Hereticus: Du hast zuletzt geschrieben man könne Dich als ewig Gestrigen titulieren.
Das habe ich nicht. Ich habe geschrieben, daß man meine Ansicht zu einem bestimmten Thema für "gestrig" halten kann, und das betrifft die gesamte Situation der heutigen exzessiven Kommerzialisierung des Sports, die ich ablehne. "Gestrig" ist das im Bezug auf die dahinterstehenden überkommenen (aber nach meiner Ansicht nicht überholten) Prinzipien, denen heutige Sportmanager in der Regel nicht mehr folgen, was ich bedaure. Ansonsten bin ich ganz sicher kein "ewig Gestriger" (im Besonderen nicht in der im politischen Gespräch üblichen Assoziation, was ich betont wissen möchte).
Dafür lieferst Du mit Deinem letzten Post halt auch endlos Argumente.
Wenn ich das Folgende deines Beitrages lese glaube ich, daß Du meinen Post gar nicht ganz gelesen hast, denn:
Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass Dir die ÖR für die GEZ-Gebühren fleißig Handball liefern, weil Du Handball magst. Zudem behaupte ich, dass Du bestimmt auch den ein oder anderen Radiosender mal hörst, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist. Dafür werden, solange es nicht private Sender sind, auch Deine GEZ-Gebühren genutzt. Mag Dir nicht gefallen, wirst Du aber nicht ändern.
... ich habe erstens gar nichts gegen die GEZ / den Rundfunkbeitrag geschrieben. Ich mag die ÖR und nutze sie auch einigermaßen intensiv (Radio weniger, aber TV würde ich sagen etwa 90%, davon ein guter Teil die "hinteren" wie neo, ts24 etc. Sowas wie Pro7, Sat1, Kabel schalte ich praktisch nie ein, weil mich deren Programm einfach überhaupt nicht anspricht) und bin mit dem Rundfunkbeitrag prinzipiell einverstanden. Darüber, wie seine Höhe festgelegt und unter welchen Kriterien er gezahlt werden muß oder nicht, kann man diskutieren. Aber das Prinzip eines Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks mit allgemeiner Gebührenfinanzierung zur Sicherung eines unabhängigen Journalismus halte ich besonders in unserer überkommerzialisierten Medienlandschaft für essentiell, besonders in einer Zeit in der Demagogen wieder so viel Gehör finden wie derzeit.
Und die Zeitschraube für Live-Übertragungen im Sport ebenfalls nicht. Wer soll denn die Leute alle bezahlen? Die leben nicht von Luft und Liebe. Du wirst auch mit dem nächsten TV-Deal Dein Live-Spiel im Free-TV bekommen. Wenn Du aber alles sehen willst, wo vor 15 Jahren gar nicht dran zu denken war, musst Du wohl sensationelle 10 Euro monatlich in die Hand nehmen.
... hiervon habe ich genau das Gegenteil geschrieben. ich will das nicht alles sehen. Genau das ist doch mein Punkt. Ich will nicht bezahlen bzw. einbüssen, damit andere alles sehen können, selbst wenn sie bereit sind dafür zu bezahlen. Ich brauche keine Vollversorgung mit 306 Livespielen. Ist schön und toll wenn es sowas gibt, aber ich will es gar nicht haben. Diese Suppe bezahlen bitte diejenigen, die sie bestellt haben, also die Abonnenten, alleine. Wo es aber Pay TV gibt, wird das bestehende Nicht-Pay-TV-Angebot immer mehr beschnitten. Und nur das ist mein Kritikpunkt. Wer für tolle Inhalte viel bezahlen will, soll das tun (mache ich in anderen Bereichen auch). Aber dem Rest (der nebenbei bemerkt die überwiegende Mehrheit der Zielgruppe darstellt) darf dadurch nicht das Wasser abgegraben werden (wie schon oben erwähnt, das beste Beispiel die sky/laola-Sache bei der EHF-CL), weil Rummenigge und seine Zauberlehrlinge den Hals nicht voll kriegen.
Tust Du das nicht, dann ist es Dir das Produkt im Endeffekt vielleicht nicht wert.
Richtig. Das Produkt Sportligakomplettübertragung ist mir keine Extrazahlung wert. Das schrieb ich ja bereits. Ich will zu deinen Gunsten davon ausgehen, daß Du mit "Produkt" nicht den Sport oder die Sportverantaltung an sich meintest.
Zitatwoher bitte nimmst Du die Erwartungshaltung, dass man mehr oder minder alles umsonst serviert bekommt?
Wie schon mehrmals angemerkt, verlange ich das gar nicht. Ich will nicht mehr als bisher, und umsonst ist es auch nicht (und wenn ich trotz Gebühren noch mit 40 Minuten Produktinformation auf 90 Sendeminuten beglückt werde, ist es sogar anstrengend).
&tldr: Pay TV ist prima für diejenigen die es bezahlen möchten. Ich möchte die Sportschau sehen. Life ist a lemon and I want my money back.