Beiträge von els

ich finde Sky einfach zu teuer und werde mir daher diesen Sender nicht zulegen! Unverschämt finde ich, dass große Ereignisse wie WM usw nicht mehr für mich zu sehen ist!
    An der Werbung wird enorm Geld verdient und dieses lohnt sich mehr für die Vereine, die Sky auch noch unterstützen! Schade für die vielen, wie auch für mich, die sich
    dieses nicht leisten können und wollen!

Fritz

Da kann ich nur zustimmen, für was soll man noch alles zahlen. Es gibt noch andere wichtige Sachen im Leben als Stundenlang Sky zu schauen.
    Ich habe eins festgestellt, kann auch ohne Champions Leauge leben.
    Gehe lieber zum Regional Handball.
    Hoffe natürlich das ich was ändert,Staatsvertrag und usw.

Naja...ich glaube schon das er bei der IHF da auf einige offene Ohren stößt. Das Problem ist eben das er, wenn er wirklich solche Kontakte haben sollte, sich in dieser komischen Welt der Vip-Logen bewegt und diese Realität ist eine eigene.

Außerdem steht für mich ebenfalls die Befürchtung im Raum, das er erfolgreich an die Gier von Vereinen appelliert bzw. die Angst nicht dabei zu sein, wenn man das völlig abweist. An dem Punkt setzt die Logik manchmal auch bei sehr klugen Geschäftsführern aus.

Stimmt !!!
    So was funktioniert auf Dauer nicht. Als Kiel Fan will ich die Mannschaft sehen,durch die Bundesliga habe ich die Möglichkeit.In Kiel bekomme ich schlecht Karten und nach Wien zu einem Spiel fahren ? Sich einzubilden das viele die Spiele bei SKy ( unterschiedliche Übertragungszeiten ) anschauen, wer hat Zeit (Arbeit) und Geld ! 
    Da gehe ich lieber zu den anderen Vereinen,z.b. 3.Liga.

Hoffentlich klappt das. Es ist auch der DHB gefragt was zu unternehmen.
    Egal ob man Europameister ist, viele holen sich kein ABO, nur um mal ein Turnier zusehen.
    Eine Verschlüsselung bedeutet wieder ein Rückschritt.

Man hätte also 15 Jahre Zeit und Geld in Form eingesparter Lizenzgebühren gehabt um die technischen Voraussetzungen zu schaffen und den deutschen TV-Kunden zu vermitteln.

Würde das bedeuten, dass die deutschen TV Kunden für vieles im TV zu zahlen haben?

Auch 2017 wird es wohl keine Live-Spiele von der Handball-WM von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD/ZDF geben. Grund ist die technische Anforderung des Rechteinhabers beIN.

Da darf man gespannt sein, was sich die Verantwortlichen vom deutschen Handballbund einfallen lassen, damit jeder schauen kann.
    Klar meinen einige, Abo und kein Problem. Aber das kann es nicht sein.
    Wieso hat Deutschland keine Macht, trotz der besten Liga?

Soll die Schere zwischen arm und reich in der Liga (aber auch in Europa) noch größer werden?

Stimmt was du sagst!
    Denn wenn Arm ärmer wird , bekommt Reich auf längerer Sicht auch kein Futter. Was habe ich da gekonnt.

Hoffentlich kommt es nicht so weit, wer will in Deutschland auf Dauer finanziell mithalten.
    Wenn die dann noch auf Sky gezeigt wird, geht es rückwärts mit denn Handball in Deutschland.
    Man hat doch gestern wieder gesehen wieviel Jugendliche American Football geschaut haben.Der kommt im freien TV
    und damit kann man immer wieder neue Zuschauer gewinnen.

Bei Sky verpasse ich keine Auszeit, weil Werbung gezeigt werden muss...

Werbung ???

Geht mir ähnlich. So viel Zeit habe ich dann als Arbeitnehmer jetzt auch nicht, dass ich mir noch jeweils eine halbe Stunde davor und danach geben kann pro Spiel.

Stimmt. Dazu habe ich keine Lust und auf die viele Werbung kann ich verzichten.

Die Spiele sind am WE, da opfere ich gerne etwas Zeit für die super Berichte.
    Unter der Woche nehme ich mir die Spiele immer auf, wenn sie in der Arbeits- oder Trainingszeit liegen.

Jeden das seine.

DAS ist der Punkt warum Handball immer mehr vom Bildschirm verschwindet, nicht Sky.

Seit bei Sky die Champions League läuft, interessiert mich der internationale Handball wenig. Grund :Zeit und Geld.
    Ich würde es schade finden wenn es komplett aus den freien TV verschwindet, dann....

Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer: DU interessierst Dich ohnehin für Handball und bist bereit, dafür zu bezahlen. Aber wenn nichtmals die deutschen Spiele einer WM im frei empfangbaren TV übertragen werden, wirst Du die Leute nicht in die Hallen der Liga bekommen. Die Ligen brauchen aber die Nationalmannschaft, nur so wirst Du Nachwuchshandballer generieren, wenn die Eltern mit Handball nichts am Hut haben. Ansonsten droht uns irgendwann eine inzestuöse Handball-Gesellschaft, die ich nicht als erstrebenswert ansehe.

Unterschätze im Fußball die Bedeutung der Sportschau nicht. Der Handball findet nicht vergleichbar öffentlich statt, auch wenn es keine Live-Bilder gibt (Fußball: Doppelpass, Spieltagsanalyse, Sportschau, Sport im Dritten usw...; Handball: Kreisab auf Youtube).

Die Liga braucht die Nationalmannschaft, die Nationalmannschaft braucht Nachwuchs. Nachwuchs generiert man nur mit allgegenwärtigen 'Helden'. Und die sind im besten Falle barrierefrei verfügbar.

Da kann ich nur zustimmen !!!!!

Free TV-Handball würde aber das worüber sich die kleineren Vereine beklagen auch niemals lösen. Auch ein ARD oder RTL-Vertrag würde auf die Topspiele hinauslaufen. Sky böte die Chance das zu ändern würde ich meinen, also sollten sich die Fans kleinerer Vereine eventuell überlegen ob das nicht besser wäre.

Wenn auch nur die Top-Spiele laufen, würden manche mal auf die Idee kommen sich ein Spiel von einer unterklassigen Mannschaft anschauen!
    80 Prozent der Sky Sport Kunden sind Fußballfans und die haben dauerhaft kein Interesse am Handball weil das Fußballangebot groß ist.
    Wieviel Sportfans haben ein Sky Abo......

Wenn Handball auf längerer Sicht Populär sein will, gibt es nur eine Möglichkeit das freie Fernsehprogramm.
    Die Vereine von der ersten bis zur unteren Ligen müssen sich versuchen über die freie Medienplattform( TV, Radio, Zeitung, Internet) Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Der DHB sollte die Vereine dabei unterstützen, nicht mit neuen Reglungen Steine in den Weg legen, z.B. Halle in Eisenach.
    Die drei Zeilen von mir haben nichts mit Handball auf Sky oder Quoten zu tun,ich finde die Zuschauerzahlen sind nicht so groß das man
    sich darüber unterhalten kann wo Handball läuft. Wenn das alles läuft, vielleicht.....

Ist er dadurch jetzt populärer geworden? Kannst Du da einen Grund nennen, woran die Popularität des Wintersports durch die Übertragungen deutlich gestiegen ist? Biathlon beispielsweise ist populär nur dadurch, weil Magdalena Neuner alles abgeräumt hat. Skispringen war Ende der 90er/Anfang der 2000er der Renner, weil Schmitt und Hannawald alles abgeräumt haben.

Populär, mag stimmen was du sagst. Aber haben Jugendliche die Möglichkeit sich für eine Sportart zu interessieren , wenn Eltern nicht bereit sind
    oder aus wirtschaftlichen Gründen sich PAY-TV anzuschaffen.

Ich finde das System mit GEZ gut, weil es weniger Werbung gibt und man mehr Zeit für......

Ist Handball Populärer geworden durch SKY ?
    Wenn man die Zuschauerzahlen hier so liest, glaube nicht.
    Längerfristig gewinnst du nicht mehr Fans bei bezahl TV.
    Beim Wintersport sieht es ganz anders aus.

Oh ja Sebastian Fitzek ist unglaublich gut. Habe bisher alle seine Bücher gelesen und habe mir die Tage auch das neueste Buch "Joshua Profil" von ihm geholt. Vorher folgt aber noch Max Rhode "Die Blutschule".
    Hinter Max Rhode versteckt sich ja niemand anderes als Sebastian Fitzek selbst und dieser Max Rohde ist dann der Hauptakteur im Joshua Profil. Man darf gespannt sein

:) Danke für den Tipp :)