Beiträge von Hereticus

Servus !

Hat jemand eine Info, wer für den Kroatischen Teilnehmer in der CL nachrückt , bzw. wie verfahren wird ?

Die EHF hat entschieden, aufgrund der unklaren Situation in der Kroatischen Meisterschaft (Punktabzug für den Meister, dadurch Unklarheit über CL-Teilnahme), keinen Kroatischen Teilnehmer in der CL zuzulassen. Leider ist dort nichts über einen Ersatz zu erfahren.
    Da der Kroatische Meister einer der acht gesetzten gewesen wäre, kann auch aus der Qualirunde niemand einrücken.

Also, jemand mit Input hier !?

Alle anderen Paarungen gibt es übrigens auf meiner kleinen Seite.

Ist überhaupt nicht komisch.

Das Schiedsgericht darf den Spieler nicht wieder rauflassen, die Jungs müssen darauf achten.

Die Regel sagt eindeutig, daß der Spieler nach der dritten Zeitstrafe nicht mehr teilnehmen darf. Das Anzeigen durch die Rote Karte ist zwar wünschenswert, weil einfacher für alle, aber nicht zwingend.
    Schiedsgericht und Spieler wussten (hätten wissen müssen), was Sache ist, und dementsprechend handeln müssen.

Der Fehler, den die Schiris gemacht haben (außer das Vergessen der Roten Karte), ist nachher eine weitere 2-min-Strafe auszusprechen, die nicht mehr gegeben werden darf, weil der Spieler ja am Spiel gar nicht mehr teilnimmt.

Ich wiederum denke, daß Uwe Schwenker einer der wenigen ist, die einigermassen Durchblick haben in der Liga UND daß er die Probleme nicht verdrängt, so wie Herr Jacobsen das mal wieder versucht, sondern offen anspricht.

Auch wenn das Thema Lizenz für Nordhorn jetzt durch ist, hat er doch recht, wenn er sagt, sie hätten sie nicht bekommen dürfen. Das hat nichts mit Vereinsbrillen zu tun, sondern damit, daß beim DHB / der Liga bei der Lizenzvergabe und Überprüfung nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Als Beispiel dürfte auch der Fall Gummersbach dienen.

In den Laden muss einfach mehr professionalität rein, solche Dinger dürfen einfach in Zukunft nicht mehr vorkommen. Ansonsten können wir die Lizenzen demnächst auch verlosen.

Jacobsen will nur deshalb Ruhe haben, damit seine eigene Unfähigkeit in diesen Dingen endlich unter dem Teppich verschwindet.

Ich finde, diese Dinge müssen auf den Tisch, damit man das notwendige ändern und verbessern kann, damit so ein Theater sich nicht in jedem Jahr wiederholt.

Das Verhältnis ist ja ähnlich wie früher bei kicker und fußball-magazin.

Das eine (kicker/HaWo) für's aktuelle, dann halt bei den Hintergründen etwas an der Oberfläche, das andere (fuma/hama) für die Stories hinter den Kulissen.

In der Kombination bekommt man einen sehr guten Einblick.

Blöd nur, daß beide hier bei uns in Niederbayern nur mit viel Mühe zu finden sind. ;(

Da die Ergebnisse zumindest der Südgruppe noch nicht drin sind, habe ich hier mal alle vpn heute zusammengefasst :

Nord
    Spenge - Ahlen 23:18
    Emsdetten - Dessau 32:29
    Tarp/W. - Fredenbeck 24:31
    Altenholz - Stralsund 25:26
    Hildesheim - Füchse 33:24
    Bernburg - Schwerin 18:34
    Augustd./Hövelh. - Delitzsch 31:28
    Varel - Bielefeld 24:18

Süd
    Friesenheim - Gensungen/F. 28:23
    Konstanz - Solingen 37:34 (!)
    Leutershausen - Östringen 21:30
    Gelnhausen - Erlangen 27:25
    Saarbrücken - Kornwestheim 28:26

Nur mal nicht abheben, nächste Woche ist wieder Fußball, dann steht unser "Dorfdeppensport" (Zitat von Kretzsche's Managerin) wieder in der dritten Reihe...
    solange kein Sponsor da ist, mit dem das Fernsehen auch Geld verdienen kann, gibt's halt keine große TV-Präsenz. Und ohne TV-Präsenz gibt's keinen Sponsor.
    usw usf

Und welche Firma lässt sich schon mit "jo, wir waren letzten Sonntag um 21.50 Uhr für drei Minuten auf hr3" locken ?

Aber schöpn, daß überhaupt mal was kommt 8)

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, dürfte der einzige Grund für Perunicic' Einbürgerung die Ausländerregelung (§15 SpielO) in der Bundesliga sein, da der SCM mit ihm drei sog. "A"-Ausländer hat, also solche, die weder EU-Bürger noch Norweger, Isländer oder Liechtensteiner sind.

Sie dürfen nur zwei einsetzen, also bürgern sie einen ein. Klingt logisch, oder?

Hier fehlt ja nur noch mein unqualifizierter Kommentar

Also ich finde,daß man das Liedchen nicht zu ernst nehmen und überbewerten sollte. Von dem schlechten Englisch mal abgesehen, glänzt der Text eigentlich nur durch die übliche Plattheit solcher Vereinsliedchen.

Und wohin die 'Amerikanisierung' führt, sieht man ja am Beispiel Eishockey :
    Völlig lächerliche Vereinsbezeichnungen, Chaos in Liga und Verband, Aufmerksamkeit gleich null, etc. pp.

Wir haben doch schon genug damit zu tun, uns jedes Jahr die neuen HSG's zu merken :D

Ich finde die Fussballregelung sowieso besser, wonach ein Spieler sein Leben lang nur für ein Land spielberechtigt ist, wenn er für dieses schon mindestens einmal gespielt gespielt hat.

Aber der Grund für die Einbürgerung dürfte die Verpflichtung von Tkaczyk sein, mit dem der SCM inklusive Perunicic und Kuleschow drei "A"-Spieler (Spieler, die nicht aus der EU, aus Island, Norwegen oder Liechtenstein kommen, §15 SpielO) hätte, von denen er nur zwei pro Spiel einsetzen dürfte (auch §15 SpielO).

Wenn Perunicic deutscher ist, ist das Problem erledigt.

Servus !

Ich bin dabei ein Tippspiel zur kommenden Saison einzurichten.

Besteht bei jemandem hier Interesse mitzumachen ?

Oder läuft hier schon eins ? Ich will zu niemandem in ungewollte Konkurrenz treten :D

Und kann ich hier Werbung dafür machen oder ist das nicht erwünscht ? Mod/Admin bitte mal kurz Bescheid geben.

Eisenach hat nun mal nicht die Stars des THW oder SG Flensburg, und auch nicht die Reputation eines VfL Gummersbach oder TV Großwallstadt, die ein Jahrzehnt lang den Meister unter sich ausgespielt haben.

Selbst Vize Nordhorn ist halt nicht noch lange nicht so ein Zugpferd wie v.a der THW, auch wenn sie eine durchaus respektable Saison gespielt haben, wie der ThSV für seine Verhältnisse auch.

Außer in Kiel muss man ja froh sein, wenn man eine 4000er-Halle voll kriegt mit Handball, da sind schon Bedenken angebracht, ob man die 18000er-Arena mit Gumnmersbach gg. Eisenach ansprechend füllen kann.

Das liegt weniger an Eisenach als am insgesamt eher mässigen Masseninteresse an unserer Sportart.
    Die EM ist ja im öffentlichen Gedächtnis schon lange wieder gestrichen, so daß der Boom wohl ausbleiben wird. Das gute Abschneiden der Fußballer bei der WM tut noch sein übriges, um die Zuschauer eher weiterhin bei der "Sportart Nr.1" zu lassen.
    Traurig für die beste Liga der Welt, aber Fakt.