Perunicic bald für den DHB??

• München - Wird Nenad Perunicic nach seiner Einbürgerung auch deutscher Handball-Nationalspieler? Nachdem der Star des Champions-League-Sieger SC Magdeburg am 5. September die Urkunde erhalten soll, könnte der Jugoslawe nach Ablauf einer Sperre auch das Trikot der DHB-Auswahl überstreifen.

Für Heiner Brand allerdings ist ein Einsatz des "besten Halblinken der Welt" (Magdeburgs Trainer Alfred Gislason) in der deutschen Handball-Nationalmannschaft kein Thema.

"Nenad Perunicic ist ein hervorragender Spieler und die Handball-Fans können sich freuen, wenn sie ihn regelmäßig in den Hallen sehen können. Er hat aber selber schon erklärt, dass er den jungen deutschen Spielern den Platz im Nationalteam nicht wegnehmen will. Insofern ist er kein Thema", sagte der Bundestrainer.

Allerdings lässt sich Brand Option offen: "Man soll nie nie sagen. Ich werde mit Nenad auf jeden Fall sprechen."

(Quelle: Sport1.de)

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Ich denke wenn er schon die Staatsbürgerschaft erhält sollte man nicht komplett abgeneigt sein. Auch wenn einige Kieler sicher sagen, bloß nicht, ist er auf Halblinks schon eine gute Alternative. Mit Wegschnappen hat das wenig zu tun, wenn er auf Halblinks ein guter Spieler ist und besser als ein anderer, warum soll er da nicht auch spielen. Hens, Stephan und Peruncic wären doch das Trio :)

Das Thema gabs übrigens hier schonmal http://www.handballecke.de/wbboard/thread…=2603&boardid=3

Andre

Handballecke.de Team

• Würde Perunicic gerne im Deutschen Trikot sehen.
    Auch wenn er sagt "er möchte den jungen den Platz nicht wegnehmen möchte"
    Dann sollen die sich halt mehr anstrengene! :)
    Vielleicht sollten sich Brand und Perunicic nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Währe außerdem auch ne gute Verstärkung!

• Also wenn Brand und Perunicic beide "NEIN" sagen dann meinen die Beiden auch nein und nicht ja oder vielleicht!!! Man sollte die Entscheidung der Beiden akzepieren.

#Zusammen1Ziel

• Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, dürfte der einzige Grund für Perunicic' Einbürgerung die Ausländerregelung (§15 SpielO) in der Bundesliga sein, da der SCM mit ihm drei sog. "A"-Ausländer hat, also solche, die weder EU-Bürger noch Norweger, Isländer oder Liechtensteiner sind.

Sie dürfen nur zwei einsetzen, also bürgern sie einen ein. Klingt logisch, oder?

• Zitat

Original von Hereticus
    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, dürfte der einzige Grund für Perunicic' Einbürgerung die Ausländerregelung (§15 SpielO) in der Bundesliga sein, da der SCM mit ihm drei sog. "A"-Ausländer hat, also solche, die weder EU-Bürger noch Norweger, Isländer oder Liechtensteiner sind.

Sie dürfen nur zwei einsetzen, also bürgern sie einen ein. Klingt logisch, oder?

es ist sicherlich einer der gründe, der alleinige hauptgrund wird es wohl nicht sein

als das thema zum ersten mal auftauchte, kam aus kieler richtung, dass nenad sich schon länger (als zu kille-zeiten) mit den gedanken rumgetragen hat

woo woo woo - you know it, bro

• Ok,da ich mal wieder nicht aufgepasst habe schreibe ich es mal hier rein. Ich hab das heute inner Zeitung gelesen-krieg ja die Handballwoche nicht mehr,bin also auf unsere örtliche Volkszeitung angewiesen- und hab mich trotz meiner Antipathie Nenad Perunicic`s gegenüber voll gefreut,weil er ja dennoch ein sehr guter Spieler ist-meiner Meinung nach jedenfalls.

• Wäre echt nett, wenn du mal deine Quelle angeben würdest, vielleicht nen Link oder so

Denn ich glaub das nicht, jedenfalls nicht so lange, bis ich sehe dass er im Aufgebot des DHB steht. Denn warum sollten beide Seiten sagen, dass sie es nicht wollen, wenn sie es dann ne Woche später wieder rückgängig machen ! :nein: Vor allem dachte ich , dass er 3 Jahre gar nicht eingesetzt werden darf !