Beiträge von Jenny

09. September 2008, Di.:
    20.15: HSG Nordhorn - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    20.15: TV Großwallstadt - TSV Dormagen : --:-- (--:--)

10. September 2008, Mi.:
    20.15: HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden : --:-- (--:--)
    20.15: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    20.15: FA Göppingen - Stralsunder HV : --:-- (--:--)
    20.15: TBV Lemgo - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    20.15: Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
    20.15: HSV Hamburg - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
    20.15: THW Kiel - SC Magdeburg : --:-- (--:--)

Stimmen zum Spiel:

THW-Trainer Alfred Gislason:
    Ich hatte in Kiel schon glücklichere Tage als die letzten. Es ist immer schwierig in Balingen zu spielen, da Balingen immer hart kämpft. Mir war wichtig, den Kampf heute anzunehmen und das hat meine Mannschaft gut gemacht. Die Abwehr stand gut, Omeyer dahinter ebenso. Einzig die Außen waren heute ein kleiner Schwachpunkt.

[Frage: Wie würden Sie Brack und Lövgren auf der Spielmacherposition vergleichen?
    Es waren beide gut. Lövgren hat heute ein super Spiel gemacht und immer zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen.

HBW-Trainer Dr. Rolf Brack:
    Wir haben gut angefangen, aber mir fehlt in diesem Jahr die zweite Reihe. Als sich Balomenos verletzte, hatte ich heute keine Alternativen mehr, dadurch fehlte meinen Spielern die Kraft. Wir haben versucht, es durch das Einwechseln des siebten Feldspielers zu kompensieren, aber Kiel hat das schnell ausgenutzt. Außerdem hat Kiel die Kreisläufer zugemacht. Meine Spieler sehen aus wie Schulbuben neben den Spielern des THW, aber sie haben alles gegeben. Mehr ist im Moment nicht drin.

THW-Manager Uwe Schwenker:
    Es war wichtig heute beide Punkte mitzunehmen. Es ist müßig über Mittwoch noch nachzudenken. Durch Übermotivation und technische Fehler haben wir leider am Mittwoch einen Punkt verloren. Durch das Fehlen der Franzosen in der Vorbereitung war es wichtig, heute in die Saison richtig reinzukommen und weiter so zu arbeiten.

HBW-Manager Günther Kirschbaum:
    Wir hatten heute 3.850 Zuschauer. Diese enttäuschende Zahl ist mir unverständlich, da wir gegen den THW Kiel gespielt haben und vor dem Spiel eine verstärkte Medienpräsenz hatten. Meine Mannschaft hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht.

THW-Kapitän Stefan Lövgren gegenüber hbl.tv:
    Das war eine richtig große Verbesserung im Vergleich zum Spiel gegen Dormagen. Der Wille war da, der Einsatz war auch da. Das sollten wir aus diesem Spiel mitnehmen. Wir hatten schon etwas Druck und da war der Sieg natürlich schön.
    [Wie kommt solch ein Leistungsabfall zustande?]
    Das kommt immer mal vor. Wir haben das Tempo und den Rhythmus nicht gefunden, kamen nicht ins Spiel. Dormagen hat das auch gut gemacht, aber letztendlich lag es an uns. Heute haben wir das besser gemacht und müssen uns weiter steigern.

THW-Spieler Dominik Klein gegenüber hbl.tv:
    Heute gab es eine andere Mannschaft. Wir wissen, was wir für einen Anspruch an uns selbst haben und haben das heute auch streckenweise gezeigt. Wir lassen das, was hinter uns liegt, Vergangenheit sein und schauen nur von Spiel zu Spiel.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08090621.htm#Stimmen

Zitat

Original von ForeverTSV
    Nach dem Spiel gestern kann man nur sagen !TSV Lasst den Bus stehn denkt an die Umwelt und fahrt nicht nach Kiel!!! Karabatic brauch nur auf halber Kraft spielen , und wirft dann trotzdem min. 15 Tore! Kai hat noch viel bis nächste Woche zu tun!

Hättet ihr den Bus mal stehen gelassen ;)

Man könnte ja meinen, dass Zeitz das Spiel alleine verloren hätte ....

Mist es war doch kein böser Traum ....

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08090321.htm

Zitat

Original von Olaf
    Trainerdiskussion in Kiel? :lol:

Ich bin froh, dass wir erstmals seit Jahren nach der Vorbereitung keine Verletzten zu beklagen haben (Nikola Karabatics Verletzung beruht ja nicht auf der THW-Vorbereitung). Und unter Noka gab es zuletzt auch Fehlstarts in die Saison ( gegen Großwallstadt und Gummersbach vor 2 Jahren beispielsweise ).

DAS war ganz was anderes ;)