Zitat
Original von ALI
dummerweise hat lijewski für seinen eindeutig erkennbaren ellbogenschlag keine rote karte bekommen sondern nur 2 minuten - mit joel muss ich mich nach aussage einiger die besser saßen als ich korrigieren - wenn er mit dem ellbogen schlägt, dann ist es klar rot - man sah es nur nicht so deutlich, wie der schlag des polen - von daher war in diesem falle die meinung der halle recht eindeutig, wenn auch recht falsch
von daher sind die 11 siebenmeter schon in ordnung
abatis aktion blieb mir von meinem platz aus auch verborgen. ich war gestern nach langer zeit mal wieder in der bördelanghalle und war sehr gespannt, wie denn die stimmung sein würde. ich glaube die zuschauer hätten auch ein gellendes pfiefkonzert angestimmt, wenn abati g.gille mit ansage ins gesicht geschlagen hätte. (passiert in magdeburg eigentlich noch mehr als pfeifen, monotone "scm"-sprechchöre und "schieber"-rufe untersützt von mikrofonverstärkten trommeln?)
allerdings hat genau das der mannschaft den sieg gebracht.
die schieris waren nicht wirklich gut, genau wie das gesamte spiel. aber man hat schon gemerkt, dass sie noch unsicherer wurden, als die halle laut wurde. gab's zu beginn auf beiden seiten zweifelhafte entscheidung, wurde gegen spielende doch meiner ansicht nach häufig der kulisse tribut gezollt...
was nicht heißen soll, dass die strafwürfe keine waren. allerdings ist es schon bedenklich, wieviel lamentiert wurde (auf beiden seiten, aber beim scm ist es mir häufiger aufgefallen). stiebler fällt um wie vom blitz getroffen, sigurdsson tut als wenn ihn jemand erschlagen wollte, dann das ständige beine-anziehen bei körperkontakt, kopf zurückwerfen insbesondere gregorz...
kann sein, dass ich das alles etwas voreingenommen sehe, da ich die kulisse in magdeburg für nicht sonderlich sportlich und ansprechend halte. was teilweise für ausdrücke gefallen sind in alltäglichen situationen, von menschen, die sich vorher noch ganz ruhig untehalten haben - unschön.
anstatt die mannschaft zu unterstützen, werden gegner und unparteiische ausgepfiffen und beschimpft - ganz großer heimsupport...
mich wird man für lange zeit das letzte mal in der bördelandhalle gesehen haben, es sei denn ich krieg karten für den gästefanblock (egal wer spielt)
p.s. hab mich dann doch gegen das lemgo-trikot entschieden, was sich als clever herausstellte, da allein das klatschen für gute herausgespielte hamburger tore schon gefahren mit sich brachte...