Beiträge von Frank Wentzlawsky

Zitat

Original von hummel / GWD
    Bei uns in Minden fallen mir das spontan unter der Rubrik "positiv bekloppt und emotional"
    Malik Besirevic und Apollo Just ein. Beide sind immer motiviert bis in die Haarspitzen und
    zeigen es auch - und auch davon lebt ein Spiel und die Stimmung in der Halle. Auch Arne
    kann an manchen Tagen sehr emotional sein.

Das krasse Gegenteil: Snorri Gudjonsson - den scheint das immer alles gar nichts anzugehen...

Ciao, Stefan

Snorri ist auch sehr emotional - leider nicht auf dem Spielfeld. Aus dem Umfeld von GWD höre ich öfters, daß er nach Niederlagen in der Kabine wütet!

Ich glaube, wird ne´ enge Kiste werden.

Mit der Unterstützung des Publikums spielt unser Team zu Hause aggressiver und deswegen tippe ich mal auf einen knappen Heimsieg.

Mal sehen, wie der SCM die Balance schaftt, einerseits oben in der Tabelle den Anschluß zu halten, aber andererseits mit möglichst wenig Aufwand sich für die EC-Finalspiele zu schonen.

Schmiddy hat geschrieben:

"Methe/Methe haben eine sehr gute Lesitung gezeigt, mussten m.E. jedoch leiden wegen der Leistung aus den Halbfinalspielen. Die beiden Brüder haben nämlich Progressiv bestraft und das über 60min., Fouls bestraft, die bestraft werden mussten, aber in den Halbfinalspielen nicht bestraft worden. Nur so kann ich mir die Pfiffe und die negative Kritik erklären."

Also ich habe jetzt nicht so wahrgenommen, daß die Methe-Twins so heftig kritisiert worden sind. Höchstens von dem einen oder anderen THW-Fan (aus alten Vorurteilen, die aber selbst im THW-Forum keine Rolle mehr spielen). Ihre Leistung war wirklich Endspiel-würdig!

Wenn RTL die Rechte bekommt, dann sehe ich schon das Szenario:
    Dann dauern die Spiele zwecks Werbeunterbrechungen 3 x 20 Minuten incl. Auszeiten pro Abschnitt.

Und was die Sache mit den USA angeht: Gut, daß All-Star-Game ließe ich mir schweren Herzens nehmen für solche Zwecke, aber das Final Four muß einfach in der Hansestadt bleiben. Es wäre sonst ein Schlag ins Gesicht der Fans. Hamburg mit seiner Arena und der Stimmung von den Rängen hat sich prächtig etabliert und ist auch für das Rahmenprogramm außerhalb der Spiele immer eine Reise wert.

Also bin seit 2004 immer dabei (vorher auch 2x mit GWD noch in der Alsterdorfer Sporthalle, ist natürlich kein Vergleich zu heute) und werde zusehen, auch nächstes Jahr live dabei zu sein.

Hab fast alles genauso gesehen. Bis auf den Hallensprecher. Müßte übrigens Dirk Metz sein. Ich finde, er macht die Sache ganz gut. Manchmal vielleicht zu theatralisch, aber versucht schon, Stimmung zu machen. Aus meiner Sicht auf jeden Fall um Klassen besser als der Mann in der gleichen Funktion des DFB, Andy Wenzel. Der hat zwar eine gute Stimme, ist mir aber zu sachlich.

Deine Äußerung zu Stemberg verdienen ein besonderes Lob, herrlich. Wenn ichs richtig vernommen habe, dann hat ihn Torgowanow im 1. Halbfinale mal kurz die Meinung über sein Verhalten gesagt und ihn in die Schranken verwiesen, indem er ihn per Fingerzeig zu seinem Platz verwiesen hat.

Bin auch gerade wieder zurück vom F4.

Insgesamt stimme ich mit den meisten Beurteilungen zu den Spielen überein.
    Kiel hat wohl letztendlich den Cup gewonnen, weil die tapfere SG einfach an Ihrer Kraft gescheitert ist (eben bedingt durch ältere Spieler wie Klimovets und Torgowanow). Typisch die Phase ca. 10 Minuten vor Schluß bei 2-facher Überzahl der Kröstis über 1,5 Minuten, wo Kiel sich aber von 26:24 auf 28:24 absetzen konnte. Insgesamt machte Karabatich für mich zum Schluß den Unterschied. Ich glaube, ich habe auch noch nie ein Spiel gesehen, wo so viele Siebenmeter versemmelt wurden, aber die beiden Torhüter haben ohnehin in diesem Turnier voll überzeugt (wie auch Sandström vom HSV).

Dafür aber ein Dankeschön für das coole Auftreten der Kröstis im Halbfinale gegen Hamburg, wo sie ihre Linie gegen keinesfalls schwache Gastgeber durchgezogen haben. Geipel/Helbig haben mich etwas enttäuscht. Ich dachte erst, sie wollten ohne Zeitstrafen durchkommen, und dann geben sie für Hens nach einer harmlosen Situation die ersten 2 Minuten dieser Begegnung.

Das andere Halbfinale habe ich so gesehen: Der THW wolllte mit einer starken 1. Halbzeit ordentlich sich Eindruck verschaffen vor den CL-Endspielen und sich dann schonen. Das ging bekanntlich fast in die Hose. Erstaunlich, daß sich auch so eine routinierte Mannschaft so leicht aus der Fassung bringen läßt. (Und wir in Minden meckern schon des öfteren, wenn unser junges Team den Halt verliert, müssen wir in Zukunft mal etwas überdenken hier an der Weser). Dazu habe ich Lemme/Ullrich schwach gesehen. Meiner Meinung haben sie den THW leicht benachteiligt. Rot für Tschepkin ging in Ordnung, über Zeitz´ Aktion kann man natürlich auch streiten, aber Boldsens Tätlichkeit in der 1. Halbzeit war für mich auch Rot.
    In letzter Zeit stelle ich bei den beiden Magdeburger Unparteiischen überhaupt leider fest, daß sie manchmal zu Überheblichkeit neigen, zumindest auf nationaler Ebene. Zuletzt unter anderem bei der Begegnung Düsseldorf - GWD (hatte aber keinen Einfluß auf das Spielergebnis, da auf beiden Seiten teils schlecht gepfiffen). Typisch eine Aktion gestern in der 2. Halbzeit: Lemme zeigt Zeitspiel an, Ullrich nicht. Kann man passieren, es passte aber irgendwie ins Bild.
    Ich könnte mir vorstellen, daß seit heute die THW-Fans ein neues SR-Feindbild haben, denn mit Methe/Methe war heute die Abstand beste Schiedsrichter-Leistung zu sehen. Auch sicherlich nicht alles richtig, aber letztendlich doch eine gute Regelausführung (aus der neutralen Sicht). Und was ich bei beiden sehr gut finde: Sie sprechen sich mehrmals im Spiel nach unterbrochenen Situationen ab, um zu entscheiden, was sie tun. Also, wie gesagt: Nicht nur, weil der THW gewonnen hat, dürften die Zwillinge aus Vellmar das Ansehen beim den Fans des Cup-Siegers gesteigert haben.

Und zum Schluß noch ein Kompliment an die Fan-Kurve der Kröstis. Alle Fans haben ihre Mannschaften großartig unterstützt, aber die Einheitlichkeit der Süddeutschen mit ihren gelben T-Shirts fand ich sehr gut.

Ich finde seine Art zu boxen einfach unattraktiv, da kann ich mir gleich auch Synchronschwimmen angucken, das ist aufregender.

Und seinen Ruf als "Gentleman" hat er seit Samstag abend auch abgelegt: Nach dem Kopsftoß immer wieder auf die Wunde draufzuhauen, wenn er dann mal offensiv wurde, entspricht nicht gerade meiner Vorstellung als "Gentleman". Würde sowas ungefähr vergleichen mit einem Kopfwurf beim Siebenmeter.

Aber wer weiß: Hill als "kleiner Feigling" (wenn ich mich nicht täusche, hat er ja so eine Werbehose getragen, oder?) hat bestimmt absichtlich verloren, um in einem evtl. Rückkampf noch mal groß Kasse zu machen.

Ich weiß nicht, aber wie Maske boxt (wie vor 10 Jahren auch schon) hat nicht viel mit Boxen im eigentlichen Sinne zu tun. Gestern habe ich eigentlich 2 Stehgeiger gesehen. Langeweile pur.

Da gucke ich dann doch lieber offensivere oder K.O.-Boxer/innen wie Halmich, Krasniqi oder die Tochter von Ali.

Es war wohl nicht die Verunsicherung, die wir aus Düsseldorf mitgebracht haben, sondern die Verärgerung einzelner Spieler über sich selbst nach nicht gebrachter Leistung.

Auch wenn es paradox klingt: Das macht mich für Samstag umso hoffnungsfroher. Bis jetzt hat unsere Mannschaft immer die besten Spiele gemacht, wenn man es nicht erwartet hatte.

Beispiele: Nach dem schwachen Balingen-Spiel der Sieg gegen Düsseldorf.
    Nach dem Hildesheim-Debakel wurde der WHV bezwungen.
    Nach der Wetzlar-Heimpleite die Auferstehung in Melsungen.
    Nach der Kronau-Niederlage (gegen gewiß nicht starke Gäste, ansonsten ist das ja kein Beinbruch, gegen die Kröstis zu verlieren) die starke Partie gegen Lemgo.
    Und nach der bescheidenen Vorstellung in Göppingen kam ein starker Auftritt gegen Nordhorn.

Ein Spiel, wo es aus unserer grün-weißen Sicht nur heißen kann: 2 Punkte und fertig.
    Da darf es keine Ausreden geben.

Und da wir zu Hause spielen, habe ich auch keine Bedenken. Außerdem gilt es neben den Punkten zum Klassenerhalt noch was aus dem denkwürdigen Hinspiel gutzumachen.

Ansonsten hoffe ich auch auf Gäste-Fans bei uns im Fan-Treff. (ab 17.30 Uhr geöffnet)
    Und nach dem Spiel gibts dort dann wie gewohnt wieder exklusiv die Live-Interviews mit mind. 2 GWD-Spielern.

Zitat

..Die 3.471 Zuschauer sollten nun eine Partie voller Dramatik erleben und fühlten sich zeitweise an die Spiele der DHB-Auswahl während der WM 2007 erinnert: Die Thriller gegen Spanien und Frankreich schienen sich gerade im Reisholzer Schmuckkästchen zu wiederholen...

Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?id=533&tx_ttnews[tt_news]=2948&tx_ttnews[backPid]=500&cHash=3d26f83a58[/quote]

Und ich dachte, die Büttenreden beginnen erst wieder am 11.11. :wall:

Zitat

Original von TuS-Orakel

Die Spieler haben offensichtlich innerlich mit dem TuS abgeschlossen.

Ich war zwar nicht in der Halle, aber wenn ich mir nur das pure Ergebnis ansehe (18:33 gegen die Kröstis)gegen einen Verein aus dem Niemandsland der Tabelle, der sich für das Final Four fit hält, dann muß man sowas wie oben angesprochen befürchten, wobei man sicher auch nicht die gesamte Mannschaft verurteilen sollte, aber ein Stückchen Wahrheit könnte enthalten sein.

Wie sehen das die TuS-Fans, die heute in der Halle waren?

Sich auf die letzten 4 Spieltage zu verlassen, ist natürlich auch gewagt. Balingen wird sicherlich am viertletzten Spieltag die Punkte auch noch brauchen, und ob Düsseldorf am vorletzten Spieltag endgültig gerettet ist...

Und das Derby gegen GWD. Wir gehen sicherlich nicht als Favorit rein, aber viele unserer Spieler haben einfach mehr Bezug zu dem Spiel und betreiben freiwillig ganz sicher keine Nachbarschaftshilfe.

Die Mindener Pokal-Fraktion ist auch wieder in der CoLinA vertreten.

Allerdings geben wir wieder eine Karte ab, da die Person an dem FF-Wochenende einen Wohnungsumzug bestreitet (Karten wurden schon im alten Jahr geordert).

Der Sitzplatz befindet sich im Skylight-Cafe (Tisch 221) und beinhaltet pro Tag ein 3-Gänge-Menü incl. 1 (alkoholfreies) Getränk und Kaffee.

Die Eintrittskarte berechtigt natürlich auch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der HVV (Gesamtbereich) an beiden Spieltagen.

Mindestgebot für das Ticket: 135 Euro (Original-Preis)

Wer Interesse hat, meldet sich bei mir per E-Mail:
    frank@wentzlawsky-minden.de

Frank Wentzlawsky
    (vom GWD-Fan-Club)