Ich war gestern nicht mit in Solingen (Glückwunsch dem BHC zum Sieg!), aber ich habe natürlich auch schon Reaktionen von Mitfahrern aus unserem Fan-Bus gehört.
Es ist immer wieder schade, wie unser Verein durch solche Leute in den Dreck gezogen wird, und vereinzelt werden dann leider alle GWD-Fans in einen Topf geworfen, was aber hier in diesem Thread Gott sei Dank nicht der Fall ist.
Ich will aber auch klar betonen, daß der Fanclub "Grün-Weiß" sich von solchen Machenschaften klar distanziert und wir auch von Leuten aus der Geschäftsstelle und von Sponsoren immer wieder auf unserer Seite stehen.
Das große Problem ist aber, daß eben eine einzige Person, eben die Führungsperson des Vereins sozusagen, dort bis heute diese berühmte Brille aufhat und nichts gegen diese Ultra-Gruppe unternimmt.
Wir haben natürlich schon E-Mails an die GS geschrieben und versucht, mit Hotti und Co. zu reden.
Die Reaktion war aus unserer Sicht enttäuschend und beschämend - es kam eben nix.
Einzelne Personen wurden zwar für Spiele gesperrt, aber das ist in meinen Augen ein schlechter Witz.
In Lübbecke hat man es mit dem Saison-Hallenverbot für Handball-Chaoten richtig gemacht - in Minden bisher nicht.
So einfach und ernüchternd ist das!
Wer mal das wahre und schönere GWD-Fan-Leben sehen will, schaut einfach auf
Andrea Williams / Diplom-Designerin (FH) / Editorial Design / Illustration