Beiträge von Hereticus

Die Medien sind einfach schlecht informiert, das hat ist ja nix ungewöhnliches beim Thema Handball.

Da wird eine Agentur ihre Meldung nur auf die laufende Saison gestützt haben, und die Zeitungen übernehmen natürlich die dann "fehlerhafte" Meldung.

Die haben einfach die Ergebnisse aus der letzten Saison nicht beachtet, und wenn ich ehrlich bin, ist mir auch erst vor 2 Wochen aufgefallen, daß Lemgo ja auch am letzten Saisonende noch Spiele gewonnen haben könnte, die dann mit der jetzigen Startserie eine Serie bilden.

Du kannst es nachvollziehen, wenn Du die Spielpläne anschaust. Fakten sind Fakten.

Eine EM ausgerechnet 2006 auszurichten zu wollen, halte ich für falsch.

Drei Monate vor der Fußball-WM werden sich die Sportfans überlegen, wofür sie ihr sauer verdientes ausgeben werden, zumal beide Veranstaltungen für die Fans nicht billig werden dürften.

Außerdem stünde das Turnier klar im Schatten des FIFA-Turniers.

Man sollte sich fragen, ob man sich nach diesem Affront überhaupt noch für ein internationales Turnier bewirbt, zumindest für die nächste Zeit.

Denn anscheinend geht es im Moment nicht um objektive Bewertungen der Bewerber (sonst hätten wir 89:1 gewinnen müssen), sondern um Posten und Pfründe.

Zitat

Original von Bezze
    Aber macht es wirklich Sinn, Zerbe zurückzuholen?

Wie alt ist der eigentlich? Wobei das Alter zweitrangig ist, wenn die Leistung stimmt.
    Allerdings war die bei Zerbe in der Nationalmannschaft meistens sehr durchwachsen.

Mit Rose und Zeitz sind wir da schon ganz gut besetzt, auch wenn die Konstanz nicht so da ist.

Das Problem ist doch eher, daß Zerbe sich immer nur zu Turnieren herablässt, in der Nati zu spielen, sprich, wenn etwas (Ruhm und Ehre) abzusahnen gibt.

Für die 'Drecksarbeit', sprich die Freundschaftsspiele ist zB Rose gut genug, aber wenn es um die Wurst geht, muß er regelmässig zugucken und wird sozusagen um das Erlebnis betrogen.

Ich verstehe nicht, wie Heiner Brand das gegenüber dem Spieler Rose verantworten kann.

Wer in der Turnierfreien Zeit nicht bereit ist, in der Nationalmannschaft zu spielen, der hat auch bei den Wettbewerben nichts zu suchen, selbst wenn die Teamstärke dadurch beeinträchtigt wird.

Das ist einfach unfair und deshalb finde ich, daß Volker Zerbe bei der WM vor dem Fernseher die Daumen drücken sollte.

Zitat

Original von Sille (siehe 5 Gegentore in einer Hz. - Hat es das eigentlich schon mal gegeben in der BuLi ? ).

Gab's alles schon. Ist allerdings meistens lange her.
    In der Saison 79/80 zB: Göppingen-Großwallstadt -> Endstand 9:7.

Für die letzten 10-15 Jahre sind nur 5 GT in einer HZ allerdings schon ziemlich gut.

"Bei der Kampfabstimmung im Rahmen des ordentlichen IHF-Kongresses in St. Petersburg siegte Tunesien mit 46 Stimmen knapp vor Deutschland mit 44 Stimmen"

Die WM 2005 also in Tunesien. Kann ich persönlich nicht ganz so nachvollziehen, weil die infrastrukturellen Vorraussetzungen bei uns sicher deutlich besser sein dürften. Aber sei's drum.

Die WM der Frauen findet 2005 in Russland statt.

Oceja wechselt zu GWD Minden

Der Handball-Bundesligist GWD Minden hat einen Ersatz für den verletzten Kapitän Frank von Behren gefunden.

Der frühere spanische Nationalspieler Jesus Fernandez Oceja wechselt ab sofort in die Handball-Bundesliga. Der 29-jährige Spielmacher und Torjäger soll den Ausfall von Behrens (Kreuzbandriss) kompensieren.

Oceja erhielt einen bis zum 20. Juni 2004 datierten Vertrag. Der Spanier spielte zuletzt beim spanischen Zweitligisten Balonmano Malagete. Minden hofft, ihn bereits im Auswärtsspiel am Samstag beim VfL Pfullingen einsetzen zu können.

http://www.sport1.de