Beiträge von Frank Wentzlawsky

Seit Anfang September gibt es ja wieder Eintrittskarten für die Endrunde vom 08.-10.05.205, und zwar bei
    eventim.

Die Kartenpreise wurden um jeweils 2 Euro pro Kategorie angehoben, also
    PK 1: 151,- Euro
    PK 2: 126,- Euro
    PK 3: 91,- Euro
    PK 4: 57, Euro

Für den Block 0 2 (DKB-Familien-Block) gibt es 3,- Euro Rabatt für die PK´s 3 und 4, also 88,- und 54,- Euro.

Da es abseits dieser Veranstaltung wieder den Bonus des Hafengeburtstages an diesem Wochenende gibt und Bettenkontingente dadurch knapper werden könnten, sind Karten und Hotelreservierung für unsere GWD-Fan-Stammbesetzung bereits dingfest gemacht orden.

Direkt nach Spielende habe ich mich gefragt, waren das die Füchse oder eher ein paar Gestalten aus Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, so wie die Berliner sich heute bewegt haben.

Das soll die gute Leistung aller Spieler auf GWD-Seite nicht schmälern, die den Füchsen natürlich auch früh den Zahn gezogen haben.
    Als Mindener Fan wartet man bei gelegentlichen hohen Führungen immer auf den Einbruch, aber der kam heute nicht, im Gegenteil. Er wurde kontinuierlich ausgebaut.

Nach den Pleiten in Balingen und Bietigheim-Bissingen sieht es nun mit 6:6 Punkten schon viel besser aus.
    Wenigstens die Heimstärke scheint zurück.

Miladin Kozlina scheint nun auch immer besser in Form zu kommen. Ich schätze mal, daß auch Sprachprobleme am Anfang für seine durchschnittlichen Leistungen der Grund mit war. Florian Freitag hat auch die Verletzungen von Bilbija und Südmeier gnadenlos in eigene Stärke umgesetzt. Vor einem halben Jahr hätte ich nie und nimmer gedacht, daß er den Sprung in die Bundesliga schafft. Umso mehr freut es mich für den BVB-Fan. Ist sicherlich auch ein Verdienst von Goran Perkovac.

Must Sieg Spiel für GWD...sollte man verlieren steckt man tief im Abstiegssumpf aus dem man dann erstmal auch nicht rauskommen wird

Das Problem für GWD und einige andere ist jetzt dass man insgeheim mit den 3 Aufsteigern und Balingen als primäre Abstiegskkandidaten gerechnet hat.......nachdenm Balingen jetzt fleissig punktet wird für alle andere die Luft extrem dünner

Ja, Balingen hat bisher fleißig gepunktet und mit dem Erfolg gegen den THW eine Duftmarke gesetzt, aber man muß auch bedenken, daß sie schon 4 Heimspiele (und das am Stück) damit weg haben (GWD z. B. bisher erst 2 Heimspiele), deswegen muß man den guten HBW-Saisonstart auch aus meiner Sicht etwas relativieren. Es wird sich mit der Zeit so einiges ausgleichen.

Hallo Freunde!

Für das Fan-Club-Turnier des GWD-Fan-Clubs "Grün-Weiß" am Wochenende 28. und 29.06. während des 90jährigen Vereinsjubiläums des TSV GWD Minden im Stadtteil Dankersen sind noch Startplätze frei.

Sollte noch Interesse bei Fan-Mannschaften dafür bestehen, darf man sich noch gerne anmelden!
    Kontakt dann bitte an: gwd-fanclub@gmx.de
    Nachfragen werden auf diesem Wege natürlich auch beantwortet.

Beim SCM weiß man doch nie so richtig, wo man dran ist.

Könnte also eine Klatsche geben am Samstag, aber genauso gut auch ein Unentschieden oder gar ein GWD-Sieg.

Oneto und Eijlers wollen sich doch nicht gleich unbeliebt machen  ;)

Persson, Oechsler, Tesch und Svarvarsson (und durch die Verletzung von Bilbija auch wahrscheinlich Markus Fuchs) wollen sich bestimmt mit einem Erfolg aus Minden verabschieden.

Nach dem heutigen Abend glaubt doch keiner ernsthaft mehr, daß der THW am Samstag nachmittag die unbedingt schwierigere Aufgabe hat.

Wie für den BHC (Respekt und Glückwunsch zum Klassenerhalt!) geht es nunmal auch für den THW bekanntlich noch um was.
    Und die Formkurve der Füchse zeigt doch spätestens nach dem gewonnenen Pokal-Sieg in Hamburg stetig nach unten, im Gegensatz zu den letzten Wochen des VfL Gummersbach.

Könnte ein dramatischer Samstag werden, sozusagen mit "Zielfoto"-Entscheid, spricht mehr geworfener Tore bei gleicher Tor-Differenz.

Ich hatte mir vor dem Spiel vorgenommen, bei dieser "Freundschaftsbegegnung" ganz ruhig das Spiel von der Tribüne zu verfolgen, was mir insgesamt auch gelungen ist.

Bei der kleinen Aufholjagde Mitte der 2. Halbzeit war es mal zeitweise etwas anders.

Zum Spiel: Verdienter Erfolg von Frisch Auf, die am Ende mehr Biß hatten und auch durch TW Prost das Duell auf dieser Position gewannen. Bei uns fehlten nach dem frühen Ausfall von Bilbija die Alternativen.
    Florian Freitag kann ihn logischerweise nicht ersetzen, machte aber das für ihn Beste aus der Situation und wußte zu überzeugen. Tut ihm gut!

Toll war die Verabschiedung der scheidenden Göppinger Spieler nach dem Schlußpfiff.
    Da hat sich unser Verein hoffentlich ein bißchen was abgeguckt für den nächsten Samstag.

Wenn ich es richtig deute, dann war der HBW bis zur letzten Sekunde praktisch auf einem Nichtabstiegsplatz, bevor dann 2 durchaus bedeutsame Tore fielen. Eines für den BHC und das andere gegen Balingen.

Die Enttäuschung der Gastgeber kann ich gut nachvollziehen und klar, wenn man 2:15 vor Ende mit 3 Toren zurückliegt, glaubt man nicht wirklich noch an ein Happy End. Aber selbst mit einer knappen Niederlage wäre ich als "Grün-Weißer" durchaus zufrieden nach Hause gefahren, denn Einstellung und Moral stimmten gestern.

Balingen ist selbst bei der 3-fachen Überzahl doch recht wenig eingefallen, auch wenn sie doch noch ihr Tor machten.
    Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, daß heute was geht, was eben später die letzten Minuten so gut wie undenkbar schien.

Daß der HBW beim letzten Angriff unter Androhung des Zeitspiels in Richtung "Eckfahne" verlagerten, spielte GWD natürlich in die Karten, ein mögliches 27:25 zu verhindern.

Hut ab vor Baumgart/Wild, diesen Siebenmeter in der letzten Sekunde im Hexenkessel der Arena zu geben. War zwar berechtigt, gibt aber in solcher Situation vielleicht nicht jeder, sondern Freiwurf.

Durch das Remis des BHC bestehen die Hoffnungen der Gallier von der Alb auf den Klassenerhalt weiter, auch wenn wieder ein Spieltag weniger ist.

Wir GWD-Fans können uns nun getrost nächsten Sonntag früh in den Fan-Bus setzen, um die nächste weite Tour nach Baden-Württemberg (Frisch Auf Göppingen) entspannt anzutreten. Ist doch mal schön, so ganz ohne Druck.

Sicherlich würde ich mich freuen, wenn Balingen am Ende der Saison doch noch den Klassenerhalt hinbekommt.

Dazu muß sicherlich gegen GWD am Samstag gewonnen werden, alles andere dürfte zu wenig sein.
    Ich werde den langen Weg auf jeden Fall in Kauf nehmen und unsere Mannschaft unterstützen.

Eine Prognose halte ich für dieses Spiel für sehr schwierig.

Gegen Eisenach hat man unserer Mannschaft angemerkt, daß sie auch durch die Verletzungen von Drasko, Steinert und Südmeier am Stock geht, Svitlica ist momentan in einer kleinen Formkrise, vielleicht auch bedingt durch kleine Wehwehchen.

Wenn man das Spiel so entspannt angeht wie in Gummersbach, wird man sowieso chancenlos sein.
    Daß man am Freitag gen Süden startet, muß nicht viel heißen.

Bei der HBW kommt es darauf an, wie sie mit dem Druck umgehen, dieses Spiel gewinnen zu müssen. Am begeisternden Anhang der Gastgeber wird es nicht liegen.
    Trotz Bilbija, Doder und Rambo kann GWD in diesem Spiel nur über eine starke Defensive mit Vortmann und/oder Persson dahinter punkten.

Wie auch immer: Ich freue mich am Samstag auf diese Fahrt, und im Bus sind wir immerhin ca. 35 Leute.

Gut für GWD ist es heute, daß es für so ein Gegurke trotzdem 2 Punkte gibt.

Eisenach war ja schon unterirdisch, aber daß GWD dieses lange Zeit sogar noch unterboten hat, unglaublich.
    Mit Sicherheit das schwächste Saisonspiel und auch die Art und Weise, wie man sich schon in Gummersbach präsentiert hat, nochmals niedriger heute. Das war Stand-Handball pur.

Der Aktivste (Torhüter mal ausgenommen) war vom Bewegungsablauf ganz sicher unser Trainer Goran Perkovac an der Seitenlinie.

Gut, uns kann es egal sein. Die Punkte sind im Sack, die Rückrunde insgesamt mehr als zufriedenstellend und daß man 3 Spieltage vor Schluß gerettet ist, hat man sicher im Dezember auch nicht ansatzweise zu träumen gedacht.

Ja, natürlich kann Balingen an 3 Spieltagen die 6 Punkte noch aufholen. Aber ich denke, selbst in Göppingen und Gummersbach (ebenfalls wie GWD mit 23 Punkten ausgestattet) würde keiner auf die Idee kommen, an sowas zu glauben!

Bei Balingen würde ich nach dem Spielverlauf nicht gerade von einem Punktgewinn (2-Tore-Führung kurz vor Schluß noch verspielt) sprechen.

Bei GWD mache ich mir heute relativ wenig Sorgen. Nein, ich unterschätze den ThSV keineswegs, aber nach der "Leistung" in Gummersbach, was die Spieler und Trainer mit Sicherheit gewurmt hat, werden sie heute was gutmachen.

Klar, das Spiel steht an erster Stelle und wenn es zeitlich paßt, werde ich auch in der neuen Saison in die Schwalbe-Arena mitfahren.

Neue Hallen gucke ich mir aber auch besonders intensiver an, so eben auch in Gummersbach.

Die Sicht ist von allen Plätzen auf jeden Fall gut (wie in fast jeder Halle, auch Kassel), die Preise und das Angebot auch.
    Was ich aber nicht mag: Heute muß alles in neuen Hallen offenbar immer hell sein.

Ich finde den Kontrast zwischen den Zuschauertribünen, und hier sind nicht die Sitze gemeint, und den "Künstlern" unten auf dem Parkett besser, zumal die Spielfläche natürlich gut ausgeleuchtet ist. Das bringt eine noch bessere Atmosphäre mit sich.

In den Jahren 2000 und 2002 wurden die großen Arena-Hallen in Hannover und Hamburg eröffnet. Beide mit der ungefähr gleichen Zuschauerkapazität (obwohl es darum nicht geht), und doch sind TUI-Arena und o2-World 2 Gebäude, die so unterschiedlich sind wie Tag oder Nacht in ihren Tribünen und Innenräumen sind.
    In Hannover alles hell und langweilig, in Hamburg alles dunkel gehalten.
    Es ist einfach eine viel bessere Atmosphäre dort in HH und stellt auch die Akteure besser in Szene.

Und diese permanente Helligkeit bemängele ich in jeder dieser Hallen, und dazu gehört die Schwalbe-Arena.