Sonntag, 15.11.2015, 16.30 Uhr
HC Empor Rostock - TSV GWD Minden
-
- [14. Spieltag]
-
Apolex -
3. November 2015 um 14:14
-
-
Endstand 29:29 (13:16) - Punktgewinn oder verlust? Lange geführte man sah wie der sichere Sieger aus und am ende wohl glücklich? ein Punkt geholt
-
Wenn man so lange führt ist es aus meiner Sicht ein Punktverlust. Uns fehlte gestern eindeutig die Unterstützung der Torhüter und die Ausfälle von Miladin Kozlina, Moritz Schäpsmeier und Florian Freitag spielte auch eine Rolle, ist aber keine Ausrede.
Aber wir bleiben ungeschlagen und wir bleiben Tabellenführer und das ist das wichtigste.
-
Auch mit 2 Tagen Abstand bin ich mir nicht sicher, ob die HBL mit der Schiri-Ansetzung sich einen Gefallen getan hat.
Klar will man auch junge SR-Paare fördern und sie schon höhere Begegnungen leiten lassen. Offenbar sind aber Schaban/Westphal erst im C-Kader, ich habe sie vorher nicht gekannt.
Das, was ich zu Beginn befürchtet habe, ist dann eingetreten, was übrigens in keinster Weise mit dem verspielten Vorsprung von GWD zu tun hat.
Beide wollten mit Sicherheit das Beste in ihrer Situation machen, aber letztendlich waren sie mit der Leitung des Spiels überfordert.GWD als erfahrene Mannschaft und Empor, die um jeden Ball kämpften, da entwickelte sich eine hektische und mehr als intensive Partie, wo die beiden Unparteiischen oft einfach nicht mehr hinterher kamen. Da wurde am Trikot heftigst gezupft, mit Haken und Ösen um Bälle gekämpft, was teilweise nicht den Regeln entsprach, provoziert, die Konsequenzen in Form von Zeitstrafen (ja, es gab welche, aber nicht den Situationen entsprechend) ließen immer wieder auf sich warten.
Kein Wunder, daß es dann in der 16. Spielminute zu Tumulten zwischen den Spielern kam, die kein Ende nehmen wollten.
Klare Tätlichkeiten von Svitlica (GWD) und Gruzka (Empor) mit Schlagen und Nachschlagen wurden mit 2 Minuten "belohnt".Ich hoffe, Schaban und Westphal gehen ihren Weg, aber man sollte doch vielleicht erst in den B-Kader aufrücken, um für Zweitliga-Spiele auf diesem Niveau eingesetzt zu werden.