Nachfolger SiS-Handball

• Beim heutigen Supercup der Männer unter Details:

Schiedsrichter: DeutschlandTönnies, Tobias

Vielleicht sollte man Sportradar mal sagen, dass es beim Handball zwei Schiedsrichter gibt.

Schaut nach einer billigen Kopie aus, wo man vom Fußball einfach auf Handball kopiert hat. Und QM beziehungsweise eine Abnahme des Systems scheint es nicht zu geben.

• Beim heutigen Supercup der Männer unter Details:

Schiedsrichter: DeutschlandTönnies, Tobias

Vielleicht sollte man Sportradar mal sagen, dass es beim Handball zwei Schiedsrichter gibt.

Schaut nach einer billigen Kopie aus, wo man vom Fußball einfach auf Handball kopiert hat. Und QM beziehungsweise eine Abnahme des Systems scheint es nicht zu geben.

also man weiß da sicher dass es 2 Schiedsrichter gibt
    reine Kopie vom Fußball sicher auch nicht!

1. (und 2. Liga) laufen nun ja nicht erst seit gestern über Sportradar und auch dort mit 2 Schiedsrichtern

Mir kommt es eher so vor, dass der DHB völlig verschlafen hat, dass die HBL ja ne halbwegs vernünftige Homepage und eine halbwegs vernünftige App hat, die eben mit den Sportradar Daten dann befeuert wird.

Wenn man schon umstellt, dann hätte man auch in dieser Hinsicht entsprechend mitziehen müssen
    Jetzt aber scheint die Saison los zu gehen ohne dass man kurz vorher die SR Ansetzungen einsehen kann und wenn es blöd läuft, gibt's auch bis auf weiteres keine Tabelle der jeweiligen 3.Ligen

Finde es auch wirklich nervig, dass man jetzt auf der DHB Homepage nicht mal ne saubere Gliederung nach Spieltagen aufrufen kann, oder hab ich das etwa nur übersehen?
    Man bekommt nur den Gesamtspielplan angezeigt und dann drüber eine nur bedingt hilfreiche Freitextsuche...

• Stimme dir voll zu, das wurde bisher leider nicht richtig angepackt. Sportradar kann hier garnichts dafür, sie liefern ja nur die Software. Der DHB muss für die Einbindung sorgen und das haben sie bisher nicht richtig getan. Aber: In Sachen Liveticker habe ich eventuell was gefunden. Vom 18. bis zum heutigen Tage finden die German International Youth Championships in Düsseldorf statt. Und direkt auf der Startseite, findet man dazu den Liveticker.

Ansonsten muss noch viel gemacht werden. Denn wie gesagt fehlt die Spieltagsübersicht, die Tabelle und eventuell die Spielinfos mit den Livetickern.

• Aber: In Sachen Liveticker habe ich eventuell was gefunden. Vom 18. bis zum heutigen Tage finden die German International Youth Championships in Düsseldorf statt. Und direkt auf der Startseite, findet man dazu den Liveticker.

Macht aus meiner Sicht eher weniger Sinn
    Das GIYC Turnier ist ja ein (einmaliges) Event / Turnier
    Bei so was mag es Sinn machen da in einzelnen Artikeln, auf der Start Seite oder sonstwo Links zu Livetickern zu hinterlegen

Bei den 3.Ligen handelt es sich aber um einen regulären Liga Betrieb, da muss es doch eine sinnvolle Struktur geben wo genau man was findet.
    Und zwar vom 1. bis zum letzten Spieltag!
    Kann ja wohl nicht sein, dass man dann jede Woche auf die DHB Homepage muss und dann klickt man sich durch ein paar Artikel der Startseite durch und mit etwas Glück hat man dann den Artikel gefunden der Links zu den Livetickern enthält...

• Sven/Heretikus hat auf bundesligainfo.de - Handball von A bis Z die 3.Ligen eingestellt, dort sind sie nach Spieltagen sortiert auch abrufbar und zeitnah dürfte dann dort auch die jeweilige Tabellensituation einsichtig sein.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich kann nur sagen, dass die Daten alle verfügbar sind (inkl. JBLH weiblich). Der DHB hat eine Dokumentation zur Entwickler-API an die Vereine verteilt und dort kann ich diese Daten alle abfragen.

Die Homepage des DHB wird neuerdings auch von Sportradar betrieben. Ich vermute, die sind einfach noch nicht fertig mit der neuen Oberfläche für alle Spielpläne, Liveticker und Tabellen.

• Sven/Heretikus hat auf bundesligainfo.de - Handball von A bis Z die 3.Ligen eingestellt, dort sind sie nach Spieltagen sortiert auch abrufbar und zeitnah dürfte dann dort auch die jeweilige Tabellensituation einsichtig sein.

ich fürchte Hereticus ist auch noch dabei das Ganze für die 3.Liga zu finalisieren
    denke die Seite könnte erst mal ne sinnvolle Quelle für die Tabelle werden
    Die Spieltage sind aber leider auch noch nicht sauber drin

Beispiel, 3.Liga Mitte
    1.Spieltag passt noch
    Wählt man den 2.Spieltag aus, sieht man die Begegnungen des 8.Spieltags von Mitte Oktober
    Da kann man dann auch gerne weiter klicken auch die Spieltage 3 und 4 passen nicht

Soll auch gar keine Kritik sein, wenn das jemand mit viel Herzblut in seiner Freizeit als Hobby macht, alles geschenkt!

Aber was der DHB da derzeit anbietet als "offizielles Organ" ist einfach unsäglich schlecht zum jetzigen Zeitpunkt

• Benson:
    Die "DHB-Dokumentation zur Entwickler-API" nutzt uns als "Normalverbraucher aber wenig und es auch nicht Sinn von uns Mannschaften, sich da um eine odnungsgemäße "Abfrage" zu bemühen.
    daabefuggeler:
    Click mal in der Tabelle auf das Icon einer Mannnschaft bei SP (letzte Spalte), dann ersiehst du das Dilemma wohl den umsortierten Spieltage/Schlüsselzahlen?, bei der HG scheint es einigermaßen vom zeitlichen Ablauf her zu stimmen (auf den ersten Blick)

• daabefuggeler:
    Click mal in der Tabelle auf das Icon einer Mannnschaft bei SP (letzte Spalte), dann ersiehst du das Dilemma wohl den umsortierten Spieltage/Schlüsselzahlen?, bei der HG scheint es einigermaßen vom zeitlichen Ablauf her zu stimmen (auf den ersten Blick)

wirklich interessant
    mir ist nur noch nicht ganz klar woher die jeweiligen Einträge unter "ST" also wohl Spieltag kommen

Aber seis drum, den kompletten Spielplan des TVG habe ich schon seit geraumer Zeit vorliegen
    Und noch habe ich die Hoffnung, dass man irgendwo in ein paar Wochen auch noch mal ne vernünftige Spieltags Ansicht (+Tabelle) bekommt

die Tabelle ist ja während der ersten 5 bis 6 Spieltage eh noch ziemlich Wurscht und nicht aussagekräftig, das weiß der DHB ja auch von daher kann man sich da noch Zeit lassen ;)
    Wenn dann aber mal ein Herbst- bzw. Wintermeister zu küren wäre, spätestens dann wäre ne Tabelle echt super!

• 2 Tage vor Runden-/Spielbeginn und es sind noch keine Schiris angesetzt, aber wehe du fängst 30 Sekunden zu spät mit dem Spiel an...
    Da freut sich ja jeder Verein der ein Spielblatt etc. drucken muss.

Ein Armutszeugnis für einen der größten Sportverbände Deutschlands und dem größten Handballverband der Welt.
    Da brauch mir auch keiner mit "das sind alles Ehrenamtliche" kommen, der DHB hat in den letzten Jahren die Zahl der Festangestellten extra erhöht um professioneller zu werden.

• 2 Tage vor Runden-/Spielbeginn und es sind noch keine Schiris angesetzt, aber wehe du fängst 30 Sekunden zu spät mit dem Spiel an...
    Da freut sich ja jeder Verein der ein Spielblatt etc. drucken muss.

Ein Armutszeugnis für einen der größten Sportverbände Deutschlands und dem größten Handballverband der Welt.
    Da brauch mir auch keiner mit "das sind alles Ehrenamtliche" kommen, der DHB hat in den letzten Jahren die Zahl der Festangestellten extra erhöht um professioneller zu werden.

Stimmt , der Amateuerhandball zählt beim DHB nicht viel, so ist der Eindruck.
    Nachdem ich bei Facebook nachgefragt habe wie es mit Liveticker, Info,Tabellen usw. aussieht wurde mir geschrieben sie arbeiten mit Hochdruck dran das es klappt.
    Das ist einfach nur schwach , so kann ich keine Werbung für 3 Liga Handball machen.

Einmal editiert, zuletzt von els (22. August 2019 um 17:20)

• Der DHB muss halt endlich mal verstehen, dass die dritte Liga an vielen Standorten in Deutschland kein Amateursport/keine Amateurliga mehr ist, sondern sich die Vereine auch immer professioneller aufstellen.

Das der endgültige Spielplan erst 1 Woche vor Rundenbeginn feststeht ist einfach nicht tragbar.
    Wie oben schonmal geschrieben, Vereine müssen Ihre Hallen blocken, Busse organisieren, Plakate drucken, Spielpläne produzieren...

• Zitat

der Amateuerhandball zählt beim DHB nicht viel

Aber, "der Amateurhandball soll dem DHB viel zahlen" (301 Moved Permanently)
    Und zwar zehn Euro pro Handballer, wohl auch Jugendlichen. Allein wenn ich bedenke, wie viele KArteileichen wir noch in unserem System führen, muss da mal dringend ausgemistet werden.

• Wir wissen es nicht! Ist das nicht aus den vorheirgen Posts hervorgegangen? Heute Abend - in unserem Fall 24 Stunden vor Spielbeginn - erreichten uns die "Betriebsanleitungen" für morgen, ewig lang und scheinbar schwer verständlich für den Spielbetrieb. Ich hoffe, das Kampfgericht ist besser instruiert, war aber bei der Pokal-Umstellung auch nicht der Fall. Was willst du mehr? :rolleyes:

• Also, erstmal danke an Mike für den Hinweis mit der Anleitung. Die Spielbetriebs-Verantwortliche Melanie Prell hat folgendes zu dem Liveticker geschrieben:

Zitat von Melanie Prell -Verantwortliche DHB-Spielbetrieb-

8. Liveticker

Es wird für jedes Spiel einen Liveticker auf der DHB-Webseite geben. Sie finden den Liveticker unter Wettbewerbe -> 3. Liga Männer bei der entsprechenden Staffel.

Es kommt dann diese lange Spielliste, wo Datum, Uhrzeit, spielende Vereine und das Halbzeit- und Endergebnis angezeigt werden.
    Links neben der Uhrzeit ist ein gelber +-Button. Da bitte rauf drücken und der Button wird rot mit einem Minuszeichen.
    Es öffnet sich ein Untermenü, wo der Spielort und die Rubrik Links angezeigt werden. Und hier wird der Liveticker des Spiels verlinkt und abgelegt. Achtung: Der Liveticker kommt, ähnlich wie bei der obrigen Bundesliga erst kurz vor Spielbeginn.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (23. August 2019 um 12:47)