Wenn ich es richtig deute, dann war der HBW bis zur letzten Sekunde praktisch auf einem Nichtabstiegsplatz, bevor dann 2 durchaus bedeutsame Tore fielen. Eines für den BHC und das andere gegen Balingen.
Die Enttäuschung der Gastgeber kann ich gut nachvollziehen und klar, wenn man 2:15 vor Ende mit 3 Toren zurückliegt, glaubt man nicht wirklich noch an ein Happy End. Aber selbst mit einer knappen Niederlage wäre ich als "Grün-Weißer" durchaus zufrieden nach Hause gefahren, denn Einstellung und Moral stimmten gestern.
Balingen ist selbst bei der 3-fachen Überzahl doch recht wenig eingefallen, auch wenn sie doch noch ihr Tor machten.
Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, daß heute was geht, was eben später die letzten Minuten so gut wie undenkbar schien.
Daß der HBW beim letzten Angriff unter Androhung des Zeitspiels in Richtung "Eckfahne" verlagerten, spielte GWD natürlich in die Karten, ein mögliches 27:25 zu verhindern.
Hut ab vor Baumgart/Wild, diesen Siebenmeter in der letzten Sekunde im Hexenkessel der Arena zu geben. War zwar berechtigt, gibt aber in solcher Situation vielleicht nicht jeder, sondern Freiwurf.
Durch das Remis des BHC bestehen die Hoffnungen der Gallier von der Alb auf den Klassenerhalt weiter, auch wenn wieder ein Spieltag weniger ist.
Wir GWD-Fans können uns nun getrost nächsten Sonntag früh in den Fan-Bus setzen, um die nächste weite Tour nach Baden-Württemberg (Frisch Auf Göppingen) entspannt anzutreten. Ist doch mal schön, so ganz ohne Druck.