Beiträge von Jenny

    Zitat

    Ende der Casting-Show mit Olympia-Tests gegen Schweden

    Frankfurt/Main - Noch 60 Minuten Spielzeit, dann ist die vorolympische Casting-Show für Handball-Bundestrainer Heiner Brand endgültig beendet. "Zu 70 bis 80 Prozent habe ich den Kader für Peking im Kopf", sagte Brand vor dem Doppeltest des Weltmeisters gegen Schweden. Heute in Mannheim (18 Uhr/live in der ARD) und morgen in Stuttgart (15 Uhr) wird auch Routinier Christian Schwarzer (Rhein-Neckar Löwen) im DHB-Trikot auflaufen, der in Peking "aushilft" und sein Olympia-Ticket schon sicher hat.
    Derzeit besteht das Brand-Team aus 18 Spielern, von denen noch drei gestrichen werden müssen. 15 Akteure wird der Gummersbacher bereits nach der ersten Partie an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) melden. Wobei einer mit einer sogenannten "P-Akkreditierung" ausgestattet wird, die zwar einen Verbleib im Olympischen Dorf untersagt, aber die Teilnahme am Mannschaftstraining ermöglicht. Bis Montag muss dann die Kaderliste dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) vorliegen.

    Wer muss zu Hause bleiben? Brand ließ sich gestern nach der Rückkehr aus Südtirol in die Karten schauen. Bei der Olympia-Einkleidung in Mainz fehlten Sebastian Preiß, Carsten Lichtlein (beide Lemgo), Christian Sprenger (Magdeburg) und Martin Strobel (Balingen-Weilstetten). Der Bundestrainer wollte noch nicht von einer endgültigen Entscheidung sprechen, sagte aber: "Ich tendiere stark zu diesen Lösungen." Erst einen Tag vor Eröffnung der Sommerspiele am 8. August reist die DHB-Crew nach Peking.

    (aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2008)

    Ein (un-)würdiger Abschluss für diesen Thread ;)

    Zitat

    Kiel - Sommerpause beim THW Kiel? Gefühlt fand diese im Zeitraffer statt. Das Thema Noka Serdarusic beherrschte die Nachrichtenlage. Morgen aber wird auch dieses Kapitel zugeschlagen; 64 Tage nach der 14. THW-Meisterfeier auf dem Rathausplatz. Die "Zebras" treffen sich mit Umfeld und Sponsoren auf dem Golfplatz von Hohwacht: Abschlag für die Handball-Saison 2008/2009.[...]

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2008)

    Zitat

    [...]Vor den Olympischen Spielen in Peking sieht Gislason seinen kompletten Kader nur noch ein einziges Mal: am kommenden Montag beim Termin für das Mannschaftsfoto[...]

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2008)

    Zitat

    Original von ck
    über 99% der weltbevölkerung wird den besuch eines handballspiels als ding, das die welt nicht braucht ansehen und threads wie diesen braucht die welt wohl auch nicht unbedingt ;).

    Sich am Flensburg - Minden Thread erfreuen und dann das hier als überflüssig bezeichnen ;)

    Sehr gute Frage, die auf jeden Fall noch geklärt werden sollte

    Zitat

    Das Wort Zitat kann aus dem lateinischen Wort citare (= herbeirufen) hergeleitet werden und hat die Bedeutung einer wörtlich übernommenen Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. Ein Zitat ist also ein expliziter Hinweis auf einen anderen Autor. Auch andere Medien, wie Bilder und Musik, können als Zitat verwendet werden. Zitate, deren ursprünglicher Kontext verloren und nicht mehr rekonstruierbar ist, werden zu Fragmenten.

    Auch beim politischen Meinungsstreit spricht man von Zitaten, wenn man sich auf Äußerungen anderer bezieht. Im Journalismus wird ein direkt verwendetes Zitat in wörtlicher Rede auch als O-Ton (Originalton) bezeichnet.

    Bekannte Zitate werden häufig als geflügeltes Wort verwendet. Beispielsweise sind viele Textstellen aus der Bibel so stark im allgemeinen Sprachgebrauch verankert, dass sie kaum mehr als Zitat empfunden werden.

    In der Regel wird ein Zitat durch eine Quellenangabe oder einen Literaturnachweis belegt, indem sein Autor und die genaue Textstelle genannt wird. Ein solcher Verweis wird in der Bibliothekswissenschaft als Zitation bezeichnet. Zitationen können auch ohne dazugehöriges Zitat auftreten.

    Quelle: http://www.wikipedia.de ;)