Beiträge von Hereticus

    Zitat

    Entchen
    Juhu. 28:28.
    Gut für Dtl und vorallem gut für Island.


    Hä? Das ist nicht gut für Deutschland, denn nun sind zwei Teams mit je drei Punkten vor, gegen die man den DV verloren hat, anstatt eines mit nur zwei Punkten mehr. Oder dachtest Du, die holen die Franzosen noch? :) Unentschieden zwischen den beiden anderen ist immer das schlechteste was passieren kann, wenn man selbst mit 0-4 reingeht.

    Ägypten aufgrund der gegenüber Tunesien mehr erzielten Treffer im Dreiervergleich mit Tunesien und Bahrain noch Vierter.

    Platzierungsrunden sind bereits alle komplett:

    21-24:
    Bahrain (A6) - Brasilien (B6)
    Australien (C6) - Chile (D6)

    17-20:
    Tunesien (A5) - Österreich (B5)
    Rumänien (C5) - Slowakei (D5)

    13-16:
    Ägypten (A4) - Japan (B4)
    Algerien (C4) - Südkorea (D4)

    Sieger und Verlierer anschließend gegeneinander.

    Und ich bilde mir ja wahrlich nicht ein, dass sie alle hier mitlesen, aber Markus Götz hat gestern bei CRO-SRB kein Mal den Namen dieses gewissen japanischen Autoherstellers in Zusammenhang mit der Bundesliga genannt . Die folgsame und hündische Nennung der Sponsoren ohne Notwendigkeit ist weniger "professionell", wie User Hereticus mutmaßt, sondern peinlich und anbiedernd. Im Fußball hat man z.B. von Manni Breuckmann, als der noch am Mikro saß, niemals den Namen S.....-I....-Park gehört, sondern immer nur "Stadion in Dortmund" o.ä. Wenn man will und Eier in der Hose hat, dann geht das auch.

    Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Der WDR ist ein ÖR, der von einem allgemeinen Recht zur Berichterstattung von Ereignissen allgemeinen Interesses Gebrauch macht und betreibt in Sachen Fußball-Bundesliga (zumindest formell) unabhängige journalistische Berichterstattung. Sport1 hingegen ist ein direkter und exklusiver Vertragspartner der HBL, somit in gewisser Weise deren Dienstleister. Und daher würde ich mich eben wundern, wenn die Nennung des Sponsors nicht Teil der Vereinbarung wäre. Der auch von mir hoch geschätzte Manni Breuckmann und der WDR berichten über die Bundesliga, Sport1 und Götz für die HBL. Das ist ein Unterschied. Sport1 betreibt mit der HBL gemeinsam Produktpflege, von der beide Parteien profitieren möchten. Da geht es schlicht und einfach um Geld, und eben nicht um Eier. Der WDR dagegen bereibt eine Berichterstattung und ihm geht nichts flöten, wenn Breuckmann weiter Westfalenstadion sagt, er hätte aber auch nichts davon, wenn er "S.-I.-Park" sagen würde (bzw. gesagt hätte).

    Das heißt ja nicht, daß ich das gut finde. Ich bin generell gegen die Verhohnepiepelung von solchen Bezeichnungen (insbesondere Stadion- und Hallennamen) durch Produktnamen, verwende die Sponsorentitel der diversen Wettbewerbe (Champions League, Supercup usw. sind ja auch schon verkauft) auf meiner Seite selbst auch nie und werde dies auch nicht tun - jedenfalls nicht, solange mich niemand dafür bezahlt. Ich war übrigens der erste Nutzer, der die Rückbennenung des entsprechenden Wikipedia-Lemmas gefordert hatte, nachdem nach der Verkündung des Abschlusses jemand dieses geändert hatte... nachzulesen hier

    Bei diesem Spiel fiel mir eine Zeile aus einem alten Lied ein, ich glaube es war von Yes (jedenfalls war es eine Falsettstimme): "You've got to want to succeed".

    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Sie können von Glück reden, daß Ägypten nicht gegen Spanien gewonnen hat (war für mich nach dem bisher von Spanien gesehenen vorstellbar), sonst hätte morgen schon ein Remis gegen Tunesien für den Presidents Cup gereicht. Aber auch, wenn sie sich jetzt eine vier-Tore-Pleite leisten können (vorausgesetzt, daß Ägypten gegen Bahrain gewinnt), bin ich noch nicht von der Hauptrunde überzeugt. Stichworte Pferde, Apotheke und DHB-Frauen gegen Ukraine...


    btw: wird eigentlich Markus Götz von seinem Sender zwangsverpflichtet, bei Erwähnung der Bundesliga stets den Sponsorennamen hinzuzufügen?

    Es wird wohl Teil des Vertrages zwischen der HBL und Sport1 sein, daß der Liganame beim TV-Vertragspartner "vollständig" kommuniziert wird. Alles andere würde mich wundern und wäre aus Perspektive der HBL auch unprofessionell. Zudem wird Sport1 ja wohl auch Toyota entsprechende Werbezeiten verkaufen können.

    Gut, aber Deutschland nimmt ja nun seit ewigen Zeiten bei den Männern an drei Wettbewerben teil. Wenn da durch die Anzahl der Wettbewerbe geteilt wid, dann kann da doch als Rest hinter dem Komma doch nur ein Wert von ,33 oder ,67 herauskommen, bzw. wenn man mit drei Wettbewerben und drei Jahren (=9) rechnet, dann ein vielfaches von ,11. Also sind die 144,78 doch irgendetwas, wo ein Faktor 7/9 rauskommen muss.

    No. x,11 stimmt schon. Es wird aber gerundet. 1.303 : 9 = 144,7777 = gerundete 144,78
    Spanien hat 1.145 Punkte (:9 = 127,2222), Ungarn 587 (:9 = 65,2222) usw. - das geht schon auf.

    Die Frage ist bloß noch immer, wie die Summen zu Stande kommen. Mit den o.a. Bonuspunkten komme ich auf 1.025 Punkte für Deutschland in den letzten drei Spielzeiten. (Erspielte Punkte + o.a. Bonuspunkte + je 1 Punkt pro Team und Teilnahme). Fehlen mir also noch also glatte 278 Points oder 93 Pts. pro Jahr. Irgendwo wird es also noch eine Progression geben. Das kriege ich dann noch raus.

    Divisor ist (bzw. war vor 2009) nicht die Anzahl der Mannschaften, sondern die der Wettbewerbe, an denen das Land in dem Jahr teilgenommen hat. Bei Deutschland also in der Regel 3 (CHL, CWC und EHF), bei der Schweiz z.B. hingegen 4 (CHL, CWC, EHF und CHC). Das benachteiligt die Länder unter Platz 6 ein bißchen, weil ihr Quotient durch den höhreren Divisor niedriger ausfällt.

    Früher wurden die erzielten Punkte wohl mal faktorisiert (CHLx10, CWCx5 usw.) und dann noch Bonuspunkte für Viertelfinale usw. draufgeschlagen. Scheint aber nicht mehr so zu sein. Ich werde das Ganze mal mit den Angaben von Meteo nachrechnen - wenn es aufgeht, kann man das auch zu Hause machen und müßte man auch nicht immer ein halbes Jahr auf die EHF warten :)

    So sah dat ganze Ding vor acht Jahren aus: THW-Archiv

    Immerhin, kann man die ARD/ZDF-Overlays auf einem normalen Fernseher (ja, ich schaue noch immer in eine Röhre) gut lesen. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall, und das ist eigentlich das einzige, was mich an einer solchen Anzeige interessiert. Ob die Grafik dann "langweilig" ist... who cares a lot?

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Beiden in der HZ. nicht angewiesen wurden etwas großzügiger zu pfeifen. Ab der 40. Min, wie schon geschrieben, war plötzlich Schluß. Ab hier hätten die Beiden auch ohne Pfeife weiter machen können. Das war derart auffällig. Außerdem wenn die beiden die Linie durchgezogen hätten, hätte der Spanier, der den Deutschen ins Gesicht ging mit ROT vom Platz gemusst.

    Also unter uns gesagt, waren mir die ersten 40 Min. ab und an etwas zu kleinlich. Aber wenn schon so dann bitte bis zur 60. Min. und nicht zwischendrin abbrechen. Außerdem würde ich noch ewtas abwarten und dann über evtl. Anweisungen bzgl. Strafen diskutieren. Ich denke, dass wir in den nächsten Spielen wieder etwas großzügigere Auslegungen sehen werden.

    Wenn die so weiter gepfiffen hätten, wäre das Geschrei auch groß gewesen, weil irgendwann nur noch fünf, sechs Spieler pro Mannschaft übrig geblieben wären... an den Schiris hat es aber gestern kaum gelegen, die können auch nichts dafür, daß die Mannschaft in den letzten zwölf Minuten nur noch Grütze spielt und plötzlich vergessen hat, wie man das Runde in Richtung Eckiges befördert. Einiges von dem, mit dem Sterbik dann doch noch ein bischen "glänzen" konnte, hätte selbst ich heute noch "mit dem Schwanz gehalten", wie man bei uns im Ruhrgebiet so schön sagt :D Und meine höchste Einsatzklasse war wohlgemerkt die Bezirksliga...

    ... ist raus. Im Großen und Ganzen ändert sich nichts. Ungarn ist neuer Dritter bei den Männern, aber ohne realistische Chancen, in absehbarer Zeit Platz zwei (den dritten fixen CL-Starter) zu ergattern. Der Abstand von Platz 6 auf 7 (die Grenze zwischen zwei und einem CL-Startplatz) ist von 0,40 auf 7,53 Punkte angewachsen. Diesen berüchtigten siebten Platz nimmt nunmehr die Schweiz (vorher Platz acht) ein, obwohl sich ihr Schnitt leicht verschlechtert hat. Die einzige für die Platzverteilung wirksame Änderung im gesamten Ranking ist, daß nun Israel statt Estland einen CL-Qualifikanten benennen darf.

    Bei den Frauen klettert Deutschland um einen Platz auf 6 und behält damit den zweiten CL-Platz. Hier erhält nun Schweden auf Kosten von Bosnien-Herzegowina einen CL-Platz, ansonsten bleibt auch bei den Damen soweit alles gleich.

    Ranglisten sind hier: Männer und Frauen (pdf)

    Argentinien gewinnt mit 23:18, schafft somit seinen zweiten Sieg gegen ein europäisches Team bei einer WM (2003 ein 30:29 gegen Kroatien) und hat noch gute Chancen, bei seiner achten Teilnahme zum ersten mal in die Hauptrunde einzuziehen. Wegen des Remis im DV wird es wohl auf ein Tordifferenzduell gegen Korea hinauslaufen, wenn alles so läuft wie man es der Erwartung nach prognostizieren würde (ARG verliert gegen SWE und gewinnt noch gegen CHL / KOR verliert gegen SWE und POL und gewinnt gegen SVK).

    Da der neue Kontinentalverband OCHF über besonders gute Beziehungen nach Ägypten-Basel verfügt, wird das wohl nicht passieren. Es könnte aber sein, daß Neuseeland demnächst gesetzt... ach, lassen wir das. Ich finde mittlerweile auch, daß es so ein Play Off geben sollte, aber alleine die zusätzlichen Reisekosten könnte sich ein Verband wie der Australiens oder Neuseelands kaum leisten und sportlich wären sie auch gegen z.B. die Saudis (das wäre der hypothetische Gegner aus Asien für dieses mal gewesen) chancenlos.