Naja, hinterher ist man immer schlauer...kann ja wohl nicht der Grund sein. Damals, als Kiel noch der Handballnabel war, lief es doch auch nicht anders, da wurde auch jedes langweilige Spiel übertragen ![]()
![]()
Beiträge von Wormser
-
-
...aber aus Kostengründen/organisatorischen Gründen nicht übertragen?
Wenn das so wäre, weiß man ja dann, wofür man Gebühren bezahlt...
Edit: So wie es aussieht, wurden die Runden bis zum Halbfinale an keinen Sender verkauft? Halbfinals und Finale, werden von der ARD übertragen.
-
Meiner bescheidenen Meinung nach fehlte über das gesamte Turnier hinweg ein guter, wuseliger RM (kann auch relativ klein sein), der nicht nur kreative Lösungen findet und dessen Pässe präzise sind, sondern der auch irgendwie bei einem Rückstand Panik verhindernd Ruhe in den Angriff reinbringt. Naja, und klar: viel bessere CHANCENVERWERTUNG!
Meiner bescheidenen Meinung nach fehlte über das gesamte Turnier hinweg ein guter, wuseliger RM (kann auch relativ klein sein), der nicht nur kreative Lösungen findet und dessen Pässe präzise sind, sondern der auch irgendwie bei einem Rückstand Panik verhindernd Ruhe in den Angriff reinbringt. Naja, und klar: viel bessere CHANCENVERWERTUNG!
Prokop hat die Regel "If it ain't broke, don't fix it" verletzt. Durch die Aufstellung zu Beginn des Tuniers hat er klar gemacht, dass nicht die aktuell besten Spieler gesetzt wurden, und den bestehenden Teamgeist unrettbar kaputt gemacht. Montenegro hat das noch kaschieren können, aber die Vorrunde hat gezeigt, dass der Teamgeist kaputt ist.
So ist es, diesen Gedanken hatte ich auch von Anfang an und zweitens, es fehlte der Leader in der Mannschaft, ein Spielmacher, der in den richtigen Situationen, das richtige tut.
-
Die Spieler die in HZ1 gut gespielt haben, fangen plötzlich so an, er stellt um, diese Spieler machen den gleichen Scheiß...sorry dann ist der Kader auch aufgebraucht. Das halt Spanien deren Abwehr mit dem Coralles-Monster und nicht Montenegro. Das Taktikgedöns hat nichts damit zu tun das ein Abwehrspieler einem Weber oder Fäth den Ball quasi aus der Hand nehmen kann.
Vielleicht liegt es im Angriff auch einfach daran, das sich kein Stamm herausgebildet hat, es existieren keine Automatismen, es ist keiner da, der den Ton angibt...
Viele gute Spieler machen halt noch lange keine Top Mannschaft - das war nicht erst heute, in diesem Spiel zu sehen. -
Hört mir mal mit dem Prokop aus...diese Unkonzentriertheiten und leichtfertigen Ballverluste sind die Spieler die auf dem Feld stehen....das darf denen in der Phase nicht passieren, da kann ein Trainer nichts mehr machen.
Meiner Meinung nach trichtert er den Spielern in den Auszeiten zuviel Taktikgedöns in die Köpfe rein - wie wär´s einfach mal mit etwas aufbauendem?
Des weiteren ist es mir ein Rätsel, warum gewisse Leistungsträger zulange auf der Bank verbringen. -
Glück gehabt!
-
Einfach nur gruselig - Sie können (scheinbar) einfach keinen Titel gewinnen - wenn sie das heute versemmeln, sollten sie für die nächsten Saison abmelden! Welch pomadige Vorstellung! Normalerweise müsste sich jeder zwei Beine rausreissen, aber das?
-
...damals, 2006 haben wir einer jungen deutschen Fussbalmannschaft begeistert bei der Heim WM zugeschaut, schon damals war klar, das diese Mannschaft einmal ganz groß werden würde.
Dieses Gefühl habe ich jetzt auch bei der aktuellen Deutschen Mannschaft.
Ganz wesentlich dazu gehört natürlich auch ein fähiger Trainer, wie ein Dagur Sigurðsson.
Ich habe schon immer große Stücke auf ihn gesetzt und der Erfolg gibt im nun recht, durch den Einsatz, junger, erfolgshungriger Spieler und der Mischung aus etwas älteren, erfahrenen Spielern.
Schon alleine die Breite ist beachtlich...
Hut ab!
-
Und Tschüss. Kiel spiel gut, klasse Abwehr. Die Löwen haben heute die Seuche, in allen Belangen. Seit der 40sten Minute hat man das Spiel auf Seiten der Löwen dann ganz eingestellt. Mehr bleibt zu diesem enttäuschenden "Spitzenspiel" nicht zu sagen.
-
Wormser: Wenn Vujin, Weinhold, Dissinger und Dule statisch einen nach dem anderen aus dem Rückraum abrotzen (und treffen) wird Appel auch ganz schön statisch aussehen ...

Wormser: Wenn Vujin, Weinhold, Dissinger und Dule statisch einen nach dem anderen aus dem Rückraum abrotzen (und treffen) wird Appel auch ganz schön statisch aussehen ...

Schon klar, Kiel mag vielleicht den besten Rückraum haben, aber die Löwen haben dafür die beste Deckung der Liga. Das Torverhältnis spricht für sich. Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Statistik. Wenn jeder morgen seine Leistung abruft, wird es auf jeden Fall klappen.
Gegen zuviel "Abrotzerei" gibt es entsprechende Taschentücher, dafür werden die Löwen und im speziellen Appelgren schon sorgen

-
Ich tippe auf einen Sieg der Löwen. Sie wissen, worum es in diesem Spiel geht. Daher wird sich jeder einzelne morgen den Arsch aufreissen. Sollten sie also ihr Spiel, gegen die doch nach wie vor statisch wirkenden Kieler aufziehen können, kann es nur auf einen Sieg hinauslaufen.
-
Wenn man böse denkt, dann könnte man zu Dir auch einiges Böses denken. Herr wirf Hirn vom Himmel

Danke, mein Hirn reicht mir vollkommen aus, keine Sorge!
-
Sorry, meine Ausdrucksweise. Aber was für eine Verarschung!
Wenn man böse denkt, könnte man denken, dass der Sieg gekauft war...
Genau, wenn man böse denkt, käme man auch auf die Idee 9/11 wäre inszeniert worden...
-
Über so einen Sieg könnte ich mich als Löwe nicht wirklich freuen. Hier haben die Schiedsrichter leider das Spiel entschieden und das ist nicht ihre Aufgabe. Mir war es eigentlich egal, welche von den beiden Mannschaften zum FF nach Hamburg kommt, aber sooo?

Ist in gewissem Maße leider so, Regelauslegung hin, oder her...Verlängerung wäre gerechter gewesen...
-
Mal wieder ein ganz großer Beschiss zugunsten der Kröten.
...so? Wo wurde denn noch ganz oft bei den Kröten geholfen, bitte etwas mehr Sachlichkeit! So ein Blödsinn.
-
Ganz, ganz peinlich! Auffälliger geht es bald nicht, dass den RNL in dieser Saison in jedem Wettbewerb geholfen wird...
Ganz, ganz peinlich! Auffälliger geht es bald nicht, dass den RNL in dieser Saison in jedem Wettbewerb geholfen wird...
Ja, neee, is klaaarr...
Trotzdem eine seltsame Regelung, auch in meinem Augen. 2 Minuten, oder rote Karte hätten auch ausgereicht. In den verbleibenden 3 Sekunden wäre eh kein Tor mehr für die RNL gefallen.
-
Kiel ist (zur Zeit) eigentlich nur noch ein Schatten seiner Selbst. Abwehr ok, aber im Angriff fehlen die Kombinationen, das schnelle Spiel mit und ohne Ball. Es wirkt wie Standhandball. Jeder verlässt sich offensichtlich auf seine individuelle Stärke, so ist auch das Spiel angelegt. Ein Teamgeist ist hier nicht wirklich zu erkennen.
Wo ist denn das Sieger-GEN geblieben? Vielleicht macht es auch nur Pause, bis zur nächsten Saison?
Ganz anders die Löwen, hier stimmt in der Deckung, bei der Torwartleistung und im Angriff einfach (fast) alles.
Ich denke, sie hätten es auch zu 100% verdient, die Meisterschaft zu holen. Die Saison ist allerdings noch lange, es kann noch viel passieren...
-
WUUUUUUUUUUUHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Eine denkwürdige Niederlage für Kiel.
Glückwunsch und Danke an Göppingen !!!
-
Die Kieler sin dodal nebba de Kapp. Aber auch eine geniale Leistung von Göppingen bisher

Wo ist eigentlich der Killerinstinkt bei Kiel? Der Siegeswille, wo ist der? Nicht nur in diesem Spiel...
Standhandball bei Kiel. Null Bewegung im Spiel, Null Zusammenspiel, etc, etc...
Naja, mir soll´s recht sein.

-
Der Zug ist abgefahren, Kiel hat netto 47 Tore Vorsprung auf die Miezekatzen. Bei sechs ausstehenden Spielen müssten diese nun 8 tore / Spiel mehr positive Tordifferenz schaffen als die Zebras, was ich für unmöglich halte.
Die Löwen haben nur noch die Chance, dass Kiel irgendwo sich einen Ausrutscher leistet. Und da kann ich mir nur noch einen Ausrutscher in Magdeburg realistischerweise vorstellen. Auch in Gummersbach und in Hannover sollte Kiel recht problemlos gewinnen können. Mittwoch-Abend, ca. 22 Uhr, dürfte die Meisterschaft entschieden sein, falls Kiel gewinnt.

Warum?
Stimmt nicht so ganz, Kiel hat ein Spiel mehr, d.h. sollten die RNL das nächste Spiel erwartungsgemäß aber so was von richtig ernst angehen, kann man vielleicht schon mal 20 Tore abrechnen...
Sind also nur noch knappe 25 -30, was bei verbleibenden 10 Spielen durchaus machbar ist.