Beiträge von kempaverstolperer

    Handball in Berlin hat's in der Tat schwer, was nicht zuletzt daran zu sehen war, dass der Termin nicht ganz sicher war, weil Alba's Basketballer möglicherweise die Halle besetzen würden.

    Dafür waren die Kartenpreise aber umso höher, was ich schon bei den Füchsen extrem unverschämt finde. Wäre auch dafür, das Konzept noch einmal zu überdenken, wobei der Standort Berlin sicher noch einiges zu bieten hat (wie bereits angesprochen: Fanpakete... z.B.)

    Naja, und was in der BZ steht sollte man eh mit Vorsicht genießen. Als Bob der Baumeister nach Berlin kam, war große Aufregung. Zum Ende der Saison gabs kaum noch ungeschönte Artikel, in denen der Aufstiegsanspruch irgendwie mit der Tabelle vermischt wurde.

    Und wo ich schon mal OffTopic bin ^^: Zu den Kommentatoren gibt's beim Radiosender Fritz ne innovative Idee. Deutsche WM-Spiele werden von Tommy Wosch live kommentiert. Also Fernsehen, aber Ton aus und statt dessen Radio hören. Wäre auch mal ne Idee für den Handball. Und machbar ist es auch auf alle Fälle...

    So, schluss damit.

    AllStarGame - back to the roots ;)

    Hase, Fuchs und Bär kriegen ihren Musterungsbescheid und überlegen sich wie sie sich drücken können. "Ein Fuchs ohne Schwanz ist kein richtiger Fuchs. Damit kommst du auf jeden Fall durch", sagt der Bär. Also wird dem Fuchs der Schwanz gestutzt. Er kommt dann auch freudestrahlend zurück und berichtet, dass er freigestellt ist. "Ein Hase ohne Ohren ist kein richtiger Hase. Damit bist du sicher raus.", sagt der Fuchs. Also kriegt der Hase was über die Löffel. Auch er kommt freudestarhlend zurück und verkündet sein Freistellung.
    "Ein Bär ohne Zähne ist kein echter Bär. Damit solltest du auch durchkommen", meint der Hase. Also hauen sie dem Bären ordentlich auf die Ess- und Sprechwerkzeuge. Nach der Musterung kommt der Bär heulend zurück. "Haben sie dich doch eingezogen?", fragen Hase und Fuchs.
    "Nein.", sagt der Bär. "Aber warum heulst du dann?"

    "Zu groß und zu schwer..."

    der kann ja auch nicht jeden der 7000 zuschauer persönlich gemeint haben. ;) darf natürlich nicht passieren. leider sind die magdeburger zuschauer zu reaktionsschnell, denn ehe ich da was sehen konnten standen vor mir schon alle... linke seite war beim hsv völlig aus dem spiel. deshalb hat mich die angedeutete manndeckung gegen hens in überzahl überrascht. dann hätte ich doch eher lijewski kurz genommen... naja, hat ja gereicht. moirgen fragt keiner mehr danach, wie die punkte geholt wurden.

    mfg

    stimmt natürlich alles. hab bis jetzt noch nicht wirklich auf die positiven beispiele geachtet, weshalb ich hier jetzt auch nix falsches sagen will. zum glück spielen wir in unserer liga nicht so schnell, dass unsere fans zeit haben zu singen ;)

    is t richtig, fussballfans werden da sicher drüber schmunzeln. es ging mir ja auch primär um die gegenüberstellung von positiver stimmungsmache für den eigenen verein vs. "runtermachen" des gegners. ich persönlich bevorzuge ersteres, aber das halten einige eben anders.

    abati ist ja nun mal eine polarisierende spielerpersönlichkeit, genau wie stephan, die gilles, hens usw. wahrscheinlich hab ich mich auch einfach nur auf den scm eingeschossen, weil es mir dort besonders auffällt und ich als "sowieso schon nicht unbedingt fan" da nen anderen blick drauf habe. ist mir bei den übertragungen aus flensburg aber auch schon oft aufgefallen, dass nicht mal irgendetwas passiert sein muss, um den gegner vom anpfiff an auszupfeifen.

    Moppi: respekt. echter hellseher, das mit dem knappen 2-tore-sieg. aber so spannend hattest du es doch wohl auch nicht erwartet, oder?

    Zitat

    Original von anonymer-scm-fan

    Es werden andere Zuschauer kommen, mach dir keine Sorge. Und wie wir was machen bleibt unsere Sache. Wer was gegen Pfeiffkonzerte und Beleidigungen aus einem Adrenalinschub heraus hat, der sollte zum Halma gehen.
    Ach übrigens: Das Pfeiffkonzert hat den SCM doch zum Sieg geführt, also war es Support, auch wenn du es anders sehen wirst. Aber du bist ja auch Lemgoer.

    sicherlich werden andere kommen. war ja gestern, wie ich trotz meiner tbv-brille sehen konnte, auch ordentlich gefüllt.

    wenn ich beleidigungen nicht mag, soll ich zum halma? alles klar... das mit dem adrenalinschub hab ich gesehen - da sind erwachsene männer schweißüberströmt aus der halle gegangen, glücklich sich mal wieder produktiv geziegt zu haben.

    ja, das pfeifen hat dem scm den sieg gerettet, trotzdem hab ich noch ein altmodisches verständnis von support und da kommt gegner auspfeifen nicht so häufig vor. kreativität würde mal ganz gut tun, aber dafür scheinen die zuschauer nicht sehr empfänglich. wahrscheinlich ist es einfacher in der oberliga gute stimmung zu machen, weil weniger leute da sind. bin da ziemlich verwöhnt... letztendlich ist es eure/deine sache, aber ich finds nicht sonderlich sympathisch, wenn der gegner schon vor spielbeginn ausgepfiffen wird. aber wie auch immer, ihr habt die punkte und hamburg den salat (und die passende schüssel...)

    Puscher: hab ja nicht gesagt, dass ch ausm oberrang hören können will, was licu auf der bank sagt, aber die eigene mannschaft kann man doch auch anders ünterstützen, oder?

    hab mir nur ne stehplatzkarte geholt zwecks sparen und weil ich dachte, dass es eh nicht so voll wird. leider musste ich feststellen, dass anscheinend selbst auf diese platz bereits dauerkarten verkauft werden :/:

    Zitat

    Original von ALI


    dummerweise hat lijewski für seinen eindeutig erkennbaren ellbogenschlag keine rote karte bekommen sondern nur 2 minuten - mit joel muss ich mich nach aussage einiger die besser saßen als ich korrigieren - wenn er mit dem ellbogen schlägt, dann ist es klar rot - man sah es nur nicht so deutlich, wie der schlag des polen - von daher war in diesem falle die meinung der halle recht eindeutig, wenn auch recht falsch

    von daher sind die 11 siebenmeter schon in ordnung

    abatis aktion blieb mir von meinem platz aus auch verborgen. ich war gestern nach langer zeit mal wieder in der bördelanghalle und war sehr gespannt, wie denn die stimmung sein würde. ich glaube die zuschauer hätten auch ein gellendes pfiefkonzert angestimmt, wenn abati g.gille mit ansage ins gesicht geschlagen hätte. (passiert in magdeburg eigentlich noch mehr als pfeifen, monotone "scm"-sprechchöre und "schieber"-rufe untersützt von mikrofonverstärkten trommeln?)
    allerdings hat genau das der mannschaft den sieg gebracht.

    die schieris waren nicht wirklich gut, genau wie das gesamte spiel. aber man hat schon gemerkt, dass sie noch unsicherer wurden, als die halle laut wurde. gab's zu beginn auf beiden seiten zweifelhafte entscheidung, wurde gegen spielende doch meiner ansicht nach häufig der kulisse tribut gezollt...

    was nicht heißen soll, dass die strafwürfe keine waren. allerdings ist es schon bedenklich, wieviel lamentiert wurde (auf beiden seiten, aber beim scm ist es mir häufiger aufgefallen). stiebler fällt um wie vom blitz getroffen, sigurdsson tut als wenn ihn jemand erschlagen wollte, dann das ständige beine-anziehen bei körperkontakt, kopf zurückwerfen insbesondere gregorz...

    kann sein, dass ich das alles etwas voreingenommen sehe, da ich die kulisse in magdeburg für nicht sonderlich sportlich und ansprechend halte. was teilweise für ausdrücke gefallen sind in alltäglichen situationen, von menschen, die sich vorher noch ganz ruhig untehalten haben - unschön.
    anstatt die mannschaft zu unterstützen, werden gegner und unparteiische ausgepfiffen und beschimpft - ganz großer heimsupport...

    mich wird man für lange zeit das letzte mal in der bördelandhalle gesehen haben, es sei denn ich krieg karten für den gästefanblock (egal wer spielt)

    p.s. hab mich dann doch gegen das lemgo-trikot entschieden, was sich als clever herausstellte, da allein das klatschen für gute herausgespielte hamburger tore schon gefahren mit sich brachte...

    Jetzt wo Lemgo den Nordlichtern die Punkte abgeluchst hat, wird das morgen eine noch interesssantere Partie. Hab mir zur Unterstützung des Pokalsiegers (natürlich nur ganz dezent...) noch ne Stehplatzkarte besorgt.
    Wenn Hamburg eine ähnliche Leistung wie gegen Flensburg über 60 Minuten durchsteht, dann hab ich echt Hoffnung. Aber Machdeburch hat sich gegen Nordhorn ja auch wieder rehabilitiert.

    Auf ein hoffentlich spannendes Spiel und vielleicht sogar nen Auswärtssieg.


    Umfrage: Sollte ich mein Lemgo-Trikot tragen? :/:

    also ich orientier mich (denn das ist, was ein vorbild für mich ausmacht) an den sichtweisen (...) von michael jordan und vor allem muhammad ali. natürlich weiß ich, dass ich kein spitzensportler von weltformat bin, bei dem jedes wort von tausenden menschen auf die goldwaage gelegt wird.
    aber irgendwie sind die biografien beider, als sportler und vor allem als mensch, phänomenal und haben absolut vorbildcharakter.
    weil auch beide schwächen haben, fällt es einem leicht sich mit ihnen zu identifizieren.

    sportlich gesehen schau ich mir gern was von daniel stephan ab...

    sympathisch:

    TBV Lemgo (u.a. wegen Stephan und dem früheren Underdog-Image)
    FAG (die spielen einfach nen guten Ball)

    unsympathisch:

    Flensburg (Jugendarbeit hin oder her - in die deutsche Bundesliga gehören nicht nur Ausländer; dazu noch unsympathische Spieler)
    Magdeburg (find die Spielweise nicht sehr ansehnlich und das Publikum oft daneben)


    alles historisch gewachsene Zu- bzw. Abneigungen...

    liquido macht echt gute laune. auch noch hoch im kurs: beatsteaks, franz ferdinand, the killers, foo fighters.

    bela b. solo unterwegs: "tag mit schutzumschlag" (super text und noch besseres video)

    all time favorites und auch immer gut als spielvorbereitung: rammstein & acdc.

    sind bei uns offiziell für den spielbetrieb vorgeschrieben bzw. "empfohlen" (so genau weiß das niemand)
    bin vollauf zufrieden damit. nachdem man sich anfangs etwas dran gewöhnen musste, weil molten ja quasi von null auf hundert den deal gekriegt hat, will ich jetzt schon fast keinen anderen mehr.
    die ersten serien waren noch etwas zu groß (schon fast richtung volleyball), die neuen kommen mir kleiner vor.
    spielen sich auch ohne harz wunderbar. wir nutzen die gelben als spielbälle. gibts bei ebay recht presiwert.

    mfg

    du musst aber doch schon gestehen, dass man bei kulturhauptstadt europas nicht sofort essen und görlitz im sinn hat. jedenfalls is das bei mir so. kenne allerdings auch nicht die kriterien und kann mir vorstellen, dass görlitz auch wegen seiner lage "im herzen europas" vorn dabei war.

    weiß jemand, warum 2 deutsche städte im finale waren? gibt doch sicherlich in ganz europa ne menge städte mit erwähnenswertem kulturgut oder muss man sich da explizit bewerben?

    dann haben doch jetzt endlich alle was sie wollen und arne kann sich beweisen. in meinen augen wurde es auch zeit, allerdings wird sich der bundestrainer doch sicher etwas bei seinen planungen gedacht haben, oder? vielleicht hat minden auch einfach nur darum gebeten, dass er im abstiegskampf geschont wird... wäre für mich recht plausibel.

    Bei uns gab's Fussball, Basketball und Volleyball, allein aufgrund der beschränkten Möglichkeiten in der Halle, sowie mangelnder Fähigkeiten der Fachkräfte für körperliche Ertüchtigung :nein:

    Als dann mal Wahlsport angesagt war, hab ich meiner Schule spontan 'nen alten Ball vermacht und meinen Mitschülern versucht, den Sport etwas näher zu bringen. Allerdings stieß das auf wenig Gegenliebe, denn trotz dem Attribut "Gymnasium" war Denken beim Sport nicht so an der Tagesordnung. Musste ich mich halt mit Basketball begnügen... :wall:

    Naja, falsche Schulwahl in einer (nicht nur handballtechnisch-) strukturschwachen Region. Aber auf Einzelschicksale kann halt keine Rücksicht genommen werden.

    oh, das is ne lange geschichte :D
    in der d-jugend zuerst die 8, weil mein damaliger lieblingsspieler aus unserer männermannschaft die hatte.
    dann die 13, wegen meinem dad. dann für lange zeit die 4, wegen daniel stephan und weil vier sowieso meine lieblingszahl ist.
    dann war schluss mit jugend und ich musste mich in den männermannschaften "hocharbeiten" - im ersten jahr 14 und 18.
    als die 4 dann frei wurde, hab ich drauf verzichten müssen, weil einige mitspieler eher ne xxl brauchen ^^
    also ist es seit 2 jahren die 10, weil die noch frei war. mittlerweile isses mir auch eigentlich egal, hauptsache man fühlt sich wohl.

    EDIT: hab gestern von nem mitspieler noch nen hinweis gekriegt, woran es liegen könnte, dass ich die 10 hab.
    vielleicht hab ich als informatikstudent ganz unbewußt auf den binärcode zurückgegriffen :pillepalle:

    "wichtig is aufm platz" *2 euro ins phrasenschwein*