Beiträge von els

    Biathlon findet aber nur in einem überschaubaren Rahmen statt. - Vor Weihnachten 3 Stationen nach Neujahr 3 Stationen dann jedes Jahr ne WM über 3 Wochen und noch 2 Termine. Der Wintersport hat damals von dem Ausflug der Skispringer zu RTL gelernt.

    Beim Handball gibt es 34 Spieltage und Pokalbonus.

    Deshalb gefällt mir der Wintersport. Man merkt bei meinen Arbeitskollegen, es gibt zu viele Fußballspiele, früher wurde alles geschaut und jetzt nicht mehr. Das gleiche könnte man für Handball sehen.Auf längere Sicht wird sich zu viel, negativ auf die Sportart auswirken.
    Ein wichtiger Punkt für das Überleben oder populär zu halten, ist die freie Ausstrahlung.

    Wenn man die Berichte über den Vergabe Streit der WM hört und das Ergebnis der Bundesliga, Internationale Wettbewerbe sieht.
    Verschwindet der Handball aus dem freien Fernsehen, 12 Bundesliga Spiele sind auf Dauer keine Werbung für den Sport.
    Geld regiert die Welt, aber was ist, wenn es nicht so viele haben wie einige Denken.

    Ich freue das die Biathlon WM und Wintersport im freien Fernsehen gezeigt wird, kann ich sehen wenn ich Zeit habe.

    Jain, die SD-Abschaltung kommt aus Kostengründen wahrscheinlich früher. Trotzdem werden ARD/ZDF ihr HD-Signal unverschlüsselt senden.
    Aber was nützt das? Wer möchte schon nur die Öffentlich-Rechtlichen gucken können?

    Ich könnte nur mit Öffentlichen-Rechtlichen leben. es gibt noch was anderes als Werbung und vor der Klotze zu sitzen.
    Sky - uninteressant, soviel Zeit will und kann ich nicht investieren damit es sich lohnen würde.

    Beim HSC Bad Neustadt wird man das Spiel gegen Chile besonders verfolgen. Emil und Harald Feuchtmann spielten für den HSC. Wegen ihrer Beliebtheit in NES, werden wir ihnen die Daumen drücken das sie einen guten Eindruck hinterlassen.
    Harald spielt jetzt für die DjK Waldbüttelbrunn ( Würzburg ) in der Bayernliga.Emil ist jetzt bei Wacker Thun in der Schweiz,erste Liga.
    Erwin spielt laut Internet für West Wien.

    Bei diesen Theater verliert man die Lust am Handball. Vor allem wenn ließt, keiner ist schuld , waren die Vorgänger, die haben die Verträge abgeschlossen. Wir hätten schon früher unsere Position im Weltverband ausbauen müssen. Da frage ich mich , wieso wird jetzt die Bundesliga über SKY gesendet, wenn man weiß das einige das nicht mitmachen.Was ich denke behalte ich lieber für mich.Das Ergebnis dürfte klar sein, was da gelaufen ist, den Handball bringt es nicht weiter.Alle drei Wettbewerbe,Champions League, Bundesliga, Nationalmannschaft nicht mehr für jeden sichtbar.
    Die großen Verlierer sind die Spieler der Nationalmannschaft, Leistungszentren( Großwallstadt ),Arbeiten,bemühen sich und wer kann es sehen, außer ein paar Handballfans über das Internet.
    Hoffentlich stachelt dieses Theater unsere Spieler an und wir werden Weltmeister.

    Es gibt auf der IHF Homepage zwei offizielle Statements, welche sich mit der Thematik befassen und dort wird die Sicht von beIN herausgestellt.

    Sie können ihre Sicht darstellen soviel sie wollen. Internationale Wettbewerbe gehören für jeden sichtbar gemacht, auch für Leute die es sich nicht leisten können.
    Wieso sollte Deutschland nicht mitreden dürfen,mit Werbung, Zuschauer und Veranstaltungen sind wir gut vertreten und tragen einiges dazu bei das der Sport populär ist.
    Dieser Weg der Verschlüsselung führt auf langer Sicht in Deutschland dazu, dass immer weniger sich für so was interessieren werden. Wenn ich von meinen Umfeld aus gehe, es wird immer mehr Sky abgemeldet. Das führt dazu das man die Jugend nicht mehr erreicht, kein SKy zuhause dann machen wir halt PC Spiele. Es gibt auch schon Meisterschaften die populär bei den Jugendlichen sind.
    Wenn Frau Merkel zur Verschlüsslung zustimmen könnte, das würde dazu führen das Jugendliche Interesse am Sport verlieren würden, weniger Übertragungen ist gleich weniger Vorbilder und somit verlieren einige die Interese am Sport.

    Warum ist ein verschlüsseltes Fernsehsignal Unfug und warum soll innerhalb der EU nicht verschlüsselt werden? Es wird doch auch innerhalb in unterschiedlichen Sprachen gesendet. Es gibt innerhalb andere Lohngefüge, unterschiedliche Steuergesetze und Sozialversicherungssysteme mit unterschiedlicher Finanzierung. Und noch tausend weitere Unterschiede.

    Ich finde es gut das die öffentlichen Rechtlichen nicht beim verschlüsseln mitmachen, das wäre der nächste Schritt um das Bezahl Tv weiter zu fördern.
    Warum finden in Deutschland so viele Sportereignisse statt,das sollte man sich mal überlegen.
    Der Aufschrei wäre groß, wenn man für alles bezahlen soll( was auch so kommen wird ), wenn es so weiter läuft. GEZ Gebühren sind total ausreichend.
    Man stelle sich vor , man müsste bei 3-4 Sendern ein ABO abschließen um das zu sehen was man will.

    Wie man sowas feiern kann ist mir schleierhaft.
    Meine Großvater guckt gerne Handball, aber dieses Jahr keine WM, da a) keinen PC und b) kein Internet. Aber sche... egal. Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich (handballecke und Internet-Generation) kann es ja gucken.
    Eine Handball-WM gehört ins Öffentlich-rechtliche Fernsehen. Und die ÖR wollten auch übertragen. Leider gibt es den Pharao mit Gevolk, die die Rechte an "Firmen" in Katar "verkaufen". Traurig!

    Da kann man nur zustimmen. Aber ich denke das es kurzfristig nicht um Geld ging. Man ist sauer das in Deutschland soviel noch im Öffentlichen übertragen wird und es in anderen Länder sehen kann, deshalb die Schwierigkeiten, was man bei anderen Kommentaren auch lesen konnte.Wer über die freien Empfangbaren Sender schimpft ,GEZ Gebühren , sollte sich mal Gedanken machen wenn für alles bezahlt werden soll, was das bedeutet.
    Wieso das alles so gelaufen ist wird man als außenstehender nicht erfahren.

    Sky macht in ihrer aktuellen Werbung für die Sportereignisse die sie in 2017 (neu) übertragen neben Tennis auch Werbung für die Handball WM in Frankreich.
    Darf man also doch noch hoffen?! :)

    Wenn ich Werbung mache,muß es doch schon klar sein das ich Übertrage. Wieso wird es dann noch nicht verkündet.


    Und damit sollte man auch ÖR und RTL/SAT1/Sport1 keine Schuld mehr zuweisen. Wenn nicht mal DAZN nen Vertrag hinbekommt für nur Internet und nur Deutschland. :mad: Das ist schon sehr arm von BeIN. Kein Geld scheint dort ja besser zu sein als die Spiele in Deutschland zu zeigen. :wall:

    Vielleicht ist es gut, wenn keine Bilder gezeigt werden. Damit sie mal sehen wohin sie kommen, schnell viel Geld zu bekommen.

    Öffis und RTL/Sat1 ist für mich eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Die können kein Handball.

    Bei DAZN wüsste ich, dass sie es können.

    Ich kann mir vorstellen das bei jeden Sender Co. Kommentatoren dabei sind die aktiv den Sport verbunden sind. Der eine bevorzugt die Art der Bericht Erstattung und der andere eine andere. Ich kann z.b. das viele Gerede von SKY nichts abgewinnen, weil soviel Zeit....


    Welcher "Deutsche" Sponsor geht flöten ? Ich sehe fast nur Global Player die da verknüpft sind.....

    Wieso sollte ein Deutscher Sponsor Werbung machen bei der Nationalmannschaft wenn der Zuschauerkreis( Bezahl TV) nicht groß ist.

    Patrick Groetzki kritisiert die Situation( wie auf Handball World zu lesen ist) der Übertragung Situation in Deutschland. Ich frage mich ,kann man hoffen das es mal anders wird. Kann man vom DHB erwarten das jeder den Handball sehen kann,damit auch neue Zuschauer für den Sport gewonnen werden können,Macht müssten sie genug haben.

    Es ist schade das über die Übertragung soviel gesprochen wird als über die Mannschaften usw..

    Sorry, els, aber wieso sollte eine WM in den Öffentlichen gezeigt werden? Man stelle sich vor RTL, Pro7 oder Sat.1 würden sich der Sache annehmen, das wäre dann nichts? Sender, die übrigens jeder in Deutschland frei empfangen kann.

    Sorry,meinte mit öffentlichen alle frei empfangbaren Sender.

    Sie sollte aber in Deutschland zumindest i r g e n d w o zu sehen sein, sei es Pay TV oder als (kostenpflichtiger) Stream...wenn man das nirgends sehen kann ist es schon peinlich und wirft ein wirklich tolles Bild auf den Handball Sport

    Peinlich, da muss ich dir auch zustimmen. Der Marktanteil vom Handballsport ist bei uns mit am größten in Europa und andere Länder bestimmen. Wer kennt in Frankreich Handball und wo ist die Liga so ausgeglichen wie bei uns.

    Ich werde natürlich die WM in der Presse verfolgen und wünsche der deutschen Mannschaft viel Erfolg, den sie sich auch verdient hätte.
    Die Erfolge im letzten Jahr waren gigantisch,obwohl die Förderung in Deutschland nicht so toll ist.
    Vielleicht geschieht aber ein Wunder und man kann es im TV sehen.

    Gibt es denn wenigstens irgendwelche (kostenpflichtigen) offiziellen internationalen Livestreams?

    Wenn schon nichts aus Deutschland?


    Vor zwei Jahren wurde am 29. Dezember erst bekannt gegeben, dass Sky die WM überträgt. Abwarten, da kommt noch was.

    Wenn sie nichts Übertragen wollen oder dürfen, ich kann damit leben, Eine WM sollte im Öffentlichen gezeigt werden, das ist ein Ländervergleich und nicht irgend ein Pokalwettbewerb.

    Tja leider teile ich Deine Meinung nicht....über Sky und ein paar Spiele in den ÖR wird es keine überdurchschnittliche Medienpräsenz erwarten...und dafür dann solch unsäglcihe Anwurfzeiten, nein Danke,...gibt aber zum Glück ja noch Liga 2 und 3

    Diese Meinung habe ich auch.
    Ich habe vorhin gelesen, Handball ist der Pausenfüller bei Sky. Wer kann sich den vorstellen das sie den Vertrag verlängern, sie versprechen sich doch nur neue Kunden für ihren Fußball.Das ist ja schön und gut, aber schade ist das der Handball nicht an Wert gewinnen wird.
    Kann man eigentlich von Arroganz sprechen, wenn man Anwurfzeiten festlegt, obwohl man weiß das der eine oder andere Verein Probleme bekommt mit Hallenbelegung und Personal.

    Wie wird denn hier eine größere Reichweite erreicht? Höchstens 12 Spiele incl. 2 Spiele aus den F$ im ÖR. Damit sind es von 34 Spieltage acht Spiele im ÖR. Der Rest der Liga wird hinter die Bezahlschranke weggeschlossen. Wo ist da die höhere Reichweite?

    Dazu kommt noch welche Spiele werden übertragen, wenn interessiert Platz 8 gegen Platz 12.
    Ich halte es wie einige im Bekanntenkreis,was ich nicht sehen kann, interessiert mich nicht, Champions League.
    Jetzt bleibt halt nur der Amateurhandball und das ist schade.

    Zur Anwurfzeit um 12:30 muß ich sagen,fahre doch am Sonntag nicht um 9 Uhr zum Handball weg(Anfahrt).


    Man sollte sich auch mal Gedanken machen warum bei einigen Nachrichtenseiten wie bei Sport 1, in der
    Überschriftenleiste eSports schon dabei ist. PC hat jedes Kind und hat jedes Kind Sky. Kinder sind die Zuschauer von morgen.

    Was haltet ihr von der Überschrift:
    Die HBL schafft den Handball ab!

    Ich hatte schon immer dafür plädiert: Der Bohmann gehört in die Wüste geschickt! Aber bevor dies geschehen ist, hat er nun sein absolutes Meisterstück in negativer Hinsicht gemacht.

    Unter Bohmann werden die Vereine entmündigt, anders kann man es nicht sehen.

    Die Überschrift ist gut, mit Sky gewinnst du keine neuen Zuschauer und bei Termine zu ausgefallen Zeiten bekommst du weniger Leute in der Halle.
    Man kann schreiben was man will.ob es einen gefällt oder nicht. Es gibt kein Zurück und wir Fans leiden darunter.