Champions League 07/08

  • Halbzeit 10:19 :klatschen:

    Dafür, dass sie abends kaum noch trainieren, ist das echt ne gute Leistung :D
    Und auch Stojanovic scheint gut zu halten..
    18 Minuten lang kein Tor aus Reykjavic - das soll schon was heißen..

    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (28. September 2007 um 22:11)

  • Valur Reykjavik - VfL Gummersbach 24:33 (10:19) :klatschen:

    Der VfL ist mit einem Pflichtsieg in die Champions League gestartet und geht mit einer Serie von sechs Siegen in Folge in den schweren Oktober.


    Die weiteren Ergebnisse von heute:

    Astrachan - US Ivry 29:22 (15:11)
    Zaglebie Lubin - Drammen HK 31:32 (16:14)

  • Schön,dass der VFL heute in der CL erfolgreich war.Hoffe mal,dass der THW morgen nachzieht.

    Lubin und Drammen dürften nach dem heutigen Spiel der beiden,keine Probleme für die SG darstellen.

    Erschreckend schwach war aus meiner Sicht mal wieder Kenneth Klev,In der momentanen Verfassung ist er eher ein Helfer für den Gegner.Fast jeder Ballverlust im Angriff führte über ihn.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • 28.09.2007 - Valur Reykjavik – VfL Gummersbach 24:33 (10:19)

    Der VfL Gummersbach hat heute Abend einen gelungenen Einstand in die Champions-League-Saison 2007/2008 gegeben. Nachdem recht früh eine klare Führung herausgespielt und damit der Auswärtssieg in Island in Grunde perfekt gemacht worden war, galt es jedoch, verschiedene weitere Aspekte zu berücksichtigen.

    So war Trainer Alfred Gislason zum einen fortwährend darum bemüht, die Spannung und Konzentration im Team aufrecht zu erhalten. Schließlich folgen in den kommenden „englischen Wochen“ zahlreiche Partien gegen Spitzenmannschaften der Bundesliga und der Champions League. Zum anderen stand das Spiel unter dem Zeichen einer präventiven Regeneration der Stammspieler in Verbindung mit dem Aufbau von Spielern, die bis dato nicht kontinuierlich zum Einsatz kamen.

    Momir Ilic, der die ihm in Abwesenheit von Gudjon Valur Sigurdsson zugedachte Rolle des Führungsspielers im Angriff wie im Mittelblock souverän erledigte und über weite Strecken zum dominierenden Spieler auf dem Feld avancierte, durfte in der zweiten Halbzeit pausieren. Auch Robert Gunnarsson, über den am Kreis in der ersten Halbzeit zahlreiche Spielzüge erfolgreich abgeschlossen wurde, hatte sein Soll für heute erfüllt – ebenso Oleg Kuleschow.

    Beide liefen Ende der zweiten Halbzeit wieder auf, in der Zwischenzeit konnten Kenneth Klev in der Rolle von Momir Ilic, Geoffroy Krantz als Spielgestalter und Kevin Jahn am Kreis wertvolle Spielpraxis sammeln.

    Auch Vedran Zrnic und Goran Stojanovic wurden von Alfred Gislason nach ihren Verletzungspausen wieder an das Spiel herangeführt. Stojanovic stand – bis auf zwei Siebenmeter, bei denen Nandor Fazekas ihn vertrat, 60 Minuten im Tor.

    Die VfL-Torschützen:

    Krantz 1
    Wagner 2
    Jahn 3
    Klev 2
    Pungartnik 2
    Ilic 7
    Gunnarsson 5
    Kuleschow 1
    Alvanos 7
    Zrnic 3 (1)

    Torhüter:
    Goran Stojanovic 15 Paraden
    Nandor Fazekas 1 Parade

  • Super gefightet am Ende und verdient mit 34:32 gewonnen.

    Die Kieler hätten aber schon viel fürher den Sack zumachen müssen und die Franzosen hätten nimmer dran kommen dürfen.
    Hoffentlich ist Karabatic nicht schwer verletzt :/:

  • Das war doch mal wieder was. Spannend in der letzten Minute, sieht man leider viel zu selten. Und dann auch noch mit dem richtigen Ende.
    Beeindruckende Stimmung in der Halle, Kiel nicht die Monsterkieler, wird sicher eine schwere CL-Saison, wenn Neo Karabatic sich längerfristig verletzt haben sollte, wird es wohl eine sehr schwere Saison. Dann gibt es ein Problem auf der Position, wo ich es am wenigsten vermutet hätte. Aber warten wir es ab.

  • Ulfi, du bist doch ein echter Kieler Fan. Sag mal von wem hat denn euer Idol eine solche Ausdrucksweise (für die er eigentlich gesperrt werden müsste!) gelernt? Ist das die Uns-Uwe-Schule oder wer ist da federführend? Wie konnte aber auch der primitive Tej es nur wagen einen Handballgott zu berühren, denn mehr war es nicht. Ich kann nur ein ganz leichtes touchieren erkennen.

    Zitat

    30.09.07 : "Ich bin verärgert und angeekelt"

    Die Diagnose der Ärzte ist klar: Niko leidet an einer Verrenkung des Schlüsselbeins und er muss mindestens fünf bis sechs Wochen pausieren. Nikola wird nicht mehr über den Sieg gegen Montpellier sprechen, weil er die dumme und unverzeihbare Geste von dem sogenannten Handballer Issam Tej einfach nicht vergessen kann. "Ich habe die Bilder gesehen: er hat alles absichtlich gemacht. Er hat mein Bein mit seinen beiden Hände angefasst."Niko findet nicht genügend Worte, diesen Spieler zu beschreiben: "Ich bin angeekelt, ich bin echt
    verärgert." Und Niko ist nicht nur auf das böse Foul von Tej sauer, sondern auch auf das Benehmen des ganzen franzözischen Teams in dem Spiel: "Sie sind alle zu mir gekommen um mir zu sagen, dass er mich nicht absichtlich gefoult hat. Das ist falsch. Sie wissen es sehr gut. Die ganze Welt weiß, dass er ein Gauner ist. Und ich bin höflich, wenn ich ihn so nenne. Er ist bekannt dafür." Niko sagt nichts mehr im Moment. Nach der Untersuchung morgen wird er vielleicht mehr über diese mörderische Aktion sagen. Wir wünschen Niko schnelle und gute Besserung und wir notieren schon in unserem Kalender das Datum vom Rückspiel gegen Montpellier, wo noch eine Revanche offen ist, auch wenn die Zebras das Hinspiel für sich entschieden haben. Und Tej wird ohne Zweifel eine zentrale Rolle einnehmen. Das wird nichts anderes als Gerechtigkeit sein...


    Carmen KAYSER

    Quelle: nikolakarabatic.com

    Und nur nicht vergessen, dass auch die Froschschenkelfans sehr nachtragend sein können. Also dann: Auf ein fröhliches Pfeifen am 15.11. im Stile der bösen Flensdorfer :lol:.

  • Was ist das denn für ein überaus bescheuerter, schwachsinniger und unnötiger Artikel? :pillepalle:

    Edit: Sorry Jenny, wusste ich nicht, sonst hätte ich da geschrieben. Ändert aber nichts, der Artikel ist absolut unterste Schublade...

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (30. September 2007 um 22:14)

  • Also Jenny, es gibt auch Leute, die nicht schießhundartig als Geist Wache halten, wer was und wo schreibt und schon mal etwas überlesen. Die Frage war an Ulf gerichtet und der geistige Erguss von N.K. diente als Begründung dieser.

    Und zudem kann man auch ein gemeintes Posting direkt verlinken und nicht ne Seiten vorher. »So» hätte das z.B. ausgesehen. Aber bis zur 20.000 :lol: wird das schon noch klappen.