150 Karten.
Beiträge von sg-fan86
-
-
Das die Ausländerbeschränkung keine Bedeutung für den Nachwuchs hat ist falsch.
Falls sie kommen sollte könnten viele junge SG Talente ihren sich erkämpften Platz im Profikader nur bedingt wahrnehmen.(Bsp. Die Dänen Lasse Johannsen oder Rasmus Matthiesen). -
Zitat
Original von stiffler
Dem stimme ich nur teilweise zu. Soweit wie in Melsungen (wo aktuell kein einziger Deutscher spielt) darf es einfach nicht kommen. Wie wird denn dort die eigene Jugend gefördert?Ich bin für eine Ausländerbeschränkung.
Wieso?
Ich finde man sollte diese Diskussion nicht führen, sonden die Nachwuchsförderung mehr in den Blickpunkt setzen, was ja zum Glück in Teilen auch getan wird.
Die SG Flensburg-Handewitt hat in ihrem Profikader 3 im Verein aus gebildete Spieler.(Torge Johannsen, Jacob Heinl, Lasse Johannsen)
Dies dürfte wohl einzigartig seien in einem deutschen CL Klub.Trotzdem wird die SG immer als besonders schlimmes Negativbeispiel von Verfechtern der Ausländerquote, die dieser Quote ein Nachwuchsförderndes-Image verpasst haben, ins Feld geführt.
So eine Quote hilft besten Falls den Einbürgerungsstellen.
-
Da jeder Spieler weiss, was ein Sieg für Fans, Stadt und Region bedeuten würde, gehe ich davon aus, dass sich alle Jungs auf der Platte zerreißen werden und eine starke Leistung abgeben werden.
Wir haben eine Riesenchance den Landesrivalen zu distanzieren und diese Möglichkeit werden wir nutzen.
-
Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
FA Göppingen - MT Melsungen
TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - GWD Minden
Füchse Berlin - SC Magdeburg -
Dann kann ICH ja beruhigt heute abend schlafen gehen, aber die Mitglieder des süddeutschen Bundesligisten vielleicht nicht, deren Geld ja laut Beitrittserklärung von der HBW Handball Balingen-Weilstetten abgebucht wird.
Wie dem auch sei, auf ein schönes Spiel und einen erfolgreichen Banküberfall Teil I.
-
normalerweise darf die SG Flensburg-Handewitt nicht gegen einen Club verlieren, der sich nicht einmal über das Genus seines Vereinsnamen einig ist ( der HBW? die HBW? wer weiß es schon?)
Natürlich ist es klar, das Balingen eine starke Truppe hat, hat man z.B. Kronau gesehen, allerdings waren die leistungen der Süddeutschen oft wechselhaft.
Allerdings ist Flensburg gut beraten sich nicht zu sehr mit dem Gastgeber beschäftigen sondern mit dem eigenen Team, dass sich trotz meherer geschonter Spieler sich ja bei zwei testspielen eine gute Figurgemacht hat. Ich bin doch relativ zuversichtlich.
-
ck, ist es nicht ehr albern, wie jetzt die Ultras wieder als minderbemittelt hingestellt werden.
Vranjes produziert ja nun wirklich extrem viele Ballverluste und auf der Nordtribüne kam während dieser oft Verwunderung über die Spielweise und die anscheinend schon feststehende Vertragsverlängerung Vranjes` auf. Ich denke dies ist nachvollziehbar.
Wenn einer zu seinem Nebenmann oder seiner Nebenfrau sagt: "Mensch du, der Vranjes der spielt ja wieder einen Mist zusammen. Und der kriegt neuen Vertrag, nee nee du..." , dann ist es für mich nicht schlimm, sondern einfach nachvollziehbar und verständlich.
Und wenn man dann ein Plakat mit dem Missfallen einer Vertragsverlängerung hochhält ist man gleich wieder primitiv und blöd. Also irgendwann ist es auch mal gut.
In anderen Hallen werden Menschen mit Gasfanfaren beworfen und es interessiert niemanden. (was ich hiermit ausdrücklich nicht gutheißen möchte.) Und dann fordert man wieder Hallenverbote für ein Plakat zu einem Spieler, der sich Kapitän schimpft, es aber nicht mal nötig hat an der Auszeitsansprache teilzunehmen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von block-o
HOBBYFOTOGRAF SUCHT NEUEN JOB
Ich finde es unverschämt unter den Spielern der eigenen Mannschaft einen Sündenbock herauszufischen, und ihn vor 6200 Zuschauern der Lächerlichkeit preiszugeben. Wenn die, die das gemacht haben, Eier in der Hose hätten, würden sie das nicht in Ihrer Wagenburg der Stehplatztribühne machen, sondern zu ihm nach Handewitt fahren, an der Haustür klingeln und ihm das gleiche zu sagen. Ich finde solch ein Verhalten:
SCHAMLOS
HIRNLOS
ANSTANDSLOS
Und wenn du die Ultras als Idioten hinstellst, warum tust du dies im Forum unter einem Pseudonym, du könntest sie doch in der Halle ansprechen, sie sind ja nicht schwer zufinden.
Ausserdem muss man ljubo nicht der Lächerlichkeit preisgeben,dass schafft der nämlich ganz alleine.
Desweiteren haben wir immer noch Meinungsfreiheit.
Hätte es heute eine umfrage über dich gegeben, hätte ich bei "cool" wohl nicht "sehr stark" ankreuzen können.

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Hallo ihr habt sau die geilo Fans, die werden schon ordentlich die Bude einheitzen und ihr gewinnt!Danke nach Hessen. Die Hölle Nord steht in Flensburg und nicht in Gensungen

-
Na ja, also wir müssten ja kein Feindesland sein, wir tun ja unheimlich viel für den Nachwuchs. Welches Topteam, SCM mal ausgenommen, drei im Verein ausgebildete Spieler im Prfoikader? Genau, die SG Flensburg-Handewitt.
(Wobei das für Heiner Brand eine "böse" jugendförderung wäre, da wir auch diese "fiesen" Ausländer fördern)Wie das Kräfteverhältnis des Schleswig-holsteinischen Nachwuchs aussieht, sah man letzten Sonntag deutlich in der Handewitter Wikinghalle.
Ein klarer 37-25 Landesderbysieg für die SG Flensburg-Handewitt.
-
Zitat
Original von Loran
Als neutraler Beobachter zu diesem Thema kann ich leider das statement nicht nachvollziehen, dass die SG Holger Glandorf nicht brauchen würde. Ich finde, dass er Holmgeirrson, Petterson und auch Lijewski locker in die Tasche steckt. Und wenn ein absoluter weltklassemann zu haben ist, dann muss die SG einfach zuschlagen.Beim besten Willen, aber das ist Quatsch. Wir können hier gerne über Nuancen sprechen die der eine besser ist als der andere, aber "locker in die Tasche stecken" ist Quark.
Lijewski und Glandorf sind handballerisch auf einem Niveau, Lijewski für meine Begriffe noch etwas explosiver, dafür Glandorf natürlich besser von der Einstellung her.
Auch mit Petersson und Holmgeirsson sind wir Weltklasse auf RR besetzt, Petersson wahnsinnig athletisch und zuverlässig, dafür Holmgeirsson explosiv und unberechenbar.
-
Letzte Saison war einar mit Blazenko Lackovic und Marcin Lijewski auf Augenhöhe vom Torschnitt her. Ich halte große Stücke auf ihn, seine Qualitäten sind ja unbestritten.
Aus meiner Sicht ist ein fitter Holmgeirsson mindestens so gefährlich wie ein Lijewski.
-
Ich hoffe auch, das Holger Glandorf nicht zur SG Flensburg-Handewitt kommt.
Nicht etwa wegen mangelnder Qualität, sonder wegen den Konsequenzen an die dieser Transfer anscheinend gebunden ist. (Vertragsverlängerung von Vranjes etc.)
Wir sind mit Holmgeirsson und Petersson (der auf RA verschwendet wird) exellent auf RR aufgestellt und sollten uns eher um einen eventuellen Nachfolger für Stryger bemühen (z.B. Lasse Svan Hansen aus Gudme)
-
Es ist einfach so, wie anker sagt.
Lijewski: Ein genialer Werfer, aber unkonzentriert bis zum geht nicht mehr und gestern teilweise mehr als arbeitsverweigernd. Man fasst sich an den Kopf wenn man sieht, dass Lijewski denkt, dass wenn er in 5:1 gedeckt wird er an der Mittelline stehen bleiben und sich regungslos mit den Hände in Hüften ausruhen kann.
Vranjes: Zur Erinnerung, er soll unser "Kapitän" sein. Eine Führungspersönlichkeit soll er sein, jemand der vorrangeht und Sicherheit gibt. Eine Schaufensterpuppe wäre besser für diese Rolle geeignet als er. Bitte geh, du bist bestimmt ein großartiger Koch und Fotograph, aber du lähmst unser sehr. Dies ist nicht gegen Ljubomir Vranjes persönlich gemeint, er ist ein überaus netter Mensch, soweit ich es beurteilen kann, aber er ist das Gegenteil einer Hilfe für uns.
Andersson: Kent-Harry Andersson hat sehr viel für diesen Verein getan. Dafür gebührt ihm auf ewig dank. Aber spätestens seit seiner Wiederkehr Ende 06 schaff er es nicht mehr die Mannschaft richtig vorzubereiten und vorallendingen reagiert nicht auf schwache Leistungen einzelner Spieler. Z.B. Sijan gg. Lubin oder sehr oft eben Vranjes. Die Alternativen sind einfach da. Der deutsche Nationalspieler Frank von Behren sitzt auf der Bank, was der blanke Hohn ob der leistung auf der Platte ist. Johnny Jensen und vorrallem Kasper Nielsen können auch gut im Rückraum spielen.
Als Viggo Sigurdson Trainer unser SG Flensburg-Handewitt war, haben wir auch Spiele verloren, aber man hatte als Fan das Gefühl, dass der Trainer richtig angfressen ist und er der Mannschaft verbal "was auf die Fresse" gegeben hat. Dieses Trotzgefühl vermisst man.
-
Es geht mir nur generell, darum wie bei manchen Vereinen mit dem Spielbetrieb umgegangen wird. Da heißt es immer, die haben mehr Geld, die besseren Spieler, da haben wir eh keine Chance. Man schont sich für die "wirklich wichtigen Spiele"...In jedem Spiel gibt es zwei punkte zuvergeben, um die man kämpfen muss, wenn man überleben möchte.
Wenn man nicht an sich glaubt, gewinnt man nirgendwo.
-
Man muss ja immer überlegen wie die Aussagen aus Balingen zu werten sind.
Wenn sie ernst gemeint sind, finde ich dies bezeichnend. Aus meiner Sicht ist es nicht fatal ein solches Spiel zu verlieren, es ist aber fatal ohne Siegeswillen daran zu gehen.
Andererseits könnte man mit so einer Einstellung Benzingeld sparen und etwas für die Umwelt tun, in dem man garnnicht erst hinfährrt.

(Zum testen und ausprobieren, gibt es übrigens Trainingseinheiten und TESTspiele)
Ich hoffe allerdings, dass es ein gekonntes Ablenkungsmanöver ist und es versucht, den Gegner nich mehr in Sicherheit zu wiegen.
Es ist ganz einfach, denn auf der Platte zählen 5 Millionen Etatunterschied nicht:
Die Heimmannschaft ist extremst ausrechenbar in ihren Angriffsbemühungen. Wenn Balingen ruhig und besonnen ihre Angriffe spielt und technische Fehler minimiert und der eine oder andere über sich hinaus wächst, sind Punkte drin.
Aber entscheidend wird sein, ob der Gast mit Glaube, Hoffnung und Kampfesmut an das Spiel herrangeht, oder eben nicht.
-
Die Frage wer eher sein, welcher Verein mehr fans in der Halle hat...
es könnte gut sein, das Celje an 800 Fans zumindest kratzt und die, dass muss man zugestehen, singen fast jede Halle in Grund und Boden....
-
Aber natürlich ist ein Sieg Balingens möglich....Bei allem Respekt vor Verletzungen, muss Balingen die aktuelle Personalsituation des Gegners auszunutzen....
Wenn Balingen den gegner zu langen Angriffen im Positionsspiel zwingen kann, es vermeidet den gegnerischen Schlußmann warmzuwerfen und vorrallem mit einer großen Portion Selbvertrauen sowie dem Ziel zu gewinnen antritt, dann hat Balingen eine sehr gute Siegchance...
-
TUSEM Essen - VfL Gummersbach
THW Kiel - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - GWD Minden
Nordhorn - SC Magdeburg
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Reinickendorfer Füchse- SG Kronau-Östringen
HSG Wetzlar - MT Melsungen
FA Göppingen - TV Großwallstadt