Beiträge von sg-fan86

Zitat

Original von tommy111111
    hallo, werd ein referat über handball halten und wollt mal fragen ob man irgendwo einen überblick hat welche mannschaft welche trikotfarben hat??

danke schonmal

trikotfarben oder vereinsfarben?
    Sollte laut meinem (Traditions)Empfinden immer identsich sein,
    aber z.B. der SCM hat ja die vereinsfarben grün-rot, trug vor 2 jahren aber Schwarz...

also um dir die Arbeit zu erleichtern die mir (aus dem Stehgreif) bekannten Vereinsfarben:

SG:Blau-Weiß-Rot
    SCM:Grün-Rot
    Kiel:Schwarz-Weiß
    HSV:Blau-Weiß
    Gummersbach:Blau-Weiß
    GWD: Grün-Weiß (ok,da musste ich überlegen ;) )
    TuS:Schwarz-Rot
    FAG:Grün-Weiß
    Kronau:Gelb-Blau
    TVG:Blau-Weiß
    Lemgo:Blau-Weiß
    Melsungen:Rot-Weiß
    Ddorf:Gelb-Blau
    WHV:Blau-Rot-Gelb

HSG Düsseldorf - THW Kiel
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    Eintracht Hildesheim - GWD Minden
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - FA Göppingen

immoment klilers- when you were young

und mein lieblingslied aller zeiten ist fields of athenry (am besten live von gary og oder charlie & the bhoys)
    ein einfach tolles lied mit einer wunderbaren aussage...

Zitat

Original von Alphadex
    Für mich ist das mehr ne Grundsatzdiskussion wie sich die Lübbecker Fans verhalten sollten, bzw. welche Einstellung sie zum Spiel haben sollten.

Nebenbei, aber da hat jeder jetzt seinen Standpunkt dagebracht...
    Ich habe aber auch meine Meinung zum Spiel und der Favoritenrolle dargebracht

gut, es ist deine Meinung...

Es wäre aber schade wenn man sich beim tus am ende über vergebene Möglichkeiten ärgert...

Es ist ein normales Spiel und wenn man in der Buli spielen will, muss man immer das Ziel haben zu punkten...

Seien wir mal ehrlich, wer in Kiel macht sich denn Gedanken über das Spiel gegen den TuS?
    Denen geht es eher darum, welche Farbe der Haareifen Jeppesens hat :rolleyes:
    Also laut wird es nicht werden...

Kiel kann nicht ganz fit seien, nach dem Spiel letzten Donnerstag, der Tus hatte 8 Tage Vorbereitungszeit...

Nettelstedt hat sich in Kiel immer gut geschlagen und wenn man sich nicht von der Anzahl der Zuschauer beeindrucken lässt, sollte man das Spiel nict verloren geben, denn wenn man den letzten Tropfen Energie aus seinem Körper herrauß holt, ist auch Kiel zuschlagen...

Aber, lassen wir uns überraschen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Und wo bitte steht dass die Nettelstedter Fans ihre Mannschaft nicht unterstützen?? kann ich nirgends lesen noch nicht einmal zwischen den Zeilen!

es bezog sich nur auf die Aussage,dass man sich einen Klatsche abholen würde und das einzige Ziel wäre, diese in grenzen zu halten...

ich weiß, dass die nettelstedter ihre Mannschaft vorbildlich unterstützen, dass möchte ich keinem fan absprechen...
    ich will damit nur sagen, dass zum unterstützen meiner meinung nach auch der glaube an den Sieg zählt...

der tus schlug den thw schon einmal,gut es war in der Seuchensaison der Kieler, aber immerhin...

und in der ostseehalle spielte der tus immer gut mit und warum sollte es kein enges spiel und eine überraschung geben?

Zitat

Aber als Flensburger hat man da gut reden.

War ja klar,dass das kommt...

die letzten beiden Jahren haben wir in der CL zwei mal ein grottenschlechtes ergebnis hinspiel ergebnis hinglegt...

2005 Viertelfinale 36:22 in Montpellier...
    Die presse hat die Mannschaft zerissen, alles wurde in frage gestellt...
    Kein Experte setzte eine Cent auf die SG...
    Aber die Campushalle war voll, die fans gaben alles...
    Die Mannschaft hat gekämpft und ein Jahrhundertspiel abgeliefert,
    der Ausgang ist bekannt 32:19 nach einem direkt verwandelten Freiwurf der Franzosen..
    Es gab Applaus für unsere SG und zwar weil sie gekämpft hat und dies nicht als Trainings oder Freundschaftsspiel genommen hat, sondern ihre Verantwortung gegenüber den Fans wargenommen hat...

2006 Halbfinale 31:22 bei Ciudad
    sleb Ausgangslage wie 2005,diesmal aber gab sich die SG zur Pause auf und ging 27:29 unter ...
    Diesmal gab es die Pfiffe...

anderes Beispiel:
    2004 Viertelfinale SG-Zagreb
    Dass Hinspiel endete in der CH nur 30:27...
    Zagreb war Favorit im Dom Sportrava, wo es Feurzeuge und Flaschen auf unsere Spieler regnete, dass spiel kurz vor abbruch stand und unsere Spieler wurden im wahrsten Sinne verprügelt, aber unsre Spieler lieseen sich nicht beeindrucken und lieferten eine Riesenleistung ab, gewannen 28:26 und rannnten unter Polizeischutz, aber dem Halbfinale im gepäck aus der Halle

Jede Mannschaft de Welt kann überall auf der Welt gewinnen, wenn sie über sich hinauswächst und auch die Fans ihre Mannschaft so unterstützen, dass sie gleich doppelt so schnell laufen...

Zitat

exakt 38

SG-Fan: zu seiner Mannschaft stehen und den Sinn für die Realität nicht verlieren ist durchaus miteinander vereinbar!

fahren die 38 meschen in die ostseehalle, um eine um den Sieg kämpfende Mannschaft sehen, oder eine die sich wegklatschen lässt, wie du es schön formuliert hast?

Mit der Einstellung "Wir fahren dahin, lassen uns 50 Dinger einschenken,fahren nach haus" wird man nichts erreichen...

Vielleicht aber mit der Einstellung "wir wissen,dass auch wir guten Handball spielen und wir werden kämpfen bis zum Umfallen"

wenn es am Ende nicht reicht, darf man sich meiner Meinung nach nicht vorwerfen lassen, nciht alles gegeben zu haben...

Zitat

Original von Lelle1605

sehe ich genauso...erzählt wird viel...

aber auch nicht demntiert von eienm Augenzeugen...
    Welchen Sinn hat es für die Fans denn, den Schiri blosszustellen und ihm so berufliche Schwierigkeiten einzuhandeln?
    Welchen Sinn hätte es denn, sich sowas auszudenken?

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Das hast du (leider) Recht, aber vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, schließlich soll die Mannschaft möglichst viel Selbstvertrauen für die wirklich wichtigen Partien haben.

Zu deiner Aussage passt deine Signatur irgendwie nicht...
    Ich finde als Fan soll man immer zu seiner Mannschaft stehen und an einen Sieg glauben, egal wie die Ausgangslage ist...
    Natürlich ist Kiel haushoher Favorit, dass waren sie allerdings auch gegen den TVG und in Minden letzte Saison....

Und da ich Nettelstedt stärker als Minden einschätze könnte die Ostseehalle durch aus eien Überraschung erleben ;) ;)

Zitat

Original von Alphadex

Wir können gerne zusammen trauern ;(
    Die Fernsehübertragung ist mir völlig egal. Ich will nen anderen Gegner oder zu hause antreten :/:

Das Leben ist kein Wunschkonzert...
    Aber endlich hat die SG mal wieder ein Pokalheimspiel,da musste man 2 Jahre drauf warten.....

Zitat

Original von Lelle1605
    sehr gut!

Bin ich ja mal gespannt.Hoffe mal auf ein attraktives Heimlos für den THW :)

Derby in der Campushalle hätte doch was ;)

Hätte auch nichts dagegen,wenn wir Kinder der Hölle Nord nach Hamburg oder Wanderup reisen...

03. Oktober 2006, Di.:
    HSG Nordhorn - SC Magdeburg

04. Oktober 2006, Mi.:
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV

06. Oktober 2006, Fr.:
    HBW Balingen-Weilstetten - Eintracht Hildesheim

07. Oktober 2006, Sa.:
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

08. Oktober 2006, So.:
    THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    GWD Minden - HSG Düsseldorf

flensburg und göppingen schalalalala!

Die besten Fans der Liga unter sich,aber nur Jungs die ihre Heimat in der Hölle Nord werden was zu jubeln haben...

Es müssen endlich mal wieder 2 Bulipunkte aufs SG Konto kommen,da ist schon ein wenig druck da...

Aber ich denke Viggo wird die Truppe gut einstellen und ihnen klarmachen,was auf dem Spiel steht.

Zitat

Original von Ronaldo
    Man sollte mal die Schuldfrage an von Behrens Verletzung diskutieren. Mit einem Freilos in der 2. Pokalrunde wäre das nicht passiert...

Die SG/Frank hätte auf jeden fall gespielt,ein freilos ist unmöglich...

Naja bei der hbl ist anscheinend nichts unmöglich...

Gute Besserung Franz...