Muss ich mir merken, vielleicht belege ich mal einen Kurs zum lebendigeren Lesen ... vielleicht werden dann auch so langweilige Fachbücher interessant, wenn ich erstmal den richtigen Leseschwung drauf habe ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Ach du möchtest damit also sagen, dass ich Bücher nicht lebendig genug lese ?

-
Nur mal so für die, die kein inneres Archiv solcher bedeutenden Worte eines Lars Christiansens besitzen, was hat der Herr denn von sich gegeben ?
-
Zitat
Original von Pumpe
Ich glaub nicht, daß Noka das nötig hat. Finanziell dürften ihn wohl kaum Sorgen plagen. Und da er sich wohl im Prinzip (fast) aussuchen kann, wo er zukünftig als Trainer tätig wird, wenn er das denn überhaupt noch will, kommen wohl eher Vereine in Frage, die er zu Titeln führen kann.
Und das sehe ich bei Wetzlar nun beim besten Willen nicht.Naja heute steht in einem Artikel der Kieler Nachrichten das Noka 32000 Euro im Monat verlangt ... dieser Artikel bezieht sich allerdings auf das Angebot Trainer der tunesischen Nationalmannschaft zu werden. Aber mit dieser Forderung fallen glaube auch andere Vereine doch deutlich aus dem Raster ...
-
Zitat
Original von Felix0711
Gelesen hätte ich es vermutlich nicht, dazu fällt es zu wenig in mein Bücherraster. Aber Johannes Steck liest sehr gut vor, sodass jedenfalls bei mir keine Langeweile aufkaum.Naja ob nun hören oder lesen, der Inhalt war wohl oder übel derselbe

-
ZitatAlles anzeigen
Mit Stolz in die Heimat -
THW Kiel spielt heute in der Champions League gegen Drammen HK in Norwegen
Kiel - Drammen, das sei eigentlich nur ein "höl pa E18", ein Loch an der Autobahn E 18, die von Oslo gen Süden führt. Der norwegische Komiker Herodes Falsk textete die Zeile in seinem Song "Born In Drammen"."Schreib' das bloß nicht", sagt Börge Lund und lacht. Der norwegische Rückraumspieler des THW Kiel freut sich auf die Stippvisite in seiner Heimat. Heute (19 Uhr) spielen die "Zebras" in der Handball Champions League bei Drammen HK.
Ein junges Kapitel Handball-Geschichte ist dort zu Hause, wo 60 000 Menschen leben, etwa 40 Kilometer südwestlich der Hauptstadt. "Heute ist Drammen HK nur noch ein Team mit Talenten", weiß der 29-jährige Lund, der Norwegen vor sechs Jahren in Richtung Dänemark verließ.
1994 stieg der Klub in die höchste Spielklasse auf und erlebte unter Trainer Kent-Harry Andersson seine erste Hochphase, die mit dem Gewinn des EHF City Cups 1996 und der ersten Meisterschaft 1997 gekrönt wurde. Der Erfolg hing vor allem an Frode Hagen und Glenn Solberg. Die Stars zog es jedoch in die Ferne, Hagen auch zum THW (2004 bis 2006), Solberg nach Flensburg. 2006 schlossen sich beide noch einmal "ihrem" Klub an, Drammen wurde prompt Meister, landete auch in diesem Jahr nach der Hauptsaison auf Platz eins und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge einen Startplatz in der Champions League.
Doch Hagen und Solberg gingen endgültig "in Rente". "Glenn und Frode waren so wichtig für Drammen", sagt Lund. Die Vorfreude auf das zweite Spiel in der Gruppe C ist dem Vater des zweijährigen Lukas anzumerken. Freundin Tone Bjerkgard wird ebenso in der Halle sein wie Bruder Örjan, Lunds Schwägerin, Neffe, Mutter und die Familie von Tone. "Ich bin stolz, will zeigen, was ich geschafft habe. Ich komme mit der besten Mannschaft der Welt nach Norwegen."
Das angeblich beste Kebab gebe es zudem in Drammen. Und so steht einem aus Kieler Sicht "runden" Handball-Abend kaum noch etwas im Wege, wären da nicht die jungen Spieler von Drammens Trainer Bent Dahl. Die beiden besten, Regisseur Steffen Stegavik (Fingerbruch) und Linksaußen Ole Magnus Ekelund (Knie) sind verletzt. Aber Börge Lund attestiert dem 19-jährigen Rückraum-Linken Espen Lie Hansen einen "guten Wurf" und richtet den Fokus zudem auf den starken schwedischen Keeper Peter Carlsson, Linkshänder Bard Nordhagen und Kreisläufer Havard Augensen.
"Es ist ein Traum, gegen die Besten der Welt zu spielen", sagt Torwart Carlsson, der beim 24:29 gegen den FC Barcelona einen starken Auftritt hatte. Nur 1100 Zuschauer verloren sich bei dem Match gegen die Katalanen in der 4000 Zuschauer fassenden Drammenshallen. "Eigentlich müsste die Halle ausverkauft sein. Aber Oslo ist ein wenig wie München in Deutschland. In anderen Regionen Norwegens ist Handball populärer", sagt Lund. Kein Wunder, schließlich sei Drammen auch nur ein "höl pa E18".
(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 08.10.2008)
-
Zitat
Original von Felix0711
Hatte ich neulich als Hörbuch und fand es nach anfänglichen Vorbehalten sehr unterhaltsam und hintergründig.Mhm ich habs seit gestern endlich durchgelesen, ich fands eher sich oft wiederholend und anstrengend

-
Zitat
HSV-Boss Rudolph schreibt die deutsche Meisterschaft ab
Kiel/Hamburg - Als die Handball-Profis des HSV Hamburg mit gesenkten Köpfen aus der Sparkassen-Arena schlichen, hatte Clubboss Andreas Rudolph den ersehnten Titelgewinn innerlich bereits abgehakt. "Von der Meisterschaft müssen wir sicher nicht mehr reden", sagte der HSV-Präsident. Und der Blick auf die Bundesliga-Tabelle gab dem millionenschweren Unternehmer Recht: Nach der deutlichen 22:29 (14:12)-Niederlage beim Rekordmeister THW Kiel liegen die Hanseaten nach sieben Spieltagen bereits fünf Punkte hinter der Spitze zurück.
Rund 40 Minuten lang waren die Gäste dem Titelverteidiger ein ebenbürtiger Gegner, dann brach das teure Starensemble förmlich auseinander und kam kaum noch am überragenden THW-Torhüter Thierry Omeyer vorbei. Was Trainer Martin Schwalb gar nicht behagte: "Viele haben sich kaum noch etwas zugetraut. Man hat gesehen, was noch fehlte." Schmerzlich vermisst wird bei den Hamburgern vor allem Nationalspieler Pascal Hens. Der Publikumsliebling hatte in der vergangenen Saison den HSV zum ersten Sieg in Kiel geführt, diesmal saß "Pommes" wegen seiner bei den Olympischen Spielen in Peking erlittenen Schienbeinkopffraktur nur auf der Tribüne und litt mit: "45 Minuten lang waren wir die bessere Mannschaft, dann haben wir den Kopf verloren."
Und dieses offenkundige individuelle Versagen will man Coach Schwalb nicht anlasten - noch nicht. "Er ist und bleibt unser Trainer", formulierte Rudolph, als Versprechen für die Ewigkeit durfte man diese Aussage aber sicherlich nicht verstehen. Schwalb muss schnell den Fehlstart mit 6:6 Punkten vergessen machen und sich dringend von Tabellenrang elf wieder auf den langen Weg zurück zur Spitze begeben. Unterstützt wird Schwalb weiter von Geschäftsführer Piet Krebs, doch der 51 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi steht bereits als erster "Abgang" zum Ende dieser Saison fest. Der frühere TV-Journalist sucht nach eigener Aussage eine neue berufliche Herausforderung, einen Nachfolger für ihn gibt es noch nicht.Während das Ende der Leidenszeit von Hens absehbar ist - "Pommes" will im November wieder spielen - steht ein Comeback von Oleg Velyky in den Sternen. Der an Hautkrebs erkrankte Regisseur, der bei der Europameisterschaft zu Jahresbeginn auch noch einen Kreuzbandriss erlitt, musste in der vergangenen Woche in Lübeck zum dritten Mal operiert werden. Der 30-Jährige konnte noch kein einziges Spiel für den HSV bestreiten.
(aus den Kieler Nachrichten vom 07.10.2008)
-
Zitat
DHB-Pokal: Vorverkauf für Partie gegen Stralsund startet am
Am kommenden Mittwoch, dem 8. Oktober, beginnt der Vorverkauf für die Drittrundenpartie des THW Kiel im DHB-Pokal gegen Bundesliga-Aufsteiger Stralsunder HV. Nachdem die finanziell angeschlagenen Sundstädter ihr Heimrecht an den THW Kiel abgetreten hatten, treffen die beiden Vereine nun am 22. Oktober in der Sparkassen-Arena-Kiel aufeinander.
Die Tickets kosten je nach Kategorie zwischen 5,00 Euro und 15,00 Euro zuzüglich VVK-Gebühr und sind ab Mittwoch um 9.00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Mit den moderaten Preisen und der frühen Anwurfzeit (19.30 Uhr) möchte Geschäftsführer Uwe Schwenker vor allem den Schülern entgegenkommen, die in der Zeit gerade ihre Herbstferien genießen können. "Dieses Spiel ist aber auch unser kleines Dankeschön an die tollen Fans, die die Mannschaft bislang schon so großartig durch diese Saison getragen haben", ergänzt Schwenker.Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08100633.htm#Preise
-
Zitat
Original von TBV Phil
Mh sosnt is die Jenny ja immer für Lemgo bekommt da wer angst :-ÞDa hab ich wohl was verpasst

-
Donna W. Cross - Die Päpstin
-
Zitat
Nikola Karabatic wird die Reise gen Norden jedoch nicht antreten. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker diagnostizierte bei dem Franzosen gestern ein im HSV-Spiel zugezogenes "Überstreckungstrauma im linken Ellenbogen mit Muskeleinriss und Einblutung". Die Folge: sieben bis zehn Tage Pause.
-
-
HSV-Trainer Martin Schwalb:
Der Sieg des THW ist ein bisschen zu hoch ausgefallen und hört sich deutlicher an, als es letztlich war. Wir hatten uns sehr gut in Spiel reingekämpft. Wir hatten sogar noch etwas Pech bei einigen Abprallern, aber mit dem Halbzeitstand konnten wir natürlich gut leben. Im zweiten Durchgang haben wir aber zu viele einfache Tore kassiert. Dazu kamen noch zwei weitere Faktoren: Zum Einen die rote Karte für Krzysztof Lijewski, der zuvor sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine überragende Rolle bei uns gespielt hatte. Zum Anderen natürlich Thierry Omeyer, der wie verwandelt aus der Kabine kam. Viele meiner Spieler hatten durch seine Paraden ihr Vertrauen in sich verloren.
Wir haben heute über lange Strecken auf einem sehr hohen Niveau gespielt, aber auch gesehen, was uns derzeit noch fehlt. Wir freuen uns natürlich, wenn dann in der Rückrunde der THW zu uns kommt.
[zur entscheidenden Phase Mitte der zweiten Halbzeit:]
Wir hatten einen Siebenmeter, zwei Gegenstöße und zwei weitere freie Chancen nicht genutzt. Wenn man in entscheidenden Momenten nicht die Tore wirft, gerät man eben ins Hintertreffen.[zur Tabellensituation:]
Wir liegen sicherlich zwei bis drei Punkte hinter unseren Planungen zurück. Gegen Dormagen haben wir zwei, gegen Großwallstadt vielleicht einen eingeplanten Punkt liegenlassen. Was Kiel betrifft, so gibt es ja auch noch ein Rückspiel, um das wieder auszugleichen. Allerdings müssen wir in Zukunft jetzt auch mal auswärts für Furore sorgen und Punkte holen, wo die anderen Favoriten straucheln. Ich bin sehr zuversichtlich, dann ist es ganz schnell wieder ausgeglichen.THW-Trainer Alfred Gislason:
Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, dass sie diese Partie noch drehen konnte.
Die erste Viertelstunde von uns war gut. Wir bekamen dann aber einige Probleme mit Bitter, hatten im Angriff zudem zu schnell den Kreisläufer gesucht, was dann zu Ballverlusten führte. Beim Rücklaufen hatten wir uns dann Zeitstrafen und Gegentore eingehandelt. In der zweiten Halbzeit hat Thierry Omeyer dann überragend gehalten, die Abwehr stand auch insgesamt aggressiver. So konnten wir den HSV zu einigen Ballverlusten zwingen. Auch vorne haben wir schlauer und mit mehr Druck gespielt.
Dies heute war ein Spiel auf sehr hohem Niveau und ich bin froh, dass wir gewonnen haben.
[auf die Frage, ob er überlegt hatte, Thierry Omeyer in der ersten Halbzeit auszuwechseln:]
Unser größtes Problem lag im ersten Durchgang nicht in der Abwehr, deshalb hatte ich nicht darüber nachgedacht. Und wie sich herausstellte, war das auch gut so.[zur Tabellensituation:]
Es war heute wichtig, den Abstand zum HSV weiter zu vergrößern. Wir hatten auch unsere Probleme mit Verletzungen und wegen Olympia, aber wir mussten im Gegensatz zum HSV keine Neuzugänge integrieren. Hamburg wird aber noch kommen.HSV-Sportdirektor Christian Fitzek:
Ich fand die Analyse der Trainer bereits sehr treffend. Ein weiterer Knackpunkt für mich war aber noch die frühe zweite Zeitstrafe gegen Bertrand Gille. Martin Schwalb musste ihn deshalb früh rausnehmen.Dennoch haben wir uns bislang von Spieltag zu Spieltag gesteigert. Allerdings haben mir die letzten zehn Minuten gar nicht gefallen, das kann man so auch nicht stehenlassen.
THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker:
Es war eine sehr kampfbetonte Partie. In der zweiten Halbzeit waren wir bereit, in der Deckung einen Schritt mehr zu gehen. Vorne kamen wir dann auch zu leichteren Toren. Thierry Omeyer hat eine Weltklasseleistung abgeliefert und den HSV-Angreifern fast alleine den Zahn gezogen.THW-Rückraumspieler Filip Jicha gegenüber den KN:
Am Anfang wurde jeder Fehler vom HSV bestraft. Tempo und Bewegung waren bei uns nach der Pause viel besser. Es hat unglaublich Spaß gemacht.THW-Rückraumspieler Nikola Karabatic gegenüber den KN:
[grinsend zur "Verwandlung" in der Pause:]
Was wir in der Kabine gemacht haben? Wasser getrunken, Schweiß abgewischt, konzentriert, danach: Selbstvertrauen gesammelt.THW-Linksaußen Dominik Klein gegenüber den KN:
Nach der Pause war mehr Dampf in unserem Spiel. Dann stand die Halle Kopf, hat uns zum Sieg getragen. Das brauchte die Arena 'mal wieder zum Aufwachen.HSV-Torhüter Johannes Bitter gegenüber den KN:
Omeyer hat das Tor zugenagelt. Dann hat der THW in der zweiten Halbzeit so gespielt wie wir in der ersten: aggressiv.HSV-Linksaußen Torsten Jansen gegenüber den KN:
So wie es aussieht, haben wir uns in der Tabelle erst einmal von oben verabschiedet. Ab jetzt gelten keine Ausreden mehr.Der verletzte HSV-Rückraumspieler Pascal Hens gegenüber den KN:
Dreimal verloren - das ist zu viel und kein guter Saisonstart. Hier waren wir 45 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben dann den Kopf verloren.Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
TV Hüttenberg - SG Wallau 26:27 (10:11)

-
Zitat
Original von - F -
Und über das Ausgepfeife von Lijewski, der von Andersson klar gefoult wird, brauchen wir erst gar nicht reden.Naja der wurde ja nicht deswegen ausgepfiffen, sondern eher weil er sich erst so aufführte, als ob er sich gar nicht mehr bewegen könnte und dann sollte er auf die Bank und wie durch ein Wunder konnte er doch wieder spielen und das ohne Probleme

-
12. Oktober 2008, So.:
15.00: TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live im HBL.TV -
11. Oktober 2008, Sa.:
19.00: Stralsunder HV - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im HBL.TV -
11. Oktober 2008, Sa.:
15.00: SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag -
11. Oktober 2008, Sa.:
15.00: MT Melsungen - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV