Beiträge von Jenny

Zitat

Sie sind stark in der Handballszene involviert: Haben Sie von den Gerüchten um Spielverschiebungen schon früher etwas gehört?
    Wunderlich: Nein, niemals. Und laut Medienberichten soll der THW schon seit dem Jahr 2000 betrogen haben. Das hätte sich doch herumgesprochen. Ich muss hier aber auch mal einwenden: Man muss mal gründlich hinterfragen von wem und wann die Gerüchte veröffentlicht worden sind.

Von Jesper Nielsen, dem Gesellschafter der Rhein-Necker Löwen, kurz nachdem Serdarusic seine Vertragsauflösung mit den Mannheimern bekannt gab.
    Wunderlich: Genau. Und mehr will und kann ich dazu nicht sagen.

Mehr: http://www.muensterschezeitung.de/sport/handball…art14359,510658

Zitat

Original von wintermute

Naja, da ist Kiel aber auch nicht viel besser. Da wird mal eben ein Spieler aus Schweden verpflichtet und nach 4 (?) Wochen wieder weggeschickt, weil man ihn nicht mehr braucht.

Schlechtes Beispiel, denn dieser Spieler wusste, dass er nur eine Vertretung war und nach Palickas Rückkehr wieder zurückgehen würde ...

Zitat

Andreas Palicka verlängert Vertrag beim THW Kiel vorzeitig bis 2012

Der schwedische Nationalspieler Andreas Palicka hat seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Sein neuer Vertrag beinhaltet zudem eine Option bis zum 30. Juni 2013. Darauf verständigte sich der 22-jährige Torhüter mit Uwe Schwenker, der am vergangenen Donnerstag die Geschäfte beim THW Kiel wieder aufgenommen hat.

Andreas Palicka wechselte erst zur aktuellen Saison vom schwedischen Spitzenclub Redbergslids Göteborg an die Kieler Förde, hat sich aber schnell als einer der Publikumslieblinge in der Sparkassen-Arena etabliert. Der Junioren-Weltmeister von 2007 nahm im Januar dieses Jahres an der Weltmeisterschaft in Kroatien teil und erreichte zusammen mit Kim Andersson und Henrik Lundström den 7. Platz und damit den Sprung Schwedens zurück in die Weltspitze.

Der THW Kiel setzt somit auf Kontinuität: Nach Marcus Ahlm, Kim Andersson und Thierry Omeyer ist Andreas Palicka bereits der vierte Spieler, der seinen Vertrag in dieser Spielzeit vorzeitig verlängerte.

Quelle: THW Newsletter

Zitat

Original von Arcosh

So viel dazu ...

Zitat

[...]Kiel/Lemgo – Die Kieler Staatsanwaltschaft schweigt, die „Hamburger Morgenpost“ schreibt. Am Sonnabend verbreitete das Boulevardblatt unter der Überschrift „Kiels seltsamer Geld-Transfer“, dass es 2007 Unregelmäßigkeiten beim Wechsel von Filip Jicha vom TBV Lemgo zum THW Kiel gegeben haben soll. Der Staatsanwaltschaft soll ein Beleg für eine THW-Überweisung in Höhe von 150.000 Euro auf ein Konto nach Zagreb mit dem Vermerk „Transfer Jicha“ vorliegen.
    „Dieser Transfer ist völlig korrekt abgewickelt worden“, erklärte Lemgos Manager Volker Zerbe heute auf Anfrage von KN-Online. Die „Mor-genpost“ hatte ihn mit den Worten „Ja, es gab eine Anfrage der Staatsanwaltschaft, mehr möchte ich dazu nicht sagen“ zitiert. Gegenüber KN-online dementierte der Ex-Nationalspieler diese Aussage, behauptete, sie sei aus dem Zusammenhang gerissen worden und kündigte an: „Ich werde mir am Montag überlegen, wie ich mit der Berichterstattung der Morgen-post umgehe.“
    „Mir sind keine Unregelmäßigkeiten bekannt. Die Kieler haben den Betrag komplett überwiesen“, verkündete Lemgos damaliger Manager Fynn Holpert. Zumindest beim jetzigen Flensburger Manager hat sich die Kieler Staatsanwaltschaft nicht gemeldet.[...]

Quelle: http://www.kn-online.de/top_themen/809…bgewickelt.html

Zitat

Original von Bamse
    Werden die Punkte die jetzt erspielt werden in die 2. Liga mitgenommen oder dort bewertet?

Nein ;)

Zitat

Original von Bamse
    Haben die Punkte einen Stellenwert für die Tabelle in der 2.Liga?

Nein ;)

11. Oktober 2008, Sa.:
    15.00: SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen : 40:24 (18:10)

25. März 2009, Mi.:
    19.00: THW Kiel - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    20.15: HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
    20.15: HSG Nordhorn - TSV Dormagen : --:-- (--:--)

28. März 2009, Sa.:
    15.00: TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 8. Spieltag
    15.00: FA Göppingen - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    15.00: TBV Lemgo - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)

29. März 2009, So.:
    17.00: GWD Minden - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    17.00: Füchse Berlin - HSV Hamburg : --:-- (--:--)

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    08. April 2009, Mi.:
    20.15: VfL Gummersbach - Stralsunder HV : --:-- (--:--)