfen können." Geschäftsführer Uwe Schwenker erkennt ebenfalls die Wichtigkeit der Vertragsverlängerung an: "Da uns im nächsten Jahr aufgrund der Olympiade in Peking nur eine sehr kurze Saisonvorbereitung möglich ist, greift man natürlich gerne auf ein eingespieltes Team zurück. Und Stefan ist ein ganz, ganz wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Gerade vor dem Hintergrund der enorm kurzen Saisonpause ist es um so wichtiger, dass Stefan seinen Vertrag verlängert hat."

    Stefan Lövgren spielt seit der Saison 1999/2000 für den THW und übernahm 2001 das Kapitänsamt von Landsmann Magnus Wislander. Der Weltmeister von 1999 gewann bislang mit dem THW fünf deutsche Meisterschaften, zwei DHB-Pokalsiege und natürlich in der vergangenen Saison die Champions League.



    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07092811.htm

    Aus dem Spielbericht Kiel - WHV von http://www.handball-welt.de

    Zitat

    Auch Rekonvaleszenz David Szilagy kam in der letzten Viertelstunde aufs Feld, der Österreicher hatte auch einige gute Szenen.

    Zitat

    Profitiert hat der WHV dabei sicher von den zahlreichen Wechseln des THW, der am Ende Igor Anic, David Szilagy, und auch Henrik Lundström auf Rechtsaußen brachte.


    ;)

    Zitat

    Jicha droht eine lange Pause

    Kiel - Pech für Filip Jicha und den THW Kiel. Dem tschechischen Nationalspieler, den der Handballmeister dem TBV Lemgo für 400000 Euro abgekauft hatte, droht eine viermonatige Pause. Der Neuzugang war am Sonnabend bei der 32:37-Pleite in Flensburg unglücklich im Torkreis aufgeprallt, nachdem er zuvor einen leichten Schubser erhalten hatte. Anschließend versagte ihm das linke Knie den Dienst. Am Sonntag war der 25-Jährige ("mit meinen Knien hatte ich nie Probleme") noch zuversichtlich. Doch eine Kernspintomografie, die Dr. Frank Pries gestern vornehmen ließ, dämpfte seine Hoffnungen. Der THW-Mannschaftsarzt diagnostizierte einen Außenmeniskuskorbhenkelriss, der eine Gelenkblockade zur Folge hat.
    Laut Pries bieten sich Jicha, der heute operiert wird, zwei Alternativen. Erstens: Ist der Schaden irreparabel, wird ein Teil des Meniskus entfernt. Jicha könnte dann in drei Wochen wieder spielen, müsste aber mit Folgeschäden rechnen, weil dem Gelenk der Puffer fehlen würde. Zweitens: Besteht eine Heilungschance, müsse er sich um seine Zukunft weniger sorgen, aber drei bis vier Monate pausieren. "Der Meniskus ist leider ein langsam heilendes Gewebe", erklärt Pries. Die dritte Option, einen Meniskus mit Heilungschancen zu entfernen, um das Comeback zu beschleunigen, lehnt Pries ab. "Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage."

    THW-Manager Uwe Schwenker plädierte gestern dafür, mit dem Kölner Dr. Peter Schäferhoff einen weiteren Kniespezialisten um Rat zu bitten, der sich seit Jahren um die Fußballer des Zweitligisten 1. FC Köln kümmert. "Das ist kein Misstrauen gegenüber unseren Ärzte", meinte Schwenker. "Ich möchte nur eine zweite Meinung einholen. Die letzte Entscheidung trifft sowieso Filip." Der Betroffene ging gestern relativ gelassen mit seinem Schicksal um. "Es hätte schlimmer kommen können", meinte der Rückraumspieler. "Ich werde auf die Ärzte hören. Für einen Sportler ist die Gesundheit das wichtigste Gut." Er selbst geht davon aus, dass er spätestens Weihnachten wieder spielen kann und auch auf die EM in Norwegen (17. bis 27. Januar 2008) nicht verzichten muss. wp

    (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.09.2007)

    Zitat

    Original von nadine_76Seit wann brauchen die Flensburger, wenn es gegen die Unsympathen geht, noch eine zusätzliche Motivation!?

    Gebraucht haben sie es scheinbar, sonst würde sich Herr Holpert sowas ja nicht überlegen müssen. Wie man das bewertet, ist ja jedem selbst überlassen ...

    Zitat

    Original von kar
    Aber auch ohne diesen niveulosen Taschenspielertrick hätte der THW dieses Spiel natürlich gewinnen müssen.

    Man muss also neuerdings bei der SG gewinnen? .. Klar, weil man die Punkte aus Flensburg auch einfach mal so mitnimmt, deswegen ist das in den letzten Jahren auch so häufig geschehen :rolleyes:
    Man kann sicherlich an einem Tag, an dem alles stimmt bei der SG gewinnen, aber man muss es nicht. Und Samstag war nun mal eben nicht so ein Tag ...


    Zitat

    Erfunden: "Flensburg ist kein Gegner"
    Manager Fynn Holpert motivierte die SG mit falschem Serdarusic-ZitatFlensburg - Dan Beutler ist einer, der von seinen Emotionen lebt. Ist der Torhüter nicht "heiß", hält er keinen Ball. Für das nötige Adrenalin hatte der neue SG-Manager Fynn Holpert gesorgt, der in der Mannschaftsitzung den Nerv traf. "Ich habe erzählt, dass Noka Serdarusic im Radio gesagt hat, Flensburg sei kein Gegner für Kiel", meinte der 40-Jährige, der zugab, dieses Zitat des THW-Trainers nie gehört zu haben.
    Schwindeln für den Erfolg? "Das ist ein durchaus zulässiges Stilmittel", erklärte Holpert, der einst drei Jahre (86 bis 89) lang das Tor der "Zebras" gehütet hat. Das sieht Uwe Schwenker ganz anders. "Das ist billig und niveaulos", ärgerte sich der THW-Manager. "Noka hat stets die Arbeit anderer Klubs respektiert und würde so etwas nie sagen." Damit, so Schwenker, habe sich Holpert als Kollege disqualifiziert.

    (von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007)