Beiträge von Jenny

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Und trotzdem wird er wahrscheinlich spielen, wenn es eng wird.

    Nicht nur, wenn es eng wird .... das 3:1 wurde jedenfalls eben von ihm erzielt ;) ... und das 4:1 jetzt auch !

    Zitat

    "Unser Spiel läuft derzeit" - SG Wallau mit erstem Heimsieg: 35:27 über Oftersheim/Schwetzingen

    WIESBADEN Böse Zungen wollten dem Handball-Zweitligisten SG Wallau schon einen Heimkomplex andichten. Die Mannschaft gab die richtige Antwort, feierte im dritten Heimspiel mit dem ungefährdeten 35:27 (17:12) über die HG Oftersheim/Schwetzingen den ersten Heimsieg.

    Breitbeinig stand er da. Mit geballten Fäusten. Und schrie lauthals seine Freude heraus. Seine Begeisterung über den Treffer von Sebastian Linder zum 24:16. Nach tollem Anspiel von Christian Zölls. So hat man den sonst eher kontrolliert wirkenden Jörg Schulze bislang selten gesehen. "Ich freue mich, wenn eine Konzeption klappt, ich sehe, dass sich der ganze Arbeitsaufwand lohnt", erklärte Wallaus Trainer. Und Jörg Schulze hatte an diesem Tag reichlich Grund zum Jubeln. In den vergangenen beiden Wochen habe man viel an der taktischen Variabilität gearbeitet. "Und die Mannschaft hat vieles davon umsetzen können."

    In der Tat. Konsequent nutzten die Wallauer die Schwächen der vom Wiesbadener Michael Franz trainierten Nordbadener im Rückzugsverhalten aus. "Hohes Tempo, aber kein Harakiri", hatte Schulze gefordert. Und die Spieler befolgten die Anordnung ihres Übungsleiters. Bemerkenswert: Obwohl Jugend-Nationalspieler Steffen Fäth fehlte (mit den Rhein-Neckar Löwen in der Champions League im Einsatz), Tim Plattner nicht ganz an die starken Angriffsvorstellungen der vergangenen Wochen anknüpfte und Linkshänder Stefan Bonnkirch aufgrund seines eingeschränkten Trainings meilenweit von der Form der Vorsaison entfernt ist, geriet der Sieg gegen den Tabellenvorletzten nie in Gefahr. "Das zeichnet das Team aus. Wenn einer schwächelt, springt ein anderer in die Bresche", lobte Geschäftsführer Jörg Ströhmann, der sich vom ersten Heimsieg Aufwind für die Sponsorengespräche verspricht.

    [....]weiter : http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/objekt.p…ikel_id=3472061


    SG Wallau: Beer, Tillmann; Ehrmann (4), Schulz (1), Lorenz (3), Plattner (4), Garbo, Bonnkirch (1), Roßmeier (3), Zölls, Schimmelbauer (6), Linder (11/6), Hahn (2).

    HG Oftersheim/Schwetzingen: Röll, Baur; Hundt (1), Dumitru (2), Heider (1), Krätz (1), Zellmer (3), Bogusch (1), Mauer (10/5), Polifka (3), Ewald, Scholl (2), Hubert (3).

    Zitat

    Original von AKA-Skuller
    Die Rollen sind eindeutig verteilt und die Füchse klarer Außenseiter - trotz des Remis gegen HSV letzte Woche.

    Zitat

    [......]Entnommen: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=16930

    "Der THW wird kaum ähnlich unvorbereitet wie der HSV gegen uns antreten", so Lommel in der Berliner Morgenpost. Der Berliner Trainer wurde nach dem Unentschieden nicht müde zu betonen, dass der THW noch eine Klasse besser sei als der HSV. Vermutlich auch, um die Ansprüche in den Berliner Medien nicht ausufern zu lassen. Zitate, wie gegenüber dem Tagesspiegel: "Wir haben dieses Unentschieden bei dieser Top-Mannschaft erreicht, ohne auf allen Positionen mit Bestform zu glänzen", dürften Lommel in Hamburg nicht unbedingt Freunde gebracht haben - in Kiel dafür umso mehr.

    :D

    Zitat

    Vereinsloser Trainer Serdarusic verlängert Handball-Pause

    Der gesundheitlich angeschlagene Handball-Coach Zvonimir Serdarusic will frühestens zur nächsten Saison wieder als Trainer bei einem Club arbeiten. «Ich will keine Mannschaft trainieren, bevor ich meine gesundheitlichen Probleme gelöst habe», sagte der 58-Jährige der Tageszeitung «Die Welt» (Dienstag-Ausgabe)[....]

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=16921