ZitatOriginal von *Heike*
bist Du dabei Kathy?
Da es ein Mittwoch ist und die Herbstferien dann vorbei sind, höchstwahrscheinlich nicht ![]()
ZitatOriginal von *Heike*
bist Du dabei Kathy?
Da es ein Mittwoch ist und die Herbstferien dann vorbei sind, höchstwahrscheinlich nicht ![]()
Nein nein nein, den Yoon schlägts ins Bergische Land..
Na mal schauen, ob ich die Reise antreten werde...
ZitatHSG Varel – SG Kronau-Östringen II
Andersrum.
Naja, beides machbar denk ich, dazu zweimal daheim, bin zufrieden. ![]()
ZitatOriginal von Kathys Ravange
Da es ein Mittwoch ist und die Herbstferien dann vorbei sind, höchstwahrscheinlich nicht
Schade :(, aber vlt. klappts ja doch ![]()
Das DSF hatte Kiel ein Heimspiel gegen Gensungen gegeben.Das war allerdings eine falsche Info.
THW spielt auswärts in Gensungen.
Nochmal der Vollständigkeit halber alle Spiele:
Die Partien der dritten Runde im DHB-Pokal im Überblick (31.10./1.11.):
HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
SG Kronau-Östringen - HBW Balingen-Weilstetten
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
HSG Handball Lemgo II - TSG Friesenheim
THS Eisenach - Eintracht Hildesheim
Post Schwerin - FC Magdeburg
HSG Tarp-Wanderup - TuS N-Lübbecke
OHV Aurich - HSG Wetzlar
HSG Gensungen/Felsberg - THW Kiel
SG Köndringen-Teningen - Wilhelmshavener HV
SG Wallau-Massenheim - Tuspo Obernburg
ASV Hamm - VfL Gummersbach
TV Emsdetten - TBV Lemgo
Bergischer HC - HSV Hamburg
Stralsunder HV - TSG Groß Bieberau
SG Kronau-Östringen II - HSG Varel
Ich gehe mal davon aus, dass Flensburg-TVG übertragen wird. TV-Übertragung schön, das Los ist zum ![]()
Ich rechne nicht damit, dass der TVG dort bestehen kann, leider. Aber man lässt sich gerne eines besseren belehren.
Für die Tuspo ist Wallau eine gute Wahl, das sollte auch auswärts zu schaffen sein.
ZitatOriginal von Alphadex
Für die Tuspo ist Wallau eine gute Wahl, das sollte auch auswärts zu schaffen sein.
Stimmt, wenn man bedenkt, dass Wallau zu Hause Delitzsch rausgeworfen hat und in der Vorbereitung mehrfach gegen die TUSPO siegen konnte;)
Auch wenn es hier ein Klassenunterschied gibt (von der Papierform her), würde ich doch behaupten, dass das eine sehr ausgeglichene Partie ist.
SG Kronau-Östringen - HBW Balingen-Weilstetten
na ganz toll...
auswärts bei nem Bundesligisten... gehts noch undankabarer??? ![]()
und durch das Spiel Flensburg-Großwallstadt auch kaum eine Chance darauf, vielleicht einmal den HBW im Fernsehen live zu sehen... ![]()
ZitatOriginal von Rückräumer
na ganz toll...
auswärts bei nem Bundesligisten... gehts noch undankabarer???
und durch das Spiel Flensburg-Großwallstadt auch kaum eine Chance darauf, vielleicht einmal den HBW im Fernsehen live zu sehen...
Wir können gerne zusammen trauern ![]()
Die Fernsehübertragung ist mir völlig egal. Ich will nen anderen Gegner oder zu hause antreten ![]()
Wir können gerne zusammen trauern
Die Fernsehübertragung ist mir völlig egal. Ich will nen anderen Gegner oder zu hause antreten
Das Leben ist kein Wunschkonzert...
Aber endlich hat die SG mal wieder ein Pokalheimspiel,da musste man 2 Jahre drauf warten.....
also TBV lemgo wird klar weiter kommen! unsere 2. truppe hat denk ich mal gute chancen! nach dem sie einen zweitligisten in der ersten rund eraus gehauen haben, und den spitzenreiter aus der regionalliga namens fredenbeck auch aussa halle gefegt haben, denk ich mal das friesenheim auch machbar ist, und dann sind beide lemgoer teams schon im achtelfinale:) ich hoffe mal für die 2. das wenn sie weiter kommen, im achtelfinale gegen unseren TBV oder gegen kiel spielen! und dann schlägt die 2. den THW, und wir müssen dieses jahr im viertelfinale mal nicht nach kiel:-D ne so wirds nich kommen, aber lemgo 2 gegen den thw wäre schon ne schöne sache! zumal die 2. dann in der lipperland halle spielt, und nicht in der Volker Zerbe Halle!!
hier die meldung aus unserem forum von heute morgen. der einfachheit halber mal kopiert ![]()
der Stralsunder HV ist kampflos in die 4. Runde des DHB Pokals eingezogen. Wir wurden heute morgen telefonisch von der HBL in Kenntnis gesetzt, dass Groß-Bieberau gegen den Stralsunder HV nicht antreten wird. Dieses bedeutet das Groß Bieberau eine Geldstrafe erhält und unser SHV die nächste Runde im DHB-Pokal, welche am 29.11.06 stattfindet, erreicht hat.
Thomas Haack
Manager
vielleicht aergert man sich in Essen nun noch ein wenig mehr ueber die verpasste sichere Achtelfinalteilnahme
ZitatOriginal von gorgohr
hier die meldung aus unserem forum von heute morgen. der einfachheit halber mal kopiertder Stralsunder HV ist kampflos in die 4. Runde des DHB Pokals eingezogen. Wir wurden heute morgen telefonisch von der HBL in Kenntnis gesetzt, dass Groß-Bieberau gegen den Stralsunder HV nicht antreten wird. Dieses bedeutet das Groß Bieberau eine Geldstrafe erhält und unser SHV die nächste Runde im DHB-Pokal, welche am 29.11.06 stattfindet, erreicht hat.
Thomas Haack
Manager
warum treten die nicht an
![]()
ZitatTSG Groß-Bieberau sagt DHB-Pokalspiel in Stralsund ab
Der Tabellenzweite der Zweiten Bundesliga Nord Stralsunder HV steht kampflos in der nächsten Runde des DHB-Pokals. Die TSG Groß-Bieberau hat heute das Spiel wegen sportlichen Gründen abgesagt. "Wir müssten ohne Torhüter und ohne 3 Stammspieler die weite Reise antreten, das macht sportlich keinen Sinn", so kommentierte die Geschäftsstelle der TSG Groß-Bieberau die Absage auf Nachfrage von handball-world.com.
Vor allem auf der Torhüterposition hätte die TSG beim Pokaltermin große Probleme. Matthias Ritschel, mit Zweitspielrecht beim TV Großwallstadt ausgestattet, ist im Pokal für den Bundesligisten spielberechtigt und stehe somit nicht zur Verfügung. Auch der zweite Torwart Markus Kredel, im bürgerlichen Leben Polizist, könnte die Reise aufgrund des Jobs nicht antreten. Ebenso müsste die TSG Groß-Bieberau auf Mirko Baltic und die Rybakov-Brüder verzichten. So entschied man sich schweren Herzens die Pokalpartie am 01.11.2006 abzusagen und die dafür vorgesehene Strafe zu zahlen. Ohne sportliche Perspektive den weiten Weg nach Stralsund (ca. 800 km) zu machen hätte keinen Sinn. Somit steht der Stralsunder HV kampflos im Achtelfinale des DHB-Pokals.
Quelle: handball-world.com
erklärung von ellob geliefert
danke. ist zumindests nachvollziebar. ja da könnte man sich in essen wohl schon ärgern..aaaaber das soll nicht unser problem sein. ![]()
Weiß jemand wie hoch diese Strafe ist?
Wenn ich die Durchführungsbestimmungen richtig lese, dann gibt es keine Strafe.
Es sind aber von dem Verein, der das Spiel absagt (Groß-Bieberau) sämtliche Kosten zu tragen, zusätzlich der Einnahmeausfall für den gegnerischen Verein. Wobei hier meiner Meinung nach die Durchführungsbestimmungen nicht ganz klar formuliert sind. Wenn man sie wörtlich nimmt, müsste Groß-Bieberau die Kosten tragen UND noch die zu erwartenden Einnahmen dem Gegner ersetzen. Damit hätte Stralsund finanziell einen guten Coup gelandet.
Auf jeden Fall befürchte ich, dass es Groß-Bieberau teurer kommt als mit einem Bully und ohne Auswechselspieler nach Stralsund zu fahren und das Spiel anzutreten.
stimmt. stralsund kriegt die einnahmen für 500 Zuschauer. Da die ja immer ausverkauft sind, können sie das wohl geltend machen. 5 Riesen sind das über den daumen gepeilt schon. ich schätze aber, dass die bieberauer vorher mit den stralsundern einen deal ausgehandelt haben.
Und Stralsund spart sich ja die 1600€ Reisekostenerstattung für Groß-Bieberau