Die Slowakei führt zur Halbzeitpause mit 2 Toren!
Klasse Schlussphase in der ersten Halbzeit, mit einem super Torhüter! Die sind heute sicher in der Lage, den Polen ein Bein zu stellen. Hoffentlich können sie den Vorsprung in der 2. HZ behaupten!
Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe D
-
-
Die Slowakei führt zur Halbzeitpause mit 2 Toren!
Klasse Schlussphase in der ersten Halbzeit, mit einem super Torhüter! Die sind heute sicher in der Lage, den Polen ein Bein zu stellen. Hoffentlich können sie den Vorsprung in der 2. HZ behaupten!Am Ende gewinnt Polen knapp mit 35:33. Schade, dass die Slowakei verloren hat. Aber an diesem Ergebnis sieht man, dass das Rennen um die drei Hauptrunden sehr eng werden wird.
Natürlich haben sich Argentinien und Südkorea jeweils einen wichtigen Punkt weggenommen, mal abwarten ob dies ein Entscheidener Punkt ist.
-
Schade, ich hätte den Slowaken die Überraschung gegönnt, aber dafür war wohl die Spielerdecke gerade im Rückraum zu dünn gegen die Polen. Wenn die Polen wechseln kommt halt ein Bielecki, der dann auch den Unterschied ausmacht.
-
Chile - Südkorea 22:37 (12:15)
Nach durchwachsener erster Halbzeit haben die Südkoreaner im zweiten Durchgang die Chilenen überrannt und ihr Torverhältnis aufgebessert. -
Da hat Schweden in der 2.HZ mal eben den Turbo gezündet und dann steht da ja ein Sjöstrand im Tor. Überragend...schöne Tore.
Sind zwar noch 12 min zu spielen, aber das steht im Moment (+13) nach ner Klatsche für die in der 1Hz gut kämpfenden Slowaken aus.Edit: Schweden-Slowakei 38:22. Unglaubliche 2.HZ der Schweden.
Highlight natürlich auch Lövgrens Socken
-
Wie heftig ist das denn? Nach knapp 24 Minuten steht es zwischen Argentinien und Polen 4:5! Erinnert an die 1970er!

-
Wie heftig ist das denn? Nach knapp 24 Minuten steht es zwischen Argentinien und Polen 4:5! Erinnert an die 1970er!

Bemerkenswert, dass Polen nach 7 Minuten schon mit 4:0 geführt hatte. -
Zur Halbzeit stehts 6:11 für Polen... wer hätte gedacht, dass da noch was 2stelliges bis zur Pause geht.
Kein schönes Spiel. Sehr zerfahren, viele Fehler im Angriff...einfache Ballverluste auf beiden Seiten. So ist Polen kein Favorit fürs Halbfinale.Edit: Polen gewinnt knapp 24:23, 2min vorm Ende hatten die Argentinier die Chance auf den Ausgleich, aber Polen hat das Ganze über die Zeit gebracht. Wieder so ein knappes Spiel, wenn man sichs leisten kann...
-
Polen mit viel Mühe gegen die Slowakei und Argentinien. Am Ende hat es gereicht, aber gegen Südkorea und Schweden werden sie sich steigern müssen, wenn sie ins Halbfinale wollen.
-
Ganz ganz schlechtes Spiel von Polen! Insgesamt ein sehr schlechtes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Das einzig ansprechende war die Abwehr Argentiniens. Schade für Argentinien, dass nicht mehr rausspringt. Die individuelle Klasse polnischer Einzelspieler setzt sich am Ende durch. Daher 24:23 am Ende für Polen.
-
Hatte ich nicht mit gerechnet, das dass für Polen so ne enge Kiste wird.
-
Polen mit viel Mühe gegen die Slowakei und Argentinien. Am Ende hat es gereicht, aber gegen Südkorea und Schweden werden sie sich steigern müssen, wenn sie ins Halbfinale wollen.
Die Koreaner sind aber auch noch extrem unerfahren. Da denke ich auch, dass am Ende die Kräfte nicht reichen.
-
Slovakei - Argentinien ist die schlechteste Partie, die ich je gesehen habe. Da bekommt man ja wirklcih Augenkrebs. 9-7 zur Pause für die Slovakei. Slovakei schafft es in einer 6-4 Überzahl ein Stürmerfoul zu provozieren! Ich bin gerade ziemlich schockiert von dem was mir da geboten wurde!
-
Argentinien gewinnt mit 23:18, schafft somit seinen zweiten Sieg gegen ein europäisches Team bei einer WM (2003 ein 30:29 gegen Kroatien) und hat noch gute Chancen, bei seiner achten Teilnahme zum ersten mal in die Hauptrunde einzuziehen. Wegen des Remis im DV wird es wohl auf ein Tordifferenzduell gegen Korea hinauslaufen, wenn alles so läuft wie man es der Erwartung nach prognostizieren würde (ARG verliert gegen SWE und gewinnt noch gegen CHL / KOR verliert gegen SWE und POL und gewinnt gegen SVK).
-
Glückwunsch an Argentinien zum Sieg gegen die Slowakei.
Aber was ist mit der Slowakei los, erst verlieren sie nur hauchdünn gegen Polen, anschließend halten sie eine Halbzeit lang mit Schweden mit und kassieren dann eine riesige Klatsche und jetzt verlieren sie gegen ein Team, das normalerweise eine Klasse schwächer ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sie gegen Polen und gegen Schweden (in Halbzeit eins) überzogen haben und jetzt werden sie dafür bestraft. Jedenfalls die Slowakei ist raus aus dem Rennen um den Hauptrunden-Platz.
-
1 und 2 machen wie erwartet Polen und der Gastgeber Schweden unter sich aus, das spiel gegeneinander am letzten Vorrundenspieltag wird sowas wie das wichtigste spiel, vorentscheidendes endspiel des turniers für beide.
Den der verlierer wirds sehr sehr schwer haben da aus der parallelgruppe mit Kroatien und Dänemark zwei absolute Schwergewichte kommen, der sieger jedoch mit 4-0 bräuchte nur ein sieg gegen eins der beiden teams und wäre eigentlich sicher im Halbfinale.
Ich bleibe dabei, die Schweden sind für mich bei ihrer Heim-WM mitfavourit auf den Titel, ich denke sie werden sich gegen die Polen durchsetzten und werden mit dem Schwung und der tadellosen bilanz auch den letzten schritt richtung Halbfinale tätigen.
Um platz 3 in der Gruppe gehts ja auch noch heiß her, Argentinien oder Südkorea
-
SWE-ARG 10-12 zur Pause.
Hab ich doch schon ganz zu Anfang gepostet, das man Argentinien beachten sollte.
Ganz stark der Torwart und der junge 21-jährige Mittelmann Simonet
-
Und ich werde mir immer sicherer, dass Argentinien nicht ohne Punkt vom Platz geht. Das ist ein ganz anderes Spiel als gegen ein Team wie Chile, wo man relativ locker gewinnen konnte. Aber mal ehrlich, wenn Schweden nichts besseres einfällt, als 3(?)x einen Kempatrick zu versuchen oder durch Leger/Dreher von Außen zum Erfolg kommen will.. ne sorry, dann haben die es nicht verdient! Hut ab vor Schulz, der Junge ist unfassbar. Aber nicht nur er, der Rückraum zeigt Handball auf äußerst hohem Niveau!
Weiter so!! -
Der argentinische Kreisläufer kann kaum mehr laufen, spielt aber trotzdem durch.
-
Unglaublich was Schweden da fabriziert hat. So wird das ganz schwer in der Hauptrunde. Das hätten sie nie verlieren dürfen.
-