Beiträge von els

2 Tage vor Runden-/Spielbeginn und es sind noch keine Schiris angesetzt, aber wehe du fängst 30 Sekunden zu spät mit dem Spiel an...
    Da freut sich ja jeder Verein der ein Spielblatt etc. drucken muss.

Ein Armutszeugnis für einen der größten Sportverbände Deutschlands und dem größten Handballverband der Welt.
    Da brauch mir auch keiner mit "das sind alles Ehrenamtliche" kommen, der DHB hat in den letzten Jahren die Zahl der Festangestellten extra erhöht um professioneller zu werden.

Stimmt , der Amateuerhandball zählt beim DHB nicht viel, so ist der Eindruck.
    Nachdem ich bei Facebook nachgefragt habe wie es mit Liveticker, Info,Tabellen usw. aussieht wurde mir geschrieben sie arbeiten mit Hochdruck dran das es klappt.
    Das ist einfach nur schwach , so kann ich keine Werbung für 3 Liga Handball machen.

Wenn man Fußballfans, die Handball nicht mögen, fragt dann kommt als Argument immer "Beim Handball kann man sich ja über ein Tor gar nicht richtig freuen".

Die Wirklichkeit ist die , Handball ist zu schnell, zugeben wird es keiner.

Basketball, Eishockey oder Handball, würden aus ihrer Nische rauskommen, wenn sie im freien TV zu sehen wären .Ein ABO vom Bezahl Sender holt sich nur der, wo schon lange die Sportart verfolgt.

Mir gefällt auch die Variante E31 sehr gut.
    Entscheiden möchte ich die Einteilung nicht, Ziel sollte sein so viele Derbys wie möglich zu haben.
    Bei Variante 1 würden als einzige die Vereine aus den neuen Bundesländern Jubeln,Vereine aus Nord. und West würden auseinander gerissen.
    Man kann gespannt sein für was sich entschieden wird.

Ich bin zufrieden das Handball überhaupt im öffentlichen Fernsehen gezeigt wird. Bessere Werbung gibt es nicht für unseren Sport, egal was während der Spiele gesagt wird. Leider wird das Interesse nach der WM schnell wieder nachlassen,weil es dann nur über Bezahl TV gesendet wird.

Ich werfe jetzt einfach mal den Namen Sebastian Kirchner in den Ring. Der Junge kann Handball, kommt aus Neustadt, kennt den Verein und hat unlängst bereits in der zweiten Mannschaft das erste mal wieder gespielt. Drei Wochen Zeit, in einigermaßen fit zu machen und auf die Kollegen einzuspielen, dann geht´s los.

Wer könnte sich meiner Meinung anschließen ?

Der Vorschlag ist gut, ich hatte auch schon daran gedacht ob es den einen oder anderen früheren Spieler gibt der aushelfen kann.
    Die Frage ist ob es machbar ist ein früherer Spieler zu reaktivieren.

Die 3 Liga ist stärker geworden und profitiert immer mehr von den Änderungen der 2 Liga.
    Professioneller, immer mehr Vereine rüsten auf und leben vom Niveau zu.
    Da ab kommender Saison nur noch 2 aufsteigen, aller 4 Drittligameister, werden viele Vereine noch mal anziehen .

Es mag sein das einige Mannschaften in der 3 Liga aufrüsten und sie dadurch stärker geworden ist. Wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, wollten einige Vereine nicht in die 2 Liga hoch. Deshalb macht es Sinn nur 2 Mannschaften aufzusteigen lassen, mehr wollen und können vom Niveau nicht.
    Ob es finanziell Gesund ist für die Vereine, das nochmal angezogen wird. Dafür gibt es genug negative Beispiele.

Artikel aus der Online Ausgabe von Sport Bild:
    Hanning: Handball muss Abstand zum Fußball klar verkürzen
    Die Übertragung der nächsten Handball-Großturniere in ARD und ZDF gibt der Sportart nach Ansicht von DHB-Vize Bob Hanning die Chance, den Abstand zum Fußball deutlich zu verkürzen. „Der Handball muss in sieben Jahren näher am Fußball stehen, als er je gestanden hat“, sagte Hanning der Deutschen Presse-Agentur. Als Grund nannte der 50-Jährige das Handball-Rechtepaket, das sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender Ende Oktober gesichert hatten. ARD und ZDF werden nicht nur alle Spiele der deutschen Mannschaft bei der Heim-WM vom 10. bis 27. Januar 2019 live übertragen, sondern besitzen auch die TV-Rechte an den WM-Turnieren 2021, 2023 und 2025. Darüber hinaus werden die Europameisterschaften 2020, 2022 und die in Deutschland stattfindende EM 2024 von den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt. Der Handball müsse in dieser Zeit eine echte Alternative zum Fußball werden, sagte Hanning.

Reicht das, wenn man nur die Nationalmannschaft im freien TV sehen kann.
    Ich glaube da irrt sich Bob Hanning.

Von der Vereinsführung wird erwartet, das die Aussage kommt "Bad Neustadt steigt wieder auf".
    Selbst nach dem Spiel gestern,hört man von Spielern der Mannschaft das sie Respekt vor der Liga haben.

Der Witz ist gut,wenn man zu 3 Liga Zeiten hätte sagen sollen,dass die zweite Liga eine Nummer zu groß für Bad Neustadt ist.

Was sagen die Sponsoren dazu ,wenn man sagt,man will nicht aufsteigen.

diesilke, Doch eben auch mehr Demut, auch wenn man wohl recht klar aufsteigen wird, weil eben dann der Klassenerhalt wieder in der 3 Liga eben kein Selbstläufer ist wie der Aufstieg aus der Bayernliga.
    Die Zuschauer ,sagen das man klar aufsteigen wird. Ist es aber die Meinung der Mannschaft und der Vereinsführung.Andere können auch Handball spielen und nach meinen Infos gibt es noch Aufstiegsspiele.

Von der Vereinsführung wird erwartet, das die Aussage kommt "Bad Neustadt steigt wieder auf".
    Selbst nach dem Spiel gestern,hört man von Spielern der Mannschaft das sie Respekt vor der Liga haben.

Der Witz ist gut,wenn man zu 3 Liga Zeiten hätte sagen sollen,dass die zweite Liga eine Nummer zu groß für Bad Neustadt ist.

Was hat denn Deutschland, und ich nehme an Du meinst damit den DHB, mit diesem Vertrag zu tun? Die IHF hat die Rechte an die Agentur verkauft, nicht der DHB oder irgendwelche anderen IHF-Mitglieder. Und sofern ich weiß wurden ja nicht nur die Rechte für Deutschland an MP & Silva verkauft. Ergo dürfte es auch in anderen Ländern momentan keine abgeschlossenen Verträge geben.

Die IHF Spitze wurde von ihren Mitgliedsländer gewählt, Deutschland gehört bestimmt auch dazu.Welcher Verband das für Deutschland ist entzieht sich meiner Kenntnis.Man sollte meinen das wir durch die Wirtschaftskraft und Qualität unserer Liga in einer guten Position sind mitzusprechen und was zu bewirken.
    Zu den Thema Bundesliga und der nicht feststehenden Termine muss ich sagen,aufgrund meiner Arbeitszeiten in der Woche brauche ich kein ABO abzuschließen,für die Nationalmannschaft hätte ich versucht mir die Zeiten frei zu halten.

Langsam wird es lächerlich, wieder das Theater ob es Bilder von der WM gibt.
    So gewinnt man keine Fans, man verliert nur wenn es um Geld geht.
    Keiner kann was dafür, die bösen sind nur die anderen, ha ha ha.....
    Ich frage mich nur wer die Verträge zugestimmt hat, Deutschland war bestimmt auch beteiligt, oder waren sie die einzigen die gegen die Vergabe waren.
    Sollen sie doch machen was sie wollen, wenn es keine Bilder vom Handball gibt, schaue ich es halt nicht mehr.
    Bundesliga kommt ja auch nicht mehr im freien TV und ich lebe noch ohne Bundesliga Handball.
    Mir reicht zur Zeit der Amateur Handball.

Der BHV hatte auf seiner Internetseite vor Wochen den Terminspielraum bis Anfang August angegeben und vor ca. 2 Wochen konnte man lesen das die Spiele im Juli sein sollen. Warum wurde vom BHV der Spielraum gekürzt.Der HSC hätte bestimmt lieber Anfang August gespielt.

"Der Richtige": DFB-Präsidium spricht sich für Löw aus.

Alle Präsidiumsmitglieder sprachen sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa auf einer Telefonkonferenz am Freitag dafür aus, dass Löw seinen bis 2022 laufenden Vertrag erfüllen soll. "

Ist Heute der erste April,stimmt diese Meldung???