Danke ALausH.
Wirklich etwas blöde. In der neuen Spielordnung für 2003/04 ist es auch nicht geändert worden....
Danke ALausH.
Wirklich etwas blöde. In der neuen Spielordnung für 2003/04 ist es auch nicht geändert worden....
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Wollen wir wetten?
Müssen wir nicht, ich will ja nicht streiten ![]()
Wenn Du es besser weisst, ist es ja kein Problem, ich lerne ja gerne dazu
Hab nur eben selber nichts anderes gefunden.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Wenn die Spielordnung richtig lesen würdest, wüssest du dass in der zweiten Liga diese Regelung nicht gilt, und es doch auf das Torverhältnis ankommt.Mein Tipp:
Schwerin
Fredenbeck
StralsundDabei wird nur noch Stralsund ein Spiel verlieren ,und zwar in Hildesheim.
Wo steht's ? Ich hab nur nach der Aufstiegsfrage geschaut, und das schien mir glasklar. Na dann schau ich nochmal rein. Danke für den Hinweis.
Edit : Reingeschaut und nichts gefunden. Es gibt keinen Eintrag, der besagen würde, daß die Regelung nicht für die zweite Liga gelten würde.
Hier nochmal der komplette Paragraph aus der Spielordnung :
Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft, Aufstieg oder
Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden
Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele , sofern die Verbände
für ihren Zuständigkeitsbereich keine hiervon abweichenden Regelungen (z. B. Torverhältnis) festgelegt
haben. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:
a) nach Punkten;
b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, dass Abs. 2 anzuwenden ist;
c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 durchzuführen.
Noch klarer ist, daß die Tordifferenz völlig uninteressant ist.
Nach §43 SpO 2002/03 zählt bei Punktgleichheit am Ende ausschliesslich der direkte Vergleich, bzw die Tordifferenz aus den Spielen der betroffenen Vereinen gegeneinander .
Hier wird's interessant - Wenn zwei Punktgleich sind, heisst das im Falle...
Fredenbeck - Stralsund : unentschieden (beide male 27-27), das hieße Entscheidungsspiele !
Fredenbeck - Schwerin : Fredenbeck hat die Nase vorn
Stralsund - Schwerin : Stralsund hat die Nase vorn
Sind am Ende alle drei Punktgleich, heisst die Reihenfolge :
1.Fredenbeck
2.Stralsund
3.Schwerin
Also, Post hat die schlechtesten Karten.
Was mir an Schwenkers Brief ein bischen sauer aufstösst ist, daß er
1.) den Weg über die Öffentlichkeit wählt, um Jacobsen damit offensichtlich an den Pranger zu stellen - ob er in der Sache Recht hat (was ich glaube) oder nicht - das ist einfach schlechter Stil
2.) Herrn Krämer als moralisches Feigenblatt missbraucht. Wenn der Herr Krämer mit der Situation unzufrieden ist, wird er schon seine Schlüsse daraus ziehen. Ich glaube nicht, daß er dafür Uwe Schwenker als Pressesprecher braucht.
Und was mir an Jacobsens Antwort nicht gefällt ist, daß er
1.) ebenfalls den öffentlichen Weg geht, anstatt den Hörer in die Hand zu nehmen, wie es unter erwachsenen Männern üblich sein sollte. Schwenker's Büronummer sollte ihm ja wohl noch geläufig sein - war ja schliesslich mal seine eigene
2.) jetzt wieder mal die beleidigte Leberwurst spielt und -wenn ich die anderen Berichte richtig gedeutet habe- auch noch die Fakten verdreht.
Und was mir an der ganzen Sache nicht gefällt ist, daß die beiden ihre persönliche Abneigung gegeneinander auf dem Rücken der Bundesliga in aller Öffentlichkeit ausfehden müssen.
Jacobsen's Königsgebärden hin oder her, auch (und gerade) von Uwe Schwenker hatte ich erwartet, daß er auf die Gesamtsituation Rücksicht nimmt und persönliches zumindest in der Öffentlichkeit aussen vor lässt. Welches Bild gibt das denn jetzt wieder ab ? Wer soll den mit diesen Leuten ernsthaft über einen Vertrag verhandeln ?
Nee, nee.... in dieser Geschichte gibt es keinen Gewinner. Es gibt nur einen Verlierer, und das ist wieder mal die Bundesliga.
Lese ich das alles, glaube ich die Krabbelgruppe streitet sich um das schönste Förmchen.
Mal ehrlich, welcher seriöse TV-Sender will denn mit so einer Kaspertruppe einen Vetrag schliessen ?
Wenn mir gegenüber ein potentieller Geschäftspartner so auftreten würde, und dann noch über die Öffentlichkeit anstatt wenigstens die persönlichen Probleme unter Verschluss zu halten, würde ich mir schleunigst einen anderen Partner suchen.
Dieses ganze Theater nützt niemandem und schadet mal wieder der ganzen Liga. Der einzige, der mir Leid tut, ist der Herr Krämer, der anscheinen jetzt mit seinen wichtigen Kontakten zwischen den Stühlen sitzt und anscheinend (siehe Olafs Interview ) auch keine Lust mehr hat, seinen offenbar sehr guten Ruf in diesem Kasperletheater ruinieren zu lassen.
Im Übrigen ist der TBV nach dem Sieg als erstes Team sicher für die nächste Champions League qualifiziert.
Nicht so die Überraschung, ich wollt es nur mal loswerden ![]()
Dieses Theater nervt uns alle !
Aber was soll man da machen ? Der Ligaausschuss bzw. die HBVM ist nun mal eine geschlossene Gesellschaft, deren Mitglieder man nicht rein oder raus wählen kann.
Da heisst es eben abwarten ob sich irgendwann Vernunft durchsetzt (unwahrscheinlich) oder das Problem durch Rücktritte von selbst löst.
So lange müssen wir uns dieses Kabinett der Eitelkeiten eben noch ansehen... so traurig das auch ist.
900 km in 6 Stunden ? Das schaff' ich beim besten Willen nicht ![]()
Tjo, sieht so aus als wäre das Thema "durch".
Der Geschäftsführer der Arena hat heute per Presse verkündet, man habe sich geeinigt. Auch Lotto Toto ist jetzt wieder mit im Boot.
Für Euch HSG-Fans tut's mir wirklich leid, daß der Kommerz Euch Euer Team wegnimmt. Das ganze ist eine wirklich beschissene Entwicklung, die sich da abzeichnet.
ZitatOriginal von eibar
wie lauten da Eure Top 10?
1. Der Pate (Teil 1)
Was soll man sagen. Einfach DER Film überhaupt. Marlon Brando und Al Pacino in nie besser gesehener Form. Wer gut Englisch kann, sollte sich unbedingt die DVD-Box (Pate 1-3) kaufen und die Filme (v.a. 1 und 2) mit Originalton gucken. Pacinos ultrabrilliante emotionale Darstellung geht bei der Übersetzung leider etwas verloren.
2. Die Verurteilten
... kennt komischerweise kaum jemand, ist ein Film mit Morgan Freeman und Tim Robbins nach einer Kurzgeschichte von Stephen King ("Hayworth and the Shawshank Redemption") aus dem Doppelband "Different Seasons / Jahreszeiten", dort ist auch die Vorlage für "Stand by me" zu finden, die Geschichte heisst dort "The Body" bzw. "Die Leiche"
3. Fargo
Alleine wegen der Kruden Dialoge ist Fargo schon jetzt ein Klassiker, obwohl der Film noch keine 10 Jahre alt ist.
4. Der Pate (Teil 2)
5. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
6. Star Wars Episode IV (Also der allererste)
7. Einer flog über's Kuckuksnest
8. Der Pate (Teil 3)
9. Pulp Fiction (auch unbedingt mal die O-Version testen, da kommt der trashige Charakter des Films erst richtig rüber. Sowas kann man einfach nicht adäquat synchronisieren)
10. American Psycho
Die Reihenfolge kann mal schwanken, aber die ersten drei sind sicher meine drei Lieblingsfilme aller Zeiten.
Glückwunsch an die andere Grenze !
Ich teile den allgemeinen Tenor - eigentlich hätten beide den Pokal verdient gehabt : Die Flensburger für ihre souveräne erste Hälfte, die Essener für den tollen Fight im zweiten Abschnitt.
Die Schirischelte hier kann ich nicht ganz teilen. Über 60 Minuten haben die Jungs einwandfrei gepfiffen. In der Verlängerung hatten sie die schon erwähnten ein, zwei Pfiffe drin, die vielleicht das Spiel noch zugunsten der SG gekippt haben. Daß die wenigen strittigen Entscheidungen ausgerechnet in der hektischen Endphase gefällt wurden, ist aus Essener Sicht sicher ärgerlich. Aber insgesamt war das eine gute Leistung und sie haben bestimmt nicht absichtlich ein Team bevorteilt. Und man muss auch berücksichtigen, daß auch die beiden Refs unter Spannung und Druck stehen und es bestimmt nicht einfach ist, so ein Finale zu pfeiffen. Da macht man auch schon mal einen Fehler. Wie gesagt, der Zeitpunkt war nicht glücklich, aber auf der anderen Seite hätten die Essener in den letzten zwei Minuten auch zwei ganz hervorragende Wurfchancen gehabt, um das Spiel ganz alleine doch noch für sich zu entscheiden, die sie nicht genutzt haben - da spielt dann der gleiche Faktor rein wie bei den Schiris : Stress und Druck. Ich finde, auch den Schiedsrichtern sollte man das zugestehen, zumal sie vorher 60 Minuten lang einwandfrei gepfiffen haben.
Von den beiden Halbfinalverlierern war ich übrigens recht enttäsucht. Ich dachte, wenn mal als Außenseiter in ein Halbfinale geht (was auf Frisch Auf zu 100%, für Wallau sicher zu 80% zutrifft), kann man mal etwas mehr riskieren. Aber das war ja leider nicht der Fall. So haben es beide ihren Gegnern etwas zu leicht gemacht.
ZitatOriginal von Andre Und mit der Oberligatruppe + vielleicht Karsten Lehmann, Wöhler und Göhl oder so in der Richtung könnte man auch Regionalliga spielen.
Dazu müsste man erstmal einen Platz in der RL bekommen und soweit ich informiert bin, ist die Meldefrist bereits abgelaufen.
Mir gehts nicht um die Belastung der Sportler... der normale Mensch muss im Schnitt 220 mal im Jahr 8 Stunden lang sein "Spiel" spielen, und keiner kann mir erzählen, dass zum Beispiel ein Arbeiter an einem Hochofen oder ein Dachdecker nicht auch hohe körperliche Belastung aushalten muss. Holpert's Gejammer interessiert mich auch nicht.
Mir geht es darum, wie man die Liga öffentlich besser darstellen kann. Und das klappt in der bisherigen Form nicht. Wenn man "big time" ins Fernsehen will, kommt man um eine Umgestaltung nicht herum. Und weil solche Komponenten wie Europapokale und Länderspiele nicht von der Liga direkt zu beeinflussen sind, muss der Hebel da angesetzt werden, wo man Einfluss hat. Und das ist die Abspeckung der Liga.
Ich weiss auch nicht wo das grosse Problem liegt. Bis 1999 hat die Bundesliga in der Tat mit 16 Vereinen gespielt und vorher lange Zeit sogar nur mit 14.
Ich halte die Verkleinerung sogar für zwingend Notwendig, ganz unabhängig davon, welche Gründe Holpert haben mag.
Die 18er-Liga sorgt u.a. für das derzeitige Terminchaos, da noch 16 Europapokaltermine und 6 DHB-Pokalspieltage geplant werden müssen. Das macht 56 Spieltermine, die auf ca. 36 Wochen zu verteilen sind, denn es wird ja nur von September bis Anfang Mai gespielt. Hinzu kommen noch die Länderspieltermine und Turniere.
Da ist es schon schwierig, selbst im Samstag-Mittwoch-Rhythmus zurecht zu kommen. Und erzähl mir keiner, so wie es jetzt läuft, wär's doch prima.
Auch im Hinblick auf die von allen gewünschte TV-Präsenz ist eine Verkleinerung wünschenswert, denn den derzeitigen Ablauf wird kein TV-Sender auf Dauer mitmachen. Für eine regelmässige TV-Präsenz der Bundesliga in Magazinform, also zwecks umfassender Information, wie wir sie alle wollen, ist ein zusammenhängender und langfristig zu planender Spielplan unablässig !
Da zumindest die CL-Spiele ab der kommenden Saison auch Mittwochs stattfinden, kann man viele Spieltage also am Wochenende "en Block" abhalten. Aber noch lange nicht alle, weil es einfach zu viele sind !
Dabei ist es durchaus hilfreich, wenn man durch Verkleinerung auf 16 Vereine schon mal 4 Termine einspart. Auf lange Sicht profitieren alle davon.
Auch die kleinen Vereine sehe ich nicht grossartig darunter leiden. Für eine Saison muss es eben mal vier Absteiger geben (momentan ja auch schon bis zu drei) und die Relegation muss in diesem Jahr einmal ausgesetzt werden, so daß nur die Zweitligameister aufsteigen.
Danach hat die jetzt aufgeblasene Liga eine angemessene Größe, mit der man die Liga auch in den Medien viel besser präsentieren kann.
Wie gesagt : Es muss ein anständiger Spielplan her, mit allen Spielen eines Spieltages an einem Wochenende oder noch besser an einem (Sonn-)Tag (Sonntag deshalb, weil man am Samstag abend nirgendwo eine Sportsendung neben dem Fussball etablieren kann), ohne ständige Spontanverlegungen und ohne 82 Nachholspiele pro Saison. Das ist aber nur zu schaffen, wenn entweder kein Bundesligaverein mehr im Europapokal spielt
oder eben mit einer kleineren Liga, die weniger Spieltage benötigt.
Die Wiedereinführung der Play-offs halte ich übrigens für eine ausgesprochene Schnapsidee.
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Den Fans wäre es zu gönnen, aber fair den anderen Mannschaften gegenüber ist das möglicherweise nicht. Denn wenn der "Versuch" schief geht, zählen alle gegen Eisenach erzielten Siege nichts mehr, und auch Niederlagen schlagen sich nicht mehr negativ aufs Punktekonte nieder. Das könnte im unteren Bereich die Tabelle noch mal durcheinander wirbeln...
Und so würde die Tabelle bei einem Eisenacher Rückzug aussehen : klick mich
Verdammt dumme Sache das Ganze, hoffentlich gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den Club wieder flott zu bekommen.
Ich empfehle den Liga Manager Online von Frank Hollwitz (Hier downloaden) , der allerdings nur online läuft (du brauchst also webspace) und ein paar php-kenntnisse vorraussetzt. Für den LMO gibt es auch einige sehr nette Statistik-Updates, die aber alle einzeln in das Programm integriert werden müssen (viel Fummelsarbeit).
Falls Du offline arbeiten möchtest, gibt es auf der gleichen Homepage noch den LigaManager Free zum download. Der ist allerdings nicht so umfangreich im Bezug auf Statistiken, dafür rapp-zapp installiert und sehr einfach zu bedienen.
Beide Programme sind übrigens völlig kostenlos.
Der TuS Walle findet sich heute in der Bezirksliga Süd des Bremer Handball-Verbandes.
HIER kannst Du Tabellenstand und Ergebnisse verfolgen.
Fällt Euch auf, daß in den Presseberichten von den bisher angesetzten Handballspielen gar nicht die Rede ist... ?